Schluckauf?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi

Bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Bereich des Forums ist, dennoch - mein kleiner Beitrag ist praxisbezogen - hab es vorgestern abend erst wieder im Club testen können.

Zur Situation:

Schluckauf ist eine sehr eigentümliche Körperreaktion. Das Leidige daran, man bekommt ihn kaum weg. Mir ist auch durchaus bewusst, dass nicht lauter schluckaufbefallene HBs durch die Gegend laufen, aber wenn man mal eine trifft werden Euch die folgenden Zeilen auf jeden Fall einen hohen Social Proof bescheren.

FR:

Ich bin in der Diskothek, viel Spass gehabt, viele Leute kennen gelernt, darunter über 50% Mädels. Eine war sehr süß, die hab ich ein wenig bearbeitet. Isoliert, schöne Connection aufgebaut...

Dann bekommt sie Schluckauf. Man kann die Situation auch sicherlich irgendwie rhetorisch nutzen (Da denkt wohl jemand sehr stark an Dich... wer das wohl sein wird *zwinker*)... aber ich "heile" die Leute lieber.

Zur Durchführung: Dies funktioniert am besten, wenn die andere Person diesen kleinen Trick noch nicht kennt. Mir hats ein Studienkollege vor Jahren beigebracht und ich war verblüfft. Seitdem nutze ich diesen Trick und geben ihn gern an Euch weiter.

Gespräch nach dem Motto (stark abgekürzt):

psYche: Was krieg ich, wenn ich dich sofort von deinem Schluckauf heile?

HB: Nen Kuss

(meine Nummer, nen FC, feuchten Händedruck, ... was auch immer. Weiss gar nicht mehr, was meine Zielperson gesagt hat, mir wars zu wenig, also hab ich nachgebort und nen Kuss versprochen bekommen...)

psYche: "ok... gib mir deine Hand" (KINO). Jetzt schaut Ihr der Frau tief in die Augen. Behaltet den Augenkontakt, dies ist wichtig, sie soll sich ganz auf DICH konzentrieren,müsst ihr aber nicht dazu sagen, der Blick reicht.

psYche (ernst): "Ich möchte, dass du dich konzentrierst... (Bis hierher darf sie noch Schluckauf haben, d.h. perfekterweise hickst sie noch einmal vor, während oder kurz nach dem Satz.)

psYche(ruhig): " Wenn du das nexte Mal merkst, dass du hicksen musst / Schluckauf bekommst," (kräftiger, aber bitte nicht schreien... einfach bestimmt reden) "drück meine Hand so fest du kannst!!!"

Ihr schaut Eurem Target weiterhin in die Augen... und siehe da... der Schluckauf ist weg :wacko:

Am besten seid Ihr derjenige, der den Kontakt löst, sprich Hand wegnehmen, um dann wieder näher zu rücken... Man muss KINO ja nicht auf Hände beschränke :P

Bei mir hat es wie immer sehr gut geklappt - DasMädel war geschockt über "meine Fähigkeiten". Attraction danach war beinahe unerträglich groß... Rest überlasse ich Eurer Fantasie.

Viel Spaß damit... und glaubt mir, es funktioniert ^_^ Einfach mal ausprobieren.

ACHTUNG: Beim zweiten Malweiss die Person, was sie erwartet und wird sich nicht mehr so stark konzentrieren.Wenn überhaupt, diesmal mehr mit Worten und der Stimme arbeiten, um Konzentration hochzuhalten. Ansonsten abweisen ala: Nein, ich kann auch nicht immer auf Kommando/Diesmal verlange ich aber ne höhere Gage/ ... wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das ganze auch auf sich selber anwenden. Allerfings erfordert das etwas Übung und eben wieder "Konzentration"... Mittlerweile klappts bei mir immer. Früher musste ichs bei mir selber mehrmals versuchen...

Ach ja... man muss sich dabei nicht selber die Hand halten, es hilft aber :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich nochn Kind war hatte das mein Vater mal gemacht (war aber ohne Hand)! Ich hab mich auch oft gefragt, wie er das gemacht hat und es beruhigt mich ungemein, dass das alles nur Psychologie ist:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es funktioniert auch, wenn man fragt, was man Vorgestern zum Mittagessen hatte! Allein die Konzentration darauf hilft schon, um den Schluckauf wegzubekommen!

Grund hierfür ist, daß der Schluckauf durch eine Verkrampfung des Zwerchfells, hervorgerufen durch eine Nervenreizung entsteht! Durch das intensive Konzentrieren entspannt sich das Zwerchfell, das Gehirn hat ne andere Aufgabe zu erledigen und der Schluckauf ist weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Schluckauf habe denke ich mir: "Schluss jetzt!!!" und schon ist er weg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden