1 Monat ferien, was soll ich machen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute

Ich werde im September mein Studium beginnen und habe mir vorher etwas Zeit gelassen mit Ferien. Ende Juli gehe ich mit Freunden nach Spanien und werde schon Anfang August wieder zuhause sein.

Ich habe schon seit einiger Zeit angefangen Geld für das Studium auf die Seite zu legen. Ich möchte also wirklich nicht unbedingt noch mehr Geld für Ferien oder sonstiges ausgeben.

Trotzdem habe ich ja noch den ganzen Monat August frei, also was soll ich tun?

Hat jemand eine Idee, wie ich Geld verdienen und trotzdäm einen riesen Spass haben kann oder noch besser gleich noch etwas dazu lerne. Ich würde mich auch für andere Menschen einsetzen, auch dass wäre mal etwas neues für mich.

Ich suche eine Herausforderung, etwas wo ich mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln kann oder wo ich einfach etwas sehr interessantes lernen kann.

Ich kann es leider nicht so genau beschreiben was ich möchte, da ich selbst nicht genau weis was es alles so gibt.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr froh wen ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Ich bin gespannt ^_^

Vielen Dank

Lieber Gruss

Barney07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Erlebnisse und Persönlichkeitsentwicklung und intensive Einsicht in die Welt wirst du auf Fernreisen finden. Das sind Erlebnisse fürs Leben. Wenn du jetzt gerade Zeit hast, dann solltest du das machen. Afrika, Asien. Südamerika, die ganze Welt steht dir offen. Wenn du nicht gerade in schicken Hotels wohnen möchtest, sondern per Rucksack Land und Leute dir erschließen wirst, ist das Ticket dorthin das teuerste. Jobbe einfach jetzt nebenher und dann kannst du dir das finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tolle Erlebnisse und Persönlichkeitsentwicklung und intensive Einsicht in die Welt wirst du auf Fernreisen finden. Das sind Erlebnisse fürs Leben. Wenn du jetzt gerade Zeit hast, dann solltest du das machen. Afrika, Asien. Südamerika, die ganze Welt steht dir offen. Wenn du nicht gerade in schicken Hotels wohnen möchtest, sondern per Rucksack Land und Leute dir erschließen wirst, ist das Ticket dorthin das teuerste. Jobbe einfach jetzt nebenher und dann kannst du dir das finanzieren.

Hallo Jon29

Besten Dank für diesen Tipp.

Das hört sich sehr interessant an und ich denke so werde ich sicherlich einiges von der Welt sehen.

Hast du veilleicht ein Tipp wo es für mich wirklich billig wäre irgendwo unterzukommen, wo es schön ist und wo ich wirklich etwas erleben würde? Auch was das Thema Sicherheit betrifft, wäre es nicht schlecht wen da nicht gerade ein Krieg oder unruhen wären.

Wo würdet ihr nachschauen? Was gibts so für schöne Orte? Hat jemand schon einmal so etwas gemacht?

Besten Dank für weitere Beiträge *

Lieber Gruss

Barney07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.interrail.net/

Das ist ein großer Traum den ich mir unbedingt noch erfüllen muss bevor ich 25 werde. Die großen Hauptstädte Europas abzuklappern.

Nur mir fällt es verdammt schwer mal geld zur Seite zu legen.

Das ist aber meines Wissens nach die billigste Möglichkeit durch Europa zu reisen. Übernachten kannst du kostengünstig in Hostels.

Vielleicht ist es ja das was du dir vorgestellt hast.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn für dich die Möglichkeit des Reisens aus finanziellen gründen nicht geht, dann wäre ein Job an der Bar ziemlich cool. Du lernst sehr schnell Frauen kennen, gewinnst einen guten Einblick ins Nachtleben (mal von der anderen Seite der Theke). Das könnte man auf jeden Fall kurzfristig machen. Auch cool wäre mit einer Band oder einem Festival zu reisen. Wie es da mit Skills und nur einem Monate aussieht weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden