Tailorstore Hemd oder zur Änderungsschneiderei?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor mir in naher Zukunft ein paar neue Hemden zu kaufen...dabei habe ich (natürlich?) auch über Hemden von Tailorstore nachgedacht.

Allerdings kostet ein schlichtes, schwarzes Hemd dort beispielsweise 67€, welches ich vom Herrenausstatter meines Vertrauens für 40€ + 10€ Änderungsarbeiten erhalten würde.

Ist die Qualität (oder andere Merkmale der Hemden) von Tailorstore nun soviel besser, dass sich der Mehreinsatz lohnen würde?

Gruß

jk9r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergleichst die Stoffe und die Verarbeitung miteinander und entscheidest dann.

Niemand kann dir sagen ob deine Herrenschneiderei besser arbeitet als Tailor-Store.

Lass dir einfach von beiden Hemden Stoffproben zu schicken.

+: Mit der Verarbeitung von Tailor-Store war ich bis jetzt zufrieden, hab aber auch erst ein Hemd dort bestellt.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan gibts bei Tailorstore 4 verschiedene einfarbig schwarze Stoffe, von 56-67euro. Normalerweise gibts aber auch z.b. noch "Everest Black", das kostet nur 35, scheint aber wohl gerade ausverkauft zu sein. Ich hab so eins und bin damit zufrieden, sowohl vom Stoff als auch vom Schnitt. (bin aber auch kein experte).

Auf Youtailor gäbs noch andere Schwarze Stoffe ab 39, wobei der schon am Bild komisch aussieht. Keine Ahnung wie die Qualitativ sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen.

Also hab mir ein Hemd gekauft, dort steht "For Authentic Use".

Was bedeutet es? Sollte man das Hemd nicht in den Hosen tragen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Ob du das Hemd in der Hose trägst hängt eher von deinem persönlichen Geschmack ab.

Ausser wenn es dir über die Hälfte des Hinterns reicht dann gehört es in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Ob du das Hemd in der Hose trägst hängt eher von deinem persönlichen Geschmack ab.

Ausser wenn es dir über die Hälfte des Hinterns reicht dann gehört es in die Hose.

Ja sieht so aus, als ob man es offen tragen sollte. Ist aber etwas zu lang für jeans. Sonst ist es ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"For Authentic Use" heißt lediglich, daß man es nicht waschen und bügeln darf, so wie bei "Keep It Real" :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nix da, in die Hose, Diskussion zu Ende !

+1

argumente?

Es sieht ordentlicher, gepflegter und erwachsener aus.

Richtig, nicht so gewollt leger. Ist immer sher peinlich, vor allem wenn man älter als 13 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja peinlich? Höchstens wenn es viel zu lang ist, ansonsten ist es natürlich in Ordnung ein Hemd offen zu tragen, wenn es auch den richtigen Schnitt dafür hat und der restliche Stil stimmig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll heißen, dass sobald sie hinten länger geschnitten sind sie IMMER in die Hose gehören?

Oder kann man die, wenn sie nicht sonderlich länger geschnitten sind, auch offen tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll heißen, dass sobald sie hinten länger geschnitten sind sie IMMER in die Hose gehören?

Das soll es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Hemden ganz rund geschnitten sind, und vor allem über die Hälfte deines Hinterns reichen gehören sie zu 100% in die Hose, das ist dann keine Geschmacksfrage. Wenn es hinten ein wenig länger ist, aber das Hemd nur leicht angerundet und dementsprechend kurz ist, kannst du das Hemd außerhalöb der Hose tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden