No Junkfood-June

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Juni mal kein Junkfood essen.

das bedeutet:

- Kein Fastfood (McDonalds, Burger King, KFC, Pizza Hut, Döner etc.)

- Kein processed food, also keine Tiefkühlpommes, -pizza, und so weiter

- Keine Süßigkeiten

- keine Chips, Saltzstangen, Erdnussflips etc.

- So wenig Alkohol wie möglich

- keine zuckerhaltigen Softdrinks

Wer macht mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, bin dabei. Versuche das ohnehin schon nen Monat lang durchzuziehen, allerdings immer mit nem Schummeltag in der Woceh. Mal schauen wie es klappt wenn ich komplett alles weglassen muss :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch dabei

-nur wasser

-möglichst viel Eiweiß

-Abends so wenig Kohlenhydrate wie möglich

-dementsprechend viel Obst, Gemüse

sind meine zusätzlichen Ziele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar, ich plane gerade eh so eine Phase einzulegen, da ich im Mai ziemlich ungesund gelebt habe (viel Alkohol, Fastfood, etc.) und gleich mal 5 Kilo zugenommen habe. Und da ich heute Mittag nur ca. 350g unpaniertes Lachfilet gegessen habe, passt es sogar noch. Ich werde dabei so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten, was mir bis auf Brötchen eigentlich auch nicht schwer fallen sollte.

Ich werde alle paar Tage mal berichten, wie es läuft.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen Juni mal kein Junkfood essen.

das bedeutet:

- Kein Fastfood (McDonalds, Burger King, KFC, Pizza Hut, Döner etc.)

- Kein processed food, also keine Tiefkühlpommes, -pizza, und so weiter

- Keine Süßigkeiten

- keine Chips, Saltzstangen, Erdnussflips etc.

- So wenig Alkohol wie möglich

- keine zuckerhaltigen Softdrinks

Wer macht mit?

1. für Pommes, Cola, Pizza und ähnliches Junkfood passt das bei mir schon, Burger und Döner hingegen esse ich weiter ab und zu, die sind weit besser als ihr Ruf und alle mal besser als ein belegtes Brot (ja, sind genauso Brot, aber der Belag ist besser)

2. Passt is auf wenige Ausnahmen

3. Passt bis auf wenige Ausnahmen

4. Passt

5. passt

6. Passt

Das alles jetzt bei mir seit 1,5 Jahren, nur mal so als Vorlage, falls wer kommt und meint, er hält den hier vorgeschlagenen Monat nicht durch ^^

Die Ausnahmen bedeuten im Schnitt so einmal Fertigessen alle 14 Tage und 2 mal die Woche ein Schokoriegel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja eh gerade dabei, da schließe ich mich doch gerne mal an.

Allerdings werde ich zumindest zur WM Ende des Monats vielleicht mal eine Pizza essen. :-D

Die Ausnahmen bedeuten im Schnitt so einmal Fertigessen alle 14 Tage und 2 mal die Woche ein Schokoriegel

Daaas ist ja Folter. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man beim Döner das Brötchen weglässt sollte der Gehen ;)

Und wer während der WM Knabbern will (muss whatever): Schweinekrusten! 74 gr Eiweiß, so gut wie keine Carbs (unter 1g) aber dafür ist der Rest Fett... Naja... Eine Tüte auf die WM wird wohl gehen^^

Softdrinks sind bei mir eh schon sehr lange Verbannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ja eh gerade dabei, da schließe ich mich doch gerne mal an.

Allerdings werde ich zumindest zur WM Ende des Monats vielleicht mal eine Pizza essen. :-D

Daaas ist ja Folter. :-D

Das finde ich schon echt viel. Wenn ich mir die Nährwerte auf den Dingern angucke, dann hau ich mir doch lieber ein feines Putensteak in die Pfanne. Wenn man sich die erstmal abgewöhnt hat, fehlt auch komplett das Verlangen danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh da irgendwie keinen Sinn drin auf Junkfood zu verzichten, Kcal sind kcal. Da isst man dann beim Frühstück halt nen bisschen weniger und isst dafür halt bei Mcces.

Gesamt-kcal sind entscheidend :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt so nicht, was Kaiserludi auch schon zutreffend anmerkte. Das Fleisch und die Salate sind in Ordnung auch wenn ich nicht so weit gehen würde auf Brötchen und wenig Dressing zu verzichten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ur kuhle Idee, wollte immer schonmal nen Paleo-Monat machen.

Daher: Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst, Nüsse, Pilze.

ABER:

1) Ich werde in Restaurants, bei Freunden, etc. auch Fleisch essen, das mit irgendeinem "schlechten" Öl gebraten oder Frittiert wurde beziehungsweise mit geschmacksverstärkern gewürzt wurde, denn wer will denn schon immer wie ein Asozialer den anderen beim Essen zusehen?

2) Ich werde auch Käse essen, da ich im Juni eine Europareise machen werde und es sonst für unterwegs nicht so viele Eiweißquellen zur Auswahl gibt...

Also: DABEI!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum glück habe ich dieses experiment den letzten monat schon gemacht !

dieser juni ist doch WM-Monat, wie könnt ihr da auf ALK und gutes Essen verzichten ?? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieser juni ist doch WM-Monat, wie könnt ihr da auf ALK

Darauf kann ich immer verzichten... Schrott halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ur kuhle Idee, wollte immer schonmal nen Paleo-Monat machen.

Daher: Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst, Nüsse, Pilze.

ABER:

1) Ich werde in Restaurants, bei Freunden, etc. auch Fleisch essen, das mit irgendeinem "schlechten" Öl gebraten oder Frittiert wurde beziehungsweise mit geschmacksverstärkern gewürzt wurde, denn wer will denn schon immer wie ein Asozialer den anderen beim Essen zusehen?

2) Ich werde auch Käse essen, da ich im Juni eine Europareise machen werde und es sonst für unterwegs nicht so viele Eiweißquellen zur Auswahl gibt...

Also: DABEI!

Einfach nach der 80/20 Regel Verfahren: Midnestens 80% der Kalorien strickt nach Paleo, die anderen 20% ist alles erlaubt, solange man nicht gerade die kompletten 20% z.B. nur mit Süßigkeiten und Softdrinks füllt, dann passt das auch und du ernährst dich schon wesentlich besser als 99,9% der Bevölkerung.

zum glück habe ich dieses experiment den letzten monat schon gemacht !

dieser juni ist doch WM-Monat, wie könnt ihr da auf ALK und gutes Essen verzichten ?? :-D

Will hier doch gar keiner, der Threadersteller hat vorgeschlagen, auf Alkohol weitestgehend (nicht völlig) zu verzichte, viele der Interessenten werden es natürlich völlig machen, insofern ist der erste Teil der Frage noch korrekt, allerdings will hier niemand auf gutes Essen verzichten, sondern nur auf schlechtes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach nach der 80/20 Regel Verfahren: Midnestens 80% der Kalorien strickt nach Paleo, die anderen 20% ist alles erlaubt, solange man nicht gerade die kompletten 20% z.B. nur mit Süßigkeiten und Softdrinks füllt, dann passt das auch und du ernährst dich schon wesentlich besser als 99,9% der Bevölkerung.

Ich weiß, den Fehler, es zu 100% richtig machen zu wollen, habe ich früher immer gemacht. Und wenn dann einmal etwas nicht paleokonformes dabei war, ist es manchmal in einem Schokobinge ausgeartet :-D

Käse und "irgendein" Fleisch, Schinken oder Wurst sind eben meine 20%. Die sättigen mehr und es geht mir nicht so verdammt dreckig wie nach einer Schokotorte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden