LJBF steht bevor, wie verhindern?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich brauche mal den Rat von Profis.

Ich befinde mich zur Zeit mit nem Studentenaustausch Programm für ein halbes Jahr im Ausland. Viele von euch wissen sicher, dass das eine Menge neuer Leute, viele Parties und schöne Frauen, die man einfach und schnell kennenlernen kann bedeutet.

So auch geschehen bei mir, hab mich während der letzten Tage des Sprachkurses vor dem Semester in ein Mädel verguckt.

Vielleicht kurz zu ihr, würd sagen eine HB 7.5, sehr selbstbewusst, adrett, intelligent eher konservativer.

Die ersten Tage mit ihr (wir waren nie allein, immer in einer Gruppe unterwegs) waren locker, ich war gut drauf, humorvoll,relativ Alpha, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und gegenseitig geneckt, es war als würden wir uns schon Jahre kennen. Beim gemeinsamen tanzen(Salsa) hatten wir direkt auch kino.

Das wurde allerdings durch das Ende des Sprachkurses unterbrochen, fast alle Leute sind nochmal für 2-3 Wochen nach Deutschland zurück sind aber jetzt zum Start der Uni seit 10 Tagen wieder alle hier.

Wir haben uns sogar in Deutschland einen Abend auf ein Date getroffen, das war aber relativ kurz und es ist nicht viel passiert, ich war auch zusätzlich im Lernstress und nicht ganz so locker. Im Grunde war die Unterbrechung genau zur falschen Zeit, jetzt muss ich quasi von vorne anfangen.

Tja und seitdem wir wieder hier sind, ist es aber irgendwie alles anders. Bis dahin dachte ich, ich bin auf dem besten Wege. Abends auf den Partys der Studenten treffen wir uns, aber sie bleibt nicht lange in meiner Nähe und ignoriert mich teilweise, was ich dann aus Trotz auch mache und mich dann zu irgendwelchen Schwedischen oder anderen Deutschen Mädels geselle. Sie stellt sich dann schon mal zu irgendwelchen Trotteln und ich hab natürlich keine Lust ihr dann noch hinterherzurennen. Dann verstehen wir uns zwischendurch wieder super, haben z.B. einen tollen Abend verbracht wieder zusammen getanzt wo es nach meiner Ansicht schon geknistert hat. Und am nächsten Tag ignorieren wir uns wieder.

Was soll das denn sein? Ist das eine Art Blockade oder sowas? Sie ist ein sehr stolzes Mädchen würde ich sagen, aber wenn sie sich für mich interessieren würde dann würde sie doch meine Nähe so lang wie möglich bevorzugen.

Ich weiß, das wenn ich nicht bald handele irgendwann der LJBF Status erreicht sein wird und dann ist alles zu spät. Ich hab sie demnächst zum Essen bei mir eingeladen, was sie gerne angenommen hat, aber meinen Vorschlag zusammen mit mir einen Tanzkurs an der Uni zu machen, fand sie erst gut, dann meinte sie aber später das wär vielleicht doch nichts für sie.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich sie noch rumkriegen kann. Es muss sehr bald ein Kiss Close her, sonst ist der Zug abgefahren wie erzeuge ich am Besten so eine Situation und ich möchte schon unbedingt sie haben, man kann schon vor einer Oneitis sprechen.

Das macht mich auch so sauer, weil der fehlende Erfolg schon an meinem Selbstbewusstsein kratzt und es gibt noch genug andere schöne Frauen aus aller Welt hier, für die ich aber momentan keine Augen hab.

Wie kann ich mich bei einer Frau zu der ich eine wie oben beschriebene Beziehung habe noch interessanter machen, dass sie mir nicht mehr widerstehen kann?

Ich hoffe auf ein paar fachmännische Ratschläge

Gruß OV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst solltest du dich ganz schnell von deiner Oneitis verabschieden...

In dem Moment, wo es nur noch eine Frau für dich gibt hast du verloren. Das klingt jetzt vielleicht hart aber so ist das meistens.... Tanzkurs und zum Essen einladen ist genauso falsch, wie ihr Rosen schenken oder Schmuck kaufen... das führt dich auf direktem Wege in die LJBF Zone.

Wenn du sie aus trotz ignorierst, bekommt sie das mit und du verlierst noch weiter an Wert.

Der richtige Weg ist, sich ganz normal mit ihr zu unterhalten, du bist kein Kleinkind, sondern ein Mann und als Mann geht man selbstbewusst auf eine Frau zu, mit der man sich Tage zuvor blendend verstanden hat und unterhält sich ganz normal mit ihr. Wenn sie dir trotzdem die kalte Schulter zeigt und kein Wort mit dir redet, dann würde ich sie einfach ganz direkt darauf ansprechen...

Der beste Tipp den ich dir gegen LJBF geben kann, ist sie einfach so zu behandeln, als ob sie sowieso auf dich steht und du aber nie im Leben etwas mit ihr anfangen würdest. Wenn du dieses Bild in deinem Kopf aufbauen kannst, dann verhältst du dich automatisch richtig. Oneitis ist der Punkt an dem es kritisch wird, weil du dich unterbewusst viel zu stark auf sie fixierst... Wert erhältst du nämlich unter anderem auch dadurch, dass du Erfolg bei anderen Frauen hast. Sorg also erstmal dafür, dass du bei irgend einem der anderen Mädels aus eurer Clique landest und lass deine Traumfrau immer im Dunkeln was du wirklich für sie empfindest... "verarscht er mich nur oder ist er wirklich interessiert?"

Solange sie sich das fragen muss, bist du für sie im Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke Paulus für die Tipps.

Du hast völlig Recht, erstmal die Oneitis loswerden. Denke bin auf einem ganz guten Weg (ist zum Glück noch nicht so weit fortgeschritten, weil ich sie noch nicht solange kenne). Sie ist gerade ne Weile weg, hab sie nicht oft gesehen,ich war viel unterwegs, mich mit der einen oder anderen spanischen Schönheit angefreundet und siehe da so wichtig ist mir die Frau jetzt auch nicht mehr....geht doch.

Früher oder später würd ich aber schon gerne bei ihr landen.

Aber soll ich wirklich alles dafür geben jetzt möglichst schnell bei einer anderen einen Lay zu landen (sonderlich schwer ist das nicht denke ich) und auch noch so dass sie das mitkriegt? Hab ich dann nicht eher alle Karten verspielt, so das sie denkt:"Der Typ ist nur aufs poppen aus"? Wie gesagt sie ist vom Typ her zwar ein Bisschen arrogant, aber eben auch ne Liebe die einen Typen braucht dem sie vertrauen kann und dieser Typ bin ich. Überhaupt wie finde ich am Besten heraus wie meine Chancen stehen? Kann mir jemand empfehlen wie ich das herausfinde, wie erwähnt sie ist nicht irgendeine die ich eben in der Disco aufgerissen habe, sondern n Mädel aus dem Studium die ich schon einige Wochen besser kenne.

Gruß OV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir gar nicht erst Gedanken darüber machen, "wie deine Chancen stehen..."

Geh einfach bei jeder Frau davon aus, dass du Chancen hast. Alles andere blockiert dich nur.

Meist wissen die Frauen selber nicht, was sie genau für dich empfinden, bis sie dich zum ersten mal küssen.

Achte einfach auf die üblichen IOIs... sie baut immer wieder Blickkontakt mit dir auf, auch wenn sie am anderen Ende des Raumes steht. Sie sucht aktiv deine Nähe... sie berührt dich, von sich aus... sie streicht sich durch die Haare wärend du mit ihr redest etc... wenn dir sowas bei ihr auffällt weißt du, dass du schon mal auf dem richtigen Weg bist.

Aber selbst wenn nicht, dann heißt das nur, dass du noch ein bisschen Arbeit vor dir hast...

Zu den anderen Frauen:

Was du keines falls machen solltest, ist dir eine feste Freundin zulegen... viele Frauen (vorallem die interessanten) schalten sofort auf Rot, wenn sie wissen dass du fremd gehst. Völlig in Ordnung ist es allerdings, wenn du ein Mann bist, der von vielen Frauen sexuell begehrt wird... daran sieht sie, dass sie mit dir keinen "Fehlkauf" macht, weil die anderen Frauen dich ja bereits getestet und für gut befunden haben. Lass dich also ruhig ausgiebig und mehrfach "testen".... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden