2 Jahre PU Eifersucht Oneitis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zu mir:

Ich 23.

Zum Thema PU bin ich über Lob des Sexismus gekommen und habe jetzt 3 Jahre das PU Forum verfolgt.

Folgender Vorfall

Habe LTR seit 1,5 Jahren HB 9 (meine erste LTR)

Wollte nun ne Pause um sich klar zu werden was sie will...(1 Woche)

Heute nun kam sie wieder zu mir zurück.

Jetzt das Problem

Man kennt den Expartner in und auswendig. Seine Marotten, seine täglichen Aufgaben, seine Aufenthaltsorte. Ihm nachzuspionieren ist eigentlich ganz einfach. Doch am Anfang sträubt man sich dagegen, man will ja kein Stalker sein. Die Neugier frisst einen aber nach und nach auf. Man sitzt mit seinen Freunden zusammen in einer netten Runde, aber kann sich nicht richtig auf ein Gespräch konzentrieren. Die Finger tippen nervös auf dem Tisch herum und im Hinterkopf zischt eine Stimme: „Was Ex-Liebe wohl gerade macht? Wo Ex-Liebe wohl gerade ist?“ Weil die Welt eh gerade nur schwarz oder weiß ist, gibt es nur zwei mögliche Antworten: entweder er/sie amüsiert sich gerade prächtig oder sitzt zuhause und heult sich die Augen aus. Beides möchte man aber gerne aus erster Hand wissen. Das Fingertippen wird immer nervöser und eh man sich versieht, hat man die Party verlassen und sitzt im Auto. Man fährt nach Hause, nimmt dabei aber zufällig den Umweg durch die Straße, in der die Ex-Liebe wohnt. Dass diese in einem vollkommen anderen Stadtteil ist, wird zu Nebensache. Langsam wird dann am Haus vorbeigerollt und nachgesehen, ob Licht in der Wohnung brennt. Dummerweise sieht man dann trotz brennender Glühbirnen schlecht, was da oben passiert, dafür hält man aber blendend den Verkehr auf. Es empfiehlt sich in den Rückspiegel zu sehen, ein hupender Bus holt nämlich im schlechtesten Fall nicht nur die ganze Nachbarschaft, sondern auch die Ex-Liebe ans Fenster.

Meistens ist das kurze Nachsehen, ob der Expartner zuhause ist, erst der Anfang. Das Stalking geht weiter, nur möchte man es eigentlich nicht Stalking nennen. Stalker sind ja nur die verrückten Leute aus dem Fernsehen, man selbst möchte lediglich in Erfahrung bringen, ob es dem Expartner gut geht…naja, und wo er sich so rumtreibt, was er so macht und ob er schon jemanden Neues gefunden hat…und wehe, er hat sich schon anderweitig orientiert. Man hat ja fast das Recht, das zu erfahren, oder? So, und deswegen wird man Marktforscher in Sachen Ex-Liebe oder eher: Umfrager.

Zufällig hängt man nämlich genau dort rum, wo man die Ex-Liebe treffen könnte und wenn nicht den, dann seine Freunde. ...

Verdammte scheiße ich hatte so eine Oneitis ich konnte es kaum glauben.. ich lese und lese artikel darüber aber es hat mich zerfressen..

Ich hatte Tage da war ich am ENDE FREUNDE auch im JOB!!!!!

Das andere:

In der Woche Pause bin ich raus,Frauen angesprochen und habe 2 HB 9 Klar gemacht.

Das heißt beide waren mit mir im Bett und an diesen 2 Scheiß abende hatte ich kein einziges mal ein schlechtes Gewissen oder hab an meine LTR denken müssen.

Wieso hab ich dann diese scheiß Oneitis der besonderen ART??

Sagt mir eure offene Meinung ..Irgendwann wird wieder der Zeitpunkt kommen und ein 2 mal übersteh ich das nicht.

bearbeitet von Stifler22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso hab ich dann diese scheiß Oneitis der besonderen ART??

Weil du da irgendein persönliches, inneres, seelisches Problem mit dir rumschleppst, wage ich mal zu behaupten, das dich beutelt und das dich für "Angriffe" auf dein Selbstwertgefühl verletzlich macht. Mit Eifersucht hat es dasselbe auf sich wie mit Unkraut: irgendwo muß ein fruchtbarer Boden sein, auf den der Samen fallen kann, nur dann sprießt das Zeug los. Auffallend an deinem Text ist, daß deine Freundin von "Pause" geredet hat (was ein ganz schlechtes Zeichen ist, klar, aber trotzdem) und du die ganze Zeit von "Ex-Liebe"; außerdem, daß diese Pause gerade mal eine läppische Woche gedauert hat und nicht einen Monat oder ein Jahr (ganz nebenbei: ich frage mich eh, wie du es geschafft hast, in dieser einen kurzen Woche so "viel" unterzubringen, aber okay). Geh mal in dich und versuch rauszufinden, was dich dazu gebracht hat, so zu reagieren. Welchen wunden Punkt hat das Verhalten deiner Freundin bei dir berührt?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine erste LTR. Du musst nur mal peilen, dass es noch 45646757867845 andere Frauen da draußen gibt, die deine Ex-LTR um Längen übertreffen werden. Verlustängste. Du klammerst zu sehr an der Alten und an der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Woche Pause bin ich raus,Frauen angesprochen und habe 2 HB 9 Klar gemacht.

Das heißt beide waren mit mir im Bett und an diesen 2 Scheiß abende hatte ich kein einziges mal ein schlechtes Gewissen oder hab an meine LTR denken müssen.

Bist Du sicher, dass es nicht 2 HB 10 waren und ihr einen Dreier hattet? :-D

Die Übersetzung: Du bist raus in ein Club....hast dort 2 HB 6 gesehen...und hast diese angetanzt ;-) ....und an dem Abend hast Du nicht an Deine Ex gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übersetzung: Du bist raus in ein Club....hast dort 2 HB 6 gesehen...und hast diese angetanzt ;-) ....und an dem Abend hast Du nicht an Deine Ex gedacht.

Wen du nicht glaubst was hier steht dann Antworte nicht und schreib nicht so einen DRECK!!!

Ich bin hier um eine Hilfe zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen du nicht glaubst was hier steht dann Antworte nicht und schreib nicht so einen DRECK!!!

Ich bin hier um eine Hilfe zu bekommen

Wollte Dich zum Lachen bringen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Leben. Leben. Leben. Leben.

Warum denkst du soviel? Sie könnte jetzt in diesem Moment jemanden kennenlernen der sie mit in seine Wohnung nimmt, sie verführt und glücklich macht.

Who cares? Es ist dein Leben und dein Leben ist zu kurz um jemanden hinterherzurennen. So wirst du Sie nie wieder bekommen.

Zum voran kommen rückwärts gehen?

Vergiss Sie. Ruf deinen besten Freund an und genieß den Sonntag & das nächste Weekend gehste auf Tour und flirtest. Es gibt soviele tolle Frauen!

"Das heißt beide waren mit mir im Bett und an diesen 2 Scheiß abende hatte ich kein einziges mal ein schlechtes Gewissen oder hab an meine LTR denken müssen."

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort Strobe.

SIe kam doch schon wieder zurück zu mir...

Warum denke ich soviel? Ich weiß es nicht ich kanns auch nicht abschalten!!?

Ich finde einfache keine wirklich roßen schlechte Eigenschaften an ihr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden