Mist ! Mich hat vollkommen unerwartet erwischt

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mann! Wenn man keine Probleme hat , dann macht man sich welche :-(

Ich komme mir völlig albern vor, aber letztes Wochenende hab ich einem Moment nicht aufgepasst und schon kamen Gefühle aus den Ecken gekrabbelt.

Selbst bin ich 38, mein Target ist 39 . Wir sind beide Singles ohne Kinder. Und eigentlich sind wir seit ca. einem Jahr locker befreundet. Meine Beste Freundin

hatte schon immer gesagt , das diese Frau und ich sehr gut zusammenpassen würden. Hab ich aber immer - sehr vom Gegenteil überzeugt - mit dem Kopf geschüttelt.

Das Verhalten zwischen mir und ihr ist - von beiden Seiten - sehr distanziert , fast kühl. Ganz anders als ich mit anderen Frauen umgehe wo es teilweise sehr viel herzlicher ist.

Aber irgendwas hat bei mir am Samstag "klick" gemacht ... schäme ich mich auch für , denn ich bin ja kein Teenager mehr. Ich habe auch Angst davor emotionen zu investieren , da ich nicht weis ob sie überhaupt interesse an mir hat. Denn sie meldet sich zwar ab und zu spontan ob wir nen Kaffee zusammen trinken wollen. Aber in einem Social Network und Messenger ist sie es NIE die mich anschreibt.

Ja , ich weis , klingt alles sehr wirr und kopflos ... schon mist wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind... Ich muss mir da mal einen "Schlachtplan" machen. Aber das ist nicht einfach wenn man sich schon kennt und befreundet ist ...

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat doch gesagt, das sie findet das ihr gut zusammen passen würdet, also ist sie wohl nicht ganz abgeneigt. versuch doch mal durch die blume rauszufinden wie sie zu einer beziehung steht. für gefühle braucht man sich nicht zu schämen, auch im etwas fortgeschrittneren alter nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neee, misverständnis :

Eine ANDERE Gute Freundin von mir hat gesagt, das ihrer Ansicht nach, diese Dame und ich wunderbar zusammenpassen würden. Das wir optisch , intellektuell und von den Interessen her ein guter "Match" wären.

Das Gefühl tut ja auch gut (hab ich lange vermisst und mich schon wie ein Stein gefühlt) nur das macht mir ja Angst und ich möchte auch nicht in eine Oneitis stolpern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf nachzudenken und schreite zur Tat. Schlag mal eine Unternehmung für den Abend vor und schau, wie sie reagiert. Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten:

* Sie sagt ja - dann stehen die Chancen sehr gut.

* Sie sagt nicht nein, aber hat momentan keinen Kopf dafür oder was auch immer - dann sieht sie dich bestenfalls als Freund und es wird schwierig.

* Sie sagt eindeutig nein - möglicherweise testet sie dich und du kannst du es mit mehr Engagement noch mal probieren.

Die erste Variante wäre natürlich die beste. Könner schaffen es, sie vorher so weit zu bringen, dass sie ja sagen wird. Also lote beim nächsten Kaffee die Stimmung aus. Gut wär's, wenn sich herausstellt, dass ihr gemeinsame Interessen habt. Wie wäre es mit Theater oder Kunst?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das klingt gut. Mir ist das ja selbst erst seit ein paar Tagen klar das ich mehr will. Ist echt sehr befremdlich, wenn man das so plötzlich merkt :-/

Muss mir nur überlegen wie ich mich beim Annähern "unter dem Radar" halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das klingt gut. Mir ist das ja selbst erst seit ein paar Tagen klar das ich mehr will. Ist echt sehr befremdlich, wenn man das so plötzlich merkt :-/

Muss mir nur überlegen wie ich mich beim Annähern "unter dem Radar" halte.

Es ist hilfreich, wenn Du überlegst, wieso es bei dir plötzlich klick gemacht hat. Möglicherweise sind die Signale von ihr schon lange da; möglicherweise aber auch nicht. Das ist ein extrem heikler Punkt, der unbedingt zu beachten ist - z.B. beim nächsten Kaffee. Achte darauf, wie sie auf dich reagiert, und überlege dir, wie du ihre Einstellung abtesten kannst (indirekte Anspielungen, Augenkontakt, Körpersprache). Achte auch darauf, wie sie sich zu Beginn eurer Bekanntschaft verhalten hat, und wie sie sich jetzt verhält.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht solltest du noch warten, bevor du nen angriff startest. manchmal sind es einfach nur so reinsteigerungen in ne sache und 2 wochen später denkt man ganz anderst. ich z.b. bin ein mensch der sich schnell für was begeistern lässt, bist du auch so ein mensch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein , ich bin ein sehr "denkender" Mensch , der lange Entscheidungen abwägt und dann aber sehr zielstrebig und entschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja dann würde ich dir auch dazu raten einfach ein date auszumachen und gucken wie ihre gefühle dir gegenüber sind, dann kannst weiter planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber bei dieser Frau ist es ECHT schwer festzustellen was sie denkt und vor allem fühlt. Hab immer das gefühl das ich sie auftauen muss , aber dann sehr interessante Gespräche möglich sind.

Die "Eskalations-Fans" werden wohl aufschreien : "Geh ran!" Aber das ist kein Babe , was ich mal eben in der Disko kennengelernt hab. Ich hab hier das Gefühl , das ich GLEICHZEITIG Attraction und Comfort aufbauen muss , und nicht nacheinander.

Wie geh ich eigentlich mit so eine "Kurzbeziehung im Endstadium" bei ihr vor? Sie hatte einen "Freund" mit dem sie ca. 4 Monate zusammen ist (Wochenendbeziehung mit viel Knatsch und häufigen Terminproblemen ) ? Sie erzählt mir am Samstag , dass sie ja jetzt wieder Single sei und sie es beendet hätte aber immer noch im Kontakt mit ihm ist.

Mein Reflex war erstmal mit ihr mich darüber unterhalten .. Habe mich aber schnell zurückgehalten und denke das ich das Thema schnell abbiegen werde , wenn es wieder aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Also für mich hört sich alles nach lauter Entschuldigungen an damit du keine Verantwortung übernehmen musst.

Halten wir nur kurz die Tatsachen fest. Du hast eigentlich nicht viel zu verlieren außer eine Frau mit der du dich

ab und zu zum Kaffee trinken triffst. Es wird nicht besser oder leichter dadurch wenn du jetzt abwartest und versuchst

die Frau zu verstehen.

Fakt ist dass du die Frau nicht einschätzen kannst und wartest bis sie dir positive Signale sendet.

Das wird sie nicht machen.

Bei dir mischt sich viel Unsicherheit mit fehlendem Selbstvertrauen.

Du musst die Frau nicht verstehen. Das schaffst du sowieso nicht. Die Konstanten, die dich

für eine Frau attraktiv machen sind bei allen Frauen gleich. Du bist die Konstante und die

Frau die Variable.

Lad sie zu dir ein, macht euch einen schönen Abend und eskaliere.

Mehr kann man bei deiner Situation nicht raten.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was soll jetzt das für ein Problem daran sein, sich zu verabreden? Bist du erst 16? Wenn man dann noch deine GEdanken um Social Networks im Internet liest, könnte man das denken.

Wenn sie es ablehnt, weißt du was sie denkt, ist doch alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon , das streite ich auch gar nicht ab :-) Deswegen schäme ich mich ja ein wenig dafür das es mich irgendwie erwischt hat. Plötzlich wieder völlig durch n Wind. Plötzlich wieder PDM und ängstlich DAS sie ablehnt. Das widerspricht allen Vorsätzen die ich eigentlich hab :-D

Naja, ich muss mich halt mal zusammenreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon , das streite ich auch gar nicht ab :-) Deswegen schäme ich mich ja ein wenig dafür das es mich irgendwie erwischt hat. Plötzlich wieder völlig durch n Wind. Plötzlich wieder PDM und ängstlich DAS sie ablehnt. Das widerspricht allen Vorsätzen die ich eigentlich hab :-D

Naja, ich muss mich halt mal zusammenreissen.

Ich kann gar nicht verstehen, dass du dich dafür schämst, dass es dich erwischt hat. Genieße doch das Gefühl. Ich finde nie spürt man das Leben intensiver als in diesen Momenten. Und dann ist sie zu gamen wie in den vielen Forenbeiträgen beschrieben. Das Alter macht da in meiner Erfahrung keinen Unterschied. Wobei ich anhand deiner Beschreibung eher darauf setzen würde die Anziehung zu steigern. Mit C+F und Kino (eskalieren natürlich nach ihren Reaktionen anpassen).

Ich verstehe auch nicht, was du mit ablehnen meinst. Du fragst sie ja nicht, willst du mit mir gehen, sondern du verbringst eine schöne Zeit mit ihr.

bearbeitet von Ungar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon bin ich an einem sehr tiefsitzenden "Inner Game"-Problem. Der Automatismus der in mir die Angst auslöst ist :

"Warum sollte sie mit mir Zeit verbringen wollen? Was ist wenn sie ein Treffen ablehnt, bist du es dann nicht Wert?"

Es ist echt zum Kotzen: Es ist ein "Ernstfall" und ich versage völlig ! Alles hier gelernte "verlässt" mich und ich werd "auf Anfang" zurückgeworfen.

Bin grad sauer über mich ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin zwar weit davon entferst ein PUA zu sein aber habe dennoch etwas erfahrung wir man aus guten freundinnen noch ein FB oder LTR rausschlagen kann, glaub mir ich bin sehr oft auf die schnauze gefallen aber dennoch hatte ich ein paar sternstunden.

Hier meine tipps, bzw so hatte ich ein paar mal erfolg:

- also wenn du zu sehr unterm radar fliegst dann bleibst du definitiv auf die LJBF schiene, deswegen bin ich für den mittelweg.

- versuch mal locker zu bleiben und frag einfach unverbindlich nach ein abendessen, was trinken gehen usw. wichtig ist das sie nicht merkt das da gefühle im spiel sind.

- bei diesem date, versuchen etwas sexuel zu werden, nicht zu sehr auf ihre probleme mit dem ex etc eingehen sonst siehst du dich als emotionaler müllplatz wieder.

- etwas dominant/macho werden aber auf subtile weise, bei mir hat es schon mal so funktioniert:

HB: ja mein ex.. blabla...verstehe die männer nicht, blibblub

Ich: thema gewechselt, irgentwas anderes erzählen, auf ne art und weise das es so ausshaut das es einem aus begeisterung aus den mund schiesst.

Kurz danach:

Ich: Schatzi, keine bedienung weit und breit, ich geh mal schnell zur toilette, tiger doch mal an der bar und hol mir ein drink, dir natürlich auch wenn du einen magst :-D *zwinkern nicht vergessen*

HB: *schaut ungläubig* du verdammter macho ;-) *steht auf* ich glaubs jetzt nicht das ich es jetzt mache oder ? ok , bis gleich. ;-))

später zurück zum tisch:

HB: Hier dein drink, mir ist auch aufgefallen das die ziggis fast alle sind, hab noch auf dem weg zurück welche mitgebracht :-D *strahl*

Ich: na also, geht doch das nenn ich arbeitseinteilung hehehe !!

HB: ja klar, träum weiter, deine arme mutter hahahah !!!

wichtig ist das das ganze funny rüber kommt.

etwas später, ihr klar aber auch vorsichtig klar machen machen das du sie auch als frau magst und das du interesse an ihr hast, als frau, sie darf nicht merken das da grossartige gefühle im spiel sind sonst zieht sie sich zurück und freezed dich für einige monate, oder verschindet ganz.

Wenn sie komplett aus deinem leben verschwindet, heisst es das ihr nie etwas an dir gelegen ist, wenn sie bleibt hast du immer, und zwar immer eine chance weil sie dich wirklich mag, aber dann musst du natürlich diesen frame beibehalten und sie langsam an dich heranziehen bis zum FC.

So wars bei mir mit einer kollegin von mir mit der wir ab und an was trinken gewesen sind, irgentwannmal und zwar ganz plötzlich, hanen wir uns getroffen, links und rechts bussi, sie wird auf einmal rot:

Ich: was ist denn los ? wirst du immer so rot wenn du einen mann küsst ;-)

HB: ähhm, nein, hab grad telefoniert und das telefon war so warm am ohr !!

gefühle erst zeigen wenn du ihre gefühle sicher bist, daran scheitere ich auch meistens :-p

ne woche später FC, danach FB

Ich hoffe du kannst etwas davon abgewinnen

LG

SK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha!

Da hab ich mir echt was vorgenommen :-p Mein Instinkt hatte es mir schon ähnlich wie du gesagt.

Ich kann hier echt nicht "mit dem Holzhammer eskalieren" (oder ist das vielleicht nur ein LB?) Im Gespräch am Samstag und beim Schreiben gestern muss ich sagen das sie auf C&F stärker angesprungen ist als bei sonstigen Unterhaltungen mit mir .

Es ging ein wenig hin und her . Sie bedankte sich dafür das ich bei ihr (stereoanlage) am Samstag etwas eingstellt habe , ich erwiderte , das sie mich dafür ja mal zum Kaffee einladen könne, wenn ihre Kaffeemaschine wieder i.o. wäre, sie meinte die liefe oder hätte mir der Kaffee am WE nicht geschmeckt , worauf ich mit augenzwinkern drauf erwiderte das ich mich da wohl noch mal von überzeugen müsse. Sie meinte dann mit einem Grinsen , das ich die Maschine sonst für sie reparieren müsse . Leider hab ich sie nicht dazu gebracht , das sie mich nochmal einlädt. Allerdings hab ich jetzt nen Aufhänger das sie mir noch einen "Kaffee schuldet".

Nix Wildes, aber ich bin wenigstens ein bisschen von der "Ernsten Schiene" runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du bist 38. Die Frau ist 39. Meinst du nicht dass man in deinem Alter langsam wissen sollte was man will und wie man es bekommt ?!

Die Frau sollte genug Erfahrung haben um mit deiner rosaroten Brille umgehen zu können ohne dabei die Freundschaft zu

gefährden.

Ich rate dir auch ganz dringend an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Es bringt alles nichts wenn du die Frau auf mysteriöse Weise

kriegen solltest, diese aber wieder weglaufen wird weil ein Mann mit Komplexen das unattraktivste ist was man sich vorstellen kann.

Solange deine Minderwertigkeitskomplexe überall mitschwingen wird es mit den Frauen nichts. Versprochen.

Früher oder später laufen sie dir weg.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweißpumpe ist zwar noch ne ganze Ecke von den Dreißigern entfernt, unterschreib es trotzdem was er geschrieben hat.

Im Gegensatz zu anders verlautenden Posts die sich mit dem Gamen Ü30 befassen und irgendwelche abstrusen Schwierigkeiten sehen, ist es kinderleicht..

Du wirst zum Kaffee eingeladen, sie läßt verlautbaren daß mit ihrem Freund basta ist - und jetzt scharf nachdenken :)

Klingelts?

Leider hab ich sie nicht dazu gebracht , das sie mich nochmal einlädt. Allerdings hab ich jetzt nen Aufhänger das sie mir noch einen "Kaffee schuldet".

Ruf sie an, frag ob sie dich zum neuen Italiener begleiten möchte, beim Italiener läßt du sie eine Flasche Wein raussuchen, den ihr nach dem Essen mit zu ihr/dir nach Hause nehmt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Gegensatz zu anders verlautenden Posts die sich mit dem Gamen Ü30 befassen und irgendwelche abstrusen Schwierigkeiten sehen, ist es kinderleicht..

Du wirst zum Kaffee eingeladen, sie läßt verlautbaren daß mit ihrem Freund basta ist - und jetzt scharf nachdenken :)

Klingelts?

Ja, aber dieser Aktion steht entgegen das sie mich ansonsten links liegen lässt und sehr distanziert ist. Das macht mich echt wahnsinnig !!

Kann mir mal einer eine in die Fresse hauen ? Ich glaub ich bin grad tief im PDM ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingelts?

Ja, aber dieser Aktion steht entgegen das sie mich ansonsten links liegen lässt und sehr distanziert ist. Das macht mich echt wahnsinnig !!

Kann mir mal einer eine in die Fresse hauen ? Ich glaub ich bin grad tief im PDM ;-)

ich weiß nichtmal was PDM ist, ist aber wohl auch nicht hilfreich das zu wissen. Frauen werden mit dem Alter entweder sehr direkt oder sehr komisch, im Endeffekt ist aber auch das wurscht. Völlig altersunabhängig weiß jede Frau einen Mann zu schätzen, der weiß was er will. und in der Lage ist Taten daraus abzuleiten und zu setzen.

Wenn du nun darauf wartest von ihr eindeutige Einladungen zu bekommen, dann kannste vermutlich lange warten (und zuschauen wie sie mit nem anderen vögelt). Kommt noch dazu, dass du für subtile Andeutungen ja auch recht blind bist (hab meinen boyfriend gedumpt - gehen wir auf einen Kaffee .... wurde oben schon angemerkt).

Also spricht nichts dagegen mit ihr heftiger zu flirten und sich nix zu scheissen. Mag für dich wie eine Grenzüberschreitung wirken, ist aber eine wichtige. Denn egal was draus resultiert du wirst dich nachher männlicher und wagemutiger than ever fühlen. Du bist ein Mann - steh dazu. Du willst sie - weder bittest du um etwas, noch erhoffst du dir was, noch irgendeinen ähnlichen Scheiss. Quatsch mit ihr, tease, c+f, fass sie an, werd sexuell (topic-wise) und knutsch sie. schwieriger wird's leider nicht. Ob du was von ihr willst oder nicht, sie ist ja deswegen keine andere Frau.

PS: sie lässt dich sonst nicht links liegen, sondern schreibt dich nur nicht im I-net an, dafür schlägt sie gelegentlich ein persönliches Treffen vor. zitat:" da ich nicht weis ob sie überhaupt interesse an mir hat. Denn sie meldet sich zwar ab und zu spontan ob wir nen Kaffee zusammen trinken wollen. Aber in einem Social Network und Messenger ist sie es NIE die mich anschreibt." müsste also heissen: "ich denk mir sie hat interesse. Denn sie meldet sich zwar nie in einem Social Network und im Messenger ist es nie sie die mich anschreibt, ABER ab und zu meldet sie sich spontan ob wir nen Kaffee zusammen trinken wollen." - wie gesagt wichtiger ist was du willst und nicht was du glaubst, dass möglich ist, aber dennoch kann man auch mit einer weniger negativen Einstellung auf die Sache schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KOTZ!

Naja, jetzt hab ich meine Antwort. :-D hab sie auf ein Treffen nächstes Wochenende angeschrieben. Ergebnis : Keine Antworten mehr..

Super, hätt ich den Scheiss bloss gelassen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DerErwachte,

wie jetzt .... du hast noch keine antwort ? wann hast du denn geschrieben ? vielleicht braucht es ja eine zeit, vielleicht ist sie unterwegs oder hat die sms noch nicht gelesen. Jedenfalls solltest du dich daran gewöhnen anzurufen, ich hab mir sagen lassen das simsen sowas von out ist. Naja wenn du die frau haben willst dann sollst du schon aktiv werden, von alleine kommen die nicht angeflogen. Benutz doch mal deinen PU fundus, es müsste doch nicht so schwer sein kurz mal seinen verstand einzuschalten oder ? Danach kann du ihn ja wieder ausschalten und dich weiter bemitleiden :-D

LG aus München SK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, wir waren grad im direkte dialog , sie hat meine nachricht gelesen ... und seitdem ist schweigen...

das war deutlich ! ..scheisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, jetzt hab ich meine Antwort. hab sie auf ein Treffen nächstes Wochenende angeschrieben. Ergebnis : Keine Antworten mehr..
Ruf sie an, frag ob sie dich zum neuen Italiener begleiten möchte,

Es hat schon seinen Grund warum diese Variante so populär und auch erfolgreich ist.

Wir schreiben normalerweise nicht und fragen nach einem Treffen, wir bieten der Frau völlig unverbindlich an uns dahin zu begleiten wo wir auch ohne sie hingehen..

Ich war der Meinung du warst bereits bei ihr, hast Kaffee getrunken und die Stereoanlage eingestellt?

Warum dann dieser Rückschritt mit Textelei?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden