Mist ! Mich hat vollkommen unerwartet erwischt

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Sorry aber du bist 38. Was für ein scheiß "direkte dialog" ?! Mit der beknackten Textkommunikation im Anfangsstadium einer Verführung macht man

es der Frau unglaublich leicht "Nein" zu sagen oder abzulehnen. Sie ruft sofort ihre Freundin an, erzählt ihr alles, quietscht rum, fantasiert etc.

Es ist leicht das zu erklären. Die Wahrscheinlichkeit eine Ablehnung zu kassieren ist bei Textkommunikation extrem hoch. Du weißt nicht wie die Frau sich fühlt.

Wenn es dir scheiße geht und du eine SMS bekommst, in der du zu den Glücksbärchis eingeladen wirst, dann gehst du dieser Einladung höchstwahrscheinlich nicht nach.

In deinem Alter ruft man die Frau an, quatscht ein bisschen, weckt Neugier, Sympathie und verlegt das Telefonat auf einen Kaffee bei dir oder ihr. Dann fällt dir ein

das du dir gestern einen guten Film gekauft hast und du dir diesen angucken möchtest. An dieser Stelle fragst du die Frau nicht ob sie eventuell Lust hätte, sondern

sagst ihr einfach sie möge um 8 vorbeikommen und ihr guckt euch den gemeinsam an. Denn gemeinsam ist man weniger allein. Du suchst solange sie sich was

anzieht, was ihre Blöße bedeckt die nahe gelegenen Pizzabäcker zusammen um dann gemeinsam über das Abendessen zu entscheiden. Den Wein hast du schon parat.

Bei der oben beschriebenen Variante gehst du immer als Sieger hervor. Egal was die Frau sagt. Du zeigst ihr, dass du Abends etwas ruhiges vorhast und lädst sie ein

mitzumachen. Wenn sie nein sagt, stehst du nicht als Trottel dar, der mit dem Abend nichts anzufangen weiß, wie wenn du nach einem Treffen bettelst um mit ihr

das und das zu machen.

Fuchs muss man sein, nicht nur buschigen Schwanz haben ;)

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Texten ist jetzt nicht unbedingt ein gewolltest Zurückweichen. Ehr eine Kommunikationsform die sich im Freundeskreis so eingebürgert hat aus praktischen Gründen.

Ich fasse mal den Wortlaut zusammen :

(zunächst Smalltalk) Danach:

Ich: "Was machst du denn kommendes Wochenende?"

Sie: "Da bin ich auf (hier bestimmte Familienfeier eintragen"

Ich: "Ok, sonst hättest du mich in den Biergarten und anschliessend zum ExpoRevial oder Kino begleiten können :-) "

Sie : -FREEZE-

Ich habe dann mit einer anderen Bekannten telefoniert und nach 1 Stunde nochmal geschaut, sie war online , hatte meine Nachricht gelesen aber nicht geantwortet.

Ich: "Naaa? Eingeschlafen? ;-) "

Sie: "Bin auf dem weg ins Bett, bis demnächst mal wieder.. LG" - Logoff

Mann, bescheidener hätte es echt nicht laufen können :-)

Die Frage ist :

Wie gehe ich da weiter vor. Und vor allen Dingen macht das überhaupt noch irgendeinen Sinn, denn ich bin der Meinung das das ein IOD war wie er heftiger nicht sein könnte.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen,

die Frau hat doch gesagt da sie auf eine familienfeier ist, und deine einladung war ja nicht eindeutig "sonst könntest du", und für sie war es klar das sie wohl dazu nicht mehr antworten braucht. Sie hat dir erzählt sie geht auf die feier und für sie ist die sache erledigt.

Ich denke nicht das alles verloren ist, aber schreib ihr jetzt nix mehr hinterher, es würde zu needy und nervig wirken. Hättest du sie angerufen, hättest du vielleicht erfahren das zb die feier am sonntag stattfindet und u hättest mir ihr am Samstag was ausgemacht, oder das die feier am samstag nachmittag stattfindet und somit wäre samstag abend ok gewesen. In SMS ist es meistens so das sich die leute sehr kurz fasen.

Ich würde es in deiner stelle nicht überbewerten.

Meine tipps: nächstes mal anrufen statt sms, beim nächsten treffen den PU werkzeugkoffen auspacken damit sie anfängt dich als mann wahr zu nehmen und sie nach und nach rüber ziehen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vielleicht hast du recht (Scheisse, ich bin aber auch immer ein Mimöschen!)

Meine weitere Taktik wäre jetzt wie folgt:

1. Für mich den Vorfall von gestern "zu den Akten legen"

2. einen "Mini-Freeze" von meiner Seite her (Also ein Paar Tage die Kommunikation einstellen)

3. Dann wieder "unbeschwert" kontakt zu ihr suchen (Muss mir noch überlegen wie)

Übrigens treffe ich mich definitiv mit ihr und 5 (in worten Fünf :-) ) Freundinnnen von ihr Samstag in 2 Wochen zum Ausgehen. Was meint ihr ? Soll ich ihr da Beachtung schenken

oder ehr den PU-Tools entsprechend (MM) sie ehr links liegen lassen und mich auf ihre Freundinnen konzentrieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens treffe ich mich definitiv mit ihr und 5 (in worten Fünf ) Freundinnnen von ihr Samstag in 2 Wochen zum Ausgehen. Was meint ihr ? Soll ich ihr da Beachtung schenken

oder ehr den PU-Tools entsprechend (MM) sie ehr links liegen lassen und mich auf ihre Freundinnen konzentrieren ?

Was denkst du? Kommt es gut eine Frau um vierzig so zu verführen wie Kiddies das in der Disse machen?

Was wäre denn der Grund sie in Konkurrenz zu setzen? Weil sie via Textelei auf dein "schade, ich wäre sonst da, oder da, villeicht auch da..mit dir hingegangen" nicht reagiert?

Konzentrier dich :)

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok..

Hast du einen konkreten Tipp? "Kiddies in der Disse" hin oder her, ich dachte hier wäre die Meinung das die Mechnismen bei Frau in jedem Alter ähnlich wären. Lieg ich da falsch?

Der Freeze ist ja weniger als "Bestrafung" gemeint. Sondern soll in meinem Fall einer "Needyness" entgegenwirken. Wahrscheinlich hab ich da den Begriff "Freeze" falsch verwendet. :spiteful:

Hab ein wenig Angst im LJBF-Land zu versauern :-/ Das man sich mit mir ernsthaft und gut unterhalten kann weis sie bereits.

Was meinst du ? Mich durchaus auf sie konzentrieren , aber vorsichtig etwas "playfuller" werden ?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich dachte hier wäre die Meinung das die Mechnismen bei Frau in jedem Alter ähnlich wären. Lieg ich da falsch?

Es gibt Mechanismen auf die jeder Mann und jede Frau anspringen.

Diese sind im Alltag wunderschön zu beobachten wenn ich meine Sinne schärfe..

Selbstverständlich gehört dazu der Mechanismus der "künstlichen Knappheit" und der Mechanismus "me too" umgangssprachlich was andere gut finden ist auch gut für mich.

Nur stellt sich die Frage im Moment gar nicht, um diese ureigensten Mechanismen zu aktivieren muß sie dich erst als attraktiv, frech, charmant wahrnehmen ...und das ist deine Aufgabe bei deinem FünferDate.

Im Moment ist es halt so, daß da ein bischen geschrieben, gechattet, gefragt - oder auch nicht - wird, das wirft dich vielleicht nicht in die völlige Ungnade, hervorheben wird es dich auch nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok.. dann wir meine Aufgabe wohl sein :

-charmant sein

-Mann sein

-DHV bilden in dem ich offen, kommunikativ und anführend bin

-es einfach genießen mit 5 Single-Frauen auszugehen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich werde die Dame wohl zu den Akten legen. Ehrlich gesagt ist mein Gefühl der Zuneigung ehr einer gewissen Wut gewichen.

Wenn ich mit ihr schreibe, werden Nachrichten oft nur noch - wenn überhaupt - mit kurzen 2-Wörter-Antworten beantwortet. Mitten im "Gespräch"

wird plötzlich nicht mehr geantwortet obwohl sie noch lange online ist.

Hab echt keine Lust mich zum Affen zu machen , wenn ich derart ignoriert werde ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du bietest ihr auch die beste Plattform dafür. Ergo bist du selber schuld.

Warum kommunizierst du überhaupt via Internet mit ihr ?! Warum kommunizierst du überhaupt via Internet ?!

Wenn du dich eingelesen hättest, dann wüsstest du dass man nach einer "Abfuhr" den Kontakt zum Mädel einstellt,

sich mit anderen Frauen beschäftigt und dann wenn die Dame sich abgekühlt hat einen neuen Versuch startet.

Man muss den Spieß umdrehen. DU musst die Frau ignorieren und ihr damit suggerieren dass dir ihr "Korb"

rein garnichts ausmacht.

Genauso wie du hier rumjammerst, sollte bei richtiger Verhaltensweise das Mädel rumjammern weil sie einen

tollen Mann abgeschossen hat.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm... da ist tobias99 aber anderer Meinung wenn ich ihn richtig verstanden habe. Denn es geht hier nicht um ein 18jähriges Mädel aus der Disko.

Das Verhalten von ihr ist nicht nur ein hammerharte IOD für mich ich finde es menschlich auch sehr fragwürdig.

Aber egal.. Nach dieser Aktion von ihr MUSS eh Kommunikationssperre von meiner Seite aus sein, das gebietet schon der Stolz. Übrigens habe ich ihr NICHT gezeigt das mir der Korb vom letzten Mal was ausgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du kannst noch so oft schreiben dass es nicht um ein 18 jähriges Mädel aus der Disko handelt, Fakt jedoch bleibt dass die Mechanismen bei jeder gesunden Frau wirken.

Unterschiede bestehen einfach dadurch dass eine kleine Göre nicht weiß warum sie dich attraktiv findet - eine Frau hingegen weiß wodurch sie sich angezogen fühlt. Auch wenn

sie es weiß ändert es nichts daran dass die Attraktivität bestehen bleibt, obwohl die Frau weiß wie und warum.

In deinem Alter sollte man sich der Situation anpassen und die Mechanismen subtiler anwenden.

Klar kann ich meine Flamme eifersüchtig machen wenn ich irgendwo mit einer anderen Frau auftauche. Besser ist es jedoch wenn

sie auftaucht und mich mit einer anderen erwischt. Es darf nicht künstlich aussehen. Wenn du jetzt bei deinem 5er Date

jede andere Frau peinlich anflirtest, weiß die Frau wo der Hase lang läuft. Wenn sie dich aber an diesem Abend nur kurz am

Abend mit einer anderen Frau nach Hause gehen sieht, dann sieht die Sache ein bisschen anders aus.

Du versuchst dir einzureden dass du bei ihr nicht eskalieren kannst, langsam machen sollst und weiteres vom selben Müll.

Das ist was Tobi geschrieben hat.

So, um aber attraktiv wirken zu können muss man sich erstmal mit der Frau unterhalten.

Zurzeit bist du einfach ein 08/15 Mann, der ihr mal hier und da Sachen repariert und das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das alles bloß nicht so komplex wäre.... arhg!

Im Moment fehlt mir echt der Anhaltspunkt wie ich gezielt weiter vorgehe :-D

Wahrscheinlich weil ich so ratlos bin , kommt in mir dieser "Hat-Eh-keinen-Sinn"-Excuse hoch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast bei der Frau keine Attraction, nicht annähernd im ausreichenden Bereich. Zudem hattet ihr beide vorher einen Freundschaftsframe. Wenn du da raus willst, musst du die Attraction wirklich zum kochen bringen, ein bisschen C+F reicht da meiner Meinung nach nicht. Um das zu schaffen, brauchst du ein tightes Game. Das hast du leider nicht.

Anstatt sie PERSÖNLICH zu treffen, und dabei die Attraction hochzufahren, textest du -wo es noch schwerer ist, gut zu gamen - mit ihr rum und stellst ihr einfache Fragen zu einem eventuellen Date (sonst könnte wir... blabla). Das Ergebnis ist, dass sie nun jede Kommunikation unterbindet (Frauen über 30 sind da meist effizienter) und dich in die Kategorie "Black List" einsortiert hat. Ob du sie jetzt freezt oder was auch immer, ist (ihr) völlig egal.

Du hast einfach eine Oneitis. Du als Denkertyp, der länger braucht, um sich für eine Frau zu entscheiden, dann aber zielstrebig ist, wirst die Erfahrung schon häufiger gemacht haben, denn dein Persönlichkeitsprofil ist prädestiniert dafür. Du eskalierst nicht dann (rechtzeitig), wenn man es sollte, sondern zögerst. Dann landest du bei den Frauen im LJBF-Land und deine späte Entschlossenheit bringt dich dann in die Oneitis. Ich hatte früher auch solche Anteile.

Ich rate dir, werde PLAYFUL. Übe das für eine ganze Weile mit ALLEN Frauen, die dir täglich begegnen. So kannst du deine Persönlichkeit abrunden und deine Komfortzone erweitern. Und zweitens: Fahr mehr Kino (bei fast allen Menschen). Die meisten vergeistigten Menschen sind da sehr zurückhaltend. Dadurch wirkst du herzlicher und nahbarer.

Falls dir das playful werden schwer fällt, hast du evtl. ein Mindset, dass das behindert: zum Beispiel bestimmte oder hohe Erwartungshaltungen, die mit einer Frau in deinem Leben verknüpft sind. Dieser ernste Hintergrund zerstört dann das spielerische Element.

Als Nachbesprechung: Ich hätte an deiner Stelle das "Date mit 5 Frauen" mit der Begründung abgesagt, dass du diesbezüglich derzeit ausgelastet bist. Das würde sehr "unneedy" rüberkommen und hätte vielleicht diene vorhergehende Needyness etwas abgemildert und dich wieder interessanter gemacht. Vor allem hätte sie sich wieder mehr für Kommunikation geöffnet, weil sie nicht Angst haben muss, "gestalkt" (wenn auch mild) zu werden.

Vergiß die Frau derzeit und widme dich deinem Leben. Das ist noch einiges zu tun :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi anfängergeist !

Hast du gut erkannt. Diese Fehler sind mir auch schon aufgefallen. Ich denke das es auch ein sehr ungeeignetes Target ist, da wir uns ja auch schon aus meiner Prä-Persönlichkeitsarbeit kennen. Wie mein Threadtitel dies schon zeigte hatte mich dieses Gefühl auch sehr unerwartet und ungewollt getroffen.

Die beginnende Oneitis hab ich allerdings relativ gut im Griff. Ich bin zwar nicht "gefühllos" aber ich konnte mich schon immer gut zusammenreissen wenns drauf ankommt.

Am Thema "Ersthaftigkeit runterfahren - Playfulness hochfahren" bin ich dran, und habe auch sehr positives Feedback von meiner Umgebung erhalten. Ich muss vorher wirklich wahnsinnig unnahbar gewirkt haben :-/

Kino-Angst wird auch angegangen. Hier hast du auch völlig recht. Ich habe eine übertriebenen fast schon "formellen" Respekt vor anderen Menschen beim Thema Berührungen. Erste einfache Dinge die ich änder : Wenn ich irgendwo durch will , wo es eng ist (Club etc) dann werden Menschen jetzt angefasst (Schulter etc) um ein "Lass mich mal durch" non-verbal zu kommunizieren. Ausserdem mache ich mich nicht mehr "verkrampft Dünne" wenn mir jemand auf die Pelle rückt und mich berührt.

Alles Strukturen in meiner Persönlichkeit die man nicht von heute auf morgen ändert. Aber meine Marschrichtung hab ich und ich prüfe bei fast jeder Sozialen Interaktion meine Verhalten daraufhin im Nachhinein ab.

Nö, das Date sage ich nicht ab. Dazu hab ich dabei zu viel Spaß auch jenseits DIESES Targets. B-) Ums mal klar zu machen : Ich hätte auf dem Treffen genauso viel Spaß wenn SIE nicht dabei wäre ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich werde die Dame wohl zu den Akten legen. Ehrlich gesagt ist mein Gefühl der Zuneigung ehr einer gewissen Wut gewichen.

Wenn ich mit ihr schreibe, werden Nachrichten oft nur noch - wenn überhaupt - mit kurzen 2-Wörter-Antworten beantwortet. Mitten im "Gespräch"

wird plötzlich nicht mehr geantwortet obwohl sie noch lange online ist.

Hab echt keine Lust mich zum Affen zu machen , wenn ich derart ignoriert werde ! -_-

omg, jeder, wirklich JEDER der hier Antwortenden im thread hat dir gesagt, dass du anrufen sollst.

was machst du, du textest weiter und wunderst dich, dass der Erfolg ausbleibt.

mit der Begründung, es sei ja bei euch im Freundeskreis so üblich und so schön praktisch.

Ja üblich ist es wohl, dass man mit Freunden textet und alle paar Wochen mal gemeinsam zu 5. ausgeht.

und sich gegenseitig mal einen Gefallen tut.

Nur du willst doch nicht das übliche, du willst der Dame doch näherkommen und sie demnächst mal vögeln.

Dann musst du eben auch etwas jenseits des üblichen tun, nämlich weg von der chatterei, sie zu zweit treffen.

Tobi hat dir gute Vorschläge gemacht.

Auch wie du es anSPRICHST, am Telefon, wo du direktes Feedback bekommst und nicht nach deiner Anfrage in der Luft hängst.

Und es sei noch gesagt, dass so eine Rumeierei a là "wir könnten doch mal, wir hätten tun können"

nicht gut ankommt. Die Dame denkt sich "so what?" hätten wir, könnten wir,

wann machen wir denn, und was machen wir denn?

Du bist jetzt eingestuft als der Typ, der sie antextet und nicht in die Pötte kommt - ergo: langweilig.

Es hat jetzt auch keinen Sinn in der nächsten Zeit, ihr ein Treffen vorzuschlagen.

Schau dass du in der nächsten Zeit viel erlebst und was zu erzählen hast an diesem Abend zu 5.

Dann kannst du in der Runde schwärmen von diesem oder jenem event das du besucht hast.

Und dann kannst du einer der anwesenden Damen anbieten, dich demnächst mal begleiten zu dürfen.

Oder man treffe sich zum Essen, zum gemeinsam Kochen etc. wo du ihr ausführlicher in Ruhe erzählst.

Denn heute wolle man sich ja amüsieren und habe gar nicht die Muße stundenlang zu labern.

dein george clooney

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, da hab ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte ;-) Naja, ich bin ja auch noch quasi ein "Trainee"

Ich weis selber das Textkommunikation scheiße ist (Habs selber einigen hier gesagt), trotzdem macht man bestimmte Fehler immer wieder ...grrrrrrrr..

Und ja: Der Konjunktiv ist die Grammatik der Unentschlossenen und Ängstlichen.. für das "Sonst hättest du" kann ich mich jetzt noch in den Arsch beissen :rolleyes:

Aber aus Fehlern lernt man(n) und es gibt ja noch genug andere Frauen da draussen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden