Körperposition nach Opener??

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, wie sollte die optimale Körperposition im Stehen nach dem Ansprechend von HBs sein?? Eher locker auf einem Bein zurückgelehnt, oder mehr selbstsicher auf zwei Beinen und mit Körperspannung??

Weil ich bischer immer die Mystery Methode verwende, also von der Seite anspreche und mich dann locker und langsam zu den drehe, aber wenn mein Kumpel der jetzt noch kaum Ahnung von Pickup hat sich dazustellt und dieses Standardzeugs labert (woher, wie oft..) , dann entzieht er mir teilweise echt regelmäßig die Aufmersamkeit - die Hbs drehen sich dann zu ihm und schauen fast nur noch ihn an, obwohl er noch nicht einmal die Eier hat Hbs anzusprechen, wenn ich das jetzt so laufen lassen würde wäre er aber gleich draußen.. was läuft da faul bei mir??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr attraction aufbaun :rolleyes:

beste stellung zum HB: seitlich mit der schult, alle 10 sekunden die haktung verändern (anderes bein belasten etc. pp), wenn du die ganze zeit nur eine haltung draufhast, dann siehste aus wie mit stock im arsch - kommt nich gut ...

denk dran, dass du immer 10% über den energielevel des targets sein solltest.

zur attraction: mehr DHV-story, längere routinen, der mehr attraction aufbaun?

was sagst du denn immer zu deinen HBs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann entzieht er mir teilweise echt regelmäßig die Aufmersamkeit

Für mich hört sich das weniger nach einem Body Language Problem an, noch nach einem zu wenig Attraction Problem, sondern nach einem Wing Problem. Rede doch mal lieber mit deinem Kumpel und mach ihm klar, dass sein Verhalten für beide kontraproduktiv ist. Er gibt sich und dir DLV. Und ihr beide seid raus aus dem Set.

Cheers

bearbeitet von sniperking86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche grundsätzlich viel mehr zu sagen als zu fragen, ich bombardiere sie nicht mit fragen sondern zwischendurch mal eine und versuche storytelling.. aber irgendwie habe ich das Gefühl so seitlich zur Frau zu stehen kommt bischen pussyhaft.. sehr oft ist es so ich approache die HBs und stelle mich zu den HBs seitlich (um ihnen zunächst nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken(mein Wert sinkt auch nicht zu schnell dadurch)) aber er stellt sich jedesmal penetrant frontal zu den beiden hab ich noch in Erinnerung und dann merke ich wie die sich mehr zu ihm richten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich versuche grundsätzlich viel mehr zu sagen als zu fragen, ich bombardiere sie nicht mit fragen sondern zwischendurch mal eine und versuche storytelling.. aber irgendwie habe ich das Gefühl so seitlich zur Frau zu stehen kommt bischen pussyhaft.. sehr oft ist es so ich approache die HBs und stelle mich zu den HBs seitlich (um ihnen zunächst nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken(mein Wert sinkt auch nicht zu schnell dadurch)) aber er stellt sich jedesmal penetrant frontal zu den beiden hab ich noch in Erinnerung und dann merke ich wie die sich mehr zu ihm richten..

Hm...machst du keinen Lock-in? Dann könnte das auch ein Problem sein.

Wenn sich sowohl Target und Obstacle zu deinem Freund wenden, ist es aber auch wiederum deine Aufgabe, die Aufmerksamkeit des Targets auf dich zu lenken und das Obstacle bei deinem Wing verbleiben zu lassen. Mit vorherigem Lock-in ist das wesentlich einfacher. Ansonsten musst du nun den Lock-in performen. Denk dir ne Routine aus, womit du ihre Aufmerksamkeit kriegst und gleichzeitig eine Körperdrehung initiieren kannst.

Eine Drehung deinerseits um 90°, das seichte berührern ihres Oberarmes und der Ausruf "Haha! Das ist ja lustig...siehst du die da...ah mist...jetzt sinds sie weg. Die hatte ne Boa an...das war wie.." und dann DHV-Story bringen und Kino Routine.

Aber unterhalte dich mal trotzdem mit deinem Freund. Ihr beide könnt die Problematik schon um einiges entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Sniperking vollkommen zu, du musst mit deinem Wing reden!

Sollte das keine Lösung sein, versuch einfach durch Storytelling möglichst viel Attraction zu erzeugen und stell sicher, dass er garnicht erst zu Wort kommt! :D

Und als dein Wing sollte er generell keine Fragen stellen, sondern dich mit einer DHV Story unterstützen. Wenn er PU grade erst kennengelernt hat wird er sich das von dir schon sagen lassen. Schließlich bist du erfahrener!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist dein Wing mit PU auch vertraut oder noch nicht?

Also Bodyrocking is auf jeden Fall sehr wichtig.

Aber in erster Linie solltet ihr euch wirklich unterhalten, damit vergebt ihr ja beide Chancen und das ist nicht Sinn und Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wing ist vor Kurzem in Pickup eingestiegen, ich werde es im nochmals erläutern..

also fassen wir zusammen:

- ich sollte nicht an einer Stelle stehenbleiben, sondern oftmals die Haltung (zb. Standbein ändern)

- Bodyrocking, vor zurück mit einbauen

- Lockin verwenden ->> irgendwie habe ich warscheinlich hier so meine größten Probleme, weil ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll. Im Prinzip versteht man darunter das Einnehmen einer richtigen Position/Haltung nach dem Approach und nach Bodyrocking oder?? Mir fällt jetzt auf das ich diese Position sehr selten nach dem Approach habe bzw. ungünstig stehe, egal mit welchem Wing ich unterwegs bin ist es bei allen irgendwie so..

Wie stelle ich das am Besten an? Wie/was macht ihr??

bearbeitet von Martial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Wing ist vor Kurzem in Pickup eingestiegen, ich werde es im nochmals erläutern..

also fassen wir zusammen:

- ich sollte nicht an einer Stelle stehenbleiben, sondern oftmals die Haltung (zb. Standbein ändern)

- Bodyrocking, vor zurück mit einbauen

- Lockin verwenden ->> irgendwie habe ich warscheinlich hier so meine größten Probleme, weil ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll. Im Prinzip versteht man darunter das Einnehmen einer richtigen Position/Haltung nach dem Approach und nach Bodyrocking oder?? Mir fällt jetzt auf das ich diese Position sehr selten nach dem Approach habe bzw. ungünstig stehe, egal mit welchem Wing ich unterwegs bin ist es bei allen irgendwie so..

Wie stelle ich das am Besten an? Wie/was macht ihr??

yep. gut zusammengefasst.

Rede mit deinem Wing: "Wir geben uns gegenseitig nur DHV und du kümmerst dich um das Obstacle", da gibts eigentlich nicht viel falsch zu verstehen :-D

Ich gehe gleich etwas näher auf das Thema "Lock in" ein, zuvor noch ein paar Worte zum ersten Punkt:

Standbein ändern ist auf jeden Fall gut, aber auch ruhig mal einen Ausfallschritt machen. Eignet sich ganz gut bei DHV-Stories, z.B. "und dann kam der große Bär", beim Wort Bär einen Schritt nach vorne machen und sich groß machen, "und dann ist der Bär wieder weggelaufen" und wieder den Ausfallschritt zurück. Lovedrop hat mal gesagt, dass die Position alle 10 Sekunden verändert werden sollte. Muss man sich natürlich nicht akkurat dran halten, aber versuch "lebendig" zu sein. Ein großer Vorteil des "lebendig" seins ist nämlich das Kino wesentlich leichter fällt. Sobald du im Set bist, kannst du mit Kino beginnen. Beim Erzählen mit der Handaußenfläche den Oberarm leicht berühren usw. Das Set gewöhnt sich sofort an deine Berührungen. Du bist halt Mr. Touchy Guy ;-) ok...ich schweife ab.

Lock-in:

Mir ist aufgefallen, dass es im Abkürzungs-Thread keine Definition für Lock-in gibt. hm?

Dann bringe ich mal etwas Licht rein:

Definition und Arten:

"to lock somebody in" bedeutet frei übersetzt "jemanden einschließen". Mit dem Lock in werden zwei Ziele verfolgt: Zum Einen soll der PUA der Mittelpunkt der Gruppe sein und zum Anderen soll das Target davon abgehalten werden abzuschweifen. Ich selber unterscheide zwischen einem direkten und indirekten Lock-in. Beim direkten Lock-in ist dein Körper physisch involviert und der Fokus liegt dabei physischer Mittelpunkt der Gruppe zu werden. Beim indirekten Lock-in benutzt man Gegenstände als Hilfsmittel (sogenannte "Props" = "Stütze"). Hierbei liegt der Fokus das Target erstmal am weggehen etc. zu hindern, während man sich den Obstacles widmet.

Möglichkeiten zum Lock-in:

Abhängig von der Set Größe, der Umgebung und deiner eigenen Props gibt es viele Möglichkeiten einen Lock-in zu machen und die Liste wäre endlos lang. Ich zitiere hier mal Mystery (Revelation, S. 239):

- wenn eine Bar oder eine Säule/Wand in der Nähe ist, lehn dich dagegen.

- wenn du in der Nähe eines Barhockers bist, setz dich drauf

- wenn sie sitzt oder gegen etwas gelehnt ist, mache eine Spin-Routine

Dies sind alles Möglichkeiten des direkten Lock-ins. Beim indirekten Lock-in gibts du dem Target einen Gegenstand (Geldbörse, Handy, wtf irgendwas) in die Hand ("hier, halt mal kurz") oder du legst ihr einen Gegenstand an (Hut, Schal etc.).

Spin-Routinen haben den Vorteil, dass es Entertainment ist und du einen C&F Neg hinterherschieben kannst ("Oh...jetzt habe ich dir wohl den Platz weggenommen. Ich muss eh gleich wieder zu meinen Freunden (Fals Time Constraint)"). Indirekte Lock-ins haben den Vorteil das du Vertrauen zeigst.

Spin-Routinen zu erklären ist etwas umständlich. Besser sind da Videos: Bei "The Pick-up Artist" von VH1 wird das hin und wieder gezeigt. Und bei den Vault Videos zeigt es Lovedrop sehr gut.

Neben den sehr künstlichen Spins gibt es auch einfachere und natürlichere Möglichkeiten zum Lock in. Die Situationen sind zu vielfältig, als dass ich eine 1:1 Anleitung geben kann. Aber im Prinzip geht das durch reines Body Rocking (ich beschreibe das nur auf Nachfrage! :lol: ).

Der Lock-in sollte irgendwann in A2 erfolgen.

Dabei fällt mir noch ein Statement von Mystery zu Lock-in und Wing ein:

"...get into A3, lock in and have your wing ONLY come in once you are locked in." Ist natürlich kein Gesetz, aber er kann sich dadurch wesentlich leichter ums Obstacle kümmern und du kannst einfacher isolieren.

Hoffe das hilft.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.