Der richtige Stil für schlanke Männer

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin immer sehr kritisch, was meine Kleidung angeht und eigentlich fühle ich mich nie wohl.

Ich bin recht durchtrainiert, aber schlank. Dank der Bundeswehr durfte ich in den letzten Monaten noch mehr abnehmen (Dienstsport) und nun sind meine Schultern kaum breiter als meine Hüfte...wobei ich aus genetischen Gründen schon starke Beine und eine breite Hüfte habe.

Bei 1,94m fällt das nicht besonders auf, wenn der Oberkörper massig genug ist. Aber die Fettpolster über den Muskeln sind jetzt weg.

Ich habe demnächst ein zweites Vorstellungsgespräch und möchte modern, aber eleganz auftreten. Dazu würde ich gern ein Hemd tragen (1. Knopf offen), ein Jacket und eine passende Hose. Da es sehr wahrscheinlich dazu kommt, dass ich mein Jacket ablegen soll - das sollte man dem Chef nicht verwehren, wenn er es wünscht - brauche ich eine Hose, die möglichst figurbetont geschnitten ist, meine Hüfter aber kaschiert. In Jeans habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich das Hemd IN der Hose trage. Deshalb kann ich mich auf den lässigen Jeans-Look nicht verlassen.

Hat jemand eine Idee, welche Hosen angebracht wären?

Sie sollten am Bein schlank sein und zu einem schwarzen Jacket passen.

Bei Otto.de gibt es einige Hosen, aber man verliert sich schnell in Form und Farbe.

Wäre bei meiner Figur eher ein tiefer Bund angebracht?

Leider flattern die Hemden seitlich und hinten immer auf hässliche Weise aus der Hose.

Ja, sehr durcheinander geschrieben. Ich weiß. Ich bin gerade auf einem Energiehoch. ;)

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

Vielen Dank im Voraus!

SolidMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grunsätzlich gilt bei schlanken Menschen stets: Schmale, körpernah anliegende Kleidung.

Zum Vorstellungsgespräch solltest du immer einen Anzug mit Krawatte tragen, wirklich immer, zumindest wenn du dich nicht um einen handwerklichen Beruf bewirbst. Auch wenn du dort im Arbeitsalltag nicht mehr einen Anzug tragen mußt,. bzw. es dort im Büro nicht üblich ist, ist ein Anzug immer geboten. Zum richtigen Anzug und der richtigen Paßform gibt es bereits einige Threads hier. Ein guter Anzug wirkt immer elegantund modern. :-D

Zu herausschauende Hemden. Man unterscheidet zwischen Hemden, die offen und in der Hose getragen werden. Hemden, die man in der Hose trägt sind unten rund geschnitten und länger, damit sie nicht aus der Hose rutschen, während Hemden, die offen getragen werden unten gerader geschnitten sind und nur bis zur Hälfte vom Arsch gehen.

Aber grundsätzlich gilt auch hier, einfach ein schmal geschnittenes klassisches weißes Herrenhemd kaufen. Bei www.tailorstore.de kannst du dir ein optimal passendes weißes Hemd schneidern lassen. Dauert aber unmgefähr drei Wochen.

Da du einen Anzug trägst, erledigt sich die Frage mit der Hose, aber grundsätzlich trägt man die Hose an der Hüfte und nicht darüber.

Grundsätzlich sollte man einen Anzug und dergleichen niemals im Internet bestellen. Für die optimale Paßform und den richtigen Vergleich mußt du in einem guten Geschäft einfach mehrere Anzüge anprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden