Ex-Freundin ist depressiv

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich war insgesamt 3 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen.

Letztes Jahr hat sie dann schluss gemacht (vorher war es auch schon immer ein hin und her mit dem Schluss machen).

Danach wollte sie mich wieder haben, aber ich wollte nicht.

Das war letztes Jahr im Sommer.

Seitdem haben wir uns ein paar mal wieder getroffen und ich hab ihr 2 mal verstärkt Hoffnungen gemacht (im Kino Hand aufm Oberschenkel etc.). Ich weiß, dass das Fehler waren, aber ändern kann mans jetzt nicht mehr.

Ich hab ihr jetzt klar gemacht, dass wir 100% nicht mehr zusammen kommen, wir aber noch Freunde bleiben können.

Freunde bleiben deshalb, weil sie sonst keine richtigen Freunde hat und sie immer sagt, dass sie sich umbringen will.

Einerseits wegen mir und sonst hat sie halt auch keine richtigen Freunde. 1-2 wohl, aber mit denen kann sie da angeblich nicht drüber reden.

Wie soll ich damit umgehen?

Was kann ich für sie machen?

Ich möchte ihr keine Hoffnungen machen. Jedoch möchte ich auch nicht, dass sie sich umbringt oder so.

Ratschläge?

PS: Sie ist 21 und ich bin 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;hl=Selbstmord

Vielleich hilft das. Schau dich hier mal um , gibt einiges zum Thema Depressionen und Selbstmord.

Ich persönlich sag nix dazu. Schweres Thema und da kann man als unbeteiligter schwer Tipps geben. Es ist wohl deine Aufgabe, die Situation zu meistern oder es einfach ganz sein zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest mit ihr befreundet sein, nicht weil du sie magst, sondern weil sie mit irgendwas droht?

Mach ihr Probleme nicht zu deinen! Es mag vielleicht hart und Gefühlskalt klingen, aber wenn du ihre Probleme zu deinen machst, schaffst du dir Probleme.

Sei nicht ihr Seelischer Mülleimer, sowas belastet dich nur unnötig!

Sie wird sich nicht umbringen, denn das zu sagen scheint ihr Druckmittel dir gegenüber zu sein, dich an sie zu binden!

Und das du deine Hand auf ihren Oberschenkel legst, ist kein Fehler, vielleicht hattest du in dem Moment Lust darauf, und da du Herr über dich selbst bist, machst du auch worauf du Lust hast.

Mein Ratschlag, leg ihr ne Therapie ans Herz, weihe ihre engeren Verwandten in ihre Suizidgedanken ein, die können sich dann darum kümmern, und dann entferne dich von ihr. Ohne ein Wort. Lass es einfach immer weniger werden das du etwas mit ihr machst. Schreib ihr keine Sms mehr, kein rumkritzeln bei ICQ oder sowas, kein Telefonieren, keine Treffen. Lasse es langsam geschehen damit sie sich dran gewöhnen kann, und dann wenn du dich weit genug entfernt hast, dann ist es wieder schick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sagt, sie will sich umbringen, tut sies nicht.

Das ist ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit. Es ist sehr selten, dass sich jemand, der das androht, es auch tut.

Es ist allerdings ein wirkliches Zeichen, dass derjenige PROFESSIONELLE Hilfe braucht. Als Ex-Freund hast du in keinem Fall genug Abstand, um ihr wirklich zu helfen. Wenn du ihr helfen willst, hilf ihr die Entscheidung zu treffen, in Psychotherapie zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden