14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin erst vor kurzem auf das ganze Pua-zeug gestossen und ich habe das Problem dass ich im Chatten die "charmantes Arschloch" Nummer gut drauf habe, aber live im Gespräch eher zurückhaltend bin. Kann mir da jemand Tipps geben? Das potential habe ich ja, ich muss nur diese Blockade überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sagst Blockade überwinden mach das DJBC danach hast du sicher keine Blockaden mehr

und sonst einfach viel Kontakt mit anderen personen aufbaun da verliert sich das von selbst

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck das Bootcamp. Das ist zu sehr auf Routinen und nur auf den typischen PUA - Stereotypen ausgelegt.

Das ist doch okay wenn du weniger sagst im persönlichen Gespräch. Im Alltag nehmen sehr viele Menschen verschieden Rollen an, das ist doch normal.

Die Frage ist was blockiert dich? Wenn du weniger sagst und Game vllt auf deinem Aussehen aufbaust, muss die Frau mehr arbeiten, was auch gut ist, führt aber meiner Erfahrung nach nicht zu schnellen Lays, es Erfolge zu nennen wäre wohl vermessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] ich habe das Problem dass ich im Chatten die "charmantes Arschloch" Nummer gut drauf habe, aber live im Gespräch eher zurückhaltend bin. Kann mir da jemand Tipps geben? Das potential habe ich ja, ich muss nur diese Blockade überwinden.

Wie wär's mit üben?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure ganzen tipps :)! Ja bisher war es tatsächlich so das ich das Game auf Aussehen aufgebaut hab und die Frauen zu mir gekommen sind oder ich wusste das sie intressiert sind. Das möchte ich ändern.

@ Jinkx: Ja ^^ gute Idee aber was soll ich üben? Gibts dafür irgendwelche Methoden wie für vieles andere hier auch?

Gibt es ein Buch das ihr mir vielleicht empfehlen könnt? Täusche ich mich oder handelt es sich hier um "Inner Game" wo ich üben muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inner game verbessert man (genau wie alles andere) durch machen und üben.

der aufbau des bootcamps ändert nichts daran, dass es einen sehr viel selbstbewusster machen kann.

bearbeitet von german pie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame und üben das widerspricht sich.

Bootcamps sind nicht sehr hilfreich, mach es wie Konfuze es beschrieben hat:

Der beste Weg des Lernens ist das Nachdenken, der bewemste das Nachahmen und der Schmerzhafteste durch Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jinkx: Ja ^^ gute Idee aber was soll ich üben? Gibts dafür irgendwelche Methoden wie für vieles andere hier auch?

:rolleyes: Du sagst, dein Schwachpunkt ist, daß du deine "charmantes Arschloch"-Art nicht ins reale Leben zu übertragen schaffst. Das Wissen, wie man ein charmantes Arschloch ist, hast du also - das sagst du ja auch selbst. Ergo fehlt dir entweder Übung im realen Leben, oder irgendwas in dir blockiert noch. Vielleicht AA. Wer weiß. Und um nun auf deine Frage zu antworten: geh raus und übe deine "charmantes Arschloch"-Art im realen Leben - eben so lange, bis es hinhaut.

Täusche ich mich oder handelt es sich hier um "Inner Game" wo ich üben muss?

Wahrscheinlich, ja. Vielleicht fehlt dir aber auch einfach die Übung im Umgang mit Menschen. Wie steht's denn sonst so mit deinen "Real life"-Aktivitäten? Bist du viel draußen? Oder eher ein PC-Mensch?

Innergame und üben das widerspricht sich.

Bootcamps sind nicht sehr hilfreich, mach es wie Konfuze es beschrieben hat:

Der beste Weg des Lernens ist das Nachdenken, der bewemste das Nachahmen und der Schmerzhafteste durch Erfahrung.

Quatsch. PU ist zu 80% eine "Learning by doing"-Sache und nur zu 20% eine Kopf- und Nachdenksache.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jinx: Ja AA is auf jeden Fall vorhanden ^^ danke für die Tipps. Ne ganz im Gegenteil, ich sehr oft in Diskos oder auf Festen aber meistens versuche ich mein Glück bei bekannten Gesichtern^^ und sprech keine fremden an. Ich werd mich jetzt mal auf AA fixieren. Vielen Dank! Habt ihr vllt iwelche Tipps zum Thema AA außer probieren über studieren ;D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
! Habt ihr vllt iwelche Tipps zum Thema AA außer probieren über studieren ;D?

Ja, nur Probieren ;)

Hast du einmal verstanden was es mit Ansprechangst auf sich hat, gibt es nicht mehr viel zu Lernen. Einfach raus gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
! Habt ihr vllt iwelche Tipps zum Thema AA außer probieren über studieren ;D?

Ja, nur Probieren ;)

Hast du einmal verstanden was es mit Ansprechangst auf sich hat, gibt es nicht mehr viel zu Lernen. Einfach raus gehen :)

Edit: Das studieren der Angst mag dich vllt zu einen guten Redner zum thema Angst machen, dich aber nicht davon Heilen ;)

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr vllt iwelche Tipps zum Thema AA außer probieren über studieren ;D?

Ja, die Forensuche :-D. Gib mal "AA" oder (ausgeschrieben) "Approach Anxiety" ein, da findest du mehr Texte als du lesen kannst. Vorgefiltert und qualitativ geprüft gibt's dann noch in der Schatztruhe jede Menge Material.

Grüße und viel Spaß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jinx

PU ist Scheisse. Learning by doing würde bedeuten sich nicht hinter Routinen wie in Bootcamps zu verstecken und auf jede Frau neu einzulassen.

Ich empfehle mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jinx

PU ist Scheisse. Learning by doing würde bedeuten sich nicht hinter Routinen wie in Bootcamps zu verstecken und auf jede Frau neu einzulassen.

Und was willst du mir (oder uns?) mit diesen weisen Worten sagen? Oder soll ich erst fragen, inwiefern das überhaupt zum Thema paßt?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden