14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jutn Morgen Community,

Ich(21) beschäftige mich seit wenigen Monaten mit Pu und führe seit über einem halben Jahr eine Beziehung mit meiner Ltr ( etwas älter, plus dreijähriges Kind ).

Soweit läuft alles bestens, meine damalige Oneitis ist gebremst und Betaisierungsversuche werden zum Großteil sehr erfolgreich schachmatt gelegt.

Ein Problem allerdings macht mir zu schaffen: "Konkurrenz" verunsichert mich stark. Erzählt sie mir von Typen die sie angraben lad ich zum Dreier ein und hab so das Thema entkräftet.

Generell verfüge ich über genug Alphaness um sie führen und verführen zu können. Im "Reallife" allerdings, also auf Partys beispielsweise, falle ich sehr schnell auf dem Konzept wenn es darum geht

das andere meine Dame anmachen. Theoretisch habe ich dieses Problem mehr als genug reflektiert, was mich aber nicht weiter bringt. Tip meines PU-Bruders, jede Konkurrenz als Freunde ansehen und

sich mit ihnen verbinden. Weiter,- um seine Rolle als Alpha zu steigern, kleine Tricks und Wetten um mögliche Konkurrenz zu schlagen und somit human "abzuwerten".

Diese Eifersucht kommt aus der Jugend, dort haben mich einige harte Geschichten sehr geprägt. Ratschläge wie "arbeite an deinem Innergame" wären also zu pauschal.

Könnt ihr mir weitere Tips geben wie ich damit umgehen kann, Konkurrenz entkräftige oder sie mir zu Nutze mache?

Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gefühle wie Eifersucht etc. entstehen doch nur, wenn in dir Selber ein Mangel entsteht bzw. du dich selber nicht für gut genug erachtest in dem Moment- Du hast Angst, dass der Typ der gerade mit deiner Perle labert, cooler ist/rüberkommt als du.

Sogar eventuell die Angst, deine Perle an jemanden Anderes zu verlieren. Aber wenn es so sein soll, könntest du es eh nicht verhindern, du kannst niemand kontrollieren, nur dich Selber.

Könnt ihr mir weitere Tips geben wie ich damit umgehen kann, Konkurrenz entkräftige oder sie mir zu Nutze mache?

Könnte es jetzt selber nicht besser schreiben, wie es in dem Thread perfekt erläutert wird.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=40846&hl=

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es einfacher mit Menschen zu kommonizieren, die du kennst als mit solchen, die du nicht kennst.

Ich habe nicht ganz verstanden, möchtest du Amogs befrienden und diese Konkurrenz blocken oder willst du flotte Alphasprüche wie mit dem 3er auch spontan Parat haben?

Für ersteres.. geh zu dem Typen hin, wenn deine LTR auf Klo ist, geb ihm die Hand, stell dich vor, erzähl ihm mit nem Lachen im Gesicht, dass einige Frauen zwar schön aussehen, aber schwer zu halten sind, ziemlich zeitaufwendig und nervig. Sag ihm, dass er das sicher kenne, du verabschiedest dich und gehst weiter.

Du musst allerdings freundlich und nicht großkotzig sein, so hast du ihn befriendet. Konkurrenz ausgeschaltet -> er wird sich das gut überlegen und generell weniger HB's angraben. Klar hast du dich mit dem Spruch etwas aus der Alpharolle geschubst, wenn du selbst zugibst, es wäre nicht einfach sie zu halten.

Das wird ein AFC überhaupt nicht merken, bei solchen Typen ist es doch auch ziemlich egal. Du kriegst aufjedenfall ne Menge Respekt entgegengebracht, kannst ihm auch erzählen, wielange ihr schon zusammen seid (natürlich nicht, wenns erst ein paar Wochen sind). Es kann danach auchnoch etwas Smalltalk folgen.

So hast du den Typ befriendet -> Ihr werdet euch fortan grüßen und wenn mal irgendwas ist, wird er dir entgegenkommen.

Falls du auf sowas reagieren willst, kannst du eigentlich direkt nichts machen, privat kannst du zwar solche Sprüche bringen, aber dir ein Bier holen und sagen "Ey, tanz du solange mit der Kleinen weiter" kommt beta, das wäre die praktische Übertragung deines Spruchs.. Ein echter Alpha überlässt sein Beef keinem anderen. Ganz einfach nicht darauf reagieren, grins den anderen an, zieh sie zu dir und geh weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nicht ganz verstanden, möchtest du Amogs befrienden und diese Konkurrenz blocken oder willst du flotte Alphasprüche wie mit dem 3er auch spontan Parat haben?

Sowohl als auch, da solche Szenen situativ entstehen. Respektive, vorerst befrienden, gehts mir dann weiter aufn Sack oder der Flirt geht meiner Meinung nach zu weit, wird er durch Neg`s und ähnliches vertrieben. Dazu gesagt muss werden, erreicht nen Flirt gewisse Ausmaße, blockt meine Dame schon ganz allein. Ne gewisse Traumata meinerseits rastet ( seltenerweise nicht immer ) aber schon bei harmlosen Flirts aus.

Falls du auf sowas reagieren willst, kannst du eigentlich direkt nichts machen, privat kannst du zwar solche Sprüche bringen, aber dir ein Bier holen und sagen "Ey, tanz du solange mit der Kleinen weiter" kommt beta, das wäre die praktische Übertragung deines Spruchs.. Ein echter Alpha überlässt sein Beef keinem anderen. Ganz einfach nicht darauf reagieren, grins den anderen an, zieh sie zu dir und geh weiter.

Kann mir vorstellen dass das dann negativ bewertet werden könnte. Jemand tanzt mit ihr, ich werd eifersüchtig, drängel ihn weg und meine Dame schaut mich blöd an (...)

Laut dem Link von OhYes ( danke dafür ) steht in dem Artikel ( Frame halten ) das es klüger wäre eine Situation in der ich mich nicht wohl fühle, durch eine Situation die mir Spaß macht, zu ersetzen. Deutsch: lass die beiden tanzen, hol mirn Bier und game die Weiber die mich eh schon die ganze Zeit anstarren. Das wäre Beta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dich bitte innerlich davon frei, dass diese Frau nur mit dir schlafen / Tanzen / sprechen (What ever) kann. Sondern mit jedem vor allem attraktiven Typen. Eifersucht heißt Besitzdenken und passt nicht in unsere Zeit. Mache dich von deinem Besitzdenken frei.

Wenn du versuchts die anderen zu entwerten, betaisierst du dich nur selbst.

lg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich als rückschrittlich zu betiteln löst allerdings auch nicht dein Problem. Solltest du eine monogame Beziehung aufbauen wollen, solltest du dir zunächst mit deiner Freundin einig werden, ob die diesen Wunsch auch hat. Und übrigens, Monogamie ist eher etwas geschichtlich Neues und nichst Altes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solltest du eine monogame Beziehung aufbauen wollen, solltest du dir zunächst mit deiner Freundin einig werden, ob die diesen Wunsch auch hat.

Haben wir.

Und übrigens, Monogamie ist eher etwas geschichtlich Neues und nichst Altes.

Zu undifferenziert. Gab es, gibt es, wird es immer geben. In welchem Ausmaß sei nun dahingestellt.

Back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nicht ausrasten in solchen situationen ,wenn du zu emotional reagierst weiß sofort jeder dass der andere das bessere game fährt als du und du deshalb so daneben reagieren musst... reframing, aus ner situation in der du denkst deine freundin beachtet dich zu wenig machste ne situation in der du zeit hast mit anderen perlen zu tanzen oder so... dann wird sie schon wieder kommen und die für dich "bedrohliche" situation automatisch verlassen und sich DIR zuwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du oft solche Eifersuchtsgefühle, also regelmäßig?

Vielleicht machst du ja gerade einfach 'ne kleine Phase durch, wo du dich um dich selbst ein bisschen kümmern musst..

Kommt immer mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du oft solche Eifersuchtsgefühle, also regelmäßig?

Vielleicht machst du ja gerade einfach 'ne kleine Phase durch, wo du dich um dich selbst ein bisschen kümmern musst..

Kommt immer mal vor.

Regelmäßig nicht. Ich habe ne gute Position in meinem, und gleichzeitig unserem Freundeskreis, habe hier ne mehr oder minder große Auswahl an attraktiven HB`s und komme auch so sehr selbstbewusst rüber, da mein Charakter generell sehr selbstverliebt, arrogant und extrovertiert ist ( auf ne sozial gut ankommende Art und Weise ).

Unsere Beziehung läuft sehr gut, meine Dame ist oft eifersüchtig, klammert beinahe schon, lässt sich von mir (ver)führen und ist alles in allem ne sehr treue Seele. Sorgen mach ich mir also generell keine, weil unsere Beziehung super läuft.

Hatte damals ne traumatische Trennung hinter mir,- meine LTR am Tag unserer Verlobung ( meine erste "große Liebe" :-D ) bei nem scheiss Vierer erwischt. :-D

Viele Freunde "dallern" mit ihr rum, wenn ich auf ner Party Bier holen gehe oder pissn muss, störts mich auch nicht wenn sofort drei AFC`s um sie umherschleimen. Drück sie desöfteren auch (c&f) anderen Typen in den Arm mit dem Spruch " Die hälfte des Geldes gehört mir " etc. Also alles wunderbar.

Erinner mich dann aber auch an die drei letzten Situationen...

Die Erste:

Sind mit 20 anderen Leuten zusammen, kochen und spielen mit den Kindern. Zwei AFC`s machen sie an, schwärmen was sie für nen Körper habe blabla. Einer von den Pfeifen meinte dann tatsächlich, während ich daneben stand " wärst du mit mir zusammen würde ich dir jeden Wunsch erfüllen " und schwärmte dann weiter von ihr, bis er sagte "dein Kerl macht dir wohl nie Komplimente, mh?".

Schaute ihn an. Schaute sie an. Lächelte kurz und meinte "doch natürlich tue ich das....schatz?! du hast zwar nen fetten Arsch, dein Haar sieht aber heute wieder bezaubernd aus". Die AFC`s verstanden nicht, warum sie mir plötzlich in den Schritt griff... meinte, "wenn ich nackt bin beschwerst du dich auch nie", mir nen Kuss gab und die beiden stehen ließ.

Dann, und das verwirrt mich selbst, respektive ich werd daraus nicht schlau: kam nen Typ den sie von der Schule kannte. Im Grunde keine Konkurrenz. Als sie anfingen dann aber miteinander zu reden, sich super verstanden und über Sachen zu reden von denen ich nichts wusste ( anderen Leuten beispielsweise ) wurd ich auf einen Schlag enorm unsicher, fühlte mich stark verletzt und wurde verdammt eifersüchtig. Mein "Ruhigbleiben" war dann mehr als inkongruent.

Die Zweite:

Ähnliches Spiel. Vorher alles super gewesen, warten an der Bushaltestelle auf ihren Bus. Wieder kommt jemand den nur sie kennt. Fangen an zu erzählen, über dies und das. Amüsierter Smalltalk, nichts ernstes. Wie beim ersten Beispiel. Und wieder: ich fühle mich betrogen, bzw bin verletzt und enorm eifersüchtig. Bei beiden Fällen keine Anzeichen von nem Flirt, leichtes Lachen über irgendwelche Geschichten und nichts weiter.

Die Dritte:

Anders als die anderen Beispiele. Sind auf ner Party, ich steh mit meiner Dame rum. Nen Kumpel kommt, Eyecontact mit ihr, nimmt sie an der Hand, tanzt mit ihr. In mir ging wieder das gleiche vor, wobei es diesmal nen offensichtlicher ( wenn auch eigentlich total harmloser ) Flirt war.

Ich weiß, sie ist nicht mein Besitz etc. Aber was meint ihr, was stimmt da nicht mit mir? Und was kann ich dagegen machen?

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das mit dem Besitz ist also geklärt :-)

Ich denke, nachdem du die 3 Beispiele geschrieben hast, dass sie deine Grenzen austesten möchte und zwar auf äußerst subtile Art. Ihr macht es einfach Spass dich zu reizen und merkt es genau, auch steht sie dann auf die meist von dir rüde C&f Antwort. Sonst würde sie dir nicht in den Schritt greifen, das hat sie angemacht. Allein das ist schon ein "Wettrüsten".

Und auf was du reagierst ist nicht ihre mangelnde Treue (denn die ist ja anscheinend gut), sondern wenn sie dir nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt.

Du beschreibst dich doch selbst als selbstverliebt, arrogant und extrovertiert. Was passiert mit dir, wenn deine Freundin mal etwas austauscht mit einem anderen Menschen und du "außen vor" bist? Besitz heißt hier nicht unbedingt Besitz eines Menschen, sondern Besitzrecht von Rapport und Intimsphäre.

Sei doch glücklich, dass deine Freundin noch andere Leute hat, mit denen sie sich austauschen kann. Ich kenne keinen Kerl, der immer zuhören kann. Schick sie gezielt weg und belohne sie, wenn sie wieder kommt und nicht, wenn sie gerade flirtet mit deiner Aufmerksamkeit. Gib sie nicht irgend einem an die Hand und sag "die Hälfte teilen wir später" sondern gib sie demjenigen an die Hand, wo du dich am meisten unwohl fühlst mit, mit dem sie besonders innig getanzt hat, wo es dir am beschissensten ging nochmal und sage er solle sich um sie kümmern, du gehst ein wichtiges Bier trinken und belohne sie wenn sie alleine wiederkommt - mit Aufmerksamkeit, dass, was du ja auch möchtest. Damit solltest du dein Problem lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern wir hier von gesunden und normalen Tendenzen reden passt folgender Quote sehr gut.

Warum entwickelt sich Eifersucht? Verlustängste sind sicherlich ein Bestandteil, dennoch hat sie JEDER! Als ich früher klein war, hatte ich tierisch Schiss davor, dass dieser Igel der immer in unserem Garten war plötzlich nicht mehr da wäre. Ich habe versucht mit extra viel Salat den Igel immer wieder in unseren Garten zu locken! Da war ich vielleicht 7 Jahre alt, ein kleiner Knirps, noch unbeschrieben, Frauen interessierten mich höchstens als potentieller Sandkastenpartner, ich war fernab von Problemen die meine Zukunft betreffen (Job etc.), die Medien nahmen ebenfalls keinen Einfluss auf mich - außer Benjamin Blümchen - aber das ist was anderes!

Es ist ein verdammt nochmal fest gelegter Prozess - was du gern hast - willst du nicht mehr hergeben. Egal in welchem Bereich! Da könnt ihr alle noch soviel Innergame schreien.

Soviel zum Thema Verlustängste! Eifersucht geht immer mit Gefühlen einher! Gefühle sind keine "Panne" des IG´s auch wenn es sicherlich Leute hier im Forum gibt die das ganz klar unterstreichen würden. Gefühle sind Emotionen die sich aus erlebten Situationen zusammen setzen. Und nun die 5 Euro Frage - Wollen wir zum herzlosen Robotter werden, der alles nach Schema F abhandelt, total PU "gefickt" ist, alle Impressionen und Eindrücke von sich fernhält - NUR um keine Emotionen zu wecken woraus sich evt. Gefühle entwickeln könnten? Werdet bitte WACH - wer sich hierher stellt und sagt "Ich kontrolliere diese Übergänge" scheint die Fähigkeit zu haben komplexe NLP Prozesse kappen zu können, aber ich schweife ab.

Sofern wir von übertriebenen Ängsten reden, sollte man wirklich überlegen was diese auslöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Wenn eine Frau dir von anderen Männern erzählt, bedeutet das, dass du noch im Rennen bist! Also freu dich drüber!" Sieh es als Kompliment!

Dazu zählt auch, dass sie sich von anderen Kerlen in deiner Anwesenheit angraben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.