LTR des Kumpels findet Bilder mit anderen Frauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

n abend Leute,

ein Kumpel hat mich eben am Telefon um einen Rat in seiner Beziehung gebeten. Da seine Angebetete anscheinend gerade Drama schiebt.

Er: 26

Sie: 20

LTR seit 6 Monaten

Kurze Vorgeschichte:

Er und ich waren vor n paar Wochen auf der "Tuning World Bodensee". Wers nicht kennt: So ne Auto-tuning Messe mit schnellen Frauen & nackten Autos :rolleyes:

Mit den leicht bekleideten Mädels haben wir damals auch rum gealbert & Fotos gemacht. Eigentlich Alltag auf der Messe.

Heute:

Mein Kollege und seine LTR sind auf ner Veranstaltung & sie findet die Digicam mit den Bildern drauf. Sie wollte Fotos machen - hat aber danach gefragt. Hält ihm ohne was zu sagen eins von den Pics unter die Nase, als er halt grad so nen Hasen im Arm hat, wuchtet die Kamera auf den Tisch & zieht beleidigt ab.

Schon vor der Messe hat Sie ihm beiläufig ihre Eifersucht rein gedrückt, wenn er mit mir alleine da hin geht.

So vielleicht: ,,Ja wenn du mit dem weg bist, schaut ihr sicher da den ganzen Frauen nach".

Ich hoffe er hat mit C&F geantwortet.

Wie er momentan reagieren soll, habe ich ihm so beibringen wollen:

- Steh auf jeden Fall zu den Bildern & sag dass du an dem Tag einfach Spaß hattest.

- Bleib low C&F - Wenn sie zur Drama Queen wird, schalt nen Gang hoch.

- Wenns nicht anders geht, freeze sie

Wie die Sache jetzt aus ging, weiß ich nicht.

Frage von mir:

Waren die Tipps OK ?

Würdet ihr noch was hinzufügen ?

Danke euch

Fable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Steh auf jeden Fall zu den Bildern & sag dass du an dem Tag einfach Spaß hattest.

[...]

Waren die Tipps OK ?

Würdet ihr noch was hinzufügen ?

Hm, auf die Ferne und ohne die Frau und deinen Freund näher zu kennen oder ihre Beziehung, und mit den sehr, sehr spärlichen Infos, die du hier gibst, ist das schwer zu beurteilen. Grundsätzlich ist mir beim Lesen aber sofort Punkt 1 deiner Ratschläge durch den Kopf gegangen. Fakt ist: er hat sie ja nicht betrogen! Sie hat also keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Auf reines C&F würde ich mich allerdings nicht beschränken, das ist m.M. nach ein häufiger Fehler, eine Frau fühlt sich durch reines C&F irgendwann verarscht - was ja irgendwie auch stimmt. Dein Freund sollte ihr ruhig und klar, freundlich aber bestimmt klarmachen, daß er sie mag, aber daß die Photos ein Spaß sind und er sich diesen auch nicht nehmen läßt. Und dann muß das Mädel entscheiden, ob sie das akzeptieren kann und will oder eben nicht. Ist ein freies Land. Aber dazu stehen sollte er auf jeden Fall, denn, nochmal, er hat ja nichts Verwerfliches gemacht.

Außerdem, was Drama an sich angeht: der liebe Herrgott hat uns allen, Männern wie Frauen, einen Mund und ein Sprachzentrum im Gehirn geschenkt. Sollte die Freundin deines Kumpels also ein echtes, ernstes Problem haben mit solchen Photos (was ja vorkommen kann; traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit oder was weiß ich), dann steht es ihr frei, ruhig und sachlich mit deinem Kumpel darüber zu reden und ihn zu bitten, es entweder bleibenzulassen oder zumindest dafür zu sorgen, daß sie es nicht sieht/weiß. Ob er es dann macht, das steht auf einem anderen Papier, weil das ist dann seine freie Entscheidung. Aber zicken und Drama ist aus meiner Sicht immer für'n Arsch.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich hier von mir gebe, so langsam bin ich echt müde :rolleyes:. In diesem Sinne, my two cents.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie er momentan reagieren soll, habe ich ihm so beibringen wollen:

Keine Diskussionen mit ihr, keine Rechtfertigungen. C&F ist richtig. Wenn sie sich irgendwann verarscht fühlt - dann hat sie es begriffen. Sie ist diejenige, die sich unmöglich benimmt. C&F ist die freundliche Version, ihr das mitzuteilen. Bei Drama wird sie durchgevögelt. Wenn er nicht geil ist oder sie zu sehr nervt, dann schmeisst er sie raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Fastlane zu. Eine Diskussion hat überhaupt nicht stattzufinden. Er macht den ersten Fehler, wenn er auf ihr Drama reagiert und sich drauf einlässt. Erst recht darf er sich dafür nicht rechtfertigen. Rechtfertigt er sich trotzdem, hat sie ihr Ziel erreicht, da er mittels Schuldgefühle einen "Fehler" eingesteht und ihr damit zu verstehen gibt, dass sie richtig reagiert hat. C&F ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir gar nicht vorstellen wegen so etwas eine Diskussion anzufangen.

Schlicht mit C&F vom Tisch wischen wie viele meiner Vorposter schon geraten haben.

So eine Aktion würde ich nicht einmal als Problem ansehen, sondern viel eher als Steilpass für Eskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden