Libido-Schwankungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch das auch gehabt.... So schwankungen in Sachen Sexlust (indirekt auch Auswirkungen auch auf die Erektion).

Bei mir gibt es Tage oder Wochen, da bin ich fast rund um die Uhr spitz und kann kaum normal denken. Und anderseits gibt es wieder Tage, da ist flaute. Ist das normal?

Ich hatte letze Woche Sex mit einer sehr, sehr hübschen Frau. Doch irgendwie war mein Trieb bzw. die Sexlust (Libido) nicht sooo hoch, auch beim Kennenlernen nicht, obwohl ich sie hammmmer fand. Und am nächsten Tag war es genau so und wir hatten abgemacht und später gingen wir zu ihr nach Hause. Und ich hatte riesen Mühe, ihn überhaupt hoch zu kriegen und war so halb-erregt.

Doch jetzt werde ich spitz nur wenn ich an sie denke.

Es gibt so alle 1-2 Monate so ne Phase von paar Tagen absoluter Lustlosigkeit. Ich bin 26. Vor einigen Jahren hatte ich solche Phasen nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Theorien dass der Hormonspiegel des Mannes ähnlich wie bei der Frau einem Monatszyklus unterliegen würde.

Das kann ich für mich nicht bestätigen ;-)

Mir fällt eine jahreszeitliche Schwankung auf: im Frühjahr geht es bei mir hormonell rund... manchmal nervt das richtig.

Der Alterseinfluss wird überschätzt. Wenn du gesund bist und viel Sport treibst... ich bin Anfang 40.. und genau so "spitz" wie mit 20. Nur Details ändern sich ein wenig, der Winkel in dem er steht ist wenn ich stehe etwas geringer als mit 16... ist aber ganz normal, nix worüber man nachdenken muss.

Wichtig ist die Psyche: hast du Stress ? Bei Stress reduziert sich die Libido. Auch das ist normal. Dann solltest du aber aus ganz normalen Lebens- und Gesundheitserwägungen etwas gegen den Stress tun. "Man hat viel Arbeit in wenig Zeit, aber den Stress, den macht man sich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Bei mir ist das ähnlich, ich kann auch nicht exakt sagen, woran das so wirklich liegt. Ich vermute, da spielen einfach psychische Prozesse mit - was beschäftigt mich derzeit, was will ich, habe ich Sorgen, wie geht's mir? Solcher Kram.

Außerdem glaube ich auch, dass mitspielt, wieviel man von seiner Umgebung gereizt wird. Wenn man die ganze Zeit nur attraktive Frauen um sich herum hat, wirkt sich das sicherlich aus.

Ist jedenfalls nicht gut, wenn man Stress hat, dann ist die Libido komplett weg meist. Ist glücklicherweise eh nicht mein Stil, stressig zu sein, sollte aber jeder vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie in nem anderen Thread schon erwähnt spielt glaub ich die Gewohnheit auch eine Rolle.

Hast du jeden Tag um 10 Uhr Abends Sex, bist du um diese Zeit selbst erregt wenn keine Frau in der Nähe ist.

Hast du oft Sex, ist die Libido / Testosteron höher, bei weniger Sex niedriger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um einige Fragen zu beantworten

Stress: Ja, ich habe momentan Semesterprüfungen (Studiere Chemie) und bin ziemlich im Lernstress. Aber ich weiss jetzt nicht, wie lange der Stress wirkt bzw. ob er permanent da ist. Ich meine.. ich bin ja nicht 0-24h x 7Tage die Woche im Stress, oder??? Im Ausgang (brauche das zur Abwechslung) bin ich ziemlich locker drauf und sehr gut gelaunt und habe alles andere als meine Prüfungen im Kopf. Ich denke nicht, dass zu diesem Zeitpunkt noch irgendwelche Stresshormone im Körper rumschwirren.

Sex-Häufigkeit: Nun ja... bin ja seit November 09 solo und komme nur sporadisch zum Sex, das heisst ca. 1 Mal pro Monat und in der Regel one-night-stands. Also sicherlich nicht so häufig, wie damals als ich in der Beziehung war, da waren es ca. 3-4 Mal die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden