Levis 511 - mit 40% Polyesteranteil?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pastafarian

Ich habe mir gestern spontan eine schwarze Levi's 511 gekauft. als ich das gute Stück zur Wäsche tun wollte, hab ich dann folgendes auf dem Etikett lesen dürfen: 60% Baumwolle, 40% Polyester.

Nun besitze ich schon zwei andere Levis Jeans (100%Baumwolle), mit denen ich sehr zufrieden bin. Die neue Hose trägt sich ebenfalls sehr angenehm, weshalb ich auch nie auf die Idee gekommen wäre, dass da was Anderes als Baumwolle drin ist. Habe diverse Online-Shops durchstöbert, aber das Modell nicht gefunden. manche 511 in diesen Shops haben zwar einen Kunstfaseranteil (Polyester oder Elastan), aber jeweils im einstelligen Bereich.

Die Jeans gefällt mir, aber ich befürchte bei der Zusammensetzung ein unangenehmes Tragegefühl, sobald ich sie mal mehrere Stunden anhabe oder es mehr als 10 °C hat. Mein erster Impuls war, das Teil zurückzubringen, weil mir das bei einer Jeans in der Preislage sehr suspekt vorkommt.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Textilkombinationen bei Jeans, bzw. evtentuell die gleiche Hose? Meine ist komplett schwarz, auch die Nähte, und keine Raw Jeans.

Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal!

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder gewollt (dehnbarer) oder Fake ( falls du bei eBay gekauft hast) oder Druckfehler. Hier kann dir keiner helfen, setzt dich mit dem Kundendienst auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 511 haben auch einen gewissen Polyelasthan, ob er nun 40% beträgt, weiß ich jedoch nicht.

Das gute daran ist, dass die Jeans dadurch leicht "stretchy" sind; da die Jeans ja generell eng geschnitten sind, ist es wirklich einfach dort reinzuschlüpfen, sie passen sich deinem Bein an und es fühlt sich extrem gut an, auch noch nach 6 Monaten dauerhaften tragens.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elasthan leiert aber sehr schnell aus und braucht dann wieder ne warme wäsche um in den ursprünglichen zustand zu kommen. kann mir unschwer vorstellen das nach 6 monaten tragen die hose noch nicht ausgeleiert ist. hab nur eine elasthan jeans hier, ne diesel safado und wenn ich die 5-6 mal trage dann muss sie definitiv in die wäsche, weil sie ziemlich ausgeleiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Schon mal danke soweit für die Antworten.

elasthan leiert aber sehr schnell aus

Polyester, kein Elasthan.

Meine 511 hat 99% Baumwollanteil.

Wie gesagt, meine anderen Levis haben 100% Baumwolle. In diversen Onlineshops (auch bei Levis selbst) hab ich festgestellt dass die 511 je nach Farbe, Waschung, etc. mit unterschiedlichen Materialkombinationen gefertigt wird. Die Kunstfaseranteile sind dabei aber immer im einstelligen Bereich.

Entweder gewollt (dehnbarer) oder Fake ( falls du bei eBay gekauft hast) oder Druckfehler. Hier kann dir keiner helfen, setzt dich mit dem Kundendienst auseinander.

Hab sie bei P&C gekauft. Fake halte ich für unwahrscheinlich; von chinesischen Plagiaten erwarte ich eigentlich keine korrekte Aufschlüsselung der Stoffzusammensetzung ^_^

Ein Druckfehler könnte es natürlich sein. Polyester ist aber auf jeden Fall dabei, innen glänzt der Stoff richtig schön.

Ich befürchte, dass ich mich aufgrund der hervorragenden Isolierung in dem Ding zu Tode schwitzen werde. Werde mir also morgen mal einen kompetenten Verkäufer in dem Laden suchen und nachhaken. Danke für eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich befürchte, dass ich mich aufgrund der hervorragenden Isolierung in dem Ding zu Tode schwitzen werde. Werde mir also morgen mal einen kompetenten Verkäufer in dem Laden suchen und nachhaken. Danke für eure Meinungen.

beste was du machen kannst. 40% polyester halte ich für den sommer auch viel zu viel! sieht man oft bei billigen anzügen die 40% polyester enthalten, ein paar stunden arbeiten und du bist durchnässt.. bei jeans ist das ziemlich eklig wenn du sie mehrere tage (wochen für die waschung) tragen möchtest.. liebe grüße

p.s.: Lass dir nicht sowas verklickern wie "das ist bei der jeans normal".. wenn du sie im internet (also genau die selbe jeans, same waschung, same colour usw. gesehen hast und dort 99% baumwolle enthalten ist) kannst du davon ausgehen das sie selber keine ahnung hat... dann am besten ein neues modell verlangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal eine Frage zu der Levi 511. Und zwar hab ich mir jetzt schon 3 Stück aus den USA impotiert, alle in der gleichen Größe aber jede sitzt unterschiedlich. Labeln die Amerikaner Falsch? Habe stehts 32x32 genommen, wobei eine so eng und deutlich kleiner ist als die anderen beiden das sie mir nicht passt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit US Levis gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans fallen eben nicht alle gleich aus. Je nach Waschung ist der Bund dann eben enger oder weiter. Deswegen ist der direkte Ladeneinkauf dem onlinekauf immer vorzuiziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden