Erfolg/Misserfolg? Ich weiss nicht recht.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich dachte ich schreibe hier mal meine erste Erfahrung nieder.

Ob der Thread hilfreich sein wird oder nicht kann ich nicht sagen,

im großen und ganzen weiss ich nicht mal ob ich von "Ersten Erfolgen" reden kann.

Aber fangen wir an:

Kategorie: Streetgame (glaube ich)

Vorwort:

Ok all meine Pläne ein Treffen in Düsseldorf zum Japantag zu organisieren mit ein paar Freunden sind gescheitert,

am Ende konnten alle nicht, soweit fing mein Tag damit an das ich alleine Zug gefahren bin um dann in einer fremden Stadt zu landen.

Ich dachte aber "ey schlimmer als zu hause rumsitzen kanns auch nicht werden" nicht wahr?;)

Also in den sauren Apfel gebissen und losgefahren.

Ich hasse es im Zug alleine zu sein also fing da schon mein "Game" an.

Ich sah eine ganz nette HB(keine bewertung da skalen zu subjektiv sind), EC hergestellt, sanftes lächeln und sie

mit einer Geste zu dem Platz neben mir deligiert.

Überraschenderweise hat sich die Dame echt dazu gesetzt.

Naja, der Anfang des Gesprächs war schon mal fürn Arsch muss ich sagen.

Meine ersten Fragen waren glaub ich schon relativ AFC und zwar: 1. Wo fährst du hin 2. Was machst du da

Die Antworten hätten auch nich besser sein können:

1. Dortmund (Alter noch weiter weg von mir gehts kaum.xD)

2. Zu meinem Freund

Ok, kurz überlegt, fast schon wieder in alte Muster verfallen und gedacht "ok dann vergiss die Frau",

aber dann kam mir der Gedanke das ich noch 3 Stunden Zugfahrt vor mir habe und keine Lust habe die gute Frau anzuschweigen.

Ich meine man muss ja nicht jedes hübsche HB das einem begegnet auch gleich verführen oder?

Vor allem wenn sie so scheisse weit weg wohnt.xD

Ich vergaß zu erwähnen das bevor die dame sich zu mir gesetzt hat ich schon da mit zwei anderen gequatscht hatte (warn vierer)

und diese mir dann im genau richtigen Moment Social Proof gaben, indem sie einfach ein Gespräch anfingen.

Aus diesem Punkte heraus konnte ich sehr glücklich DHVs einleiten.

Dabei fing ich mit Urlaubsorten an und wo ich bereits schon alles gewesen bin (dazu natürlich Rich Descriptions)

Ich merkte wie sie mir förmlich aus der Hand fraß:D

Irgendwann bin ich dann zu anderen gesprächsthemen umgeleitet, Zukunft, Träume, etc.

Lief soweit nicht schlecht, irgendwann (und hier wars vielleicht wieder zu sehr AFC)

bin ich dann auch auf Hobbys zu sprechen gekommen.

Ich weiss machen alle, aber da konnte ich halt so schön DHVen...xD

Da ich Musiker bin, fünf Sprachen spreche und dazu gerade die Tanzschule besuche

klang das alles relativ nett und sie fing an dem Punkte auch schon an sich zu qualifizieren^^

Wir verquatschten noch viel, ich bin aber praktisch kein Kino gefahren weil ich sie

irgendwie nich als potenzielles Target mehr in Betracht gezogen habe.

Aber es machte mir die Zugfahrt recht angenehm, und sie selber äußerte auch wie viel Spaß es machen würde sich mit mir zu unterhalten und das die Zeit wie im Fluge vergangen ist.

Die gute Frau hat sich noch ganz nett verabschiedet, leider kein Close (Im Endeffekt habe ich es aber auch nich drauf angelegt)

Aber früher wäre mir sowas recht schwer gefallen überhaupt soweit zu kommen von daher fand ich den Bereich schon ganz nett.

Aber das war nur das Vorwort,

jetzt kommen wir zum Hauptteil (Respekt wer hier noch weiterließt)

Hauptteil:

Ok da war ich nun. Alleine, in einer fremden Stadt.

Ich wusste wenn der Tag noch schön werden sollte durfte dies nicht so bleiben.

Also was tun?

Ja was tut man denn in so einer Situation?

Nennt es mehr Glück als Verstand aber so lief es ab:

Ich wollte erstmal einen laden in Düsseldorf besuchen, da sehe eine Gruppe von drei Leuten vor mir auf der Straße latschen und frage einfach "Wisst ihr wie ich zu dem und dem laden komme"

"ne du genau den suchen wir auch grad, komm doch mit" und schon war ich nicht mehr alleine sondern mit drei Leuten.

Aber es sollte noch besser werden.

Wir suchen weiter, irren rum, ich sehe zwei HBs und nen paar Kerle um die rum und frage "wir suchen grad blabla wo ist das" "ne du wir suchen grad wo wir essen gehen können" "kommt doch mit"

Und schon hatten wir zwei HBs und nen paar Kerle auf unserer Seite. Unterwegs haben wir die HBs irgendwie verloren aber was solls.xD

Also latschen wir weiter und weiter, und einfach mal innen REWE rein,

was zu trinken kaufen

Anner Kasse sehen wir drei HBs, ich einfach EC, lächeln, und dann sagt eine der HBs "Hi" (ähm geil wieso bringt ein EC und ein Lächeln so viel?)

Bisschen unterhalten, und ja ihr glaubt es nicht die drei HBs schlossen sich unserer immer größer werdenden Gruppe an.

(Man bedenke zu Beginn war ich absolut allein)

Also latschen wir durch die Stadt, wie sich rausstellte waren die drei HBs Anime und Mangafans was mich aber keineswegs störte denn irgendwie habe ich einen Faible für die Freaks:)

Hübsch und intelligent waren sie trotzdem^^

Praktisch, Japantag, ich spreche Japanisch, Anime und Mangafans, viel mehr DHV geht gar nich oder?:D

Jetzt waren eigentlich alle drei HBs mein Typ, ich sahe nicht ein mich auf ein Target festzulegen.xD

Also sind wir zum Japanviertel, Festival anschauen.

Ich hatte zu dem Punkt schon DHVed, ein bisschen Storytelling gemacht und fand es wurde Zeit für ein bisschen Kino.

Fing subtil an, ein bisschen ein HB gepiesakt weil sie so klein ist, bisschen geneggt und dann mit Kino (aufn Kopf getätschelt)

wieder entschärft.

Funktioniert komischerweise so denn die war ziemlich attracted^^

Ok mit der HB hing ich dann ne weile rum, fand sie höchst unterhaltsam, wobei ich aber immer darauf geachtet habe auch ihre Freundinnen in Gespräche miteinzubeziehen.

Es folgte viel Kino meinerseits, auf die eine HB.

Diese wollte dann an irgendnem Wettbewerb teilnehmen, haben wir sie gelassen, also hab ich mich in der Zwischenzeit mit den zwei anderen HBs etwas beschäftigt (DHV, storytelling, rich descriptions, massiv kino von beiden seiten)

Der Tag lief im großen und ganzen genauso weiter, irgendwann musste ich dann meinen Zug erwischen also will ich mich verabschieden und denke mir so "ok und wo bleibt der Close..."

Mein Game war darauf ausgelegt die Nummern zu kriegen ohne überhaupt zu fragen.

Bisschen unsicher wurde ich dann schon, aber dachte mir "scheiss drauf war trotzdem ein geiler tag"

Da kommt HB1 an und gibt mir total schüchtern ihre Email:

@-Close.

Naja geknickt war ich schon ein bisschen ich dachte das wird jetzt mindestens #Close.

Von der zweiten HB ICQ-Close.

Die dritte war irgendwo unterwegs, aber hatte kein Bock die zu suchen.

Die HBs wollten noch meine ICQ, hab sie ihnen aufgeschrieben.

Mit der einen schreibe ich seit gestern über ICQ,

ich glaube das muss ich schnellstmöglich zum Telefongame umleiten.

Soweit der aktuelle Stand.

Danke an alle die bis hierher gelesen haben.

Ich weiss gemessen am Stand vieler hier ist das eigentlich alles kein gigantischer Erfolg (wenn man überhaupt von Erfolg sprechen kann?)

und ich weiss nicht ob @ Closes überhaupt was wert sind (wenigstens waren die ICQ und @ echt.xD) da ich jetzt praktisch beim Ogame gelandet bin aber für mich persönlich war das alles mehr als ich je bisher erreicht hatte von daher hatte ich den Tag schon irgendwie als Erfolg verbucht.

Bedenkt und seid gnädig: Das war praktisch mein erster wirklicher Fieldgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey das klingt auf jeden fall schonmal gut, ich mein du hast nicht den kopf hängen lassen, als deine freunde sagten "keine zeit", sondern hast dich einfach mal spontan alleine in den zug gesetzt und bist gut gelaunt losgefahren und hast auf dem weg viele leute kennen gelernt. das is schonmal definitiv gut für dein inner game etc.

nur frage ich mich, warum nicht mehr aus der sache wurde? so wie das auf mich rüberkommt, musst du nichtmal sonderlich viel tun, dass die leute auf dich zukommen. ( ein lächeln von dir und die HB begrüßt dich von selbst / du fragst leute nach dem weg und sie sagen "komm doch einfach mit, wir gehen da auch hin")

Ich finde du hättest mit den leuten einfach in einen club gehen sollen (in düsseldorf gibt es viele gute läden), da dann schön abfeiern, mit den mädels bissl alk trinken, aufm dancefloor eskalieren was das zeug hält etc. ;) hättest du bestimmt auch geschafft. aber du musstest ja deinen zug bekommen, oder hätte man das vllt verschieben können?

gruß Massimo2k

P.S.: Yo, ich persönlich finde online game nich so besonders, bzw. hab ich deutlich bessere erfahrungen, den kontakt per Telefon weiter zu halten. Am telefon kann man mit der richtigen Energie in der Stimme und passenden Tonlagen, lachen etc. einfach mehr punkten als per trockenem online game.. also so zumindest meine erfahrung..

vereinbare einfach ein neues treffen mit den HBs ;)

bearbeitet von Massimo2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Massimo2k es war so:

Ich hatte mir ein Online Ticket mit Rückfahrt schon im vorraus gebucht (wer weiss wie teuer es sonst geworden wäre)

Und da ich im absoluten Dreckskaff wohne hatte ich zwei Möglichkeiten:

Entweder ich fahre um 20:00 uhr zurück oder um 04:00.

Wären jetzt meine Freunde mitgekommen hätte ich natürlich auf 04:00

gebucht aber da ich alleine gefahren bin und nich ahnen konnte wie der Tag verlaufen würde,

dachte ich 20:00 passt auch.

Ich hätte es schon verschieben können auf den nächsten Tag irgendwie vielleicht nur da hätte ich dann locker 50 euro verloren und

das war es mir dann einfach irgendwie nicht wert.

Genau aus dem Grunde habe ich auch gedacht ob es wirklich ein Erfolg gewesen ist weil wenn man es sich durchließt denkt "da hätte doch eigentlich mehr drin sein können".

Aber es war halt mein erstes Mal Streetgame und auch erstes mal In-Field, vielleicht lerne ich mit der Zeit sowas besser zu nutzen und zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist es ein Erfolg gewesen.

Man lernt immer wieder dazu...

@close und icqclose sind zwar nicht das gleiche wie #close,aber hauptsache du hast Kontakt mit den HB´s und kein Flake bekommen^^.

Also ich kann nur dazu sagen: Respekt.

Du warst alleine und hast einiges erreicht... viele hätten an deiner Stelle nicht so bewusst mit der Situation umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden