Mein BootCamp - Kommentare erwünscht

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 0/ Tag 0:

Ok, da ich nicht sicher bin, ob ich ein eigenes Unterforum kriege, werd ich einfach hier mein DJBC-Fortschritt berichten. Kommentare wünsch ich mir ausdrücklich!

Ich interessiere mich schon lange für PU, habs aber leider immer nur äußerst halbherzig gemacht, weil meine AA sehr stark (zumindest wenn ich alleine unterwegs bin) ist.

So:

DJBC schlägt vor, Dienstags anzufangen und so werd ichs auch machen.

Um schon mal ein Vorgeschmack zu bekommen, bin ich heut in die Innenstadt (München) und hab mir vorgenommen paarmal einfach "Hi" zu sagen und Augenkontakt aufzubauen. Leider ist das doch schwieriger als ich dachte, einfach nur Hi hab ich null-mal gesagt. Dafür 7 HB, 1 UG und 2 Kerle nachm Weg gefragt und 2 HB's nach der Uhrzeit. (Erstaunlich wieviele Nicht-Münchner hier rumlaufen und die Müncher sich auch nicht auskennen)

AA beim Wegerfragen praktisch keine (außer bei einer, die war min. ne 9er), beim Uhrzeit-Nachfragen komischerweise schon :wacko:

Dafür habe ich insgesamt knapp 2,5 Stunden gebraucht. Heut abend, nach KoQ werd ich das noch einmal wiederholen und mindestens 1 mal einfach nur "Hi" sagen. Vorher geh ich nicht nach Haus.

Ich find den Gedanken, einfach nur zu grüßen ohne weiter was zu sagen, ungefähr 2 Sekunden bevor ich das machen will, total beängstigend. Naja, schon irgendwie komisch.

Beim Weg-Erfragen ist mir aufgefallen, dass ich mich manchmal hereinlehne, zuwenig lächle und sehr leise rede. Darauf werd ich heut abend und die nächste Zeit besonders achten.

Außerdem ist es mir gar nicht möglich gewesen, zu Frauen Blickkontakt aufzubauen. Wahrscheinlich liegts auch am lächeln... Werd ich aber noch herausfinden!

Ok, dann werd ich mich später noch mal melden und ab morgen die DJBC-FR's schreiben.

Drückt mir die Daumen, dass ich genug Motivation und Lernfähigkeit aufbringe, um richtiger PUA bzw. DJ zu werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das schreibst, kommt mir echt vor als wärst du total AFC, würde ich dich nicht kennen hätte ich vllt sogar diese Meinung....

Du bist so MONEYY und du realisierst es nicht einmal selbst...

DU WIRST ES SCHAFFEN, sehr sehr wichtig ist die Comfort zone zu erweitern, dazu kommt dir DJBC gerade recht.

Warum solltest du keinen Unterforum kriegen, frag doch einfach die Admins.

Hör auf zu zweifeln, mach einfach die Aufgaben und hör bitte auf nach dem Weg zu fragen. :wacko:

Wir sehen uns am Samstag ...

Thx für den Link und viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen :D Ich geh jetzt noch mal raus und poste in wenigen Stunden nochmal.

Ein Unterforum ist bei Brother Rabbit beantragt, aber ich hab noch keine Antwort erhalten. Und yup, Samstag wird mit Sicherheit lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 0/ Tag 0 zweiter FR:

Ich bin gerade zurückgekommen, mir tun die Beine weh. Müssen heut über 10km gewesen sein, vielleicht sollt ich mich au grad noch zu nem Wander-Forum anmelden.

Meine Ausbeute beim zweiten Rundgang heute:

1x bei nem Kerl "Hi" gesagt (ist also doch machbar), der ist übrigens ziemlich zusammengeschreckt

8x Mädels nach dem Weg gefragt, durch die Reihe freundlich gewesen, schlimmstenfalls "nur" höflich(sorry Playboy, ab morgen wird das gecancelt)

1x ne Hübsche nach der Uhrzeit

Hm, Augenkontakt. Nur zu so'nem Penner der gerade ins Gebüsch gepisst hat...

Außerdem bin ich gespannt auf morgen wenns richtig losgeht. Bei meinem einem "Hi" war ich schon krass nervös, aber ich denk wenn man mal drei hintereinander gemacht hat, müsste das laufen.

Mein Notfallplan ist der, dass ich bei den ersten zwei-drei-Malen mein Handy ans Ohr halte, damits so ausschaut als wenn ich telefonieren würde ;)

Mein Ziel für morgen sind 10-15 Hi's (am besten zu Frauen in meinem Alter), wovon min. die Hälfte mit Augenkontakt sein sollte. Außerdem bin ich abends noch auf Halloween-Special im Kunstpark zusammen mit meiner Exfreundin und einer Bekannten von ihr, vielleicht läuft mit dem Social Proof direkt was. Wird mich aber so oder so auf jeden Fall pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin gerade zurückgekommen, mir tun die Beine weh. Müssen heut über 10km gewesen sein, vielleicht sollt ich mich au grad noch zu nem Wander-Forum anmelden.

:D

Das kenn ich, seit ich das Bootcamp mache hab ich permanent schwere Beine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Das kenn ich, seit ich das Bootcamp mache hab ich permanent schwere Beine :)

Dabei bist Du schon weiter, dann steht mir ja noch was bevor ;) Die Rechnung pro Minute einen Gruß und dann nach ner Stunde fertig sein, kann man total vergessen. Ich rechne jetzt damit, trotz Studium und evtl Schlechtwetter mind. ne Stunde pro Tag unterwegs zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 1:

Ich komm gerade von der Innenstadt zurück. Ich hatte heute eine Vorlesung und bin vorher zwei Stunden Hi's austeilen gegangen. Ich 6 Stück hingekriegt, nur einmal kam auch eins zurück bzw. ein Servus. 2 Mädels, eine alte Frau, ein alter Mann und zwei Kerle in meinem Alter.

Nach der Vorlesung noch mal eine Stunde rumgelaufen ohne dass ich meine Lippen aufgetan hätten.

Jedes Hi stellt mich noch vor eine Überwindung, aber ich will am späten Nachmittag noch mal raus und noch mal mind. 6 Stück verteilt. Wär ja lächerlich wenn das nicht klappen kann.

Aber der Anfang ist gemacht, juhu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuchs nicht allzu sehr zu erzwingen... ich hab die erfahrung gemacht, dass es besser ist mal nen tag zu knicken als was erzwingen zu wollen und sich so den state zu runinieren.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass die Antwort fast 100% ist, wenn man genau beim ersten Augenkontakt des targets grüßt und dieses so etwa 3m von einem entfernt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marcio

Jup, ist mir auch aufgefallen, dass ich vermutlich etwas spät gegrüßt habe. Augenkontakt mit HB ist ganz selten gewesen (und wenn war ich zu langsam), vermutlich weils hier einfach so ne große Stadt ist, wo sie ja nicht jeden anschauen können. Wie sind Deine Erfahrung bzgl. den Hemmungen Hi zu sagen? Wird das nach paar Tagen leichter?

Außerdem hab ich bei allen Personen ähnlich viel Hemmungen, ok, bei aggresiv wirkenden 2- Meter Riesen natürlich schon mehr. Aber bei Rentnern oder Mädels relativ gleich, liegt vielleicht daran, dass ich die letzten Wochen schon Frauen fast täglich nachm Weg gefragt habe (Was mir übrigens auch leichter fällt, als nur Hi zu sagen).

Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass die Hemmungen zum Hi-Sagen nach 3 bis 4 aufeinanderfolgenden Trainingstagen spürbar sinken. So wars zumindest auch mit dem Weg-Erfragen.

Mein State ist trotz der wenigen Antworten auf die Grüße ausgezeichnet, und so hat er gefälligst auch zu bleiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal unterwegs gewesen, leider mal wieder zuviel Bammel gehabt. Allerdings mehrfach Augenkontakt! Weiß aber auch nicht so genau woran es jetzt lag, vielleicht am Ketchupfleck auf meinem Shirt?! Wer weiß...

Einmal von einer älteren Dame nach dem Weg gefragt worden, einmal im Gedränge hat sich ein Babe bei

mir entschuldigt, Scheiße, da hab ich nix drauß gemacht. Außerdem war ich in einem ziemlich coolen T-Shirt-Laden mit hübscher Verkäuferin, mit der ich sogar etwas geflirtet habe auch wenn mir leider kein C&F-Spruch (die wär da 100% drauf eingestiegen, die war recht frech) oder Routine eingefallen ist. 2xnach Weg gefragt.

Fazit: Scheiße

Aber wenn ich an die Halloween-Feier denk, pusht das mein State schon wieder. Wird ja auch ordentlich Alk im Spiel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Zoff gehabt mit meiner Ex und mein State ist jetzt entsprechend unten. Aber eine positive Erfahrung hab ich trotzdem gemacht:

Es waren kaum verkleidete Leute da und als ich meine Piratenaugenklappe aufgesetzt habe, hab ich definitiv viele Blicke auf mich gezogen, mehr Mädels haben hergeschaut und in meiner Nähe getanzt, einige Kerle haben mit mir angestoßen und paar wollten mich dann auch amogen (hab sie dann natürlich meine volle Arroganz spüren lassen, das kann ich ganz gut, manchmal vielleicht sogar zu gut).

Zu meiner Planung heute:

Ich werd mich heut mit Fighter und einem andere PUA (Nickname hab ich vergessen, sorry) treffen und etwas gamen, hoffentlich hälts Wetter. Dabei werd ich dann auch paar Hi's anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 2:

Ich bin heute mit Fighter und Traveller sargen gewesen, dabei hab ich 2 Sets geöffnet, aber nicht lange halten können. Ein anderes ist nach dem Opener wieder weggerannt. Hier nochmal großen Respekt an Traveller, er holt #Closes en masse. Ein Set dass ich mit Fighter geöffnet hatte, ist uns später wiederbegegnet; nachdem Traveller sie weitergegamt hat, sind die direkt mitgekommen und haben Quatsch gemacht.

Und zu meinen Hi's: Nur eins, an nen alten Rentner, ein Hallo kam auch zurück.

Somit wars eher mager heute, wenns Wetter hält geh ich am abend noch mal raus und werd noch mal paar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bitte nicht als Demotivation verstehen, aber du hast echt ne Menge Arbeit vor dir. Du tust jedoch regelmäßig was, was mich beeindruckt und von daher bin ich mir sicher, dass du dich schnell weiter entwickeln wirst.

Kannst du bitte mal in ein, zwei Sätzen beschreiben, wo genau deine Probleme sind, Augenkontakt zu halten. Mich wundert, dass es anscheinend auch bei älteren Menschen nicht klappt.

Ein Tipp für die His : Stelle dir gedanklich vor, dass du diese Person kennst. Grüße den fremden Menschen mit der Einstellung, ihn zu kennen. Dadurch wirkst du kongruent(er) ! Die Chance, eine Antwort zu erhalten, wird sich dadurch rapide erhöhen. Es kann übrigens auch eine nonverbale sein, also ruhig auch auf Körpersprache usw. achten.

Ein zweiter Ratschlag : Wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, grüße so in 2-3m Entfernung, verlangsame schon davor dein Schrittempo und heb möglicherweise noch grüßend die Hand oder dergleichen. Das kannst du auch gut am Spiegel üben !

Viel Erfolg, du packst das !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm gerade von einem Freund zurück und bin extra einen Umweg gegangen um paar Hi's loszuwerden. War aber wieder nix. Verdammt, so darfs nicht weitergehen!!! Ich werds morgen und übermorgen nochmal so probieren, ansonsten nach dem Workshop am Samstag. Nach gemeinsamen Sargen ist mein State meistens höher und mein Selbstbewusstsein auch....

@KenZo

Danke fürs Feedback.

Mein Problem beim Augenkontakt liegt im wesentlichen darin, dass die Leute mich kaum anschauen. Wenn sie das doch tun, ist es meistens kein Problem für mich den EC zu halten (außer SHB, Aggrotypen...). Evtl. müsst ich doch etwas auffälligeres zum Peacocking haben?!

Das mit Schritttempo verlangsamen bzw. gleich die Hand mit heben hab ich noch nicht probiert. Mir gings bisher auch noch gar nicht so sehr darum eine Gruß zurückzubekommen, sondern erst einmal mich überhaupt zu überwinden jemanden fremdes zu grüßen und dann einfach weiterzumaschieren. Ist halt ne Kopfsache bei mir. Zu grüßen und dann etwas zu fragen ist hingegen problemlos (hab ich aber auch erst trainiert). Auch hab ich nach 4 oder 5 Bier keine Probleme in ner Disko mal Frauen anzutanzen oder aufn Hintern zu klatschen (ich weiss schon, ist nicht politisch korrekt), aber wenns ums reden geht, kack ich ziemlich ab. Trotz meiner langen Posts halt ich mich halt für nen Mann der Taten, nicht der Worte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 3:

Schlechte SMS von Ex während der Vorlesung erhalten, ich bin darum danach ziemlich aggro rausgegangen. Hat aber meinem Selbstbewusstsein irgendwie gut getan. Ich hab drei Kerle gegrüßt, alle drei zurückgegrüßt. Ich werd später eh noch mal draußen sein und noch mal paar versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 4:

Heute hab ich 4 Leute gegrüßt:

1 ältere Dame - zurückgegrüßt und komisch geschaut

1 hübsches Mädel - nix

2 Kerle - einer hat zurückgegrüßt

Ich werd mir jetzt mal warmes anziehen und noch mal rausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 4 / FR2:

Gerade zurückgekommen, noch mal 4 Personen angesprochen.

3 Kerle, einer hat zurückgegrüßt, ein anderer mich ultra-aggressiv angeschaut

1 Tussi, nicht zurückgegrüßt

Damit wärens heute insgesamt 8. Das ist bisher die größte Anzahl an Hi's... Ob ich es wohl bis Montag auf 50 schaff?! Da hab ich langsam meine Zweifel, ansonsten werd ich eine Wiederholung der Woche 1 einlegen.

Was mir aufgefallen ist, dass ich besonders Probleme habe, Leute zu grüßen

• wenn andere Leute sich in Hör-Nähe aufhalten
  • die in Gruppen rumlaufen bzw. Pärchen

Soviel zu heute, ich geh bald pennen, morgen wirds ereignisreicher Tag in Regensburg und hoffentlich auch aufschlusssreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde dir auch gerne versuchen zu helfen und immer mal vorbeigucken.

Das wird schon, am besten ist, wenn man sich da richtig reinsteigert und ein gutes Innergame bei der Sache hat. "Die Leute können froh sein, dass du sie grüßt, denn du bist der Held der Galaxie". So ein Innergame Gedanken hatte ich ungefähr. Ausserdem finde ich, dass die entgeisterten Blicke der griessgrämmigen Leute auch immer sehr amüsant waren, villeicht schaffst du es ja etwas ähnliches zu entwickeln, was dir die Sache interessanter macht.

Noch ein Tipp:

Wenn es dir schwer fällt in Straßen Leute zu grüßen, dann grüß Leute in Supermärkten. Da sind dann nicht so viele Leute auf einmal und die Leute gehen auch meistens nicht ignorant weiter.

Hauptsache ist, dass du Leute grüßt. Jede Erfahrung bringt dich weiter, deswegen ist jede Erfahrung letzendlich positiv, weil du daraus lernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 5/6:

Da bin ich wieder, am Samstag war ich zum Workshop von D's Friend (aka Playboy), dort haben wir zum Teil wirklich extreme Teile gemacht (Abends im Club Extrem Direct Approaching), danach hatte ich richtig guten State und hab 16 Hi's gerissen. Sonntag bin ich nach Nürnberg, dort bin ich während dem Umsteigen drei Stück losgeworden. In Nürnberg gabs merkwürdigerweise gleich drei mal ein "Hallo" zurück.

Heute ist der letzte Tag, ergo fehlen mir 13 Hi's, in 10 min werd ich rausgehen und schauen dass ich die auch noch reiße. Wenn ich das nicht schaffe, muss mir mal jmd hier in Hintern treten.

Ich melde mich am Abend noch mal zurück.

Peace

@ P.U. Phantom

Danke fürs Feedback. Jup, Einkaufscenter hab ich am Samstag ausprobiert und der Vorteil scheint wohl einfach der zu sein, dass die meisten Leute einfach bummeln und sowieso schon in der Gegend umherschauen, anstatt von A nach B zu hetzen. Supermarkt könnte demnach auch einfach sein, ich werd die Woche mal in einen vollkommen fremden schauen und das testen. Mit meinem State hab ich leider recht oft zu kämpfen, ich hoff dass ich da in einen Kreislauf reinkomme:

Große innere Hürde überwinden -> Gutes Gefühl -> Hürde wird kleiner -> Hürde wieder überwinden -> Gutes Gefühl -> Hürde wird kleiner -> Hürde wieder wieder überwinden etc. etc.

Bis mein Unterbewusstsein verinnerlicht hat, dass es wirklich kein Ding ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 7:

So, ich bin jetzt zurück. Leider hab ich es nur 6 mal geschaft, fremde Leute zu grüßen. Somit fehlen mir noch 7! Verdammt! Die muss ich morgen nachholen :rolleyes:

Was mir in der Woche aufgefallen ist:

• Wenn ich paar Leute kurz nacheinander grüße, fällt es mir leichter weitere zu grüßen.
  • Nach einer Woche merke ich allerdings leider nicht, dass es mir generell leichter fällt.
  • Wenn Leute zurückgrüßen, sind es leider nur ganz selten die Frauen. Meistens eher jüngere Kerle. Rentner grüßen auch eher selten (keinen Plan warum).

Für die 2. Woche gilt es 10 Gespräche zu führen. Als Gespräch zähle ich Unterhaltungen mit Fremden, die min. 2 Minuten dauern. Außerdem will ich weiter fremde Leute grüßen, ich nehme mir wieder 50 vor. Ich denk, wenn ich das über längeren Zeitraum als eine Woche mach, werd ich da auch lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 1:

Heute mittag bin ich 4 Hi's losgeworden und hab mich mit einer Rentnerin über mindestens 30 Minuten unterhalten bzw. am Ende eher zusülzen lassen. Hier ist mir wieder mal ein weiterer Sticking Point aufgefallen, dass ich Gespräche nur am Anfang führe und später immer weniger sage und nur noch zuhöre, nicke, nachfrage etc. (OK, bei alten Leuten ist das vielleicht normal), d.h. ich muss lernen das Gespräch zu führen.

Heut abend habe ich noch mal Vorlesung, danach werd ich nochmal kurz in die Stadt um die restlichen 3 Hi's loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 1 FR2:

So, die restlichen Hi's von letzter Woche sind abgearbeitet. Ich habe dennoch vor, täglich ein paar Hi's zu verteilen, mindestens 2 weitere Wochen lang. (Nach meiner Theorie brauch ich persönlich ungefähr drei Wochen bis ich mir neue Verhaltensweisen halbwegs dauerhaft antrainiert habe). Diese werde ich auch kurz posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 2:

Heute hab ich mit einem älteren italienischen Herrn (ich schätz ihn auch mal reich ein) ein paar Worte im Hofgarten gewechselt. Er spielte ein Spiel und ich erkundigte mich über die Spielregeln und über seine Herkunft. Allerdings schien ihm nicht allzuviel an einem Gespräch liegen, daher bin ich nach ca 3-4 Minuten gegangen.

Außerdem habe ich heute 4 Frauen gegrüßt, eine hübsche hat diesmal sogar zurückgegrüßt. Hurra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem weiter grüßen ist eine sehr gute idee...

ich muss endlich damit anfangen....es muss sein

wünsch dir noch viel erfolg

darf man eigentlich schon sachen mitzählen, die vorm beginn waren?? zB gespräch mit einem ostfriesen nur wiel ich DJBC im hinterkopf hatte oder doch lieber von 0 anfangen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DJBC geht darauf nicht ein; wenn mans streng nimmt, zählen Gespräche von vorher nicht dazu. Aber das muss man ja für sich entscheiden.

Ich lass alle Gespräche gelten, bei denen ich bisher immer Hemmungen hatte sie zu beginnen, d.h. z.B. im Vorlesungssaal hab ich schon immer mit meinen Mitstudenten geredet, aber in der Mensa nicht. Daher hab ich mir vorgenommen auch dort Unbekannte anzuquatschen.

Im Endeffekt muss man jede Aufgabe so oft bzw. über einen solangen Zeitraum machen, dass die "Ängste", die damit verbunden sind, verschwinden. Deshalb werde ich das "Hi"-sagen sicherlich noch weitere 2 Wochen machen müssen. Da bei anderen die Hemmungen einfach Fremde zu grüßen scheinbar schon nach einer Woche bzw. schon nach 50 Personen vorrüber sind, frag ich mich langsam, ob ich nicht eher ne soziale Phobie, denn nur AA hab :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden