CV - Cartellverband_Studentenverbindung

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, ich denke bei einem türkischen Kulturverein ist man gewiß offener für neue Mitglieder. Die freuen sich bestimmt, wenn ein Deutscher sich für sie interessiert, wenn es nicht gerade radikale Islamisten sind.

Das trifft garantiert nicht auf alle zu. Wenn du lange genug suchst, wirst du schon einen türkischen Kulturverein finden, der, der Definition nach, nach rassischen Kriterien ausschließt. Aber darüber dürfte sich dann niemand aufregen. Und selbst wenn, so würden sämtliche Diskussionteilnehmer den Generalverdacht ablehnen.

SO ein Quatsch, gerade im Spiegel liest man doch immer wieder von radikalen Gruppen und permanent regt man sich über radikalmuslimische Gruppierungen auf.

Lies doch mal bitte was ich schreibe. Es ging nicht um radikalen Islamismus, sondern um das Ausgrenzen der Abstammung wegen.

Das ist übelste erechtsextremstes Gedankengut, die sogar einen Deutschen(!) mit asiatischen Genen ausschließen wollen. Oder willst du dieses Nazigedankengut ernsthaft verharmlosen.

Beschäftige dich doch mal bitte mit dem Nationalsozialismus. Nicht alles was Abstammung fordert ist nationalsozialistisch, dazu gehört noch eine Ganze Ecke mehr. Aber es ist doch so ein richtig schönes Schlagwort um moralische Überlegenheit zu suggerieren nicht wahr?

Ach komm bitte, was soll denn daran bitte nicht rechtsextremst sein, wenn Leute wegen ihrer rassischen (!) Abstammung ausgeschlossen werden. Das ist übelster Rassismus, Und erzähl mir nichts über den Nationalsozialismiuus, abe mich in meinem Studium lange genug damit beschäftigt, nur du verharmlost hier Rechtsextreme.

Und? Ich darf ausgrenzen wen ich will und warum ich will. Das kannst du betiteln wie du willst, ist und bleibt aber immer noch ein Grundrecht, welches für alle oben genannten Gruppierungen gilt. Die Deutsche Burschenschaft nimmt nunmal seit nunmehr 196 Jahren nur Deutsche auf. Ist so, bleibt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich stimmt es ja, dass Vereine die Kriterien für ihre Mitglieder selbst bestimmen können. Sonst könnte man auch Mensa e.V. vorwerfen, eine populationsgenetische Gruppierung zu benachteiligen, die sogar 98% der Weltbevölkerung umfasst. Ich hab trotzdem meine Bauchschmerzen mit der Verbindungsentscheidung. Dem Fußballverein könnte ja jeder theoretisch beitreten, wenn er den Fußball spielen lernte(natürlich werden damit auch wieder viele ausgeschlossen). Trotzdem sehe ich in der Abstammung keine qualifizierende Komponente, besonders nicht im Vergleich zu einem chinesischstämmigen, denn der wird sich "deutscher" verhalten als 8/9 der Verbindungsmitglieder. Wenn mir jemand objektiv begründen könnte, warum die deutsche Abstammung wichtig für diesen Verein ist, dann überdenke ich meine HAltung noch einmal. Bis dahin geht mir das deutlich zu weit.

Auch der Fußballverein nimmt entweder nur Männer oder Frauen auf.

Die Argumentation der antragsstellenden Burschenschaft ist die(Achtung: indirekte Wiedergabe, bevor hier gleich wieder gegen mich die Keule geschwungen wird), dass wir als Volk die gleiche Kultur und das gleiche Schicksal teilen. Da die Eltern aber nunmal nicht von hier stammen, hat auch Ihr Nachwuchs keinen familären Bezug zu diesem Land. Das ganze muss man wie gesagt mit dem Hintergrund einer 196 Jahre alten Geschichte betrachten.

Unabhängig davon gibt es diverse Verbandsbrüder, die darin ebenfalls keine qualifizierende Komponente sehen, dies ist aber ein Diskurs, den wir INTERN führen, da es nunmal UNSERE(und NUR unsere) Entscheidung ist, wen wir aufnehmen. Und dabei sind uns die Thesen und Meinungen des 68er Zeitgeistes reichlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, und der mit chinesischen Genen ist kein Deutscher, obwohl er hier lebt, sich als Deutscher fühlt, und in Deutschland kulturell geprägt wurde. Ne, das istz einfach rechtsradikalstes Gedankengut, und das sollte man nicht durchgehen lassen.

Aber klar: "Wir Burschenschaftler dürfe so rassistisch sein wie wir wollen, egal was die anderen sagen" :rolleyes::bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achso, und der mit chinesischen Genen ist kein Deutscher, obwohl hier lebt, sich als Deutscher fühlt, und in deutschland kulturell geprägt wurde. Ne, das istz einfach rechtsradikalstes Gedankengut, und das sollte man nicht b

Oder sagst: "Wir Burschenschaftler dürfe sop rassistisch sein wie wir wollen, egal was die anderen sagen" :rolleyes::bad:

Das ist doch Scheiße hoch 3. Wenn du ein Kind in die Welt setzt, welche Staatsbürgerschaft bekommt es dann? Richtig- die Deutsche. Warum? Wegen der Abstammung.

Artikel 116 GG

Art 116

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger

gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling

oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling

in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme

gefunden hat.

Die DB ignoriert hierbei lediglich die "anderweitigen gesetzlichen Regelungen", verwendet aber ansonsten im Prinzip den originalen Wortlaut des GG. Du kannst es drehen udn wenden wie du willst, in Deutschland herrscht die Abstammungsregel. In Amerika ist das übrigens anders, da bist du Amerikaner, wenn du dort geboren bist. Hier hingegen kriegst du auch die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn deine beiden deutschen Eltern im Iran Urlaub machen und dich dort zur Welt bringen.

Kurz gesagt, die DB verwendet den alten Abstammunggrundsatz, so wie er in DIESEM STAAT, schoneinmal exakt verwendet wurde. Du machst es dir also etwas zu einfach dieses Prinzip der NS Zeit zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabhängig davon gibt es diverse Verbandsbrüder, die darin ebenfalls keine qualifizierende Komponente sehen, dies ist aber ein Diskurs, den wir INTERN führen, da es nunmal UNSERE(und NUR unsere) Entscheidung ist, wen wir aufnehmen. Und dabei sind uns die Thesen und Meinungen des 68er Zeitgeistes reichlich egal.

Fehlt nur noch, dass du irgendjemand Gutmensch nennst. Argumentiere doch einfach mal mit den Personen, nicht mit irgendwelchen Feindbildern, die du auf uns projezierst. Gilt Artikel 3 GG nur für den Staat oder auch für dich? Das es 1000 andere Beispiele für eine abstammungsverursachte Benachteiligung gibt, macht den diskutierten Antrag nicht besser. Ich kann deine Argumentation ja sehen und verstehen, aber dieses Rechtsgutachten stellt für mich einen qualitativen Sprung dar, der in der Zivilgesellschaft nicht akzeptiert werden sollte. Die Toleranz gegenüber den Andersdenkenden muss auch ihre Grenzen haben, und diese sind hier für mich erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand hier aufegwachsen ist, cvon der deutschen Kultur geprägt wurde und die deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann ist er laut hiesigem Recht Deutscher. Die Bundesrepublik hat auchfrüher Menschen mit nicht deutschen Eltzern die Möglichkeit gegeben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Darum geht es, daß eben nicht nur Leute mit rein deutschen Genen Deutsche sind. Die Burschenschaft sagt aber, wer keine rassisch korrekte Abstammung hat, ist kein Deutscher und darf deswegen nicht Mitglied werden Und natürlich ist das extrem rassistisch. Da kannst dud ie Dinge zehnmal drehen und wenden und Gesetzestexte verwenden.

@viewi: Wem wird durch dieses Gutachten geschadet?

Wem schadet das NPD Parteiprogramm lkönnte man genauso fragen?

Also dass man dieses tiefbraune Gutachten auch nur ansatzweise diskutieren muß. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlt nur noch, dass du irgendjemand Gutmensch nennst. Argumentiere doch einfach mal mit den Personen, nicht mit irgendwelchen Feindbildern, die du auf uns projezierst. Gilt Artikel 3 GG nur für den Staat oder auch für dich? Das es 1000 andere Beispiele für eine abstammungsverursachte Benachteiligung gibt, macht den diskutierten Antrag nicht besser. Ich kann deine Argumentation ja sehen und verstehen, aber dieses Rechtsgutachten stellt für mich einen qualitativen Sprung dar, der in der Zivilgesellschaft nicht akzeptiert werden sollte. Die Toleranz gegenüber den Andersdenkenden muss auch ihre Grenzen haben, und diese sind hier für mich erreicht.

Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche

Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die

Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,

seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder

politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner

Behinderung benachteiligt werden.

Dies bezieht sich in der Tat auf das Verhältnis Staat<->Bürger. Das ist kein Wunschdenken von mir sondern ein Fakt. Du darfst gegen den Staat klagen, wenn du zum Beispiel nicht zum Studium zugelassen wirst, weil du Schwarzer, Moslem oder Burschenschfter bist. Letzteren Fall gab es sogar mal in Berlin, da wurden alle Mitglieder von schlagenden Verbindungen exmatrikuliert, die habne dagegen geklagt und gewonnen. In Betrieben gilt Artikel 3GG nicht, aber hier greift mitlerweile das Antidiskriminierungsgesetz.

Für Vereine gilt, dass sie(genauso wie Parteien) vollkommen frei in der Wahl ihrer Mitglieder sind. Sonst könnte ich als nichtreligiöser Mensch mich ja auf Art3GG berufen und jederzeit eine Moschee oder eine Synagoge besuchen(ich weiß, dass dies möglich ist, aber nur an Tagen der offenen Tür o.Ä.)und bei Nichteinlass klagen. Dies würde aber die Freiheit dieser Religionsgemeinschaften mehr einschränken, als wenn Sie die Möglichkeit haben mich, als nichtgläubigen, auszugrenzen. Denn genau dafür gibt es im Endeffekt Vereine: um sich abzugrenzen. Oder kennt ihr einen Verein, der alles macht und wo jeder Mitglied werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand hier aufegwachsen ist, cvon der deutschen Kultur geprägt wurde und die deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann ist er laut hiesigem Recht Deutscher. Die Bundesrepublik hat auchfrüher Menschen mit nicht deutschen Eltzern die Möglichkeit gegeben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Darum geht es, daß eben nicht nur Leute mit rein deutschen Genen Deutsche sind. Die Burschenschaft sagt aber, wer keine rassisch korrekte Abstammung hat, ist kein Deutscher und darf deswegen nicht Mitglied werden Und natürlich ist das extrem rassistisch. Da kannst dud ie Dinge zehnmal drehen und wenden und Gesetzestexte verwenden.

Wem schadet das NPD Parteiprogramm lkönnte man genauso fragen?

Also dass man dieses tiefbraune Gutachten auch nur ansatzweise diskutieren muß. :rolleyes:

Das sagt nicht DIE Burschenschaft sondern ein Teil von uns. Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen: du bist nicht Mitglied und hast deswegen auch kein Mitspracherecht bei unserer Meinungsbildung. Das ist genauso arrogant wie die Experten, die die demokratischen Entscheidungen anderer Länder verteufeln. In der DB herrscht Demokratie, über den Antrag wird abgestimmt und egal wie es ausgeht, man hat es zu akzeptieren. Wenn du ein Problem damit hast, dann tritt aus-auch ne du bist ja gar kein Mitglied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass sich es nur auf das Verhältnis Staat-Bürger bezieht. Ich wollte halt sehen, wie du das warhnimmst, denn das hat einige Aussagekraft zu deiner restlichen Einstellung

All jenen, die alle Kriterien erfüllen, um ein vollwertiges und konstruktives Mitglied der Verbindung zu sein, aber durch eine unsinnige Regelung daran gehindert werden. Das Pferd wird hier von hinten aufgezäumt. Wenn man sich mal die vietnamesischen Einwanderer ansieht, dann sind die ja besser integriert als die Urdeutschen selbst. Ob sich jemand mit unserer Kultur identifiziert, das erkenne ich nicht an seiner Herkunft, sondern an seinem Verhalten. Es gibt genug Harzer, die Urdeutsch sind, und die müssten auch ausgeschlossen werden, denn sie haben ja mit einer deutschen Kultur viel weniger am Hut.

Find ich schon wichtig, denn aufgrund der Geschichte, verfallen viele bei rechtem Gedankengut schnell in eine gefühlte Überlegenheit und tun es mit Nazivergleichen ab, ohne es zu hinterfragen. War doch an Sarrazin sehr gut zu beobachten. Dieses Selbstverständnis schützt, aber wer mehr in der Birne hat, sollte auch mal ne Schicht tiefer gehen. Und du als Historiker hast dieses Thema nun einfach mal sehr oft durchgekaut, und bist es einfach leid, deine Gedankengänge zum 1000sten Mal zu erläutern. :rolleyes: Geht aber nicht allen so.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn die Leute mehrheitlich rassistisch sind, macht es nicht besser, wenn sie das in einer demokratischen Abstimmung getan haben. Ich finde es auch aberwitzig, daß man als "arrogant" gilt, wenn man Rassismus nicht gut heißt.

Dass alle Burschenschaften so sind habe ich nicht geschrieben, nur du verharmlost diese menschenfeindliche und extrem diskriminierende Haltung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jon

Die NPD ist etwas völlig anderes, weil sie die Ordnung der Gesellschaft und ihre Gesetze ändern will und dadurch in das Leben von Ausländern/Homosexuellen/Kommunisten etc. eingreifft.

Die Burschenschaft will aber keine Neugestaltung der Gesellschaft und betrifft daher auch niemanden direkt, der nichts mit ihr zu tun haben will. Möglicher Kontaktpunkt sind öffentliche Bummel, aber diese sind unpolitisch!

Einziger Kritikpunkt wäre die Mahnwache. Aber diese ist im Gegensatz zur NPD für Personen, die als Soldat gedient haben ( aller Kriege ;) ) oder bedeutend für die Demokratiebewegung waren, abgehalten werden.

Auch hier hinkt wieder der Vergleich zur NPD, die immernoch Rudolf Heß ( oder Hess? ) hinterhertrauert.

Der Satz: "Wem schadet das NPD Programm? " ist wirklich völlig falsch gewählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich ist gar nicht unangebracht, weil hier in beiden Fällen extremer Rassismus herrscht. Zudem werden aktiv Leute mit "unreinem Erbgut aktiv diskriminiert" Ob ich Rudolf Heß hinterhertrauere oder jemanden wegen chinesischer Gene ausschließe, das gibt sich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Vergleich ist gar nicht unangebracht, weil hier in beiden Fällen extremer Rassismus herrscht. Zudem werden aktiv Leute mit "unreinem Erbgut aktiv diskriminiert" Ob ich Rudolf Heß hinterhertrauere oder jemanden wegen chinesischer Gene ausschließe, das gibt sich nicht viel.

Damit schließt du 2/3 meines Posts aus. Danke.

@Jon

Die NPD ist etwas völlig anderes, weil sie die Ordnung der Gesellschaft und ihre Gesetze ändern will und dadurch in das Leben von Ausländern/Homosexuellen/Kommunisten etc. eingreifft.

Die Burschenschaft will aber keine Neugestaltung der Gesellschaft und betrifft daher auch niemanden direkt, der nichts mit ihr zu tun haben will. Möglicher Kontaktpunkt sind öffentliche Bummel, aber diese sind unpolitisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du eigentlich? Willst du uns vorschreiben, wen wir aufzunehmen haben? Willst du uns sagen, was wir zu denken haben? Mich nervt deine moralische Keule, nicht zuletzt, weil ich dir als AM unterstelle halbwegs gut mit Frauen umgehen zu können, und ich dir deswegen auch unterstelle Frauen nach äusseren Merkmalen zu selektieren. Ob diese Merkmale nun ethnische sind(die hat mir zu asiatische Gesichtszüge, die sprech ich nicht an..) oder ob sie gewisse Höherwertigkeitskriterien entsprechen müssen(die Frau sieht nicht gut aus, die sprech ich nicht an(=ihre Gene erscheinen mir nicht gut genug)) spielt für mich persönlich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du eigentlich? Willst du uns vorschreiben, wen wir aufzunehmen haben? Willst du uns sagen, was wir zu denken haben? Mich nervt deine moralische Keule, nicht zuletzt, weil ich dir als AM unterstelle halbwegs gut mit Frauen umgehen zu können, und ich dir deswegen auch unterstelle Frauen nach äusseren Merkmalen zu selektieren. Ob diese Merkmale nun ethnische sind(die hat mir zu asiatische Gesichtszüge, die sprech ich nicht an..) oder ob sie gewisse Höherwertigkeitskriterien entsprechen müssen(die Frau sieht nicht gut aus, die sprech ich nicht an(=ihre Gene erscheinen mir nicht gut genug)) spielt für mich persönlich keine Rolle.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch läuft, aber solange ihr die Jungfüxe nicht jeden Samstag durchnehmt, sind doch die Äußerlichkeiten egal 8-) . Das Problem ist ja(und ich wiederhol mich hier gerne), dass die Abstammung nicht kausal mit dem "deutschen" Verhalten verknüpft ist. Nochmal: Bitte gebt mir einen Grund, weshalb ich in der Verbindung nach Abstammung selektieren sollte. Einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch läuft, aber solange ihr die Jungfüxe nicht jeden Samstag durchnehmt, sind doch die Äußerlichkeiten egal 8-) . Das Problem ist ja(und ich wiederhol mich hier gerne), dass die Abstammung nicht kausal mit dem "deutschen" Verhalten verknüpft ist. Nochmal: Bitte gebt mir einen Grund, weshalb ich in der Verbindung nach Abstammung selektieren sollte. Einen.

Du verstehst meine Motivation hinter meine Argumentation nicht. Ich will diesen Antrag gar nicht verteidigen, sondern das Recht darauf diesen Antrag zu stellen, ihn zu diskutieren und ihn abzulehnen oder anzunehmen. Dieses Recht haben wir und wir machen davon Gebrauch. Intern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer komisch, daß Rassisten und Rechtsradikale immer wieder auf ihre Rechte pochen und Toleranz für sich einfordern, obwohl sie die demokratische Wertegemeinschaft mit Füßen treten. Fakt ist, Verurteilung und Ächtung von extremem Rassismus ist keine "Moralkeule", sondern eine Selbstverständlichkeit. Und Rassismus auch noch mit der Vorliebe für hübsche Mädels gleichzusetzen ist aberwitzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es immer komisch, daß Rassisten und Rechtsradikale immer wieder auf ihre Rechte pochen und Toleranz für sich einfordern

Meinst du jetzt mich damit? Ich habe keine Toleranz verlangt, sondern gesagt, dass du es so zu akzeptieren hast wie es ist und daran kannst du auch nichts ändern.

obwohl sie die demokratische Wertegemeinschaft mit Füßen treten.

Spätestens hier disqualifizierst du dich selbst. Die gesamte demokratische Tradition in diesem Land geht auf die Burschenschaften zurück und JEDE Burschenschaft ist ausnahmslos demokratisch organisiert, genauso wie der Dachverband Deutsche Burschenschaft.

Fakt ist, Verurteilung und Ächtung von extremem Rassismus ist keine "Moralkeule"

Es ist kein extremer Rassismus, denn extrem impliziert, das Fehlen von Steigerungsformen. Und es gibt deutlich extremeres, als jemanden auszuschließen(was wie schon sehr ausführlich erläutert, unser gutes Recht ist), zum Beispiel ihm physische oder psychische Gewalt anzutun und davon sind und bleiben wir sehr weit entfernt. Somit ist deine (falsche)Bewertung definitiv eine Moralkeule.

Und Rassismus auch noch mit der Vorliebe für hübsche Mädels gleichzusetzen ist aberwitzig.

Ist genauso aberwitzig und oberflächlich wie die Vorliebe für Menschen, die europäisch aussehen. Ob du mit dem Menschen, den du so oberflächlich bewertest nun Sex hast, oder Ihr zusammen die gleichen Farben tragt, ändert nichts daran, dass es in beiden Fällen um zwischenmenschliche Kontakte geht.

bearbeitet von klausi12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JEDE Burschenschaft ist ausnahmslos demokratisch organisiert, genauso wie der Dachverband Deutsche Burschenschaft.

Nein, eine Burschenschaft, die jemanden aus rassischen Gründen ausschließt, ist nicht demokratisch, wenn wir demokratisch nicht nur im Sinne von Mehrheitsentscheidungen sehen, sondern auch im Sinne von Menschenrechten, Toleranz und Gleichheit der Menschen. Wer rassistisch ist, ist damit kein Demokrat!

Und dein dämlicher Vergleich mit den Mädels hinkt erheblich. Eine Auswahl bei sexueller Begegnung ist etwas anderes, als ein Ausschluß von einer Menschengruppe, weil man sie als minderwertig erachtet. Vergleichbar wäre nur, wenn man hässliche Frauen aus einem Verein aussperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JEDE Burschenschaft ist ausnahmslos demokratisch organisiert, genauso wie der Dachverband Deutsche Burschenschaft.

Nein, eine Burschenschaft, die jemanden aus rassischen Gründen ausschließt, ist nicht demokratisch, wenn wir demokratisch nicht nur im Sinne von Mehrheitsentscheidungen sehen, sondern auch im Sinne von Menschenrechten, Toleranz und Gleichheit der Menschen. Wer rassistisch ist, ist damit kein Demokrat!

Du kannst Demokratie definieren wie du willst, sie ist und bleibt auf Mehrheitsentscheidungen beschränkt. Der Rest sind erwünschte Neben und Begleiteffekte, die aber per se nicht in der Definition enthalten sind. Übrigens greift der Ausschluss von anderen Menschen keines der 3 oben genannten Prinzipien an.

Und dein dämlicher Vergleich mit den Mädels hinkt erheblich. Eine Auswahl bei sexueller Begegnung ist etwas anderes, als ein Ausschluß von einer Menschengruppe, weil man sie als minderwertig erachtet. Vergleichbar wäre nur, wenn man hässliche Frauen aus einem Verein aussperrt.

Du bist der ERSTE der das Wort minderwertig in diesem Disput verwendet. Bitte unterstehe dich uns Sachen in den Mund zu legen, zu unterstellen oder falsch zu interpretieren. Dieses Wort wurde zu KEINEM Zeitpunkt von mir oder mienen Verbandsbrüdern in der Diskussion oder in der Argumentation des Antrages verwendet. Es geht bei dem Antrag um die Frage wer Deutscher ist und wer nicht. Wenn du meinst, dies wäre eine Frage der Wertigkeit, so sagst selbst, das wir als Deutsche eine andere Wertigkeit haben, dies ist übrigens im allgmeinen das was man als Rassismus bezeichnet.

Und jetzt nochmal für dich im Klartext zum Mitschreiben: Es geht hier nich um Wertigkeiten verschiedener Menschen(gruppen), sondern um deren Zugehörigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir egal, wie sich die Mitglieder dieses Verbands verbal winden und herumargumentieren. Es gibt liberale und konservative Verbindungen, die Verbindungen in der Deutschen Burschenschaft sind für mich jedoch einfach nur eine Ansammlung von Ewiggestrigen, Rassisten sprich: Rechtsextremisten.

Ja, das ist jetzt ganz undifferenziert und so, mir egal, ich hab keine Lust mich mit Rechtsextremen über die Definition von Rechtsextremismus zu streiten.

Fazit: Die simple Aussage "Deutsche Burschenschaft = Rechtsextremer Haufen" bleibt für mich einfach so stehen. Egal, wie sich deren Mitglieder winden und herumargumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir egal, wie sich die Mitglieder dieses Verbands verbal winden und herumargumentieren. Es gibt liberale und konservative Verbindungen, die Verbindungen in der Deutschen Burschenschaft sind für mich jedoch einfach nur eine Ansammlung von Ewiggestrigen, Rassisten sprich: Rechtsextremisten.

Ja, das ist jetzt ganz undifferenziert und so, mir egal, ich hab keine Lust mich mit Rechtsextremen über die Definition von Rechtsextremismus zu streiten.

Fazit: Die simple Aussage "Deutsche Burschenschaft = Rechtsextremer Haufen" bleibt für mich einfach so stehen. Egal, wie sich deren Mitglieder winden und herumargumentieren.

Herzlichen Glückwunsch, einen Beitrag von dir und schon haben wir das Niveau des Spiegelforums erreicht. Was kommt als nächstes? PU funktioniert nicht, weil es nur aus auswendiggelernten Routinen und Openern besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, einen Beitrag von dir und schon haben wir das Niveau des Spiegelforums erreicht. Was kommt als nächstes? PU funktioniert nicht, weil es nur aus auswendiggelernten Routinen und Openern besteht?

Kumpel, wir sind hier im Offtopic-Bereich, lass PU ausm Spiel. 8-) Aber Danke, dass du versuchst, mich in die Ecke derer zu stellen die immer pauschal PU kritisieren ohne Ahnung zu haben.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Meiner Ansicht nach ist die Deutsche Burschanschaft rechtsextrem. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Deshalb ziehe ich mich jetzt wieder hier aus der Diskussion zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel, wir sind hier im Offtopic-Bereich, lass PU ausm Spiel. 8-) Aber Danke, dass du versuchst, mich in die Ecke derer zu stellen die immer pauschal PU kritisieren ohne Ahnung zu haben.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Meiner Ansicht nach ist die Deutsche Burschanschaft rechtsextrem. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Deshalb ziehe ich mich jetzt wieder hier aus der Diskussion zurück.

Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du PU kritisierst, sondern bin davon ausgegangen, dass du weißt, das die Kritik an PU ausschließlich daher rührt, dass man sich nur sehr oberflächlich mit der Materie auseinandersetzt. Genauso ist es bei den Burschenschaften: du betrachtest das ganze sehr oberflächlich und kommst deswegen zu einem falschen und leicht zu wiederlegenen Ergebnis, und das einfach nur weil du keine Ahnung hast.

bearbeitet von klausi12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden