18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ihr seid mit paar Leute unterwegs und ab und zu ist da nen nerviger Typ dabei , der dauernd nur dumme Sprüche macht wenn man mit einem Mädchen c&f macht = bei mir nonsense Labern aber es kommt irgendwie immer an , deswegen bin ich nicht bereit das zu ändern. :-D Naja wie gesagt der nervige Typ zerreist einem jedes Wort und reist dauernd dumme Sprüche über dich was für Müll man doch reded blabla , normalerweise steh ich über sowas drüber und geh auch gar ned drauf ein nur wenn das den gaaaaanzen Abend so geht , geht einem das ziemlich aufn Sack. Jetzt würdet ihr sagen:,,hau doch einfach ab!" , aber ne die Situation sieht so aus das man gezwungener Masen mit dem Typen den Abend verbringen muss.

Normalerweise bring ich jedem Typen genug Respekt mit und mache auch keine Jungs vor Weibern schlecht , weil ich sowas einfach hasse , deswegen mit blöden Sprüchen zurückkontern , steh ich nicht so drauf. Jedoch wenns nicht anders geht...

...deshalb hier die Frage wie kann man sonem Typen einfach mal das Maul stopfen , das er einfach mal seine Klappe hält und mich mein Zeug machen lässt . ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Einfach im Frame bleiben und nicht ernst nehmen. Ganz falsch wäre es, wenn du eine Diskussion mit ihm anfängst. Rechtfertigen ist noch schlechter.

Einfach weitermachen und ihn reden lassen. Schlimmstenfalls muss er halt den ganzen Abend ignoriert werden. Sobald er wieder den Mund aufmacht um etwas zu sagen, fällst du ihm ins Wort und fängst ein Gespräch mit jemand anderem an. Wenn die anderen dann auf dich eingehen, stehst du in der sozialen Hierarchie deutlich über ihm.

Sag es nicht direkt, aber zeige, dass dich seine Meinung darüber, was ein gutes Gespräch ausmacht und was nicht, einen Dreck interessiert.

Du hast das Recht, mit jedem auf die Art zu reden, wie es dir passt und wenn er das nicht akzeptiert, hat er keinen Respekt verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool guter Beitrag danke! Das mit dem einfach nen anderen anlabern werde ich mal ,,fieldtesten" ;-) . Hier mal z.b. eine konkrete Situation. Gings iwie um nen Schirm mein Target und me , hatten keinen naja und ich so aus halt aus fun gesagt: ,, naja ich hab ja meine Kapuze" (hatte Kapuzenjacke , Mädchen hätte dann im Regen laufen müssen ). War ja echt nur so aus Spaß , dann wirft der Typ halt mal in die Runde wieder ,,typischer (insert irgendein Wort was mit Ungentlemenlike zu tun hat , war aber nicht gerade freundlich)" mir fällts grad nimmer genau ein. :lol: Naja dann stehste da die Meinung ist in der Runde und die Weiber denken drüber nach und du stehst da und denkst dir :,, hmm was könnt ich jetzt sagen."

Das ist scheiße , er hat deinen Value öffentlich angegangen und du sagst einfach gar nix? :-D

bearbeitet von T.I.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Das Schlimmste für deinen Status ist immer, wenn dir jemand seine Aufmerksamkeit entzieht.

Solange er hingegen auf jeden Scheiss deinerseits anspringt und dir seine Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, bist du sozial schon höhergestellt. Niemand fokussiert sich auf Dauer auf etwas, das er als gänzlich uninteressant empfindet. Wahrscheinlich sieht er dich sogar als Bedrohung oder du bist ihm zumindest unangenehm.

Greif ihn in solchen Situationen nicht an oder gib "Contra", das ist ein Zeichen von Schwäche. Aufmerksamkeit kriegen ist immer gut für dich. Und wenn er dich angreift kannst du es geniessen, denn dann ist klar, dass er dich als "gefährlich" einstuft, was dich in der Hierarchie weiter aufsteigen lässt. Wenn du daher bei seinem Angriff gelassen und in dir ruhend bleiben kannst, nicht persönlich wirst und aus seinem Verhalten deine Konsequenzen ziehst, ergibt sich folgende Konstellation: Er sieht dich als Gefahr - dir ist das jedoch egal. Er heischt um deine Aufmerksamkeit - und du entziehst sie ihm. In diesem Fall hast du ihn gerade zu Tode geamogt.

Das ist jedoch das härteste Mittel des Amogens, das ich kenne. Man kann ganz einfach sehr freundlich sein zu Leuten und sie amogen sich dann irgendwie selbst. Ist nicht so schwierig das Ganze. Der Grundsatz ist einfach: Nicht angreifen, nicht diskutieren, nicht rechtfertigen. Entschuldigen bloss, wenn du denkst, dass du jemanden unabsichtlich verletzt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm da hast du Recht , hatte eig. nie einen Value-Verlust festgestellt bei den Frauen. Ich hab mich eig. immer nur persöhnlich gekränkt gefühlt. Ist halt immer nur blöd , wenn du mit dem Typen am Anfang eig. gut verstanden hast du denkst kannst ganz normal mit ihm Reden und dann stellt sich sowas dabei raus. Ich versuch dann trotzdem immer noch höflich zu bleiben ,weil ich denke naja evtl. steckt doch nochwas gutes in ihm.

Danke für deinen Beitrag.Ich werde es mir zu Herzen nehmen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cool guter Beitrag danke! Das mit dem einfach nen anderen anlabern werde ich mal ,,fieldtesten" ;-) . Hier mal z.b. eine konkrete Situation. Gings iwie um nen Schirm mein Target und me , hatten keinen naja und ich so aus halt aus fun gesagt: ,, naja ich hab ja meine Kapuze" (hatte Kapuzenjacke , Mädchen hätte dann im Regen laufen müssen ). War ja echt nur so aus Spaß , dann wirft der Typ halt mal in die Runde wieder ,,typischer (insert irgendein Wort was mit Ungentlemenlike zu tun hat , war aber nicht gerade freundlich)" mir fällts grad nimmer genau ein. :lol: Naja dann stehste da die Meinung ist in der Runde und die Weiber denken drüber nach und du stehst da und denkst dir :,, hmm was könnt ich jetzt sagen."

Das ist scheiße , er hat deinen Value öffentlich angegangen und du sagst einfach gar nix? :-D

"Ja, klar! Ich halte auch Frauen in der Öffentlichkeit immer die Tür zu!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach im Frame bleiben und nicht ernst nehmen.

Sowas zieht selten. Vielleicht wenn keiner über seine Kommentare lacht. Sind Mädchen anwesend werden solche Pussys aber wieder und wieder mit Pprüchen kommen. Sie versuchen dich halt runterzumachen. Ganz normales (krankes) Phänomen bei Menschen mit Minderwertigkeitsgefühlen.

Du hast 2 Optionen. Die erste nennt sich Isolation. Bevorzuge ich wenn das Geplänkel echt nervig wird und ich mich auf andere Dinge konzentrieren möchte.

Die zweite nennt sich Schlagfertigkeit. Dazu gehört Übung und auch etwas Talent. Bist du eher ruhig und musst nicht ständig alles kommentieren fällt es dir oft schwieriger verbale Schläge auszuteilen, ganz einfach weil du nicht ständig in Alarmbereitschaft bist. Bist du aber mal soweit, dass du gute Konter bringen kannst, kommen dir solche Typen manchmal echt gelegen mit ihren Steilvorlagen zum verbalen Tritt in die Nüsse.

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja erste Option viel ja schonmal weg.

Die 2. ... Naja wie gesagt bin ich einfach nicht der Typ der andere gern runtermacht . Aber bisschen mehr Schlagfertigkeit dürfte mir nicht schaden. Mal sehen was es für Bücher dazu gibt.

Danke für den Tipp naja hatte es schonmal wo jemand wieder nur so am rumfucken war und dann hat ich auf seinen Spruch mal so nen fiesen Konter , dass er danach einfach nichts mehr sagen konnte und ich hatte auch meine Ruhe

bearbeitet von T.I.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ob die anderen Anwesenden das genauso sehen und ob er das nur bei dir macht, wenns so is dann spiel keine dummen Spiele oder verzieh dich (isolation) sondern sprech ihn ernsthaft drauf an das es dir auf den Geist geht auf die Dauer und du es nicht lustig findest. Ansonsten, versuch es nicht so ernst oder gar böse zu nehmen.

Mir passiert das nämlich auch manchmal das ich übers Ziel hinausschieße und meine Intention ist sogut wie nie irgendwen zu amogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ne die Situation sieht so aus das man gezwungener Masen mit dem Typen den Abend verbringen muss.

:huh: auf welchem Planeten findet denn sowas statt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du mit ner tussi was unternimmst.. und sie nen freund hat ist meist son doofer typ dabei .. ganz schrecklich kann der nich einfach gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Einfach im Frame bleiben und nicht ernst nehmen.

Sowas zieht selten. Vielleicht wenn keiner über seine Kommentare lacht.

Das zieht so gut wie immer. Wenn jemand über eine ernsthaft verletzende Äusserung über mich lacht, war derjenige zum letzten Mal abends mit mir unterwegs. Auch bei sonstigen absichtlichen Respektlosigkeiten. Wieso willst du dir sowas auch einen Abend lang antun?

Es gibt genügend andere Leute auf der Welt, die etwas Persönlichkeit und keine Minderwertigkeitskomplexe haben und einen angemessenen Respekt zeigen. Ich finde deine Sichtweise nicht gut, wenn du dich bei Leuten, die dir keinen Respekt zeigen, "hocharbeiten" willst. Durch dieses Mindset bleibst du immer von ihrer Bestätigung abhängig und das wollen wir ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ne die Situation sieht so aus das man gezwungener Masen mit dem Typen den Abend verbringen muss.

;-) auf welchem Planeten findet denn sowas statt?

Me <--> Target , BFF vom Target <---> Dessen Freund.

Ausgemacht Abend zusammen verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn du ihm körperlich überlegen bist drohe ihm sanft. Einfach beiseite nehmen Arm um seine Schulter, direkter, agressiver Blick in die Augen und ihm dann klar machen das wenn er dir weiterhin ans Bein pisst ziemlich bald Ärger mit dir haben wird. Sowas wirkt oft Wunder.

Hast du in irgend einer Weise Schiss vor einer körperlichen Auseiandersetzung bleibt dir nur noch ignorieren, verbale Konter oder neue Leute kennenlernen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ihm körperlich überlegen bist drohe ihm sanft. Einfach beiseite nehmen Arm um seine Schulter, direkter, agressiver Blick in die Augen und ihm dann klar machen das wenn er dir weiterhin ans Bein pisst ziemlich bald Ärger mit dir haben wird. Sowas wirkt oft Wunder.

Hast du in irgend einer Weise Schiss vor einer körperlichen Auseiandersetzung bleibt dir nur noch ignorieren, verbale Konter oder neue Leute kennenlernen. ;-)

Abgesehen davon, dass das bei mir noch keiner gemacht hat, wovon der TS redet bzw. ich es nicht mache was der andere da tut, wärst du aber mit der Androhung von körperlicher Gewalt bei mir genau richtig! :D

Damit würdest du mir die perfekte Steilvorlage geben!

Brügel wurden mir schon oft angedroht, aber der "Sieger" war er dann totzdem nicht...

Im Gegenteil!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du in irgend einer Weise Schiss vor einer körperlichen Auseiandersetzung bleibt dir nur noch ignorieren, verbale Konter oder neue Leute kennenlernen. ;-)

Abgesehen davon, dass das bei mir noch keiner gemacht hat, wovon der TS redet bzw. ich es nicht mache was der andere da tut, wärst du aber mit der Androhung von körperlicher Gewalt bei mir genau richtig! :D

Damit würdest du mir die perfekte Steilvorlage geben!

Brügel wurden mir schon oft angedroht, aber der "Sieger" war er dann totzdem nicht...

Im Gegenteil!

lg Meph

Man(n) man(n) ;-)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden