körperliche/sportliche Dauerbelastung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie man Kraft und Muskel aufbaut, wie man abnimmt, wie man eine gute Figur bekommt usw. dürfte hier ja schon ziemlich jeden klar sein, deshalb möchte ich eine andere Frage aufwerfen.

Wie bereitet man sich auf eine lange körperliche bzw. sportliche Belastung vor?

Was sollte man beachten?

Und unter lange versteh ich von 2 Stunden bis 48 Stunden.

Die Gedanken die ich mir dazu schon gemacht habe:

1) Niedriges Körpergewicht und niedriger KFA- umso leichter ich bin, umso weniger muss ich mit mir herumschleppen.

2) Spielt der Kopf sicher eine genau so große Rolle wie der Körper- damit mein ich eine perfekte Einstellung und den Willen es zu schaffen

3) (sehr) gute körperliche Form mit passender Ernährung

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Lange Strecken laufen und dazwischen immer verschiedene Station mit Übungen (Kraft, BWE, Intervall usw.)? Oder gibt es da andere (bessere) Methoden/Ideen?

Das größte Problem wird mit der Zeit der Wille bzw. der innere Schweinehund sein. Das du kurz davor bist es einfach hinzuschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie man Kraft und Muskel aufbaut, wie man abnimmt, wie man eine gute Figur bekommt usw. dürfte hier ja schon ziemlich jeden klar sein, deshalb möchte ich eine andere Frage aufwerfen.

Wie bereitet man sich auf eine lange körperliche bzw. sportliche Belastung vor?

Was sollte man beachten?

Und unter lange versteh ich von 2 Stunden bis 48 Stunden.

Die Gedanken die ich mir dazu schon gemacht habe:

1) Niedriges Körpergewicht und niedriger KFA- umso leichter ich bin, umso weniger muss ich mit mir herumschleppen.

2) Spielt der Kopf sicher eine genau so große Rolle wie der Körper- damit mein ich eine perfekte Einstellung und den Willen es zu schaffen

3) (sehr) gute körperliche Form mit passender Ernährung

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Lange Strecken laufen und dazwischen immer verschiedene Station mit Übungen (Kraft, BWE, Intervall usw.)? Oder gibt es da andere (bessere) Methoden/Ideen?

Das größte Problem wird mit der Zeit der Wille bzw. der innere Schweinehund sein. Das du kurz davor bist es einfach hinzuschmeißen.

2 Stunden braucht man nicht unbedingt eine lange Vorbereitung für... bis 48 Stunden hoch : If you want to go long, you have to train long.

ABER :

Google mal nach dem "Disposable Heroes Project."

Ein Soldat, NUR Crossfit Workouts von bis zú 20 mins, eine Strecke von 100 (!!!) Meilen. Ging also auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir Shao!

Hab mich jetzt mal hingesetzt und mir einige Sachen vom Disposable Heroes Project angeschaut. Dazu ist zu sagen, dass er NICHT nur Crossfit gemacht hat. Laut seinen eigenen Aussagen hat er ein Lauftraining begonnen, ist auch 2 Marathons gelaufen (den NY Marathon auch mit einem 50 Pfund Rucksack)- aber mit der Zeit hatte er Probleme mit den Knien und ist dann (schätze mal die letzte Vorbereitungsphase) wieder auf Crossfit umgestiegen.

Mir ist schon bewusst das 2 Stunden keine lange Vorbereitung verlangt, darum schrieb ich ja "bist 48 Stunden".

Was meiner Ansicht sicher das beste wäre ist, Triathlon- + kurzen harten Krafttraining. Da hat man ja so ziemlich alles dabei.

Oder was meinst du Shao?

Was aber sicher noch schwieriger ist, ist die geistige Vorbereitung bzw. der Wille es dann auch durchzustehen. Da kann ich in noch so einer guten Form sein wenn ich mir nach 5-6 Stunden, selbst sage "lass es", "bringt nix".

Solche Herausforderungen verlangen nach einen eisernen Willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden