EX beherrscht das Game perfekt :D

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich versuche mich kurz zu halten.

Meine damalige ex (meine 1. Beziehung) machte mit mir schluss wegen Betaisierung etc, hatte danach gleich einen Neuen, das ganze Programm. Ich kam damit natürlich nicht klar, hasste sie geradezu und wollte nie wieder etwas von ihr hören, musste jedoch oft an sie denken.

Dann kam der Zeitpunkt an dem ich PU entdeckte, ich arbeitete an mir und war nach ca. einem Jahr soweit wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Die Kurzfassung ist, wir trafen uns bei ihr, sie bemerkte meine Veränderung und ich legte ein gutes Game hin und layte sie, alles perfekt gelaufen.

So, nun packt sie langsam ihr Game aus, bombadiert mich mit DHV's, fragt mich ob ich mit ins Kino will, sie will gehen und dachte sich ich könne ja mitkommen, ansonsten muss sie jmd anders fragen (besser hätte ichs auch nicht machen können :D), wenn ich nach nem Treffen frage hat sie öfter keine Zeit etc.

Nun ist der aktuelle Stand, dass ich sie zwar ein paar mal gelayt habe, jedoch in letzter Zeit größte Mühe habe diese Frau zu (ver)führen. Klar mach ich Freeze Outs wenn sie mal wieder Dates absagt, DHV's, nur telefonieren, sms nicht oder erst spät beantworten etc. doch diese Frau bringt mich einfach immer wieder fast dazu in alte Muster zu verfallen.

Nachdem mal wieder ein Anruf, zwecks Bestätigung eines Dates (Tag war nicht fest ausgemacht), tagelang unbeantwortet blieb zog ich die Notbremse und meinte, dass die Kommunikation mit ihr wirklich sehr sehr schwer und kompliziert ist und mich das auf Dauer nervt.

Sie kam darauf mit Ausreden warum sie nicht anrufen konnte...danach erstmal eine woche nichts gehört. Nun kam eine sms, ob wir uns demnächst nicht mal wieder treffen sollten, und dass wir evtl auch nochmal reden sollten. Ich sagte ihr darauf nur "Kleine, lassen wir das Gerede. Entweder es klappt oder eben nicht, ganz einfach. Genieß deinen Urlaub, wir hören uns." Ich habe dummerweise schonmal mit ihr über die Sache geredet, dass ich kein Bock auf ihre Spielchen habe ;-) größter Fehler, ich weiß...

Nun ist mein Zwiespalt folgender, sage ich ganz locker, ja lass uns mal wieder treffen oder freeze ich sie. Auf der einen Seite denkt sie evtl, sie kann mit mir machen was sie will und ich springe wann sie will und auf der anderen will ich das ganze auch nicht zu verkampft sehen, einfach hingehen und schauen was passiert, jedoch macht mir mein Stolz da oft ein Strich durch die Rechnung.

Rapport ist genug vorhanden, wir sind quasi seelenverwandt, nur ich befürchte, dass die Attraction in letzter Zeit gelitten hat, jedoch nicht während des persönlichen Games (kino, c&f, negs, alles dabei) sondern einfach weil mich dieses Verhalten ihrerseits nervt und ich ihr das mitgeteilt habe.

Und versteht mich nicht falsch, ich habe ein paar FB's, Freunde, Party, Sport und Studium, bin also gut ausgelastet, falls der Tipp kommen sollte, ich solle mich mit anderen Dingen beschäftigen.

Also, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und versteht mich nicht falsch, ich habe ein paar FB's, Freunde, Party, Sport und Studium, bin also gut ausgelastet, falls der Tipp kommen sollte, ich solle mich mit anderen Dingen beschäftigen.

Also, was meint ihr?

Beschäftige dich mit anderen Dingen.

Im Ernst jetzt. So wie sich das ganze liest, kannst du diese Frau nicht loslassen.

Du möchtest mit Hilfe von PU-Techniken deine Fehler aus der Vergangenheit bei ihr ungeschehen machen.

Aber so einfach funktioniert das nicht.

Frage dich, warum du ausgerechnet ihr nachhängst und arbeite an dir um das zu lösen.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, was meint ihr?

Beschäftige dich mit anderen Dingen.

Im Ernst jetzt. So wie sich das ganze liest, kannst du diese Frau nicht loslassen.

Du möchtest mit Hilfe von PU-Techniken deine Fehler aus der Vergangenheit bei ihr ungeschehen machen.

Aber so einfach funktioniert das nicht.

Frage dich, warum du ausgerechnet ihr nachhängst und arbeite an dir um das zu lösen.

Freeze ! Leb dein Leben und erzähl du die Storys, die du erlebt hast !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe oft beobachtet, dass je normaler, netter und fast schon AFC-like ich zu ner Frau war, desto weniger hat sie auch "gegamed"

Je härter und krasser mein Game war, desto krasser hat sie zurück geschlagen mit shit-test und allem möglichen.

Die Ursache liegt darin, dass du einmal stärker auf ihrem Radar ausschlägst, sie sich denkt "fuck, der typ macht mich heiß, hält er wirklich was er vorgibt" also testet sie dich und schaut wie krass du wirklich bist. Zusätzlich ist sie halt attracted und möchte sich ebenfalls von ihrer besten Seite zeigen um dir zu beweisen, dass sie mithalten kann. Also ich finds süß... es zeigt dir deine Schwächen, hilft dir deine Grenzen zu überschreiten und dich zu verbessern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr zu sagen, dass Dich ihre kleinen Spielchen nerven ist absolut kein Fehler. Es muss halt nicht nur Gelaber sein. Wenn sie trotzdem weiter unzuverlässig ist, freezet Du sie halt, bis sie Dir anbietet Deine Eier in den Mund zu nehmen. Von daher alles richtig gemacht.

Wenn Dich etwas nervt - was nicht auf Lücken in einer Persönlichkeit zurück zu führen ist - dann sag ihr das. Wieso solltest Du Dich verarschen lassen und K&W bis zum Exitus spielen? Du hast besseres zu tun...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Selbst gamen - aber genervt sein wenn sie das auch tut, ist ein Schwachpunkt.

Da hast du Recht, ich muss irgendwie das K&W, womit sie wohl am meisten "arbeitet", in den Griff bekommen.

Ihr zu sagen, dass Dich ihre kleinen Spielchen nerven ist absolut kein Fehler. Es muss halt nicht nur Gelaber sein. Wenn sie trotzdem weiter unzuverlässig ist, freezet Du sie halt, bis sie Dir anbietet Deine Eier in den Mund zu nehmen. Von daher alles richtig gemacht.

Wenn Dich etwas nervt - was nicht auf Lücken in einer Persönlichkeit zurück zu führen ist - dann sag ihr das. Wieso solltest Du Dich verarschen lassen und K&W bis zum Exitus spielen? Du hast besseres zu tun...

Grüße,

PP

Ich dachte nur als souveräner PUler sollte man drüber stehen und sie ihre Spielchen spielen lassen, alles andere, auch meine Reaktion, könnte beleidigt wirken.

Was meint ihr eig zu der letzten sms, die ich ihr geschrieben habe? Klingt sie beleidigt oder neutral? Darum habe ich mich eigentlich bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte nur als souveräner PUler sollte man drüber stehen und sie ihre Spielchen spielen lassen, alles andere, auch meine Reaktion, könnte beleidigt wirken.

Wenn sie aber nicht von selber merkt, wann es zuviel wird, musst Du ihr das halt klarmachen. Es ist absolut in Ordnung, ihr zu sagen, dass sie Dir auf die Eier geht, wenn es soweit ist. Das ist nämlich das, was man als souveräner MANN tut.

Bist Du denn beleidigt - Nein, Du bist genervt, weil sie sich benimmt wie 'ne 14jährige. Sag ihr das, entspannt und souverän. Wenn sie dann rumzickt, sich lustig macht, Dich fragt, ob Du "jetzt beleidigt bist" etc., freeze sie halt, oder schmeiß sie raus, oder beende das Gespräch, das Treffen oder sonstwas. Völlig in Ordnung. Wieso solltest Du Dich nerven lassen - Du hast besseres zu tun.

Schonmal dergleichen zu einer Frau gesagt, oder gemacht? Jemals??

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schonmal dergleichen zu einer Frau gesagt, oder gemacht? Jemals??

Beste Grüße,

PP

Ja, wenn sich eine Frau respektlos verhält hab ich sie auch schon rausgeschmissen oder bin gegangen.

Ich denke ich werde jetzt einfach abwarten, wenn sie nochmal auf mich zukommt, werde ich sie treffen und schauen was sich ergibt.

Danke für eure Einschätzung Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TS!

Ich kann mich einigen Vorpostern nur anschließen:

Eine Frau, die dir mit ihrem Verhalten deine eigenen Schwächen zeigt ist wohl die beste Lehrerin, die du haben kannst. Denn sie zwingt dich, deine Schwachpunkte anzuschauen und zu verändern. Gerade bei solchen Frauen merkst du sehr schnell, ob Du den Punkt erfolgreich bearbeitet hast oder nicht. Denn es ist ein Unterschied so zu tun, als ob einem etwas nicht nahe gehen würde (obwohl man innerlich genervt ist), oder ob man tatsächlich Distanz dazu hat.

Dass Du Dir gerade diese Frau ausgesucht hast deutet für mich auch auf eine Lernerfahrung hin, denn sonst hättest du Dir eine andere Frau angelacht, auf die du dich konzentrierst. Doch es scheint so als hättest du in deinem Kopf noch "eine offene Rechnung" offen gehabt. Du wolltest durch neuerliches Game und lay diese Rechnung begleichen, aber plötzlich kannst du den Schlussstrich nicht setzten, weil mehr und mehr Verwicklungen auftauchen, die aus der Unreife zwischen dir und ihr begründet sind.

Ich kann dir einen Tipp geben, der die Sache klärt UND dir bei deiner Selbsterkenntnis hilft. Ich schicke aber voraus, dass das wohl genau das Gegenteil von dem ist, was du gerade tust. Denn Du hast ihr gegenüber ja das Setting neu definiert - das des PUA`s (aus deiner Sicht). Nun spielt sie in dem Setting, doch du würdest dich nun, nach dem neuerlichen kennenlernen lieber gaaanz woanders bewegen. Mein Tipp kommt diesem gebiet näher...

Jedes mal, wenn sie dich nervt, K&W spielt etc bedeutet es, dass SIE NICHT WEISS WAS SIE WILL. Dieses Verhalten hat keinen "Sinn" wenn es darum geht, miteinander etwas zu unternehmen oder für beide angenehm und sinnvoll Zeit zu verbringen. Das ist es ja auch, was dich nervt.

Frage Sie jedes mal, wenn sie solche Spielchen spielt, "Was willst du wirklich?" oder "Was bezweckst du damit?". Tue das klar, eindringlich aber ohne wütend oder herablassend zu sein. Schau ihr dabei in die Augen. Mache klar, dass du keine halbherzigen Antworten oder Ausflüchte dulden wirst, weil es deine und ihre Zeit verschwendet.

Solange sie weiter spielt, dir nicht eine genaue Antwort geben kann, lass sie links liegen und brich den Kontakt und das Spiel ab. SOFORT. Wenn sie mit Ausreden kommt, sag ihr "Das ist noch immer nicht die Antwort auf meine Frage. Sag mir bescheid, wenn du dir darüber klar bist."

NUR wenn sie dir eine klare, direkte und ehrliche Antwort geben kann die Sinn macht für euch beide, dann geh darauf ein. Dann aber zu 100%.

Das zwingt dich allerdings auch dazu, dich gleichzeitig zu fragen "Was will ich eigentlich jetzt? Will ich mir das geben? Was will ich in dem Kontakt mit dieser Frau herausholen/erleben/gewinnen?

Wenn Du weisst, was DU willst, kann dich auch keine Frau so leicht davon abbringen.

Wenn Du das konsequent bei dieser Frau durchführst, wird es zu 2 möglichen Situationen kommen:

1. Die Frau wird klar sagen was sie will und aufhören zu spielen. Sie wird dabei auch erkennen, dass sie damit weit mehr gewinnt und dass sie damit mehr erreicht und die Kommunikation zwischen euch an Intimität und Ehrlichkeit gewinnt.

2. Die Frau wird die Beziehung mit dir abbrechen und sich nicht mehr melden. In dem Fall hast Du auch etwas gewonnen - nämlich Zeit für Frauen die dir mehr entsprechen und die dir auch mehr bieten können. Vor allem was Nähe und Entwicklung betrifft.

Zuletzt noch einen Hinweis: Wenn du mit einem PU Setting an eine Frau herangehst, sei dir bewusst dass die beziehung in diesem Setting laufen wird. Wenn Du das nicht möchtest - überlege dir vorher, welches Setting eigentlich deinen grundlegenden Beziehungswünschen mehr entspricht.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden