Sie braucht viele Freiheiten - ich nicht!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

In unserer Beziehung läuft es echt super. Wir verstehen uns toll: Der Höhepunkt war unser zweiwöchiger Urlaub, wo es selbst nach einem halben Jahr Beziehung wieder so richtig zu knistern begann. Ich verbringe unglaublich gerne Zeit mit ihr, manchmal schon fast lieber als mit meinen Kumpels. Nur die eine Sache stört mich: Sie unternimmt immer wieder viele Sachen mit ihren Mädels.

Ich lese immer wieder: Gib ihr Freiheiten (gerade gestern war so ein ähnliches Thema da). Jep, ich gebe ihr natürlich die Freiheiten und sie unternimmt durchschnittlich zweimal die Woche was mit ihren Mädels (manchmal mehr, manchmal weniger). Das tönt jetzt nicht nach viel, aber sie hat noch ein ziemlich anspruchsvolles Hobby (spielt Volleyball in einer Liga) und trainiert so drei bis viermal die Woche, dann noch jeweils Match am Sonntag morgen. Sie arbeitet dazu noch 100%.

Summa Summarum: Es bleiben also meistens zwei Abende frei um etwas zu machen, wenn es hoch kommt (kommt irgendeine Hochzeit oder sonst was dazwischen reduziert es sich nochmals). Ich bin da nun ganz ehrlich: Mir ist das zuwenig.

Ein befreundeter PUA-Kollege meinte, dass ich da gewissermassen selber Schuld sei. Ich solle mir die freien Abende nicht von ihr diktieren lassen. Sie sei momentan diejenige, die bestimme, wann wir etwas machen. Ich gebe ihm da eigentlich schon recht, ich habe meine Band-Abende einfach auf ihre Volley-Abende abgeglichen oder geh an den übrigen freien Abenden Squash spielen, würde aber an einem freien Abend lieber was mit ihr machen. Sein Tipp war nun: blockier einfach mal einen eurer freien Abend oder mehrere mit deinen Hobbies, hast ja genügend und schau wie ihr das passt, wenn du das gleiche machst wie sie und halt auch weniger Rücksicht nimmst.

Gesagt getan für diese Woche und sie reagierte locker drauf. So ganz wohl bei der Sache ist es mir jedoch nicht. Zum direkt Ansprechen find ich das Thema sehr heikel, da ich ihr ihre Freiheiten lassen möchte. Oder wie würdet ihr da direkt vorgehen und das Thema gleich ansprechen?

bearbeitet von Ricochet1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es eine Frechheit von Dir, sie dazu bringen zu wollen, sich einzuschränken auf Kosten ihrer sportlichen Karriere, oder ihren Freundschaften. Das zeigt auch, dass für Dich Dein persönliches Wohlbefinden über dem Glück Deiner Partnerin steht. Und Egoismus ist keine gute Eigenschaft, mein Freund. Wieso hast Du kein interessantes, ausgefülltes Leben wie sie??

Unabhängig meiner persönlichen Meinung gehst Du den Bach runter, wenn Du anfängst um Zeit mit ihr zu betteln und versuchst sie zu einzuschränken und ihr Leben zu verändern. Hätte sie Lust Dich öfter zu sehen, würde sie ihren Sport oder ihre Mädels hinten anstellen - hat sie aber nicht. Daran werden auch komische auto-betaisierende Gespräche, sowie extra dämlich platzierte Termine nichts ändern. Ganz im Gegenteil...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Großen und Ganzen gebe ich Paolo Pinkel recht (bin selbst ganz überrascht), sehe aber noch eine Perspektive: zusammenziehen.

Nach nem halben Jahr kann man da langsam mal anfangen drüber nachzudenken wenn die Situation so ist wie bei euch (also Beziehung läuft - bis auf zu wenig gemeinsamer Zeit - super und der gemeinsame Urlaub hat geklappt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich lese immer wieder: Gib ihr Freiheiten (gerade gestern war so ein ähnliches Thema da). Jep, ich gebe ihr natürlich die Freiheiten

Aha, Du gibst ihr also diese Freiheiten :-D

Da ist nichts zu geben und auch nichts zu nehmen, sie hat diese Freiheiten, ob Du willst oder nicht.

Ein befreundeter PUA-Kollege meinte, dass ich da gewissermassen selber Schuld sei. Ich solle mir die freien Abende nicht von ihr diktieren lassen. Sie sei momentan diejenige, die bestimme, wann wir etwas machen. Ich gebe ihm da eigentlich schon recht, ich habe meine Band-Abende einfach auf ihre Volley-Abende abgeglichen oder geh an den übrigen freien Abenden Squash spielen, würde aber an einem freien Abend lieber was mit ihr machen. Sein Tipp war nun: blockier einfach mal einen eurer freien Abend oder mehrere mit deinen Hobbies, hast ja genügend und schau wie ihr das passt, wenn du das gleiche machst wie sie und halt auch weniger Rücksicht nimmst.

Lass mich raten, das ist ein richtiger Alpha :rolleyes: ... Du bist in einer Beziehung, da geht man nun mal aufeinander zu, so läuft das, auch wenn der durschnittliche PU'ler das noch nicht erkannt hat. Ich sehe absolut kein Problem, weil keines vorhanden ist, Du erschaffst mit Deiner Verlustangst ein Problem. Wenn es Dir wert ist, deine Band-Abende umzulegen, sehe ich damit absolut kein Problem, da bei ihr diese Möglichkeit anscheindend nicht besteht.

Gesagt getan für diese Woche und sie reagierte locker drauf. So ganz wohl bei der Sache ist es mir jedoch nicht. Zum direkt Ansprechen find ich das Thema sehr heikel, da ich ihr ihre Freiheiten lassen möchte. Oder wie würdet ihr da direkt vorgehen und das Thema gleich ansprechen?

Natürlich kannst Du ihr sagen, dass Du sie öfters sehen möchtest, da ist absolut nichts dabei, aber nicht unter der Voraussetzung, dass sie ihre Freizeit dadurch einschränken soll, dass geht nur, wenn sie das will. Oder willst Du eine Freundin haben, die nur vorbei kommt, weil Du sonst rumzickst, ich hoffe nicht.

Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Threadtitel sollte anders heissen!

Sie hat alle Freiheiten (und ich will sie ihr nicht geben) !

Weil ich A mit mir selbst unzufrieden bin und B Verlustangst spüre, in jeder Sekunde meines Daseins, wenn sie nicht an meiner Seite ist!

Lass die Frau leben bitte!

:rolleyes:

Gruß

SB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einige hier immer gleich völlig überreagieren. Er hat mehrmals geschrieben, dass er ihre Freiheit nicht einschränken will. Aber Hauptsache die auswendig gelernten PU-Glaubenssätze irgendwo untergebracht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den TE !

Sieh einfach zu, dass wenn du mit ihr Zeit verbringst diese Zeit toll und aufregend für euch beide ist!

Verbalisier nicht deine Wünsche nach Exklusitivät (in ihrer Freizeit).

Ansonsten seh ich kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn da kein Problem beim TE wäre, würde es ja auch nicht posten, oder ? :rolleyes:

Richtig erkannt. Er hat ein Problem. Er möchte seine Freundin öfter sehen. Das will er erreichen, ohne ihre Freiheit einzuschränken. Das schreibt er mehrmals. Trotzdem hast du nichts besseres zu tun, als ihm das zum Vorwurf zu machen. :-D

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn da kein Problem beim TE wäre, würde es ja auch nicht posten, oder ? :rolleyes:

Richtig erkannt. Er hat ein Problem. Er möchte seine Freundin öfter sehen. Das will er erreichen, ohne ihre Freiheit einzuschränken. Das schreibt er mehrmals. Trotzdem hast du nichts besseres zu tun, als ihm das zum Vorwurf zu machen. :-D

Naja, wenn Ihr Euch mal kurz von dem Terminus "Freiheit" lösen könnt, bleibt unterm Strich immer noch, dass sie auf Sport oder ihre Freunde verzichten soll, um mehr mit ihm zu machen. Das WILL er. Es geht schon um Einschränkung ihrerseits...Von daher liegt sunburn sinngemäß absolut richtig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hier dann nicht schnalle:

was soll er denn eine Beziehung mit ihr führen, wenn sie sich eh nicht sehen? ;-) Nur zum bumsen? Dazu brauchts keine Beziehung.

Da könnt ihr PU-Regeln rauf und runterbeten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn er sich als Lückenbüßer fühlt o.ä. (unterstell ich ihm einfach mal so frei von der Leber weg).

bearbeitet von booster83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn da kein Problem beim TE wäre, würde es ja auch nicht posten, oder ? ;-)

Naja, wenn Ihr Euch mal kurz von dem Terminus "Freiheit" lösen könnt, bleibt unterm Strich immer noch, dass sie auf Sport oder ihre Freunde verzichten soll, um mehr mit ihm zu machen. Das WILL er. Es geht schon um Einschränkung ihrerseits...Von daher liegt sunburn sinngemäß absolut richtig.

PP

Erstmals danke für eure Offenheit. Ich habe eure Beiträge eingehend studiert und mir wirklich gewisse Fragen ganz kritisch gestellt. Deshalb antworte ich auch erst jetzt.

Verlustangst: Ich habe keine Verlustangst. Wenn wir zusammen sind, haben wir immer einen riesen Spass. Es funktioniert wirklich in allen Belangen und wir haben auch keine scheinglückliche Beziehung. Ich fordere sie auch oft raus und sage ihr, sie solle offen sagen, wenn sie etwas machen wolle mit ihren Mädels, das sei für mich kein Problem. Erst in dem Moment sagt sie mir dann zum Beispiel auch: "Hey, ich würde eigentlich gerne wirklich mal wieder die Gaby sehen, störts dich wirklicht nicht?" Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich ihr die Freiheiten gebe. Ich spüre doch jeweils, wenn wir zusammen sind und sie ne Einladung kriegt, dass sie gerne gehen möchte, dann sag ich ihr das offen. Ich habe auch Spass ohne sie und den Trostpreis will ich nicht spielen. Der Punkt ist: Nehmen würde sie sich diese Freiheiten nämlich nicht.

Das führte mich unweigerlich zur nächsten Frage, die PaoloPinkel aufbrachte: Macht sie lieber was mit ihren Mädels als mit mir? Manchmal vielleicht, aber garantiert nicht immer. Grundsätzlich mag sie es schon einfach in Gesellschaft zu sein, sie ist auch ein geselliger Mensch, aber wenn wir zusammen was machen, sind wir auch immer unter Leuten (verbringen selten einsame Abende Zuhause, sondern unternehmen viel etwas). Ich vermute stark, dass sie einfach nicht nein sagen kann. Sie will einfach ihre Frauen nicht enttäuschen, die für sie da waren als sie lange Zeit keine richtige Beziehung hatte (hat sie mir so auch gesagt). Ganz anders verhält sich das mit dem Volleyball, da gibt es nichts zu rütteln. Das ist fix und ich merk auch, dass ihr das enormen Spass bereitet. Daran kann ich nichts rütteln und da fragt sie mich auch nicht erst.

Wie richtig festgestellt wurde, geht es in einer Beziehung darum aufeinander einzugehen. Allerdings gehe ich wesentlich mehr auf sie ein. Würde ich nämlich ehrlich gesagt das gleiche tun wie sie (alle Einladungen annehmen, die ich kriege), dann hätten wir keine Beziehung. Ich glaube, ich habe den Thread-Titel diesbezüglich auch ein wenig falsch gewählt. Ich bin nämlich nicht ganz überzeugt, ob sie die Freiheit wirklich soviel dringender braucht als ich. Der Titel sollte sich eher darauf beziehen wie man die Freundin dazu bringt, die Beziehung aktiver mitzugestalten. Ich habe nämlich stark den Eindruck, dass sie das gar nicht so kennt. Von ihrem Elternhaus garantiert nicht... Und was ich von den vorherigen Beziehungen gehört habe - da war sie noch viel passiver. Ich find es einfach schwierig das zu thematisieren in einem Gespräch, da es dann sozusagen eben genau darauf hinausläuft (wie gewisse Leute in diesem Thread auch schon fehlinterpretiert haben), dass ich ihr die Freiheiten nehmen will.

Und nochmals danke für eure Anregungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich hier dann nicht schnalle:

was soll er denn eine Beziehung mit ihr führen, wenn sie sich eh nicht sehen? ;-) Nur zum bumsen? Dazu brauchts keine Beziehung.

Da könnt ihr PU-Regeln rauf und runterbeten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn er sich als Lückenbüßer fühlt o.ä. (unterstell ich ihm einfach mal so frei von der Leber weg).

War klar...

Wie richtig festgestellt wurde, geht es in einer Beziehung darum aufeinander einzugehen. Allerdings gehe ich wesentlich mehr auf sie ein. Würde ich nämlich ehrlich gesagt das gleiche tun wie sie (alle Einladungen annehmen, die ich kriege), dann hätten wir keine Beziehung.

Ich weiß ja nicht, was ihr euch alle hier so vorstellt. Aber wenn

a) nur einer "gibt"

b) der andere die Zeit mit dem Partner (!) nicht braucht

was soll das dann für ne Beziehung sein?

Entweder

a) du sagst es ihr (würde aber inkronguent sein meiner Meinung nach, da du ja vorher gesagt hast, sie kann machen was sie will und es ihr scheins auch ähnlich kommuniziert hast)

b) du drehst den Spieß um (da reagieren aber manche Mädels entweder gar nicht oder allergisch)

c) du scheisst drauf.

bearbeitet von booster83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden