Situationen in Beziehungen und wie ihr damit umgeht...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht immer einfach, richtig zu reagieren in einer Beziehung. Gerade wenn man selbst im Stress ist durch Job, Studium oder irgendeine andere Situation. Einen kühlen Kopf bewahren, finde ich da essentiell. Daher dacht ich mir diesen Thread zu starten, um einige Situationen zu sammeln, die sicher in fast allen Beziehungen mal vorkommen, um dann vorbereitet darauf reagieren zu können. Falls ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu meinen Antworten habt, nur her damit!

Wie verhaltet ihr euch, wenn euch eure Freundin mal auf die Palme bringt?

Ich sag ihr meistens gleich offen, was mir nicht passt und mache dann einen Freeze-Out. Versuche möglichst die nächsten zehn Minuten mit ihr nicht mehr zu reden, weil in dem Moment die Emotionen bei beiden viel zu stark sind. Macht sie danach einen versöhnlichen Schritt auf mich zu, akzeptiere ich, ausser ich bin in dem Moment immer noch sauer. Sehe ich, dass ich klar im Fehler war, mache ich den ersten Schritt.

Wie reagiert ihr, wenn sie ankündigt, dass sie einen Abend mit ihren Kolleginnen plant?

Wenn ich höre, dass sie gerne den Abend mit ihren Kolleginnen verbringen möchte oder es vermute, dann ermutige ich sie meistens dazu. Habe ihr sogar letztens offen dargelegt, dass ich es gut finde und sie solle mir ruhig offener sagen, wenn sie etwas mit ihren Kolleginnen machen wolle. Sie müsse da keine Rücksicht auf mich nehmen.

Was ich nicht cool finde, um offen und ehrlich zu sein: Es ist nicht so toll, wenn wir das Wochenende zusammen verbringen, dann ihre Kolleginnen per SMS nachfragen, ob sie etwas machen möchte und sie mich dann fragt, ob ich was dagegen habe. Da kann ich fast nicht nein sagen. Solange es nicht zu häufig vorkommt, ist es aber ok. In dem Moment mach ich halt gleich was mit meinen Kollegen ab.

Wie reagiert ihr, wenn sie euch sagt, dass sie das Wochenende bei einer Kollegin in einer anderen Stadt verbringt und dort übernachtet?

Wenn sie übers Wochenende zu einer Kollegin in eine andere Stadt fährt und dort übernachtet, bin ich damit einverstanden. Sage ihr aber ehrlich, dass ich es schon ein wenig schade finde. Auch hier, solange es nicht zu oft vorkommt, habe ich kein Problem damit.

Wie verhaltet ihr euch, wenn euch etwas nicht passt in der Beziehung?

Beispielsweise merkt ihr, dass sie euch etwas verschweigt oder absichtlich am framen ist und damit etwas bezweckt. Ich bin diesbezüglich gnadenlos und spreche es gleich an. Wenn ich merke, dass sie nicht gut gelaunt ist, spreche ich es zu einem späteren Zeitpunkt an.

Wie oft meldet ihr euch bei eurer Freundin?

Ich gehe da nach Lust und Laune. Wenn es mich gerade nervt, dass Sie sich etwas länger nicht mehr gemeldet hat, dann meld ich mich nicht. Wenn ich gute Laune habe und möchte, dann meld ich mich halt mal ein wenig mehr. Gehe da kaum kontrolliert vor.

Falls ihr eigene Themen einbringen möchtet, könnt ihr dies gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, WIE sie mich auf die Palme bringt und was Du unter "Auf die Palme bringen" verstehst.

Äfft sie mich bspw. nach, äffe ich sie nach. Geht sie mir mit irgendwas auf die Eier (Shoppen, Schuhe, Handtaschen), dann frag ich sie: "Hast Du mal eben eine Minute Zeit?" Auf die Frage hin nicke ich dann neckisch ein.

Wie reagiert ihr, wenn sie ankündigt, dass sie einen Abend mit ihren Kolleginnen plant?

Viel Spaß.

Wie reagiert ihr, wenn sie euch sagt, dass sie das Wochenende bei einer Kollegin in einer anderen Stadt verbringt und dort übernachtet?

Viel Spaß.

Ich prügel sie windelweich und zwinge sie anschließend dazu, die Toilette mit ihrer Zahnbürste sauber zu machen. Nein, natürlich nicht. Passt mir etwas nicht, sprech ich das sofort an.

Wir sehen uns jeden Tag. Ich meld mich gar nicht. Sind wir für mehrere Tage räumlich getrennt, dann ab und zu mal ne SMS und telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an.

In Härtefällen einfach Freezeout..

Hau rein,hab Spaß.

Ganz normal.Viel Spaß ;)

Darüber reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen.Easy going halt.

Kommt drauf an.

Meistens sieht man sich ja.... wenn nicht dann halt kurz telen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden