CV - Cartellverband_Studentenverbindung

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

was haltet ihr vom Cartellverband bzw. von Studentenverbindungen.

Wurde letztens gefragt einer nicht schlagenden Verbindung beizutreten und ich weis noch ned so recht.

Hier ein paar Fragen:

Wer von euch ist dabei?

Was haltet ihr davon?

gruss momentum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund von mir ist in einer schlagenden Verbindung. Ich war einmal für ne Woche zu Besuch bei denen auf dem Haus. Die Leute waren total cool und locker drauf. Gemeinsame Abende mit ner Menge Bier. Als wir am ersten Tag Abends abends ankamen hat ein Verbindungsbruder schon ein Chili con Carne für uns fertig gekocht. Generell also sehr familiär mit ner Menge Traditionsbewusstsein.

Generell gibt es dann noch viele Begrifflichkeiten, die mir vorher nicht geläufig waren. Unter anderem: Fuchs, Bursch, Kneipsaal, Mensur, Alte Herren

Die konnten alle sehr billig auf dem Haus da wohnen. Und du bekommst viele Kontakte dort, da ein Eintritt in eine Verbindung eigentlich ein Leben lang gilt. So hast du dann Rechtsanwälte, Ärzte etc. in deiner Verbindung. Und kannst die ganzen Kontakte nutzen um einen Job zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wie bei so jeder exklusiven verbindung egal ob freimaurer/studenten/etc wird nicht aktiv geworben, sondern der zukünftige soll den willen haben der fraktion beizutreten...

das spricht schon mal gegen "geheimnisvoll" und was meinste mit "nicht schlagend"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlagend bedeutet eine Verbindung in der keine Mensuren ausgetragen werden. Eine Mensur ist ein Fechtduell mit scharfen Klingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt natürlich Unterschiede von Verbindung zu Verbindung. Doch insgesamt sind die Jungs in Verbindungen natürlich konservativ eingestellt. So ist der Cartellverband ein Verband katholischer Verbindungen, und damit natürlich auch konservativer.

Es wird wahrscheinlich natürlich hier einige von Verbindungsleuten geben, die mir gleich widersprechen und sagen, "Wieso? Wir haben auch einen SPDler in unseren Reihen" ;-) Aber insgesamt ist es einfach auch so und natürlich vom ganzen Habitus natürlich auch. "Schlagende Verbindungen" sind da nochmal eine Spur konservativer und traditioneller. Wobei Tradition natürlich auch Saufgelage einschließt- Ein objektiver Vorteil sind natürlich die Netzwerke zu den alten Herren

Ob du dem beitreten willst, hängt davon ab, ob du dich selbst in diese konservative Richtung einordnen würdest. Wenn du eher der chillige Studi bist, der gern auf alternativen WG Festen und Heavy Metal Festivals abhängt, bist du dort hingegen fehl am Platze. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein guter Freund von mir ist in einer schlagenden Verbindung. Ich war einmal für ne Woche zu Besuch bei denen auf dem Haus. Die Leute waren total cool und locker drauf. Gemeinsame Abende mit ner Menge Bier. Als wir am ersten Tag Abends abends ankamen hat ein Verbindungsbruder schon ein Chili con Carne für uns fertig gekocht. Generell also sehr familiär mit ner Menge Traditionsbewusstsein.

Generell gibt es dann noch viele Begrifflichkeiten, die mir vorher nicht geläufig waren. Unter anderem: Fuchs, Bursch, Kneipsaal, Mensur, Alte Herren

Die konnten alle sehr billig auf dem Haus da wohnen. Und du bekommst viele Kontakte dort, da ein Eintritt in eine Verbindung eigentlich ein Leben lang gilt. So hast du dann Rechtsanwälte, Ärzte etc. in deiner Verbindung. Und kannst die ganzen Kontakte nutzen um einen Job zu bekommen.

Also von schlagenden Verbindungen halte ich nicht so viel. Die haben schließlich nicht umsonst den Ruf einer leicht recths Angehauchten Gruppierung. Daher distanziert sich der ÖCV auch sehr stark von diesen^^. Das mit den Connections stimmt schon und ist meiner Ansicht nach ausgezeichnet ;D

Es gibt natürlich Unterschiede von Verbindung zu Verbindung. Doch insgesamt sind die Jungs in Verbindungen natürlich konservativ eingestellt. So ist der Cartellverband ein Verband katholischer Verbindungen, und damit natürlich auch konservativer.

Es wird wahrscheinlich natürlich hier einige von Verbindungsleuten geben, die mir gleich widersprechen und sagen, "Wieso? Wir haben auch einen SPDler in unseren Reihen" :rolleyes:

Ich seh schon Jon du bist ein alter Herr ,Philista, bei deiner Deutschen Verbindung. Fragt sich nur bei welcher?

Hey dies ist gleichzeitig ein Aufruf an die Leute die in einer Verbindung sind sich zu melden!!!

greetz

PS.: Ich gründ eine PUA Verbindung ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt gute Landser (Landsmannschaften), Turner (Turnerschaften), Buxen (Burschenschaften) und Currys (Corps), aber halt auch schlechte. KV (nicht mal farbentragend) kannst du immer vergessen, genauso wie stellenweise das andere nichtschlagende, Bibelschmeißer-Pack (CV, Wingolf, Schwarzburgbund). Mag sein, dass es da gute Ausnahmen gibt, ich hab schon ein paar ganz coole CVer kennen gelernt, (die sogar ordentlich was am Glas konnten), aber naja...

Wo studierst du denn?

Und schlagend = rechts? :rolleyes: Wie oft ich mir das von irgendwelchen Bibelschmeißern anhören durfte... ;-) Red bitte von nix, von dem du absolut keine Ahnung hast.

@Jon: Sag bloss du warst auch aktiv? Was für ein Dachverband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich geht das ganze Seilschaftsprinzip gehörig auf den Sack. Die Leute sind meißtens okay, aber das System unterstütze ich nicht. Aus dem Grund bin ich auch in keiner Verbindung obwohl es hier auch mehr als genug Möglichkeiten gibt. Aber das musst du mit dir und deiner Auffassung von Moral ausmachen.

PS: Denk auch dran, dass du alle Vorteile die du durch eine Verbindung erhältst später selbst für deine Nachfolger finanzieren und ermöglichen musst, wenn du fertig studiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum macht mal einer so ein Thema auf, kommen gleich die Möchtegernbesserwisser raus und erzählen Stuß. Duelle :-D Seilschaften ;-) 3S (Schlagen, Saufen, Seilschaft) oder Ficken, fechten saufen und dann Scheine kaufen? :lol: Schön wärs. Dafür sind wir aber so um die 100 Jahre zu spät dran.

Ich verrate dir mal was: Ich weiß zwar nicht wie es in Felix Austria ist, aber in D. bekommst du nur weil du dazugehörst längst noch keinen Job. Natürlich ist es cool, wenn du zu einem Korpo-Stammtisch gehst und da den einen oder anderen HR-Chef kennenlernst, was die Sache auch extrem vereinfachen kann, aber ohne gut bis sehr gut abgeschlossenem Studium machst du dann auch mit Band keinen Schnitt. Glücklicherweise gibt es ja in den meisten Verbindungen das Studienprinzip, was Grund dafür ist, dass die meisten Verbindungen ihre Mitglieder im Studium fördern.

Und die meisten Verbindungen haben gestaffelte Mitgliedsbeiträge für die Alten Herren, da die frisch philistrierten meist noch nicht viel Geld auf der hohen Kante haben. Es soll neben den Generälen, adligen Großgrundbesitzern, den Industriebossen und Politikern dort nämlich auch ganz normale Leute geben... Lehrer, Angestellte etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt gute Landser (Landsmannschaften), Turner (Turnerschaften), Buxen (Burschenschaften) und Currys (Corps), aber halt auch schlechte. KV (nicht mal farbentragend) kannst du immer vergessen, genauso wie stellenweise das andere nichtschlagende, Bibelschmeißer-Pack (CV, Wingolf, Schwarzburgbund). Mag sein, dass es da gute Ausnahmen gibt, ich hab schon ein paar ganz coole CVer kennen gelernt, (die sogar ordentlich was am Glas konnten), aber naja...

Wo studierst du denn?

Und schlagend = rechts? :-D Wie oft ich mir das von irgendwelchen Bibelschmeißern anhören durfte... ;-) Red bitte von nix, von dem du absolut keine Ahnung hast.

@Jon: Sag bloss du warst auch aktiv? Was für ein Dachverband?

Ich merk schon das Grundprinzip Religio wird bei euch nicht so ernst genommen, warum den auch ist schließlich ein Teil unserer Kultur oder?

Zum Vorwurf meiner Inkompetenz: JA SCHLAGENDE VERBINDUNGEN SIND RECHTS. Ja diese sind daran schuld warum Verbindungen generell so einen schlechten Ruf haben in der Welt. Schon mal ein Duell miterlebt? Die Narben die bleiben gesehen bzw. wo diese sind? Da stellt sich mir immer wieder die Frage: WARUM? Schon mal die Verfassung eines solchen Vereins gelesen? Du brauchst nur zBsp.: Nach Olympia usw. googlen. Dort wird das Wort Heimat ZIEMLICH ernst genommen, in eine ernst zunehmende Richtung die wir schon einmal hatten. Zu ernst für meinen Geschmack, obwohl ich selbst ein starkes Heimatbewusstsein hab.

Also ich bin Wiener bzw. studier auch da

greetz und freu mich schon auf deine Antwort

PS.: Verbindungen sind nicht zum Spaß und der Sauferei willen gegründet worden, vergesst das nicht bzw. glaubt nicht alles was ein Rang höherstehender Member verzapft ^^.

PSS.: Der Papst ist sogar in einer Verbindung... Couleurname Schlucki *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King und @Momentum,

nein ich bin nicht bei einer Verbindung. Aber ich dachte, daß hier die Verbindungsbrüder mir stark widerpsrechen, daß dort die Leute im allgemeinen konservativ sind. :lol:

Ich paßda nicht ganz dazu, zum Beispiel für den CV bin ich als Atheist wohl kaum geeignet. ;-)

Zu rechten schlagenden Verbindungen: Schlagende Verbindungen sind nochmal konservativer und traditioneller. Aber rechts sind einige Burschenschaften, auch wenn sie einst progressiv für Demokratie und ein geeintes Deutschland kämpften. Aber das ist nun fast 200 Jahre her. :-D Und heute finden sie sich nicht mehr im linken, sondern im rechten Spektrum wieder. So war Jörg Haider in einer BUrschenschaft aktiv, nur mal so zur ungefähren Einordnung.

Momentum, ob du wirklich dazu paßt, ist wirklich davon abhängig, wo du dich selbst einordnest. Du sagst ja selber, nur "party und Saufen", aber ob du dich in diese eher konservative Prägung, nicht nur politisch sondern auch von der grundsätzlichen Lebenseinstellung, hineinpaßt und dich damit identifizieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merk schon das Grundprinzip Religio wird bei euch nicht so ernst genommen, warum den auch ist schließlich ein Teil unserer Kultur oder?

Du, mir ist egal ob ich mit Juden, Moslems, Hindus oder Christen aktiv bin. Religion ist Privatsache. Genauso wie die Farbe des Passes oder des Parteibuches. Ich weiß, das passt nicht in das Weltbild von CV'ern, weil

JA SCHLAGENDE VERBINDUNGEN SIND RECHTS. Ja diese sind daran schuld warum Verbindungen generell so einen schlechten Ruf haben in der Welt. Schon mal ein Duell miterlebt? Die Narben die bleiben gesehen bzw. wo diese sind? Da stellt sich mir immer wieder die Frage: WARUM? Schon mal die Verfassung eines solchen Vereins gelesen? Du brauchst nur zBsp.: Nach Olympia usw. googlen. Dort wird das Wort Heimat ZIEMLICH ernst genommen, in eine ernst zunehmende Richtung die wir schon einmal hatten. Zu ernst für meinen Geschmack, obwohl ich selbst ein starkes Heimatbewusstsein hab.

:lol:

die "schlagend = rechts"-Keule immer so gut kommt, aber komischerweise habe ich noch keinen Moslem mit CV'er Band rumlaufen sehen, dafür einige mit Schmiss. Go figure ;-)

Und ich werd mich hier sicherlich nicht mit einem unkorporiertem Gesinnungs-CV'er über meine oder Mensur-Erlebnisse von anderen austauschen.

Im Endeffekt bleibt nur hängen wie wenig du über das Korporationswesen an sich weißt. Du kennst weder die Unterschiede der Dachverbände - hier speziell bei den Buxen (DBÖ/DB/NDB), noch Sinn und Zweck der Mensur etc. Aber hauptsache der "Coleurname"/"Biername" vom Papst ist bekannt, wa? ;-)

Naja, mit CV'ern zu diskutieren war schon immer Perlen vor die Säue geschmissen. Wer Interesse daran hat aktiv zu werden, der sollte es unbedingt ausprobieren, weil es eine Menge an Spaß verspricht. Isch habe fertisch ;-)

Zu rechten schlagenden Verbindungen: Schlagende Verbindungen sind nochmal konservativer und traditioneller. Aber rechts sind einige Burschenschaften, auch wenn sie einst progressiv für Demokratie und ein geeintes Deutschland kämpften. Aber das ist nun fast 200 Jahre her. happy.gif Und heute finden sie sich nicht mehr im linken, sondern im rechten Spektrum wieder. So war Jörg Haider in einer BUrschenschaft aktiv, nur mal so zur ungefähren Einordnung.

Eieiei... Jon. Konservativ im ugs. Sinne != Wertkonservativ. Ich bin für Flat-Taxes, Abtreibungen, Schwulenehe inkl. Adoptionsrecht, Stammzellenforschung und gegen die Todesstrafe, aber für Ehre, Loyalität, Ordentlichkeit (kleiner Hinweis: Ich hab nix von "Vaterland" geschrieben. Ich hab ja noch nicht mal gedient. Ups... Noch eine Welt bricht zusammen) etc. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Du kannst auch als links-orientierter in einer Verbindung sein, wenn du magst. Dreh- und Angelpunkt für mich ist das Toleranzprinzip, was im Endeffekt aussagt: Solange es auf dem Boden des GG ist und du niemanden missionieren willst ist alles ok. Traditioneller stimmt auch nicht. Traditionsbewusster trifft es eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das nicht streng abgregrenzt und alles nicht so eng. Aber insgesamt ist es doch eher konservativ,. Die Leute werden zum Großteil bürgerliche PArteien, CDU und FDP wählen, kleiden sich dementsprechend, führen dementsprechend natürlich insgesamt einen entsprechenden Lebenswandel und haben auch Lebensentwürfe in die Richtung. Wie du schon zeigtest, kann man das nicht streng nach einzelnen Fakten abgrenzen. Denoch, wenn ich auf einen Verbindungsabend mir die Leute anschaue, und danach auf eine WG-Party von alternativen Studenten, dann sieht man einfach den Unterschied.

Ich wollte jetzt nicht zwanghaft Verbindungsleute in eine Ecke drängen, sondern nur dem Threadersteller deutlich machen, daß er sich fragen soll, ob er von seiner Grundeinstellung (nicht nur politisch) dazu paßt. Er muß sich dort doch wohlfühlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du, du riechst den Unterschied? :lol:

Nee, im Ernst: Klar sind die Leute im Schnitt konservativer, aber ich bin, wenn ich mich mit dem Schwarzen Block vergleich auch rechtsradikal. Wenn ich mich mit Opus Dei vergleiche bin ich linksradikal ;-)

Alles eine Frage der Vergleichsgruppe.

Und ganz ehrlich: Wenn man sich die richtige Verbindung - egal welcher Dachverband außer KV - aussucht, dann fühlt man sich auch wohl. Ist wie mit einer Frau ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als rechtsradikal oder von ultrakonservativ habe ich euch ja nicht bezeichnet, oder? Sondern nur als grundsätzlichim konservativen Spektrum der allgemeinen Studentenschaft. Dass ihr nicht so konservativ seid, wie das Opus Dei, ist mir auch klar. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie gerne wär ich doch auch einer klassischen Verbindung zu meiner Zeit zugehörig gewesen. Mit Duellen und gesellschaftlichen Abenden. Schade. Meine besten Kumpels sind in solchen Verbindungen und ich bin immer neidisch auf ohre Erzählungen.

Trotz dessen: Exclusiv oder sogar geheimnisvoll ist da nichts. Aber wer Lust drauf hat soll es sich doch ruhig mal anschauen.

Und mM sind schlagende Verbindungen natürlich meistens "rechts". Aber man sollte endlich mal aufhören "Rechts" mit "Extrem" oder besser noch "Neonazistisch" pauschal in Verbindung zu setzen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

also danke für die vielen interessanten Antworten:

Also auf Duelle kann ich verzichten, den eine fette Narbe im Gesicht ist sicher nichts schönes....

Joa Verbindungen sind was tolles, nicht nur wegen dem sozialen Aspekt sondern vor allem weil man dort extremst viele Leute kennenlernt.... und nätürlich wegen dem Alkohol :-)

@KK ich find deinen Vergleich geil, die Perspektive machts halt ^_^ ...

,jedoch nach gesunden Menschenverstand(Opus Dei Menschenverstand ..... NEIN ;-) ) sind Burschenschaften ,um präzise zu bleiben, hiermit meine ich nicht die ich zitiere "Bibelschmeisser" RECHTSRADIKAL und haben einen starken drang zum Nazitum. Konnte mich davon selbst schon mals überzeugen :-D

Ein weiterer Vorteil ist auch ,dass viele Verbindungen(Bibels....) berühmte Persönlichkeiten haben Papst, Politiker usw.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es gibt keine (Säbel-/Pistolen-)Duelle mehr. Duelle sind nach Rechtsprechung des BVerfGG verboten seit 1951.

2. Was du meinst sind Mensuren, die per definitionem aber keine Duelle sind. Hier merkt man, dass du wirklich 0 Ahnung hast.

3. Schau dir mal den Tatort Satisfaktion an: http://www.youtube.com/watch?v=ezQ38BnjG9Q dann weißt du wenigstens ein bisschen (so ungefähr 10% des ganzen) wovon du redest. Im Übrigen fordert er zwar Genuttuung, aber kein Verband in D. von dem ich wüsste, gibt Satisfaktion sprich lässt Duelle zu.

4. Ob du verletzt wirst hängt nicht zu letzt davon ab wie hart du trainierst: "Lieber schwitzen statt bluten.". Warst du mal auf einem Paukboden? Nein, siehste, sonst wüsstest du nämlich auch, dass es je nach Waffenring verschiedene Comments gibt, die unterschiedliche Trefferzonen haben etc. Aber gut, erstmal meckern, bevor man sich informiert.

5. Du hast wirklich keine Ahnung sonst wüsstest du, dass du die BG mit der DBÖ verwechselst. Zumal es in Deutschland ja auch noch die NDB gibt, die sich fundamental von der DB insbesondere der BG unterscheidet.

6. Haben auch pflichtschlagende Verbindungen schillernde Persönlichkeiten in ihren Reihen, nur wird das im Regelfall nicht als Argument missbraucht um Werbung zu machen. Köhler war z.B. nicht beim CV/KV. Adenauer war es. Herhausen war Corpsstudent, Porsche war Burschenschafter etc. Also bleib mal bitte auf dem Boden.

7. Ist das hier kein Wettbewerb a la "Meine Verbindung ist aber cooler", wir sind ja nicht in den USA. Über 200 Jahre Waffenstudententum sprechen eh für sich.

8. Ich klink mich hier aus, ich hab mich eh schon weit ausm Fenster gelehnt.

9. Um das nur mal für den geneigten Mitleser auszuführen: Ich hab pauschal nix gegen CVer, nur gegen KVer. CVer wissen sich in 90% der Fälle halt leider nicht zu benehmen, sondern kommen mit Vorurteilen an. Hier ging es ja ähnlich zu: Alle schlagenden Verbindungen = rechts --> die meisten --> die Burschenschaften --> die Burschenschaften in Österreich --> die Burschenschaften in der BG --> einzelne Burschenschaften haben rechtsradikale Mitglieder. Nachdem ich mit Ausländern und Nicht-Christen aktiv war und schon einige Häuser und Verbände gesehen habe, meine ich mir eine Meinung anmaßen zu können. Natürlich gibt es hier und dort den faulen Apfel aber - kleine Illustration - in München hat mal eine Corpsstudent "Heil Hitler!" gerufen, der war am nächsten Tag nicht mehr Corpsstudent, sprich: jeder Verband bzw. jede Verbindung ist selbst für seine interne Hygiene verantwortlich. In München gibt es z.B. verbandsübergreifende Kontaktsperren zu den einschlägigen Verbindungen, aber gut, ich schweife ab. Ich will ja niemandes Vorurteile angreifen. Als Schlusswort: Wenn eine Verbindung die interne Hygiene versäumt lässt das keinen Schluss auf den Verband zu. Ist wie mit wirklichem Menschen. Nur weil mal ein Pole geklaut hat sind nicht alle Polen Diebe und schon gar nicht alle Slawen. Und lustigerweise darf ich noch mal darauf hinweisen, dass keine (!) christliche Verbindung andersgläubige zulässt. Talk about Vorurteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja im linken Berlin studiert, deswegen bin ich quasi nie mit Verbindungs-Leuten in Kontakt gekommen und frage einfach interessehalber mal nach: Nehmen Verbindungen auch (offen) Homosexuelle auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Berlin gibts auch mehrere Verbindungen ;-)

Also wenn du mit offen schwul sowas wie bei Wowereit meinst (also ein ganz normaler Mensch, und keine Tunte, Dragqueen, Shemale, Ladyboy o.ä. Varianten, die eher in die Richtung "Fangfrage" gehen), dann kann ich dir zwar nicht garantieren wie es bei anderen Verbindungen ist, ich kann dir nur sagen, dass du (? :-D:-p ) bei meiner Verbindung aufgenommen worden wärest, solange du deine Sexualität als deine Privatsache (ebenso wie deine Religion, politischen Ansichten etc.) behandelt hättest. Mit privat meine ich dabei dann, dass nicht missioniert bzw. keiner damit belästigt wird. Ist halt wie in der Familie oder im Job oder ähnlichen Settings auch. Meine Mutter hat keine Lust auf Storys über meine Eskapaden, während mein Vater sich ab und an mal die Highlights anhört. Meine Schwestern wählen Grüne, wofür mein Vater sie am liebsten lynchen würde und ich finde die politischen Ansichten meines Vaters nicht so gut, aber wir treten trotzdem als Familie auf :-D

Aber Sprüche hätte es sicherlich gegeben, wobei ich dazusagen muss, dass jeder wegem jeden veräppelt wurde - also nicht nur daheim, sondern auch und vor allem in der Verbindung. Solange es freundschaftlich bleibt ist auch alles ok. Wenn mal einer zu weit gegangen ist, dann wurd das kommuniziert, Problem gelöst, ein Bierchen getrunken und gut war's dann wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KK

also mal Abseits der Frage wer hat recht und wer nicht :-)

In welcher Verbindung bist du den?

Vll trifft man sich ja mal als Farbenbruder ;D!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ab und an in Erlangen mal unterwegs bist und ich dann auch dort bin, dann evtl. Aber du wirst halt die Häuser abklappern müssen, denn mehr sage ich nicht :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht schlagend bedeutet eine Verbindung in der keine Mensuren ausgetragen werden. Eine Mensur ist ein Fechtduell mit scharfen Klingen.

WAAAAAAAS gibts das heutzutage noch? Hatte das nur mal in dem Film ,,Der Untertan" gesehen und die Narben bleiben ein Leben lang. Also wenn es das geben sollte krass :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAAAAAAAS gibts das heutzutage noch? Hatte das nur mal in dem Film ,,Der Untertan" gesehen und die Narben bleiben ein Leben lang. Also wenn es das geben sollte krass :-D

Die Klingen sind äußerst scharf. Bei sofortiger Behandlung, was üblich ist, bleiben eigentlich kaum Narben.

Einem Kumpel von mir hatte einen Schnittverletzung auf seiner Stirn.

Ist aber so gut verheilt das man echt sehr genau hin gucken muss.

Früher haben sich nur manche Studenten absichtlich ein Pferdehaar in die Wunde gelegt, damit sie sich entzündet und es zu einer Narbe kommt.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob du dem beitreten willst, hängt davon ab, ob du dich selbst in diese konservative Richtung einordnen würdest. Wenn du eher der chillige Studi bist, der gern auf alternativen WG Festen und Heavy Metal Festivals abhängt, bist du dort hingegen fehl am Platze. :-D

mhm nee nicht immer.

Kenne zwei Verbindungen wo ein Teil auch aufs Wacken fährt.

Ein paar kiffen auch.

Beide sind schlagend und keineswegs rechts.

Liberal.

In meiner Stadt habe ich folgende Korporiertennationalitäten wahrgenommen:

Türke, Iraner, Afrikaner, Asiaten.

Von den ~14 Stück in meiner Stadt sind vielleicht 2 Stück wirklich rechts.

Kann sein dass das in Österreich oder anderen dt. Städten anders ist.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden