15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Warum müssen die meisten Typen immer zu viel reden?", beschwerte sich eine Freundin kürzlich über eine Begegnung, die sie hatte. "Warum können sie nicht einfach die Klappe halten?" Tatsächlich reden sich so viele Kerle ständig um Kopf und Kragen, dass es nicht mehr schön ist. Sie versagen kläglich bei dem Versuch, die Frau zu unterhalten und sie damit für sich zu gewinnen. Wenn die dann mit den Augen rollt, den Blick durch den Raum schweifen lässt und einsilbige Antworten gibt, glauben sie meist, sie müssten noch mehr labern, um ihre Aufmerksamkeit zurückzugewinnen - und schießen sich komplett ins Aus. Natürlich kann es auch sein, dass sie ihn trotzdem mag oder dass sie ganz einfach Lust auf Sex hat. In dem Fall wird sie ihn hart testen, bevor sie ihn ran lässt. Warum? Weil er eins nicht begriffen hat: Die Person die redet, qualifiziert sich. Grundsätzlich. Es ist egal, wieviele "DHV-Spikes" deine Angeberstory hat, wie "Cocky & Funny" deine Schoten sind - wenn du wesentlich mehr redest als sie, dann willst du sie von dir überzeugen. Und das merkt sie. Als sie mit den Augen gerollt hat, war es bereits zu spät. Die Spannung war dahin.

Ich für meinen Teil lasse gern bewusste Pausen. Etwa nachdem sie etwas gesagt hat und auf meine Reaktion wartet. Ich schaue ihr in die Augen oder Cowboy-mäßig dem Horizont entgegen, und lasse mir einen Moment Zeit mit der Antwort. Bis das Knistern der Stille kaum noch auszuhalten ist.

Versteh mich nicht falsch: wenn du nichts sagst, weil dir nichts einfällt, z.B. weil du ein langweiliger Loser bist, dann ist das nicht gut für dich. Auch nicht, wenn dir was auf der Zunge liegt, aber du traust dich nicht es zu sagen, weil du ihr Urteil darüber fürchtest. Das läuft alles auf das selbe hinaus wie unnützes Geblubber: du brichst die sexuelle Spannung, sie verliert das Interesse. In Millisekunden. Es ist wirklich eigenartig, dass das Verbale so überbetont wird in der "Community". Klar, wenn du gar keinen Ton raus kriegst, wirst du in den seltensten Fällen eine Interaktion starten können. Aber das heißt doch nicht, dass du ein Entertainer sein musst. Im Gegenteil. Wenn sie unterhalten werden will, schaut sie Fernsehen, geht ins Theater oder wasweißich. Dort arbeiten Leute, die so ihr Geld verdienen. Das ist das Schöne an der Konsumgesellschaft: wir haben Experten für alles.

Ich stelle auch gern Fragen. Nicht selten sogar die so verpönten Interview-Fragen wie "Was machst du?" oder ähnliches. Wenn sie dann antwortet, bringe ich die Sache aber schnellstmöglich auf interessantere (sprich: emotionale) Themen, Leidenschaften, Träume, Wünsche etc. Das ist ja auch das, was ich wirklich über sie wissen will: wie sie tickt. Und die meisten Frauen reden einfach furchtbar gern über sich selbst - und grübeln gleichzeitig darüber, was in dem Typen ihrer Wahl vor sich geht.

Ein ganz anderer Aspekt der Klappehaltens ist das Nachher - gegenüber anderen Typen. Egal, wie stark der Drang ist, allen Freunden, Saufkumpanen und jedem, der zufällig in der Nähe ist, von deiner letzten Eroberung zu erzählen... Tu es nicht! Halt einfach die Klappe. Gerade bei One-Night-Stands und kurzen Affären im erweiterten Bekanntenkreis ist Diskretion oberstes Gebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Person die redet, qualifiziert sich. Grundsätzlich. Es ist egal, wieviele "DHV-Spikes" deine Angeberstory hat, wie "Cocky & Funny" deine Schoten sind - wenn du wesentlich mehr redest als sie, dann willst du sie von dir überzeugen. Und das merkt sie.
So ist es. Ich hab das kürzlich auch bei einem Freund beobachtet, was nicht heißen soll, dass es mir noch nie passiert ist. Aber bei anderen fällt es eben viel leichter auf. Er war voll erfreut, dass sie bereit war, sich mit ihm zu unterhalten. Was dann folgte, war der größte Schwachsinn, denn ich je wen reden gehört habe. Er fands und sagte mir nachher auch, dass er es total lustig fand. Sie wollte im Prinzip nichts mehr von ihm wissen.

MIr selbst ist sowas eben auch schon mal passiert: Damals gings um ein HB, wo ich dachte, sie sei recht rational veranlagt. Einmal haben wir uns bei ihr zuhause getroffen und ich dachte eben, "Langsam angehen die Sache.". Also laberten wir zwei Stunden über ihr Haus, Katzen, Schule und schließlich Urlaub. Irgendwann setzte ich dann zum KC an und hatte Erfolg :-D

Anschließend fragte sie mich, warum zu Teufel ich solange dafür gebraucht hätte ;-)

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag : Schatzkiste!

Der Beitrag ist klasse, und erklärt es sehr gut. Ich will gar nicht wissen aus wie vielen Flirtsituationen ich mich auf diese dämliche Art selbst herauskatapultiert habe.

Ich kann auch nur sagen dass es mich unheimlich anekelt wenn Männer indiskret mit ihren Bettgeschichten prahlen. Wenn jemand etwas erzählt (z.B. um anderen Tipps zu geben) schuldet er es der Frau, ihre Identität geheim zu halten. Gerade auch wegen der gesellschaftlichen Einstellung Casanova = toller Kerl, Frau mit viel Sex = Schlampe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger ist oft mehr!

Stimmt wirklich - hab mir letztens n date dadurch versaut, dass ich alter Trottel einfach zu viel geredet hab....

Na ja - gibt schlimmeres - ausserdem: aus Fehlern lernt man ja schließlich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Wenn die Stimmen schweigen, müssen die Körper sprechen.

Willkommen in meiner Signatur. Sehr einprägsam. Ist das zitiert?

Aus meinem Soon-to-come-Buch. Und damit meine ich when it's done :rolleyes:

Was Jack Green schreibt hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Peinliches Schweigen ist nichts anderes als Spannung. Wer zuerst versucht das Gespräch wieder in Gang zu bringen, weil er die Spannung nicht aushält, hat verloren. Stattdessen sollte man einfach eskalieren.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Stimmen schweigen, müssen die Körper sprechen.

Das Zitat kam mir auch sofort in den Sinn, als ich den Beitrag las.

Stimme dem TE auch vollkommen zu. Es macht keinen Sinn sich tot zu labern.

Wie soll denn auch so Spannung entstehen zum anderen Geschlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These ist sicher nicht falsch. Es ist sicher wahr, dass man ab und zu mal den Mund halten sollte. Mir ist es selbst einmal aufgefallen, wie ich das sehr starke Streben hatte, meine Unsicherheit in einer Situation durch Reden zu überbrücken.

Gleichzeitig hab ich aber schon von einigen Ladies gehört, dass sie es sehr gerne mögen, den Erzählungen des Kerls zuzuhören. Wenn er nämlich richtig erzählen kann und weiß was er erzählen sollte, dann hat er einen großen Vorteil.

Man muss also immer die Situation unterscheiden. Bin ich unterwegs mit meiner Freundin an der Hand zu Ziel X, dann ist es sinnlos zu schweigen, schließlich ist keine Spannung da.

Merkt man hingegen, dass die Situation gut für einen Kuss geeignet wäre, dann ist Reden eher hinderlich...Ich meine: Wie will man einen redenden Mund küssen.

Man soll also durchaus gesprächig sein. Man kann über Sprache sehr schön Emotionen erzeugen. (bildliche Sprache ist hier das Zauberwort) In gewissen Situationen ist Reden aber in der Tat unproduktiv. Ich glaube das war in dem Thread auch so gemeint, aber kam für mich nicht ganz so raus.

Und dass in der Community Reden sehr groß geschrieben wird liegt einfach daran, dass man gesagtes gut schreiben kann. Deine Körpersprache kannst du beschreiben, nicht aber schreiben, wie einen Satz den du sprichst. Daher lässt sich auch am leichtesten an dem Gesprochenen feilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Die Person die redet, qualifiziert sich. Grundsätzlich.

Schöner Satz, auch wenn ich dem Grundsätzlich nicht ganz zustimme. Man kann auch einfach schöne Momente im Nachhinein zusammen nochmal genießen. Oder ihr ein tolles Feeling geben durch manche Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich gut beschrieben. hilfreich und konstruktiv.

Ich wollte mich schon bei einer, Deiner letzten Beiträge beschweren - wo Du die Kritik von Aaron Sleazy an der Community aufnimmst. Habs dann aber gelassen, weil es eine weitere Diskussion aufgemacht hätte, die nix bringt.

In dem Posting hier beschreibst Du aber sehr gut, nach was ich Dich fragen wollte und was aus Deiner Erfahrung funktioniert hat (und was in Gegensatz zu anderen Pickuptherien steht) - und das ist Gold wert. Mehr davon bitte! Ich denke damit ist Leuten mehr geholfen, als zu sagen das Mystery panne ist.

Vor einigen Wochen hab ich eine Frau, die ich schon länger kenne aus einem Club mitgeschleppt. Es war nicht ganz einfach, weil sie verbalisiert hatte -nach heftigem Knutschen - daß sie sich nicht ganz sicher ist, ob sie mit will. In einem gefühlten richtigen Moment hab ich dann letztenendes einfach ihre Hand genommen und gemeint "Komm laß gehen". Das war ziemlich riskant - die Wahrscheinlichkeit eines Total Fails ist bei sowas einfach da (und es wäre dann auch zu 100% in nachhinhein zu keinem Lay mehr gekommen).

Aber es hat funktioniert.

Wie wir im Auto heimgefahren sind - ich am Steuer - war eine verdammte, verdammte Spannung in der Luft. Aber auch eine Gute. Trotzdem: Eine innere Stimme war dauernd in meinem Kopf die was sagen wollte: Einen Witz reißen wollte. Irgendwas vermittlendes sagen wollte. Aber ich hab mir auf die Zunge gebissen und mir die ganze Zeit gesagt"Halts Maul Junge, Halts Maul, Halts Maul"

Was dabei anzumerken ist: Wir hatten im Club schon sehr heftigen Makeout - sie wollte dort auch schon ficken (Ich nicht. Ist mir zu blöd oft im CLub - ich hab lieber ne gute lange Zeit mit nem Girl zu Hause). Und dadurch, daß wir uns schon vorher persönlich gut kannten war auch sehr guter Comfort und Rapport da. Ich konnte mir also einigermaßen sicher sein, daß ich mich durch meine direkte und spannungsgeladene Aktion nicht rauswerfe.

bearbeitet von roadmovie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das Mystery panne ist.

Du hast vollkommen recht: er ist Panne. ;-) Aber darum ging es gar nicht, sondern ich wollte den Leuten ihre Guru-Gläubigkeit um die Ohren hauen. Deshalb habe ich die Samthandschuhe weggelassen. Jetzt habe ich sie wieder an.

Wie wir im Auto heimgefahren sind - ich am Steuer - war eine verdammte, verdammte Spannung in der Luft. Aber auch eine Gute. Trotzdem: Eine innere Stimme war dauernd in meinem Kopf die was sagen wollte: Einen Witz reißen wollte. Irgendwas vermittlendes sagen wollte. Aber ich hab mir auf die Zunge gebissen und mir die ganze Zeit gesagt"Halts Maul Junge, Halts Maul, Halts Maul"

Die Spannung ist gut. Sowieso, immer. Es ist nur so, dass Männer generell mehr Schwierigkeiten damit haben als Frauen. Sie halten sie nicht aus, und deshalb brechen sie sie (z.B. durch dümmliches Lachen, übertriebene Gesichtsausdrücke, Witze, Sprüche o.ä.). So wechselt der Typ zurück in den "sozialen Modus". Das geschieht vollkommen unbewusst. Meistens bemerkt er lediglich ihre Reaktion und fragt sich, was mit ihr los ist.

Wenn der Typ gut mit der Spannung klar kommt und die Frau sie lösen will, tut sie das meist nicht selbst, sondern sie bringt lieber den Typen dazu, dass er es macht. Ebenfalls unbewusst. Etwa durch einen Test oder eine blöde Frage (Super dargestellt von Uma Thurman in dem Filmausschnitt, als sie fragt "Don't you hate that?"). Das ist aber einfach nur Teil des Spiels und nicht etwa ein Zeichen von Desinteresse.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden