CV - Cartellverband_Studentenverbindung

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und das ("Du bist doof", "Aber du viel doofer"), liebe Kinder, passiert, wenn zwei Leute (Pi & Gsus) ihre sozialen Reflexe nicht unter Kontrolle haben.

Er ist ja offensichtlich Fink und versucht sich hier über Krawalleinzeiler zu profilieren, da sei mir das verziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer differenziert, und mit den pragmatischen, gemäßigt konservativen Gruppen einen konstruktiven, auf Zusammenarbeit zielenden Dialog auf "gleicher Augenhöhe" führt, gräbt dem Fundamentalismus das Wasser ab."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wer differenziert, und mit den pragmatischen, gemäßigt konservativen Gruppen einen konstruktiven, auf Zusammenarbeit zielenden Dialog auf "gleicher Augenhöhe" führt, gräbt dem Fundamentalismus das Wasser ab."

Das ist natürlich ein richtiger und nobler Gedanke, aber ich glaube nicht dass es PP möglich sein wird sachlich zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich ein richtiger und nobler Gedanke, aber ich glaube nicht dass es PP möglich sein wird sachlich zu diskutieren.

Es ist auch nach meiner Erfahrung total sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren. Sie suchen nur Arguemnte gegen das Korporationswesen und Plattformen wo sie diese äussern können. Man wird solche Menschen niemals dazu bringen können wenigstens zu sagen "naja sollen se halt machen wenn se damit glücklich werden, für mich jeden falls isses nix!". Man trainiert nur deren Argumentationfähigkeiten. Gegen jeden coleurälteren Korpo stehen sie natürlich immer noch schwach und argumentationslos da, aber um Erstis mit ihren falschen Vorurteilen zu indoktrinieren reichts alle mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es mal so: Als CDU'ler gehst du ja auch nicht auf ein Treffen der Sympathisanten der Linken um sachlich über soziale Gerechtigkeit zu diskutieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es mal so: Als CDU'ler gehst du ja auch nicht auf ein Treffen der Sympathisanten der Linken um sachlich über soziale Gerechtigkeit zu diskutieren, oder?

Ich wusste nicht, dass dieses Forum eine Pro oder Antikorpoforum ist. Der Vergleich hinkt daher, wir sind hier auf neutralem Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste nicht, dass dieses Forum eine Pro oder Antikorpoforum ist. Der Vergleich hinkt daher, wir sind hier auf neutralem Boden.

Abgesehen davon, dass ich kein Pro-Korpoforum außer Tramizu kenne, war das auch eher allgemein gedacht evtl. auch als Gedankenanstoß zum Keilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ein oder andere Post des ein oder anderen "Korporierten" erscheint da gleich in einem neuen Licht. Danke für die Aufklärung.

Dieses ewige Frittengerede macht mich hungrig. Bitte aufhören.

Und selbstverständlich sind die Nicht-Korporierten die Fundamentalisten. Verquere Welt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und selbstverständlich sind die Nicht-Korporierten die Fundamentalisten. Verquere Welt.

Nö, das hab ich nicht behauptet. Falsche Dichotomie, mein Bester: Es geht mir hier nicht um Korpo vs. Nicht-Korpo, sondern um intolerant vs. tolerant. Ich nehm die beiden anderen übrigens da auch nicht aus, da ich nicht für sie sprechen kann.

Mein Post über die Fundamentalisten sollte an sich eher ausdrücken, dass es keinen Sinn macht öffentlich Verbindungs-Da'wa zu betreiben, da das Konstrukt Verbindung in den Köpfen manch intoleranter Menschen nicht existieren darf. Daher würd ich nur mit den Leuten drüber reden, die da auch Interesse dran haben bzw. nur mit denen, die nicht unbedingt eine ideologisch bedingte kategorische Ablehnung zur Schau stellen.

Als CDU'er machst du bei Menschen, die gegen den Kapitalismus sind nun mal keinen Stich. Und das sollte auch keine Parteiwerbung sein, bevor das jemand in den falschen Hals kriegt, sondern ein anschauliches Beispiel.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab kein Problem mit unkorporierten, und seien es noch so große Fritten. Da hab ich auch überhaupt keinen

Bekehrungsanspruch, während du hier rummissionierst.

Ergo hast du Recht, was den Fundi-Vorwurf betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, Intoleranz seh ich hier zwar keine, aber auch in Ordnung.

PP

Na gut, ich hab dann wohl in "Denunziation" etwas hineingelesen, was du wohl so nicht gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab kein Problem mit unkorporierten, und seien es noch so große Fritten. Da hab ich auch überhaupt keinen

Bekehrungsanspruch, während du hier rummissionierst.

Ergo hast du Recht, was den Fundi-Vorwurf betrifft.

LOL. Ich missionier hier ja niemanden, mir ja völlig egal, ob sich hier irgendwer gerne mit Männern in komischer Kleidung trifft, um Bier zu saufen.

Meinungsäußerung wird ja wohl noch erlaubt sein!!!!!!!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verbindungen sind fürn Arsch. Und das ist jetzt mal völlig wertfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LOL. Ich missionier hier ja niemanden, mir ja völlig egal, ob sich hier irgendwer gerne mit Männern in komischer Kleidung trifft, um Bier zu saufen.

PP

Meinungsäusserung? Alles was du bringst sind provozierende Satzfragmente.

Fritte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Fritte!

Na, jetzt aber nicht wehleidig werden.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fritte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Fritte!

Na, jetzt aber nicht wehleidig werden.

PP

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, typisches Thema mal wieder.

Erinnert mich an Mac/Windows Diskussionen.

Sich gegenseitig verbalverprügeln und flamen nur des flamens Willens. :-D

Imho kann man nichts über eine Verbindung sagen, ausser man ist selbst dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mal eine Zeit lang sehr für Verbindungen interessiert. Und da ich jetzt in England bin, ist mir auch erst bewusst geworden, wie geil networking sein kann!

Gerade spüre ich mein Interesse wieder aufkeimen....

Ist hier jemand in der Verbindung in München? Mein Cousin ist jetzt einer schlagenden beigetreten (ich glaub dem Corps Bavaria München Bogenhausen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das wäre korrekt :D

Nur noch so ein allgmeiner Gedanke: Wenn man in ner verbindung ist, nimmt man sich da die unbefangenheit auch mit leuten ausserhalb der verbindung kontakte zu knüpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur noch so ein allgmeiner Gedanke: Wenn man in ner verbindung ist, nimmt man sich da die unbefangenheit auch mit leuten ausserhalb der verbindung kontakte zu knüpfen?

Es ist und bleibt deine Sache, mit wem du sonst noch so in Kontakt stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast halt zeitliche Verpflichtungen innerhalb der Verbindung. Ist quasi wie mit Beamten: Was du mit wem in deiner Freizeit machst juckt niemanden so lange du nicht als Beamter handelst und somit deine Mannschaft in Verruf bringst.

Also... Absolute Minus-Corps:

- Isaria

- Vitruvia

Cool, weil fechtsteil (in der Reihenfolge):

- Germania

- Suevia

Rest so lala, Mal Kacken (Makaria) sticht da ein bisschen positiv raus, mit ein paar Transen (Transrhenannia) hab ich mich mal in die Wolle bekommen daher bin ich da nicht objektiv, ansonsten kannst du da im Endeffekt nix falsch machen, wobei ich an deiner Stelle lieber zum KSCV als zu den Schmierölbuxen (WSC) gehen würde und es mir überlegen würde, ob ich zu einem Lebenscorps gehe. Lohnt sich an sich nur bei den Ansbachern in Erlangen, denn zweites, drittes Band = mehr Möglichkeiten.

Unterm Strich geh zu dem Laden und bleib bei dem Laden wo du die coolsten Leute kennenlernst, aber schau halt, dass du das richtige Corps für deinen Typ findest. Auf zu viel saufen (= grünes Corps) hätte ich z.B. wenig Lust, ich geh lieber fechten (= schwarzes Corps) und buxe ab und an mal auf einem Ball rum, als dass ich hier dauernd Unterhalten spielen muss (= blaues Corps). Kreisfrei heißt immer: Semesterbeschlüsse und die Leute legen die mittel-/langfristige Linie fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden