Wie erlangt man richtigen RESPEKT? -> Respekt-entgegenbringende Austrahlung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab eine Frage: wie verschafft man sich Respekt oder Autoriät?

Es geht mir auch darum, dass man zum Beispiel wenn man auf der Strasse geht und jemanden "Hi" sagt dass man danach nicht ausgelacht wird oder ernst genommen wird.

Oder halt so typische Situation in der Ubahn gestern:

4 Jugendliche sind eigestiegen und haben laut Musik angefangen mit dem Handy abzuspielen. Ein Typ der davor gesessen ist hat sich nur einmal umdrehen müssen und auf die Jugendlichen geschaut und dann haben sie sofort die Musik ausgemacht.

Wisst ihr was ich meine. Die von vornherein Respekt-entgegenbringende Austrahlung

mfg Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich als erstes selbst respektieren, um auch von anderen Ernst genommen zu werden. Wenn du dich selbst nicht leiden kannst oder unsicher bist strahlts du das auch aus.

Als Buchtip kann ich dir hier Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls empfehlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ohne eine Konversation Respekt erlangen möchtest, nützen dir nur deine äußeren Eigenschaften, wie Aussehen, Gestik und Mimik.

Zu Gestik und Mimik findest du viel in diesem Forum, zum Aussehen ein paar Worte von mir:

Wenn du 2,10m groß bist 160 Kilo wiegst, und nur aus Muskel bestehst, musst du natürlich nur schräg gucken um Respekt zu erlangen.Also ist es nie schlecht sportlich zu sein! :D

Mit einem auffälligen Look beweist du auch schon Selbstbewusstsein, das hilft natürlich bei der Ausstrahlung.

Ein aufrechter Gang schadet auch nie, und deine Mimik kannst du vor dem Spiegel üben.... ;)

Im Gespräch benutzen PUAs hauptsächlich DHV Spikes, und natürlich viele andere Aspekte, zu denen die oben genannten auch gehören!

Dazu findest du acuh viele Infos in anderen Threads in diesen Forum.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

bearbeitet von KungFuKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erst mal für die antworten und 2.10 m und 160kg wiege ich auch nicht :-D

Aber stimmt schon hab ich mir gedachrt. Ein wenig vorm Spiegel Mimik trainieren und mal schauen

ob ich nen VIN DIESEL blick draufkireg haha

lg Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt erntest du indem du den Frame eines Alphas lebst.

Zum Vin Diesel Blick: wirkt bei den meisten einfach aufgesetzt und falsch, aufgrund der fehlenden Kongruenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich hätte auch ein paar Fragen zu dem Thema:

Wie schafft man es, dass man innerhalb größerer Gruppen vom Großteil der Leute respektiert wird und nicht regelmäßig Opfer von irgendwelchen dämlichen Witzen wird. Es passiert mir öfters mal, dass der ein oder andere sich mich als Opfer ausgesucht hat und versucht auszutesten wie weit er es bei mir treiben kann. Anderen Personen passiert das wesentlich seltener bis überhaupt gar nicht, und das sind auch keine 2 Meter Riesen. Teilweise passiert das weil die Leute sehen, dass ich gut bei den Mädels ankomme und sie mlchten mich quasi runterziehen. Wie kann man sich effektiv dagegen wehren?

Grüße speedlink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

@ TE: Fange mit Kampfsport an. Dann verändert sich deine Ausstrahlung und dein Auftreten. Ich bin selber relativ klein un dennoch reicht bei mir ebenfalls nur ein Blick, es funktioniert also wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es gibt 2 Major Wege schnell Respekt zu bekommen:

1. Extern: (Status Symbole, Gutes Aussehen und Macht)

Mit Ferrari und teuerem Schmuck beeindruckt man natürlich Leute

Gut gepflegt, gut gekleidet und gestylet wird man auch anders von Leuten behandelt.

Und wenn du der Chef im Büro bist, und keiner Traut sich es mit dir zu verscherzen, hast du natürlich Respekt.

2. Intern: (Selbstvertrauen, Social Skillz)

Wenn du Selbstbewusst auftritts (oder das zumindest ausreichend lang faken kannst) geht natürlich auch eingiges.

Wenn du die Menschen scannen kannst und sofort einschätzt wie die drauf sind kannst du natürlich richtig mit Ihnen quatschen, sie finden dich dann Symphatisch, und symphatischen Menschen bringt man respekt gegenüber.

Ich halte eine Mischung aus beiden Welten für die Richtige.

Extrembeispiele:

Ein Obdachloser, stinkt nach alkohol, die Leute sehen wie andere ihn anspucken, keine Zähne und den einzigen Satz den er sauber sagen ist hast du mal nen €. Der Mann kann das beste innergame, socialskillz, apha-pua-natural frame der Welt haben. Er wird keinen Lay bekommen (außer vll. mit einer Obdachlosen HB 2 Minus.

Ein Pickup Newbie, kaum Social Skillz, ist nirgendswo richtig der Chef und hat nur Nerd Freunde. Wenn er sich gut kleidet, pflegt, stylet, seine Mädels zu Dates einlädt wo er der Boss ist (Kampfsporttrainer z.b.). Das wird seine Chancen unendlich boosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Jugendliche sind eigestiegen und haben laut Musik angefangen mit dem Handy abzuspielen. Ein Typ der davor gesessen ist hat sich nur einmal umdrehen müssen und auf die Jugendlichen geschaut und dann haben sie sofort die Musik ausgemacht.

Ist das die "Art von Respekt" die du anstrebst?

Also Respekt durch Einschüchterung?

Dann geh ins Studio und Pump dich auf.

Meiner Meinung nach kann diese Art von Respekt dir in einigen speziellen Situationen helfen, im Leben wird sie dir aber schlecht weiterhelfen (außer du wirst Zuhälter oder sowas).

Wie schafft man es, dass man innerhalb größerer Gruppen vom Großteil der Leute respektiert wird und nicht regelmäßig Opfer von irgendwelchen dämlichen Witzen wird. Es passiert mir öfters mal, dass der ein oder andere sich mich als Opfer ausgesucht hat und versucht auszutesten wie weit er es bei mir treiben kann. Anderen Personen passiert das wesentlich seltener bis überhaupt gar nicht, und das sind auch keine 2 Meter Riesen. Teilweise passiert das weil die Leute sehen, dass ich gut bei den Mädels ankomme und sie mlchten mich quasi runterziehen. Wie kann man sich effektiv dagegen wehren?

Grüße speedlink

Hab so jemanden selbst im Bekanntenkreis. Mir ist dabei aufgefallen das derjenige sich eigentlich nie wehrt.

1) Mit C&F schlagfertig wegputzen

2) Wenn 1) nicht hilft -> Mund aufmachen und kommunizieren das du das nicht ok findest

3) Wenn selbst 2) nicht hilft -> Neue Freunde suchen. Ernsthaft, wer umgibt sich mit Leuten die denken sie können einen andauernt/regelmässig verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ohne eine Konversation Respekt erlangen möchtest, nützen dir nur deine äußeren Eigenschaften, wie Aussehen, Gestik und Mimik.

Zu Gestik und Mimik findest du viel in diesem Forum, zum Aussehen ein paar Worte von mir:

Wenn du 2,10m groß bist 160 Kilo wiegst, und nur aus Muskel bestehst, musst du natürlich nur schräg gucken um Respekt zu erlangen.Also ist es nie schlecht sportlich zu sein! :D

Mit einem auffälligen Look beweist du auch schon Selbstbewusstsein, das hilft natürlich bei der Ausstrahlung.

Ein aufrechter Gang schadet auch nie, und deine Mimik kannst du vor dem Spiegel üben.... ;)

Im Gespräch benutzen PUAs hauptsächlich DHV Spikes, und natürlich viele andere Aspekte, zu denen die oben genannten auch gehören!

Seh ich anders, zu 90% reines Innergame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statur, Style, Körpersprache bringt in so einem Fall was. Das Problem ist dass das dann so wie ein hm Betriebssystem ist, dass man nicht mal so eben wie ein Programm wechseln kann. Beim DJ, für einen Musikwunsch, einem Termin mit dem Kundenberater der Bank, einer Polizeikontrolle oder anderen Alltagssituationen ist es wohlmöglich sogar von Nachteil der Kinderschreck zu sein. Ein Bekannter von mir ist unter anderem deswegen mit seiner Selbstständigkeit gescheitert.

Wisst ihr was ich meine. Die von vornherein Respekt-entgegenbringende Austrahlung

Vornherein: Sobal man im Blickfeld des Targets ist: Flüssige Bewegungsabläufe, kein nervöses Rumtrippeln, Handyspielerei, Zigarette umständlich anzünden, beim Ansprechen nicht direkt davorstehen und erstmal glotzen oder Rumstottern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

wie schon mehrfach gesagt: dominante Körperhaltung. allerdings angemessen deines Körperbaus. wenn du ein 2m großer muskelberg bist und die leute anschaust als ob du sie mit bloßen händen zerreißt wenn sie nicht die mukke runterdrehen, dann verschaffst du dir keinen respekt. du schüchterst nur leute mit deiner physischen überlegenheit ein

, was meiner meinung nach ziemlich afc ist.

allgemein würde ich in dieser situation mit dominanter Körpersprache und stimme freundlich darum bitten, die musik leiser zu machen und (je nach situation) das ganze humorvoll verpacken. wenn du das richtig machst und vielleicht sogar dabei mit den leuten ins gespräch kommst, dann würdest du (zumindest von meiner seite aus) den größten respekt bekommen.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich anders, zu 90% reines Innergame.

Sehe ich ebenfalls so.

Eine gute Gestik und Mimik kann man sich durch Übung bewusst antrainieren. Gutes Aussehen bedeutet für mich unter anderem auch gepflegt sein, einen angemessenen und gediegenen Kleidungsstil zu haben (Bsp.: Wenn du als Mann mit schwarzen kajalgeschminkten Augen, einer stachligen Halsleine, zerissene Hosen und schwarzen Fingernägeln in ein Nobelrestaurant gehst, wirst du im ersten Moment sicherlich nicht ernst genommen oder respektiert. Auch wenn man damit nicht schlecht "aussieht" --> unangemessen!)

Dies alles resultiert meiner Meinung nach aus einem guten Inner Game.

Oder glaubst du, dass Naturals sich Theorien durchgelesen haben, wie man sich richtigen Respekt verschafft ?

Bsp.:

XYZ: Hey, gib mir mal 'ne Kippe!

Silenced: Nö. Sag bitte. Dann bekommst du eine.

XYZ: Kannst du mir bitte eine Kippen geben ?

Silenced: Yes.

Wenn ich mir selbst was Wert bin und mich selbst (und auch andere) respektiere, lasse ich nicht so mit mir reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder glaubst du, dass Naturals sich Theorien durchgelesen haben, wie man sich richtigen Respekt verschafft ?

Einige ja andere nein. Manche sind ein Naturtalent, orientieren sich an guten Vorbildern oder durch try and error. Andere haben meterweise Literatur zur Selbstfindung und Etikette im Bücherschrank. Oder verinnerlichen Stoff aus Vorlesungen oder leisten sich einen Personaltrainer. Karrierebooster wie sich Respekt zu verschaffen sind halt gefragt und es gibt einen grossen kommerziellen Markt dafür. In vielen Berufen wird man auch darauf gedrillt und kann etwas fürs Privatleben mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden