CV - Cartellverband_Studentenverbindung

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass man den Scheiß auch noch diskutieren muss, ist ja geradezu herzig. Rassismus in seiner reinsten Form. Ist ja ganz nett, dass die Verbindungen und Burschenschaften in ihrer Zeit eine wichtige Rolle übernahmen, nur leider haben sie sich halt schon überlebt. Dauert noch ca zwei Generationen und der Fall ist abgeschlossen.

Randgruppen auf der Suche nach Berechtigung sind in ihrem Handeln selten nachvollziehbar.

Na, der neueste "Leak" zeigt ja sehr deutlich, wie sehr die Burschenschaft ihre Berechtigung und ihre Mitglieder stückweise verlieren. Wer will bei solchen Kasperlvereinen auch noch ernsthaft dabei sein?

PP

Unsere Berechtigung ist durch die Vereinsfreiheit gegeben und die sehe ich in der FDGO nicht gefährdet. Du würdest dich übrigens sehr wundern, wenn du wüsstest, wer aus dem Forum hier so alles in so einem "Kasperlverein" ist.

Haha. Wenn das einzige, das Dir zum Thema Berechtigung einfällt, die Vereinsfreiheit ist, dann ist glaub ich ohnehin alles gesagt. Dass sich hier Nerds und Freaks jedweder Art herumtreiben, hab ich ziemlich schnell verstanden.

PP

An welche Art von Berechtigung hast du denn gedacht? Was können wir denn für den feinen Herrn tun, das es ihm bequem ist? Ich weise den Herrn Pipi darauf hin, dass Existenzberechtigung nicht gleich Existenzgrund ist.

Was Mitglieder im PU Forum angeht habe ich mich übrigens nicht auf Nutzer bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass man den Scheiß auch noch diskutieren muss, ist ja geradezu herzig. Rassismus in seiner reinsten Form. Ist ja ganz nett, dass die Verbindungen und Burschenschaften in ihrer Zeit eine wichtige Rolle übernahmen, nur leider haben sie sich halt schon überlebt. Dauert noch ca zwei Generationen und der Fall ist abgeschlossen.

Randgruppen auf der Suche nach Berechtigung sind in ihrem Handeln selten nachvollziehbar.

Na, der neueste "Leak" zeigt ja sehr deutlich, wie sehr die Burschenschaft ihre Berechtigung und ihre Mitglieder stückweise verlieren. Wer will bei solchen Kasperlvereinen auch noch ernsthaft dabei sein?

PP

Unsere Berechtigung ist durch die Vereinsfreiheit gegeben und die sehe ich in der FDGO nicht gefährdet. Du würdest dich übrigens sehr wundern, wenn du wüsstest, wer aus dem Forum hier so alles in so einem "Kasperlverein" ist.

Haha. Wenn das einzige, das Dir zum Thema Berechtigung einfällt, die Vereinsfreiheit ist, dann ist glaub ich ohnehin alles gesagt. Dass sich hier Nerds und Freaks jedweder Art herumtreiben, hab ich ziemlich schnell verstanden.

PP

An welche Art von Berechtigung hast du denn gedacht? Was können wir denn für den feinen Herrn tun, das es ihm bequem ist? Ich weise den Herrn Pipi darauf hin, dass Existenzberechtigung nicht gleich Existenzgrund ist.

Was Mitglieder im PU Forum angeht habe ich mich übrigens nicht auf Nutzer bezogen.

Du brauchst mich gar nicht anzupflaumen - für mich brauchst Du /"braucht Ihr" gar nichts zu tun, ist mir ja völlig egal, ich schau mir den schleichenden Niedergang von der Ferne aus an. Deine Haarspalterei zeigt ohnehin, dass da nicht viel dahinter ist (kann man ja auch aus den internen Dokumenten ersehen). Keine Ahnung, welche Legitimität Du Dir davon erhoffst, dass irgendwelche PUler bei dem Spaßverein dabei sind. Mich beeindruckt das jedenfalls schon einmal nicht.

PP

edit: Vielmehr ist es logisch, dass Personen ohne Selbstvertrauen und Erfolg bei Frauen sich in Männerbünde flüchten, um dann über Randgruppen herzuziehen. Auch das ist jetzt nicht wirklich neu.

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du brauchst mich gar nicht anzupflaumen - für mich brauchst Du /"braucht Ihr" gar nichts zu tun, ist mir ja völlig egal,

Dann hör doch bitte auf hier rumzupöbeln und lass diesen Thread in Ruhe. Du bist so ein richtiger Troll, du willst nur provozieren und meine Zeit verschwenden indem du mich nötigst dein Unwissen richtig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hör doch bitte auf hier rumzupöbeln und lass diesen Thread in Ruhe. Du bist so ein richtiger Troll, du willst nur provozieren und meine Zeit verschwenden indem du mich nötigst dein Unwissen richtig zu stellen.

Den Mund verbieten darfst Du Deiner Freundin. Der Thread behandelt nun mal das Thema Studentenverbindungen, insofern ist natürlich alles, was den Themenkompex betrifft hier gut aufgehoben. Du hältst mit Deinem Wissen ja leider hinter dem Berg und beschränkst Dich mehr aufs nebulöse Haarspalten bzw Rumpöbeln. Aber so hat jeder seine Hobbys.

Hier noch schnell der Link zum aktuellen Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,774524,00.html

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden