Vitamin D3 Einfuhr USA - Zoll

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weltweite Freihandelszone, feddig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ crAw: Also bei bigvits.co.uk gibt es zu mindest mal kein Fischöl von Carlson Labs, jedenfalls hab ich keins gefunden. Wo steht denn, dass die Einfuhr von Fischöl aus USA in die EU verboten ist?

ich such gleich mal den Link von nem anderen uk shop raus, wo es das Carlson Lab Fischöl gibt. mMn das beste Fischöl. Billigere

Varianten haben teilweise grenzwertige Giftstoffbelastungen.

Wo es genau steht? kA. Es gibt irgendso ne EU Richtlinie wiedereinmal. Da wurde vergessen das Fischöl mit auf die Liste der erlaubten Substanzen zu setzen, wenn es für den menschlichen Verzehr gedacht ist usw. bla bla. Anscheinend wird daran gearbeitet, dass es erlaubt wird. Kann sich nur um 5-10 Jahre handeln nehme ich an. :D

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ crAw: Also bei bigvits.co.uk gibt es zu mindest mal kein Fischöl von Carlson Labs, jedenfalls hab ich keins gefunden. Wo steht denn, dass die Einfuhr von Fischöl aus USA in die EU verboten ist?

ich such gleich mal den Link von nem anderen uk shop raus, wo es das Carlson Lab Fischöl gibt. mMn das beste Fischöl. Billigere

Wo es genau steht? kA. Es gibt irgendso ne EU Richtlinie wiedereinmal. Da wurde vergessen das Fischöl mit auf die Liste der erlaubten Substanzen zu setzen, wenn es für den menschlichen Verzehr gedacht ist usw. bla bla. Anscheinend wird daran gearbeitet, dass es erlaubt wird. Kann sich nur um 5-10 Jahre handeln nehme ich an. :D

Blabla Bullshit. Geh raus und atme Großstadtluft ein. Da hast du viel höhere Schadensbelastung. Leben tötet. Jede Sorte Fischöl ist (abgesehen vom Stress durch Panikmache) komplett in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blabla Bullshit. Geh raus und atme Großstadtluft ein. Da hast du viel höhere Schadensbelastung. Leben tötet. Jede Sorte Fischöl ist (abgesehen vom Stress durch Panikmache) komplett in Ordnung.

Hast du dazu eine Studie, inwiefern die Schadstoffe bis zu Grenze X wissenschaftlich nachgewiesen "absolut unbedenklich" sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dazu eine Studie, inwiefern die Schadstoffe bis zu Grenze X wissenschaftlich nachgewiesen "absolut unbedenklich" sind?

Gab dazu mal ne grosse Warentest Geschichte. Für mich ists ne Sache der Fishy Burps.

Aber : Mit einigen Leuten habe ich gesprochen, die bei billigeren Marken die Problematik der Heissextraktion und Oxidierung sehen. Damit hätte man in den Fettsäuren dann genau das, was man mit guter Ernährung eigentlich vermeiden will.

Edit :Whoops. Amazing und ich lagen doch daneben :

http://org2.democracyinaction.org/o/6491/p...t_item_KEY=2215

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab dazu mal ne grosse Warentest Geschichte. Für mich ists ne Sache der Fishy Burps.

Aber : Mit einigen Leuten habe ich gesprochen, die bei billigeren Marken die Problematik der Heissextraktion und Oxidierung sehen. Damit hätte man in den Fettsäuren dann genau das, was man mit guter Ernährung eigentlich vermeiden will.

Edit :Whoops. Amazing und ich lagen doch daneben :

http://org2.democracyinaction.org/o/6491/p...t_item_KEY=2215

blabla, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20027164

Wie fucking retarded müssen die "Umweltschützer" dieser Seite denn bitte sein. Natürlich kann ich höhere PCB Konzentrationen in LIVER oil erwarten: http://org2.democracyinaction.org/o/6491/p...t_item_KEY=2185

Das ist kein Beweis für irgendwas.

Man kann jeden Scheiß behaupten. Hier "Beweise" dafür, dass Vitamin D eigentlich ein tödliches Gift ist: http://bacteriality.com/2007/09/15/vitamind/

Passt auf! Die bösen außerirdischen Großindustriellen wollen euch alle vergiften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blöde Frage. Wieso wollen eigentlich alle diese Kapseln/Vitdamin D/Fischöl???

http://de.wikipedia.org/wiki/Omega_3

http://www.vitamindcouncil.org/vdds.shtml

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/...aid_488130.html

Man kann jeden Scheiß behaupten. Hier "Beweise" dafür, dass Vitamin D eigentlich ein tödliches Gift ist: http://bacteriality.com/2007/09/15/vitamind/

Bei ihrem Artikel hat sie sich ja noch einigermassen an die Fakten gehalten, obwohl sie eindeutig Selection Bias zeigt.

Aber der Knaller ist, wie sie Vit. D als vollständig Immunosuppressiv bezeichnet, während andere Forscher gezeigt haben, dass das Immunsystem gar nicht ohne Vit D funktioniert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte nicht einer von euch nen UK-Shop posten bei dem man Carlson Fish Oil bestellen kann?

Außerdem: Vitamin D3, welche Marke ist "die Beste" oder zumindest empfehlenswert?

Vergiss es. Die UK Shops wollen ab 40 Euro aufwärts die Flasche. Das kann ich net wirklich empfehlen.

D3 : Egal, hauptsache in Öl gelöst, akkurat und billig. Bei mir ists "Healthy Origins."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte nicht einer von euch nen UK-Shop posten bei dem man Carlson Fish Oil bestellen kann?

Außerdem: Vitamin D3, welche Marke ist "die Beste" oder zumindest empfehlenswert?

Vergiss es. Die UK Shops wollen ab 40 Euro aufwärts die Flasche. Das kann ich net wirklich empfehlen.

D3 : Egal, hauptsache in Öl gelöst, akkurat und billig. Bei mir ists "Healthy Origins."

Also doch iHerb... wie hoch war doch gleich die preisliche Obergrenze bei iHerb-Bestellungen um keinen Stress mit dem Zoll zu haben? Plus, was/wieviel krieg ich innerhalb dieser Grenze? Need Fishoil und Vitamin D3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch iHerb... wie hoch war doch gleich die preisliche Obergrenze bei iHerb-Bestellungen um keinen Stress mit dem Zoll zu haben? Plus, was/wieviel krieg ich innerhalb dieser Grenze? Need Fishoil und Vitamin D3.

22,50€.

Habe inzwischen preislich auf das hier umgeschwenkt :

http://www.iherb.com/Nature-s-Answer-Liqui...80-ml/7908?at=1

Quali ist ähnlich, Preis noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vitamin D3 von iherb (http://www.iherb.com/Healthy-Origins-Vitamin-D3-5-000-IU-360-Softgels/18335?at=0) ist bei mir locker durch gekommen.

Preis mit Versand lag bei $18.95.

Habe allerdings bei nem anderen Päckchen geschlafen (Magnesium + Fischöl), dessen Betrag bei $29.82 lag.

Heute war ein Bescheid im Briefkasten und ich muss morgen zum Zoll. Ich hoffe denen reicht die E-mail von Iherb als Rechnung.

Nervig nur, dass ich keine Ahnung hab ob das jetzt wirklich auf dieses Paket bezogen ist, da ich noch ein weiteres Paket von Iherb (Wert 23$) erwarte und auf dem Zollbescheid keinerlei Infos ausser einem dicken "AMG!!!" stehen

mfg Arres

bearbeitet von Arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nervig nur, dass ich keine Ahnung hab ob das jetzt wirklich auf dieses Paket bezogen ist, da ich noch ein weiteres Paket von Iherb (Wert 23$) erwarte und auf dem Zollbescheid keinerlei Infos ausser einem dicken "AMG!!!" stehen

mfg Arres

Hört sich nicht so dolle an. AMG heißt bestimmt "Arzneimittelgesetz". Das riecht nach Ärger.

bearbeitet von majestyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Arres

Hört sich nicht so dolle an. AMG heißt bestimmt "Arzneimittelgesetz". Das riecht nach Ärger.

Stimmt.

Bin jetzt mal gespannt, was die Jungs in Grün mit dem Päckchen machen.

Normalerweise reicht übrigens die E-Mail aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Arres

Stimmt.

wie gesagt bei mir wollten sie es zerstören oder eben einschicken zur Untersuchung. Alles über 1000 I.E. fällt dann sowieso unter das AMG und wird zerstört.

Fishöl das gleiche. Darf man auch nicht aus 3. Ländern importieren. Wenn du Glück hast geht es durch, wenn du Pech hast eben nicht.

Warum der Zoll mein Vit D3. Päckchen bekommen hat obwohl es unter der Preisgrenze war ist fraglich. Vielleicht schütteln die in Frankfurt jedes Päckchen durch und wenn es sich nach Tabletten anhört => und ab damit. :-D

Ich werds irgendwann nochmal versuchen, allerdings sind mir auf dauer auch 20 EUR zuviel um sie 1-2 mal schrotten zu lassen. Da kauf ich dann das Fischöl doch lieber auch in UK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir Multivitamintabletten mit 2000er D3 bestelle (1 pro tag), macht es dann Sinn sich noch 5000er D3 zusätzlich zu bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Arres

Stimmt.

wie gesagt bei mir wollten sie es zerstören oder eben einschicken zur Untersuchung. Alles über 1000 I.E. fällt dann sowieso unter das AMG und wird zerstört.

Fishöl das gleiche. Darf man auch nicht aus 3. Ländern importieren. Wenn du Glück hast geht es durch, wenn du Pech hast eben nicht.

Warum der Zoll mein Vit D3. Päckchen bekommen hat obwohl es unter der Preisgrenze war ist fraglich. Vielleicht schütteln die in Frankfurt jedes Päckchen durch und wenn es sich nach Tabletten anhört => und ab damit. ;-)

Ich werds irgendwann nochmal versuchen, allerdings sind mir auf dauer auch 20 EUR zuviel um sie 1-2 mal schrotten zu lassen. Da kauf ich dann das Fischöl doch lieber auch in UK.

Fischöl lassen sie schrotten? Dasn ganz normales Lebensmittel zum kochen. Da haben sie dann keinerlei Handhabe eigentlich... könnten sie ja genauso Olivenöl wegen der vielen Polyphenole einsammeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte diesbezüglich auch noch auf einen Nachweis von cRaw. Kann mir mein besten Willen nicht vorstellen, dass die Fischöl sacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Arres

So war jetzt gerade beim Zoll und es wurde schon mit den Augen gerollt, als ich das Paket ausgepackt und das Magnesium-Döschen auf den Tisch gestellt habe.

Mitnehmen dürfte ich weder das Fischöl, noch das Magnesium.

Nahrungsergänzungsmitteln fallen unter das AMG und müssen gesonders kontrolliert werden. Die beiden Sachen werden nun kostenlos gesundheitlich geprüft. Dabei werden wohl nichtmal Proben entnommen, sondern nur das Ettikett gelesen...

Wenn alles gut geht, dann bekomme ich sie zugeschickt und muss die Einfuhrumsatzsteuer (und vielleicht zusätzlichen Versandt) dem Briefträger in die Hand drücken. In Zukunft kann ich dann soviel Magnesium und Fischöl einfürhen wie ich möchte ohne das nochmal eine Gesundheits-Kontrolle durchgeführt werden muss.

Wenn es schlecht läuft und die Substanzen verboten sind, dann bekomme ich sie natürlich nicht und es wird eine Akte über mich geführt werden, so dass ich bei nochmaligem importieren von illegalen Substanzen eine Ordnungswidrigkeit zahlen muss.

Auf meine Frage hin, ob ich mir den Stress erspart hätte, wenn ich die beiden Produkte einzeln unter 22€ verschickt hätte wurde gesagt, dass das immer gilt und das jedes Paket, auch die unter 22€, in der Regel kontrolliert werden. Sie waren allerdings ziemlich verwundert, dass das ich dem Preis von 29$ trotzdem bei denen gelandet bin.

mfg arres

bearbeitet von Arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hattest du auch explizit gefragt wieso Fischöl?

Es gibt da ein paar Richtlinien von EU LEX dazu - aber ich konnte noch nichts stichhaltiges in dem paragraphen anwaltsdeutsch entziffern.

Allerdings hab ich halt von vielen schon gelesen, dass der Import von Fischöl aus den USA Probleme macht.

Wahrscheinlich ist das auch nur wieder Protektionismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Arres

So war jetzt gerade beim Zoll und es wurde schon mit den Augen gerollt, als ich das Paket ausgepackt und das Magnesium-Döschen auf den Tisch gestellt habe.

Mitnehmen dürfte ich weder das Fischöl, noch das Magnesium.

Nahrungsergänzungsmitteln fallen unter das AMG und müssen gesonders kontrolliert werden. Die beiden Sachen werden nun kostenlos gesundheitlich geprüft. Dabei werden wohl nichtmal Proben entnommen, sondern nur das Ettikett gelesen...

Wenn alles gut geht, dann bekomme ich sie zugeschickt und muss die Einfuhrumsatzsteuer (und vielleicht zusätzlichen Versandt) dem Briefträger in die Hand drücken. In Zukunft kann ich dann soviel Magnesium und Fischöl einfürhen wie ich möchte ohne das nochmal eine Gesundheits-Kontrolle durchgeführt werden muss.

Wenn es schlecht läuft und die Substanzen verboten sind, dann bekomme ich sie natürlich nicht und es wird eine Akte über mich geführt werden, so dass ich bei nochmaligem importieren von illegalen Substanzen eine Ordnungswidrigkeit zahlen muss.

Auf meine Frage hin, ob ich mir den Stress erspart hätte, wenn ich die beiden Produkte einzeln unter 22€ verschickt hätte wurde gesagt, dass das immer gilt und das jedes Paket, auch die unter 22€, in der Regel kontrolliert werden. Sie waren allerdings ziemlich verwundert, dass das ich dem Preis von 29$ trotzdem bei denen gelandet bin.

mfg arres

und warum sollte es zukünftig dann keine Probleme geben?

Muss das jeder Bürger für sich selbst prüfen lassen? Das wäre doch unsinnig hoch 10. Führt man dann extra ne eigene Akte über Dich und in der steht DU darfst Fischöl XYZ einführen oder wie? Und wenn ich das gleiche Produkt einführen lassen wollte würde es wieder zerstört? Wenn dann wäre es mMn irgendeine allgemeine Einfuhrerlaubnis, die dann aber für alle gilt. Und da da sicher schonmal jemand auf die Idee gekommen ist das prüfen zu lassen, glaube ich kaum, dass es durchgeht. Witzig ist nur, dass ich bisher offiziell vom Zoll auch noch kein Schriftstück gefunden habe, wo drinsteht das es explizit verboten ist. Diese Willkür macht mich verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss das jeder Bürger für sich selbst prüfen lassen?

Hab ich auch gefragt bzw ich habe nachgefragt ob diese Produkte denn wirklich noch niemand versucht hat einzuführen. Mir wurde gesagt, dass es zu aufwendig sei... aber die Kollegen die das gesundheitlich kontrollieren nehmen nichtmal ne Probe, weil sie wissen was es ist, deshalb dauerts nur 1-2 Tage. Hätte man wirklich bequem auch sofort über ne Liste machen können, so dass ich sofort mitnehmen kann, aber bei Arzneimitteln sind die gesetze warscheinlich so streng.

Führt man dann extra ne eigene Akte über Dich und in der steht DU darfst Fischöl XYZ einführen oder wie?

Ja, so wurde es mir gesagt.

Beim nächsten mal ahcte ich einfach darauf unter 22€ zu bleiben... wobei.. ein letzes Paket vermisse ich noch.

grüße arres

bearbeitet von Arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann gewisse Produkte zur Einfuhr anmelden das ist korrekt. Sozusagen wenn man aus geschäftlicher Sicht die Idee hat Fischöl zu importieren. Dann muss man soweit ich aber auch weiß einige Nachweise über die Herstellung und den ganzen Kram mit einliefern (Ursprungszeugnis, Zusammensetzung usw.) - sollte das Produkt als solches dann erlaubt sein. Und das ist dann mit erheblichen Aufwand verbunden / nicht möglich.

Meine 2 Flaschen Carlson aus UK sind heute unversehrt angekommen (sind aber natürlich auch teurer als in USA) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden