Anmelden bei Facebook?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich war gestern Abend sargen und war erstaunt, wie viele von den Sets die ich gestern gemacht habe bei Facebook angemeldet sind. Grundstäzlich jedes Set, gab als Antwort " Natürlich sind wir in Facebook, wer ist das noch nicht?"...

Ich selber bin nicht bei Facebook angemeldet, spiele aber schon eine ganze Weile mit dem Gedanken es jetzt auch zu tun, weil auch Freunde von mir dort sind, aber auch einige mit denen ich mich nicht so gut verstehe, teilweise auch Arbeitskollegen die etwas neidisch auf mich sind(mich bissel als Konkurrenz sehen). Ich habe jetzt meine Weiterbildung zum Techniker abgeschlossen und möchte auch dementsprechend im Beruf noch aufsteigen, aber auch privat möchte ich eventuell mit einem Fotografen kooperieren der selbständig ist und auch in dieser Richtung "wachsen" und auch Geld damit verdienen wenn es klappt.. Es könnte deswegen Vorteile für mich haben wenn ich mich bei Facebook anmelde (Fotografie->Bekanntheitsgrad, Pickup mehr lays) aber sicherlich auch nachteile..

schon jetzt muss ich mir von Neider- und Stichler-Arbeitskollegen dumme Sprüche anhören a la "nackte Weiber fotografieren" und der "Frauenflachleger"... aber auch die Zeit die man dort verbringt..

Deswegen ein paar Fragen an euch: Wer ist bei Facebook und was für Erfahrungen habt ihr bei Facebook gemacht? Wer geht nicht auf solche Online Dienst und warum nicht?

Wie nutzt ihr Facebook? Was spricht für Facebook und was dagegen?? Was für Tips könnt ihr mir eventuell geben??

Weil ich stelle mir das brutal schwer vor nicht auf eine Schiefe Bahn zu geraten und sich dadurch erst recht einen schlechten Namen zu machen in Arbeit(Chefs), bei anderen HBs wenn die sehen dass täglich zig neue HBs geaddet werden...

... DANKE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich auch neulich bei Facebook angemeldet und finde es echt praktisch .Besser als Studi und co .Triffst halt viele Leute von früher ,da mittlerweile fast jeder dort angemeldet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesen Internetseiten die Nase voll habe. Habe schon einige Einladungen zu Facebook bekommen aber keine davon angenommen, auch wenn es mittlerweile ein Trend ist.

Die Chancen neue Leute kennen zu lernen sind im wirklichen Leben größer als es mit Kinderspielchen per Textkommunikation via Internet zu versuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann persönlich dazu sagen, das ich mit allen meinen Freunden und auch den meisten Bekannten permanent in Kontakt stehe und das ganze ohne VZ/Facebook/Myspace/whatever. Ich begegene den Leuten die mir wichtig sind halt.

Wenn ich neue Leute kennenlerne ist mir auch egal ob die in irgendwelchen Social Networks sind oder nicht, da ich den kontakt über das Internet nochmal um längen unpersönlicher finde als jedwede andere Art der Kommunikation.

Wenn du dich natürlich, wie du sagst, mit einem Fotografen zusammentun kannst und dich somit künstlerisch verwirklichen willst ist die Idee garnicht mal sooo abwägig. Aber wie erwähnt, finde ich Social Networking um kontakt zu halten sinnlos sofern man nicht weit auseinander Wohnt (Ich in Berlin und n alter Kumpel in München oder wie auch immer)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Obwohl ich es nie extrem betrieben habe, habe ich in solchen communities reichlich Zeit verschwendet. Seit ich meine accounts gelöscht habe, les ich hier lieber einen Beitrag mehr oder geh raus... Und obwohl ich viele technische Spielzeuge habe und für neue Entwicklungen offen bin, empfinde ich es mittlerweile als Luxus, nicht mehr auf dutzenden verschiedenen Kommunikationskanälen erreichbar zu sein. Vor ein paar Jahren noch, war es ein Statussymbol, ein Handy zu haben. Ich frage mich, wie lange wird es noch dauern. bis es zum Statussymbol wird, keins mehr zu haben (bzw. die Nummer nicht mehr groß herauszugeben). Das nur am Rande.

Wenn mir Leute Einladungen zu facebook schicken (die übrigens nerven, wenn sie alle paar Tage wiederkommen), ignoriere ich diese. Ich überlege mir lieber, welche Menschen ich in meinem Leben halten will und investiere in diese. Das funktioniert auch ohne fb und co...

Und richtig schlimm finde ich, dass man sich (auch bei anderen hab ich es auch oft beobachtet) die Gewohnheit zulegt, anderen hinterherzuspionieren. Kennt ihr nicht jemanden, der neue Bekannte erstmal in vz und fb sucht, um mehr über sie zu erfahren?! Ehrlich gesagt, bedienen die sozialen Netzwerke genau dieses Bedürfnis, ähnlich wie Klatschzeitschriften bei bekannten Menschen. Facebook ist sozusagen die "Gala" des kleinen Mannes...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesen Internetseiten die Nase voll habe. Habe schon einige Einladungen zu Facebook bekommen aber keine davon angenommen, auch wenn es mittlerweile ein Trend ist.

Die Chancen neue Leute kennen zu lernen sind im wirklichen Leben größer als es mit Kinderspielchen per Textkommunikation via Internet zu versuchen!

Ich habe mich auch mittlerweile von allen dieser Kontaktseiten abgemeldet. Ich kann dir mal meine Gründe dafür nennen:

Erstens habe ich keine Lust Kontakte von früher (!!!...wie ätzend das schon klingt) zu VERWALTEN, weil es keinen Nutzen bringt. Kontakte, die ich wirklich pflege, pflege ich nahezu Live oder per Telefon, z.T per Email.

Zweitens will ich nicht über diese Seiten sargen, da imo das reale sargen quadrillionen Mal besser ist.

Drittens ist es ein unnützer Zeitfresser.

Viertens habe ich kein Bock auf diese Kinderspielchen wie "ich-gruschel-dich-und-schreib-dir-auf-die-Pinnwand...hehe".

Fünftens bin ich der festen Überzeugung, dass man mit einer Facbook Seite zwar einige DHV-Spickes antriggern kann, aber ich kann dadurch, dass ich NICHT bei Facebook etc. bin noch viel mehr antriggern.

...undundund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin inzwischen bei insgesamt 9 Communityseiten/Instant Messaging Services(Foren: 4) angemeldet und es klaut verdammt viel Zeit, vermutlich sogar mehr als WoW damals. Ich bin nahezu nicht aktiv und lese bei Facebook 1mal am Tag die neuen Beiträge durch und habs halt offen, wenn der PC an ist.

Auch wenn ich über Facebook schon nen #close geschafft habe(den ich am Vorabend wegen der unglaublich guten[für meinen Verstand zumindest] Excuse "mein Bus kommt gleich" nicht gemacht habe), versuche ich, so wenig Zeit wie möglich in soetwas zu investieren.

Ich bin angemeldet, um darüber erreichbar zu sein und evtl. Leute zu finden, wo ich keinen close gemacht habe, zu mehr ist es auch aus meiner Sicht zu nichts nütze.

Als Ex-WoW-Süchtling muss ich sagen: Es ist nicht der Spaß am Spiel, was einen süchtig nach Onlinegames macht, es ist die Gemeinschaft und genau deswegen sollte man Seiten wie Facebook immer mit Vorsicht genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook rockt. Wer bei Facebook nicht angemeldet ist, wird hier in Schweden vom sozialen Leben ausgeschlossen. Klar kann man ohne leben, aber der social circle wird viel kleiner. Man erfährt nciht von parties, etc. In diesem Forum findet sich übrigens kein vernünftiges Argument gegen eine Anmeldung, auch wenn es welche gäbe. Hier kommt nur "Ich mag nicht". Mein Empfehlung ist definitiv für Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Facebook rockt. Wer bei Facebook nicht angemeldet ist, wird hier in Schweden vom sozialen Leben ausgeschlossen.

Im Ausland ist FB teils noch viel beliebter als bei uns.. da ist alles und jeder im Facebook und jedes kleine Foto wird hochgeladen.

Ich wurde dort schon oft komisch angesehen, weil ich nicht meinen richtigen Namen angegeben haben. Für Datenschutz fehlt

dort total das Bewusstsein.

Um Kontakt mit seinen ausländischen Bekannten zu halten, ist es wirklich sinnvoll. Mit meinen echten Freunden bin ich über sowas

gar nicht in Kontakt.

Und es ist sehr gut um von coolen Parties und Events zu erfahren.

Ich würd vorschlagen unter falschen Namen anmelden, selbst keine Fotos hochladen, auf die Privatsphäre achten

und alle paar Tage mal reinschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Facebook rockt. Wer bei Facebook nicht angemeldet ist, wird hier in Schweden vom sozialen Leben ausgeschlossen. Klar kann man ohne leben, aber der social circle wird viel kleiner. Man erfährt nciht von parties, etc. In diesem Forum findet sich übrigens kein vernünftiges Argument gegen eine Anmeldung, auch wenn es welche gäbe. Hier kommt nur "Ich mag nicht". Mein Empfehlung ist definitiv für Facebook.

Seh ich genauso, ich hab mir vor ein paar Tagen mal wieder einen Account zugelegt. Ich wohne zwar in Deutschland, halte aber über fb Kontakt zu Leuten aus anderen Ländern, die ich während meiner Auslandsaufenthalte kennengelernt habe. Und man merkt sofort, dass es in fast allen anderen Ländern einen total anderen Stellenwert hat.

Was aber noch viel wichtiger für mich ist, dass ich jetzt, obwohl ich erst seit ein paar Tagen angemeldet bin, schon so einige Leute "wiedergetroffen" habe, die zum Teil vor Jahren mit mir in eine Klasse gegangen sind und so mal wieder ein Treffen ausmachen konnte. ;)

Ich find's einfach sehr gut, um Kontakte über bestimmte Distanzen zu halten oder alte Bekannte/Freunde widerzufinden.

Datenschutz ist da natürlich auch immer so 'ne Sache. Sicherlich ist fb nicht grad das große Vorbild in Datenschutz - aber trotzdem könnt ihr eure Daten weitgehend schützen. Wenn ihr nicht wollt, dass jemand Fremdes etwas über euch erfährt oder über euch auf eurer Seite schreibt, schaltet einfach alles auf "nur für Freunde sichtbar" und gut ist es. Wer euer Freund wird könnt ihr immerhin selbst entscheiden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Facebook rockt. Wer bei Facebook nicht angemeldet ist, wird hier in Schweden vom sozialen Leben ausgeschlossen.

Gibt es in Schweden kein Fest- oder Mobilfunknetz? :rolleyes: Richtig primitiv die Schweden.

Ich bin auch nicht bei Facebook und Co. und fahre sehr gut damit. Mir reicht es, wenn ich per Telefon und eMail Kontakt zu Freunden und Bekannten halte.

Immer wieder lustig, wenn mich Frauen nach Studi/Facebook fragen

Frau: "Bist du auch bei Facebook/Studi?"

Ich: "Bei WAS???" :huh:

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Selbst deine Chefs sind bei Facebook, oder werden es bald sein.

Du kannst dein Profil so einstellen, dass die Chefs die nackten Mädels und den letzten Absturz nicht sehen.

Andere Social Networks werden immer überflüssiger. Sogar in der Studi-VZ-Provinz :rolleyes:

Was einen weiteren Vorteil für die Mädels, aber einen Nachteil für die Onlinegamer mit sich bringt. Fürs Onlinegame ist Facebook nämlich mehr als suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook an sich is net tolle Sache. Gerade wenn du aber das ganze in Richtung Karriere siehst musst du echt ein bissel aufpassen. Zwar wird Facebook am meisten von allen Community-Messenger-Dingern verwendet, ist aber auch am unsichersten. Deshalb solltest du UMBEDINGT einen Blick in die Privatsphäre-Einstellungen werfen: Dort kannst du einstellen, wer welche Teile deiner Aktivitäten (Feeds,Profil,Fotos,whatever) sehen kann; Freunde, Freundesfreunde, Unbekannte, ect.

Auch solltest du dich vor anonymen Freundeseinladungen(meist mit nem geilen Babe als Avatar) in Acht nehmen: das sind meist Bots, die einfach nur durch die Freundschaftsbestätigung Profilinfos haben wollen, um dir entweder nen Virus,Trojaner oder sonstwas per Internetseite zu schicken,oder (wie ich jetz neulich gelesen hab) einfach nur durch dein Geburtsdatum dein Konto knacken können.

Wenn man also ein bissel vorsichtig is, kann Facebook richtig klasse sein, vor allem da man durch die Aktivitäten der Freunde deiner Freunde schnell neue Kontakte knüpfen kann ("Kennst du etwa auch den Tilman???,blabla");man sollte halt nur net zuviel Zeit reininvestieren weil man die Zeit genausogut auch im Field benutzen kann.

Nimm dich außerdem vor den Facebookspielen in Acht.Die machen süchtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden