Farbgestaltung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen

Ich bräuchte euren Rat. Heute ist mir aufgefallen das meine Outfits zwar durchaus verschieden sind, aber oftmals passiert es mir das ich mit der Farbe Dunkelblau arbeite.

Dunkelblaues Polo, dunkelblaue Cardigans, dunkelblaue Boats etc.

Dunkelblau ist zwar an sich schön schlicht und passt zu fast allem, dennoch würde ich gerne mehr Farbe in mein Outfit bringen auch mal etwas preppier.

Habe mir heute eine lachsfarbene Chino geholt. Welche Farbe würde dazu passen ( ausser dunkelblau) ein stärkeres Grün?

Gibt es Farbkombinationen die besonders gut zueinander passen? ( Die normalen "Farbkreiskombis" wie lila-gelb, rot-grün, blau-orange mal ausgenommen)

Vielen Dank :-D

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen

[...]

Dunkelblau ist zwar an sich schön schlicht und passt zu fast allem, dennoch würde ich gerne mehr Farbe in mein Outfit bringen auch mal etwas preppier.

Habe mir heute eine lachsfarbene Chino geholt. Welche Farbe würde dazu passen ( ausser dunkelblau) ein stärkeres Grün?

Ein leichteres (lime)Grün würde dazu passen und wäre eine sehr klassische preppy-Kombi, extrem gut passt auch weiss. Allerdings muss man anmerken dass die klassischen Preppy-Kollektionen sich von Pastelltönen wegbewegen, Pastell wirkt ggf. doch sehr nach Klischee-Preppy ("Carlton" aus "The Fresh Prince of Bel-Air").

Gibt es Farbkombinationen die besonders gut zueinander passen? ( Die normalen "Farbkreiskombis" wie lila-gelb, rot-grün, blau-orange mal ausgenommen)

Preppyoutfits halte ich in letzter Zeit vor allem in Primärfarben, wirkt sehr frisch und knallig und dazu Accessoires in brauntönen, evtl auch mal weiße Chucks/Keds dazu. Evtl. auch mal rot-blaue Stoffgürtel o.ä. um einen Kontrast bzw Akzent zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen

[...]

Ein leichteres (lime)Grün würde dazu passen und wäre eine sehr klassische preppy-Kombi, extrem gut passt auch weiss. Allerdings muss man anmerken dass die klassischen Preppy-Kollektionen sich von Pastelltönen wegbewegen, Pastell wirkt ggf. doch sehr nach Klischee-Preppy ("Carlton" aus "The Fresh Prince of Bel-Air").

Preppyoutfits halte ich in letzter Zeit vor allem in Primärfarben, wirkt sehr frisch und knallig und dazu Accessoires in brauntönen, evtl auch mal weiße Chucks/Keds dazu. Evtl. auch mal rot-blaue Stoffgürtel o.ä. um einen Kontrast bzw Akzent zu setzen.

Vielen Dank. Auch für den Rechtschreibhinweis :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank. Auch für den Rechtschreibhinweis :-)

Kleiner Spaß am Rande;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rote Hosen sind sowieso steil wie der ayers rock...

kannst quasi alles bis auf so rötlichen Krams (pink, rot, orange,...) dazu tragen. Gelb und Turqois wären noch alternativen zu grün, was ich nur mal am Rande nicht so gut finde da es mit braunen Schuhen so nach Förster aussieht ^.^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rote Hosen sind sowieso steil wie der ayers rock...

kannst quasi alles bis auf so rötlichen Krams (pink, rot, orange,...) dazu tragen. Gelb und Turqois wären noch alternativen zu grün, was ich nur mal am Rande nicht so gut finde da es mit braunen Schuhen so nach Förster aussieht ^.^

Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen zu einer roten/rötlichen Chino braune Schuhe zu tragen. Was für ein Braun wäre das? Helles oder dunkles Braun? Und wie würde es mit anderen knalligen Chinofarben wie grün,gelb usw. aussehen? Würde da braun auch als ultimative Schuhfarbe dienen?

Aber ehrlich gesagt befinde ich mich da auf ziemlichen Neuland. Alles was mir einfällt wären weiße Sneaker oder ein Loafer in der gleichen Farbe wie das Oberteil oder ein paar Nuancen dunkler als die Chino. Bei beiden Varianten tun sich mir Probleme auf.

Bei den weißen Sneakern ist erstmal eine extrem geringe Auswahl vorhanden, weiße Gürtel sehen furchtbar aus und ich möchte nicht immer mit Sneakern rumlaufen.

Bei den farbigen Loafern wäre mein Problem welchen Gürtel ich dazu wähle.

Also würde es doch alles auf Braun hinauslaufen da schwarz immer irgendwie zu elegant für so ein Outfit ausschaut.

Danke erstmal.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu blau: Orange, Rot, Grün

zu schwarz: Schwarz,Hellbraun-beige, Dunkelrot

zu braun: Brauntöne,Beige

zu weiß/beige: alles

zu orange: Braun-Dunkelbraun,Blau,Burgunderrot

zu hellblau: Schwarz,Mittel-Dunkelbraun,Dunkelrot,Merlot,helles Lila,Grau,Grün

zu grün: Braun,Schwarz,Navy,Grau

zu violett/lila:Schwarz,Braun,Grau

zu grau: cordovan,Schwarz,Braun

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TJQq9Zi8Nk1j8rym9HYPfqgpo1_400.jpg

Quelle: Klick

Wow, das ist mutig. Hut ab, wer das tragen kann, ohne lächerlich zu wirken :spiteful:

Welche Haarfarbe hast du denn? Hast du eher helle oder gebräunte Haut? Welche Figur hast du? In welchen Kreisen bewegst du dich bzw für welche "Anlässe" suchst du was (Schule? Büro (konservativ/leger)? Party?)? Wie alt bist du? Ich würde es davon abhängig machen, was du zu deinen dunkelblauen Sachen kombinierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Haarfarbe hast du denn? Hast du eher helle oder gebräunte Haut? Welche Figur hast du? In welchen Kreisen bewegst du dich bzw für welche "Anlässe" suchst du was (Schule? Büro (konservativ/leger)? Party?)? Wie alt bist du? Ich würde es davon abhängig machen, was du zu deinen dunkelblauen Sachen kombinierst.

1,78m

75kg~76kg Figur würde ich so als normal bezeichnen.

Haarfarbe ist braun und Hautfarbe eher gebräunt.

Für Clubs greife ich eher zu schwarzen Schuhen, einer dunklen Jeans und einem Hemd.

Ich suche konkret was für die Freizeit und Universität, weil immer beige Chino mit dunkelblauen/braunen Schuhen finde ich dann auf die Dauer doch irgendwie langweilig.

Die Kreise in denen ich mich bewege sind ziemlich weit gefächert, aber das möchte ich auch nicht als Kriterium für meine Klamottenwahl nehmen, denn da müsste ich mich 4 mal in der Woche komplett anders kleiden :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1,78m

75kg~76kg Figur würde ich so als normal bezeichnen.

Haarfarbe ist braun und Hautfarbe eher gebräunt.

Für Clubs greife ich eher zu schwarzen Schuhen, einer dunklen Jeans und einem Hemd.

Ich suche konkret was für die Freizeit und Universität, weil immer beige Chino mit dunkelblauen/braunen Schuhen finde ich dann auf die Dauer doch irgendwie langweilig.

Die Kreise in denen ich mich bewege sind ziemlich weit gefächert, aber das möchte ich auch nicht als Kriterium für meine Klamottenwahl nehmen, denn da müsste ich mich 4 mal in der Woche komplett anders kleiden ^_^

Nur 4 mal? Wow..ich hab mich allein heute 4 mal umgezogen, und der Tag ist noch lange nicht vorbei...naja, aber um mich gehts ja hier nicht ^_^

Also: Ich denke, für dich kommen alle intensiven Farben in Frage. Momentan sind satte Farben bis hin zu Knallfarben total angesagt - gern auch untereinander kombiniert, solange es nicht zu wild wird. Grün hast du ja schon erwähnt (finde ich super!), leuchtendes Rot und Orange werden sicher auch klasse an dir aussehen. Und wahrscheinlich steht dir auch Gelb. Das können nicht viele tragen, aber wenn du einen gebräunten Teint und dunklere Haare hast, kommt das auf jeden Fall in Frage. Ich würde eher Oberteile in diesen Farben wählen, gern auch mit Blockstreifen (keine Karos!), bei Hosen würde ich aber auf "klassische" Farben setzen. Dark Denim geht immer, aber das hast du ja schon (solltest du auch weiterhin tragen, denke ich ;-)), weiß kann auch cool aussehen, naturtöne sind preppy (derzeit besonders in Kombi mit den intensiveren Farben), können aber langweilig wirken. Musst du mal probieren.

Chinos in Lachsfarbe...hm...kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber dazu passt defintiv weiß, evtl. auch ein kühles grau und braun, wobei das eher halbherzig wirken dürfte. Ich denke, ein sattes Tomatenrot wäre toll dazu. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja wie schon angemerkt sollte man ein gewisses teint für Pastellfarben haben, sonst geht das schnell in zu starke kontraste auf. Grün ist auch super, auch so helles und rot ist ja sowieso immer klasse (sanfermines ist ja auch bald wieder...).

Suitorial:

2lml4qo.png

Hosen ist ja ein ganz heises Thema. Die Farben die du unbedingt haben solltest sind blau, beige, grau und vlt. auch weiss. Danach kannst du eigentlich alles kaufen was dir lustig ist... knallendes Orange mal ausgenommen, dass ist eher was für die Müllabfuhr bzw. diese Raver. Karos find ich arg agrikulturell, dünne blockstreifen sind ab und an ganz gut. Wie oft du dich umziehst ist eigtl. egal...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na ja wie schon angemerkt sollte man ein gewisses teint für Pastellfarben haben, sonst geht das schnell in zu starke kontraste auf. Grün ist auch super, auch so helles und rot ist ja sowieso immer klasse (sanfermines ist ja auch bald wieder...).

Suitorial:

2lml4qo.png

Hosen ist ja ein ganz heises Thema. Die Farben die du unbedingt haben solltest sind blau, beige, grau und vlt. auch weiss. Danach kannst du eigentlich alles kaufen was dir lustig ist... knallendes Orange mal ausgenommen, dass ist eher was für die Müllabfuhr bzw. diese Raver. Karos find ich arg agrikulturell, dünne blockstreifen sind ab und an ganz gut. Wie oft du dich umziehst ist eigtl. egal...

Könnte man eine weiße Chino auch durch eine weiße Jeans ersetzten?

Meine erste weiße Chino war von der Größe her ein kleiner Fehlkauf und ist mir etwas zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans bitte nur in blau/schwarz. Das mit der Größe ist mir auch passiert... ich mein hätt mir ja wer sagen können das 38 die Bundweite und nicht die US Konfektionsgröße ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeans bitte nur in blau/schwarz. Das mit der Größe ist mir auch passiert... ich mein hätt mir ja wer sagen können das 38 die Bundweite und nicht die US Konfektionsgröße ist...

Hätte gedacht das weiße Jeans auch irgendwie "klassisch" wären ( Hatte das mal in Bezug auf Polo gelesen glaube ich). Aber gut dann hatte ich heute nochmal Glück, dass ich mir die weiße Jeans nicht geholt habe.

Mein Fehlkauf war um einiges dümmer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

pPOLO2-7168500_standard_v330.jpg

Weiße Jeans können schon gut aussehen, aber können leider auch sehr schnell nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kriegt man eigentlich enge Chinos in genannten Farben her? Wenn ich bei Leffers und Co. gucke merkt man den Chinos schon an das sie für ältere Herren gemacht worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo kriegt man eigentlich enge Chinos in genannten Farben her? Wenn ich bei Leffers und Co. gucke merkt man den Chinos schon an das sie für ältere Herren gemacht worden sind.

Kommt sicherlich drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

Ich habe mir eine weiße und eine graue von Tommy Hilfiger geholt. Hilfiger hat engere Schnitte und frische Farben.

Wenn du aber weniger Geld ausgeben willst solltest du zu Zara gehen.

Wo ich meine erste Chino holen wollte war ich bie P&C und war am verzweifeln weil alles von Farbe und Form eher an einen Kartoffelsack erinnert hat als an eine schöne Hose :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden