Fragen zum Anfängertraining

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast keissersoze

Hallo zusammen,

Ich (16) trainiere drei mal pro Woche (jeweils etwa 2 Stunden) Rudern. Dazu möchte ich aber noch mehr Muskeln aufbauen. Andere Threads zu guten Trainingsplänen für Anfänger hab ich schon zu genüge in diesem Forum gefunden. Nun aber meine Fragen:

a) Wie viel mal sollte ich mindestens pro Woche (zusätzlich zum Rudern) ins Fitnessstudio gehen um ein zufriedenstellendes Resultat zu bekommen (mein Ziel ist einfach mal Masse aufzubauen, da auf 183 cm, 65 kg doch recht wenig sind)??

b) Gibt es Übungen, die ich in meinem Training weglassen sollte, da diese Muskelpartien schon genug vom Rudern abgedeckt werden?

c) Gibt es Übungen, die mich zusätzlich auch noch im Rudern weiterbringen würden, ich also danach schneller Rudern könnte?

lg keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Ich (16) trainiere drei mal pro Woche (jeweils etwa 2 Stunden) Rudern. Dazu möchte ich aber noch mehr Muskeln aufbauen. Andere Threads zu guten Trainingsplänen für Anfänger hab ich schon zu genüge in diesem Forum gefunden. Nun aber meine Fragen:

a) Wie viel mal sollte ich mindestens pro Woche (zusätzlich zum Rudern) ins Fitnessstudio gehen um ein zufriedenstellendes Resultat zu bekommen (mein Ziel ist einfach mal Masse aufzubauen, da auf 183 cm, 65 kg doch recht wenig sind)??

b) Gibt es Übungen, die ich in meinem Training weglassen sollte, da diese Muskelpartien schon genug vom Rudern abgedeckt werden?

c) Gibt es Übungen, die mich zusätzlich auch noch im Rudern weiterbringen würden, ich also danach schneller Rudern könnte?

lg keissersoze

a) Nö, du hast bisher nicht die Anfängerthreads gelesen.

b) Nein, da Rudern ein Kraftausdauersport ist, der nur einen minimalen Kraftanstieg mit sich bringt im Vergleich zu Freihanteltraining. Der Übertrag zum Rudern aber wird enorm sein

C) Lies das Forum hier richtig. Rudern = Ganzkörpersport. Du brauchst starke Arme, Beine, oberen und unteren Rücken, Bauch... ALLES. Daher : Starting Strength mit Einschränkung, dann Powerlifting ähnliches Krafttraining im Zusatz zum Rudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden