Brauche Rat: Kragenpassform vom Hemd

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bald meinen Abiball und will mir morgen meinen Anzug kaufen.

Dazu wollte ich mein weißes maßgeschneidertes Hemd von YOUTAILOR anziehen.

Normalerweise trage ich meine Hemden immer so, dass ich die obersten zwei Knöpfe offenlasse.

Jetzt habe ich das ganze mal mit Krawatte ausprobiert -> alle Knöpfe sind geschlossen.

Dabei gibts nun folgende zwei Probleme:

1. Ich finde es unbequem das Hemd mit geschlossenem obersten Knopf zu tragen.

Es passt zwar noch ein Finger zwischen Kragen und Hals rein, aber es ist trotzdem eng, finde ich.

Ist das am Anfang normal, weil es für mich ungewohnt ist oder ist der Hemdkragen zu eng geschnitten?

2. Der Krawattenknoten muss ja exakt im Dreieck zwischen den beiden Kragenschenkeln sitzen und dort auch verbleiben. Jetzt weiß ich nicht, ob das hier bei meinem Four-in-hand der Fall ist:

rimvyzqn.jpg

Sieht für mich nicht danach aus...

Ich muss dazusagen, dass die Krawatte ein Werbegeschenk ist (ich weiß nicht, ob die Krawatte eine Rolle spielt)

Passt das so, oder muss ich mir ein anderes Hemd suchen?

Vielen Dank im Voraus für euren Rat,

Damon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An das Gefühl wirst du dich gewöhnen, solang du Luft bekommst. <_<

Zieh den Knoten zum auslaufenden Ende spitzer und schnür ihn dann fester zu, aber wenn er den gesamten Raum ausfüllen soll, nimm einen anderen,breiteren Knoten

Ps: Frosch-Perspektive ist natürlich nicht gerade vorteilhaft.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Krawatte ordentlich bindet, kann man auch den obersten Knopf auflassen ohne das man es sieht. Finde ich auch um einiges angenehmer beim Tragen. Wenn man allerdings sieht, das der Knopf offen ist sollte man ihn zu machen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er dir die Luft abschnürt ist der Kragen zu eng ! Der Krawattenknoten sollte etwas höher sitzen (ist jedoch aus dieser Perspektive schwer zu erahnen), schieb einfach den Krawattenteil, der im Kragen sitzt, an die obere Kragen Kante. Dadurch sitzt die Krawatte automatisch höher.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man zu dem Bild nicht sagen. Bist Du dünn? Dann wäre die Krawatte zu breit. Ich weiß nicht, aus welchem Material die Krawatte ist, aber wenn es ein Werbegeschenk war, dann wahrscheinlich aus Polyester? Man kann eine Seidenkrawatte z.B. besser binden, zeigt meine Erfahrung. Und es sieht auch besser aus.

Wenn Du es wirklich unangenehm findest, mit der Kragenweite, ist das Hemd zu klein. Bedenke, dass Du auch evtl. mit einem Hübschen Mädchen tanzen willst. Du solltest nicht verkrampft wirken. Mir persönlich wären die kragenschenkel auch zu weit auseinander, aber das ist Geschmackssache und hat auch mit Deiner Statur zu tun. Geh evtl. mal zu einem Herrenaustatter, der soll Dir mal deine Hemdengröße sagen, bzw. Dir ein passendes geben. Dann kriegst Du evtl. ein Gefühl für die richtige Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden