deutsches Mädl gewinnt überlegen Eurovision Song Contest ;-)

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, die überspielt nur ihre extreme Unsicherheit mit dem ganzen Gehampel. Englisch betonen, kann sie auch nicht und kürzlich hat sie das Wort exiting gelernt, welches auch direkt zu ihrem Lieblingswort mutiert ist... Ich finde sie so ganz lustig, aber auf dauer wär mir das viel zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre wünschenswert, dass das festeht! Stichwort "Glaubenssätze".

In Wirklichkeit herrscht zumindest in meinem weiteren Umfeld Skepsis - und auch die großen Medien berichteten bislang vor allem über "Verletzungssorgen".

Und ja, wir werden Fußballweltmeister!

Wie die Engländer immer schon gesagt haben "Das Spiel geht 90min am Ende gewinnen die Deutschen", egal wie schlecht die gespielt haben. :-p

Das haben die Deutschen wirklich drauf. Egal wie schlecht sie sind, Limiting Beliefs haben sie keine, und gut im Reframen nach jeder Niederlage sind sie auch. Irgendwas Gutes finden sie immer ;-)

So ein Schwachsinn. Frage doch mal in Belgrad nach, wer vorher denn Lena kannte.

EIn Glück niemand, ansonsten wäre ich arg von dem Volk enttäuscht gewesen. Was erwartest du denn? Vor kurzem erst haben die Deutschen Bomben über Belgrad und Restserbien abgeworfen. Da sollen die noch über Lena jubeln? Vielleicht sieht es momentan in der Politik so aus, als ob Deutschland von Serbien wahrgenommen wird, aber die müssen ja auch bald in die EU ;-) Aber in Serbien interessiert auch niemand für diese Musik, das ist dort trashiger als Turbofolk. Letzteres besitzt aber zumindest noch einen brauchbaren Ansatz an Musik.

Als wäre die Freude und Identifikation in Serbien anders gewesen, bei deren Sieg vor zwei Jahren oder deren zweiten Platz Jahree zuvor

Da du dich nicht so auskennst: Zeljko Joksimovic gilt als ein sehr guter Musiker und Komponist in Serbien. Der zweite Platz war nicht verwunderlich. Auch nicht der zweite Platz (oder war es der dritte) von Bosnien-Herzegowina, denn auch dort hat Joksimovic den Titel komponiert. Dass das für dich keine Qualität hat lassen wir so stehen, denn du bist kein Musiker. Außerdem ist es immer schwer, Msuik einer anderen Kultur zu beurteilen. Jeden Deutschen den ich kenne finden Jugomusik scheiße, egal obs Metal oder Turbofolk ist.

Schlimm, Schlimm diese Deutschen, machen es so wie alle andere Völker der Welt.

Das ist wirklich schlimm ;-)

Oder glatt, wie jede andere Fußballnation auch, bei ihrer Mannschaft den Weltmeistertitel zu erhoffen

Das macht Serbien definitiv nicht, obwohl sie bei der WM den Deutschen schon zeigen werden, wie man Fußball spielt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich bei euch Serben waren das gaanz tolle Musiker und dort ist das natürlich Geschmacksfrage.

Es war unerträglicher Jugotrash für die Massen. Gebe es halt wenigsten zu. Unterstes Niveau. Da tust du den ernsthaften jugoslawischen Musikern wirklich unrecht. Und dieses "Ich bin Musiker, deswegen kann ich beurteilen, was gut ist und was nicht" ost noch alberner, insbesondere wenn du dann diese schlechten Jugo Schlager als besonders hohe Kunst darstellst. Da könnten wir gleich Ralph Siegel als besten deutschen Komponisten ausrufen. :-p

Merkst du nicht, wie albern dieses Deutschen Bashing ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie ich sagte nur zum Teil Geschmack. Andererseits ist es objektive Qualität. Ist wie Kunst. Meinste der goldene Schnitt wurde aus Jux erfunden? Das ist ein Naturgesetz! Oder Fibonacci. Das ist Ästhetik die sich überall in der Natur wiederfindet!

Merkst du nicht, wie albern dieses Deutschen Bashing ist?

Es ging hier eigentlich eher um Musik, bis du angefangen hast mich zu bashen. Jetzt sei wieder bitte freundlich zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich, die überspielt nur ihre extreme Unsicherheit mit dem ganzen Gehampel...

Ich will hoffen, daß es das ist. Alten. Wenn du mit 19 frisch aus der Schule mit einmal ständig Kameras und Mikros vor der Nase hast.. da wärst du ja total krank im Kopf, wenn du nicht unsicher wärst.

Ich fand´s manchmal schon fast gruselig, wie souverän sie das alles meistert.. das schien ihr alles etwas zu sehr zu gefallen.

Mir dünkt, die ist so eine, die man nicht ohne Ehevertrag heiraten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkt ihr wirklich, die Leute in Portugal haben den Hype mitbekommen, weil es ein paar Deutsche dort im Urlaub hörten??? Das Mädchen kommt einfach gut an. Das hat sich bei Raabs Casting Show gezeigt und jetzt eben bei dieser Show

du hast anscheinend keine Ahnung wie Youtube funktioniert.

ich hatte mal auch da Videos die zig tausend erreicht haben, früher konnte man sich da zu jedem Video Statistik runterladen. Da siehst du wirklich wo jeder Click herkommt. Dabei waren sehr viele exotische Länder aus Asien darunter auch Ostblock usw.

Also wenn dein Video dazu noch als "Eurovision" "getagged" ist, dann ist es durchaus möglich, dass die Leute in Portugal über dich erfahren.

genau so ist es passiert mit KZ Superstar (Kazachstan) - "Freestylo". ich glaub, den kennt schon jeder hierzulande ;-)B-)

Lachnummer schlechthin!
Wir Deutschen können uns halt nichteinmal freuen wenn wir mal irgendwo gewinnen

also vorsichtig mit "Wir" und "Deutschen"! Mein Nachbar kommt aus Türkei und musste an dem Tag arbeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Für nen Serben verhält sich Superposition aber typisch deutsch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nicht verstehen kann ist wie die Massen sich durch die Medien so arg beeinflussen lassen. Das ESC war immer schon eine Schrottveranstaltung, und das in ganz Europa. So eine Art Unterschichtenfernsehen. Aber die deutschen Medien pushen das so dermaßen, dass nun plötzlich jeder das Gefühl hat, eine super Veranstaltung zu sehen.

Ich glaube Du verwechselst den ESC mit DSDS. Als ich jünger war hieß die Veranstaltung noch "grand prix de eurovision de la chanson" und alle die ich kannte haben es geguckt. Es wurden überall private Grad Prix Eurovision Partys veranstaltet und wenn es aus dem Fernseher tönte "Germany 12 Points" hörte man Gejubel aus diversen Häusern in der Straße. Das hat noch Spaß gemacht! Dann kam "Guildo hat euch lieb" und dann "Wadde hatte dudde da?" - und dann war's vorbei. Aber früher wars Kult und ich hätte mich am Samstag über eine solche Party gefreut. Leider war ich in Bergen statt in Oslo - mist :-D

Natürlich! Irgendwann...

Ja, die Medien betreiben wie immer Massenmanipulation und haben sie von einer 5 auf eine 10 aufgewertet. Das ist genauso wie jetzt schon feststeht, dass Deutschland Fussballweltmeister wird. Im Schönreden sind die Deutschen definitiv die Besten.

Ansonsten stimmt was PIMP sagt. Google hat vor dem Ereignis in allen europäischen Ländern geschaut, welche Suchanfragen am meisten eingegeben wurden. Und das war Lena. Somit war ihr Sieg schon vorher Gewissheit.

So ein Schwachsinn. Frage doch mal in Belgrad nach, wer vorher denn Lena kannte. Immer diese Theorien alles sei Manipuliert. Denkt ihr wirklich, die Leute in Portugal haben den Hype mitbekommen, weil es ein paar Deutsche dort im Urlaub hörten??? Das Mädchen kommt einfach gut an. Das hat sich bei Raabs Casting Show gezeigt und jetzt eben bei dieser Show.

Und dann schau doch mal die anderen Wettbewerbsbeiträge an, willst ernsthaft behaupten der serbische Beitrag oder rumänische Beitrag wäre wirklich besser?

Ausnahmsweise muss ich Dir widersprechen. Auch in Deutschland wurden diverse Interpreten der anderen Länder vorgestellt. Zum Beispiel die Holländer mit ihrem "Schallali - Schallala" (das letztendlich nicht einmal ins Finale kam, sondern beim nicht im TV ausgestrahlten Vorentschied rausgesfligen ist). Es gab auf diversen Sendern Berichte darüber, wer heiß gehandelt wurde und auch Interviews mit den Interpreten. Genauso wird die heiß gehandelte und süße kleine deutsche Lena in den Wochen vor der Veranstaltung auch durch die Medien der anderen Länder geflimmert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich! Irgendwann...

Bleibt nur zu hoffen dass nicht die Mannschaft so denkt.

Jeder erreicht wenn überhaupt, dann die Ziele die er sich selber setzt.

Ich habe jetzt das Ziel etwas Herrliches zu kochen yummy & adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für nen Serben verhält sich Superposition aber typisch deutsch :-D

Ich habe niemals behauptet, Serbe zu sein. Trotz allem gefällt mir die serbische Kultur besser als die Deutsche.

der ist ja hier aufgewachsen, also 99,9% deutsch.

100% bitte.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich! Irgendwann...

Frauen haben einfach keine Ahnung von Fußball. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich! Irgendwann...

Frauen haben einfach keine Ahnung von Fußball. :-)

Deswegen gibts auch Frauenfußball. Wo wir wieder beim Thema Weltmeister wären :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier von 5 bis 10 alles rum geistert - eine 7,5 passt ganz gut, denk ich.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Englisch betonen, kann sie auch nicht und kürzlich hat sie das Wort exiting gelernt, welches auch direkt zu ihrem Lieblingswort mutiert ist...

ROFLMAOLOL.

"Exiting", oder "exciting" ^^

Weil wenn sie das Verb "to exit" als Gerund liebt....

:-) yhiaaahaaa. To the bar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Schönreden sind die Deutschen definitiv die Besten.

Allerdings wahr... nach den US-Amerikanern und dem Alten Ostblock.

Und mich nervt ehrlich gesagt dieses "Deutsche Gebasche".

Mich nervt es manchmal, dass dieses Land so furchtbar hinter seinem Potential zurückbleibt, seine Gesellschaft einen Fehler nach dem nächsten begeht, und zum Schluss die Schuld bei den Anderen sucht.

Dafür fühlen sich hierzulande aber alle ganz enorm genial, wenn Lena den Songcontest daherdudelt und elf Buddies einen Ball in ein Netz treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

HB10 hin oder her, sie ist weder ein Topmodel, noch eine Sexbombe.

(Jaja, ich kaufe mir morgen gleich 2 Paar Schuhe und stell die Photos davon hier rein :-p )

Ein besonderes Gesangstalent ist sie auch nicht, der Markt ist von ihrem Stil ohnehin schon übersättigt und ändern kann sie diesen nicht.

Ich glaube kaum, dass ihr eine grosse Karriere im Musikbusiness bevorsteht.

ABER:

Wenn sie SO weitermacht, sich in diese Richtung weiterentwickelt und den Hype um ihre Person richtig nutzt, dann heisst es bald Raab & Lena und irgendwann TV Lena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Im Schönreden sind die Deutschen definitiv die Besten.

Allerdings wahr... nach den US-Amerikanern und dem Alten Ostblock.

Und ich dachte wir würden immer nur meckern?! Ich weiß schon gar nicht mehr welche schlechten Eigenschaften wir Deutschen denn jetzt angeblich haben sollen

Und mich nervt ehrlich gesagt dieses "Deutsche Gebasche".

Mich nervt es manchmal, dass dieses Land so furchtbar hinter seinem Potential zurückbleibt, seine Gesellschaft einen Fehler nach dem nächsten begeht, und zum Schluss die Schuld bei den Anderen sucht.

Dafür fühlen sich hierzulande aber alle ganz enorm genial, wenn Lena den Songcontest daherdudelt und elf Buddies einen Ball in ein Netz treten.

Wo liegt denn unser ungenutztes Potential und welche Fehler begehen wir ständig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Jaja, ich kaufe mir morgen gleich 2 Paar Schuhe und stell die Photos davon hier rein :-p )

schön nuttig bite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlich zu so vielen noch was schreiben aber irgendwie fehlt mir Zeit und Lust, und da ich so ein interessantes Leben habe ... ^_^

Also nehme ich mir nach Alphamanier nur die knappen Argumente heraus, denen ich auch gewachsen bin :-)

Ja, das stimmt, denn du gehst nicht auf die wesentlichen Punkte der anderen Diskussionsteilnehmer ein.

Richtig. Das heißt unter den PUlern hier Frame halten, mit c&f wegwischen und nicht in die Realität des anderen ziehen lassen. Macht Friedman genauso, und der wird hier doch bewundert :-)

Außerdem muss man sich doch nicht mit Wildfremden Menschen im Internet streiten?

Wer recht geben kann, ist letztendlich nur der Erfolg.

Nö. Einem Metaller z.B. ist der Sieg Lenas scheißegal. Er wird ihn wahrscheinlich gar nicht erst mitbekommen, weil er nicht Konsumverdorben ist. Er geht auf Festivals anstatt vorm Fernseher zu sitzen.

Das ist eine bewusste Äußerung - sie erklärt dass du gar nicht sachlich sein willst.

Richtig. Manchmal kann nich eben ganz gut selbst reflektieren :-p

Nein tut es nicht. Lenas Lied ist nicht absoluter Schrott. Sondern es ist ein Stück, welches ankommt, aber einige Fehler beinhaltet. Ist ja nicht so das es sich wie ein Kirchenchor im Stimmbruch anhörte. Genauso kann eine Zeichnung auch ein paar Fehler haben und trotzdem ankommen (ich errinere mal an die Pre-Simpson Staffel, die total unästhetisch war, aber gerade deshalb Millionen von Fans hat). Du musst schon differieren ob etwas total unbrauchbar ist, oder eben an so einigen Mängeln leidet.

Ein Zitat von einem Fotomagazin: "Nur wer die Regeln kennt kann sie brechen."

Ich würd mal gern wissen woher dieser Raab-Hass rührt ; )?

Der kam nachdem ich die Pfeife Live gesehen habe und sah was er überhaupt kann. Nichts.

Seitdem habe ich die Show nie wieder gesehen. Der Typ hätte Metzger bleiben sollen.

Irgendwer hat geschrieben dass selbst Raab die Uptempo Version geschrieben hat. Das passt zu ihm, also er der vermutete "Praktikant"

Nach dem Motto: "Scheiße, so viele Akkorde und Überleitungen in dem Originalstück. Egal, schmeiß ich einfach 80% raus und bleibe auf einem Ton, sonst überfordere ich die kleine Lena - und vor allem mich."

:-(

Aber find ich echt gut, dass PUler die selber keine Musiker sind mehr Ahnung haben als ausgebildete Komponisten. Respekt, Jungs.

HB10 hin oder her, sie ist weder ein Topmodel, noch eine Sexbombe.

(Jaja, ich kaufe mir morgen gleich 2 Paar Schuhe und stell die Photos davon hier rein happy.gif )

Ein besonderes Gesangstalent ist sie auch nicht, der Markt ist von ihrem Stil ohnehin schon übersättigt und ändern kann sie diesen nicht.

Ich glaube kaum, dass ihr eine grosse Karriere im Musikbusiness bevorsteht.

ABER:

Wenn sie SO weitermacht, sich in diese Richtung weiterentwickelt und den Hype um ihre Person richtig nutzt, dann heisst es bald Raab & Lena und irgendwann TV Lena.

+1!

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrliche Frage: Was genau bringt die Diskussion über die exakte Einordnung Lenas? ;-)

10er ist sie (würde man eine Umfrage hier starten) definitv keiner. Aber wenn der TE es so sieht - who cares?

Ich glaube, einige hier müssen mal begreifen, dass das HB-System zwar irrsinnig wissenschaftlich wirkt - im Grunde aber gar nicht objektiv sein KANN.

Über die Listen a la "Sexiest Women Alive" lässt sich doch auch jedes Jahr vorzüglich streiten.

Wenn ma sonst nichts Besseres zu tun hat.

...und jetzt red ma bitte wieder darüber, warum Fight Club nicht in der Top Ten der imdb ist... *gggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, einige hier müssen mal begreifen, dass das HB-System zwar irrsinnig wissenschaftlich wirkt - im Grunde aber gar nicht objektiv sein KANN.

ich glaub der TE hat noch nie mit einer Frau geschlafen, dass Lena X-Beine hat, kann man doch nicht übersehen.

HB6 maximal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer nicht sieht, dass Lena eine 10 ist, ist übrigens kein richtger Mann. Ist so.

Eher Knabe. Wenn man klein ist, sieht alles sehr viel größer aus, als es ist, so sieht auch eine passable 7 die mit der Zeit zu einer starken 8 werden könnte wie eine 10 aus. Gegenfrage: Ist Agnes Krumwiede dann auch eine glatte 10? Selber Typ Frau, mehr Erfahrung, mehr Substanz. Und vielleicht schaut Lena mit etwa dreißig uch so aus.

Wo liegt denn unser ungenutztes Potential und welche Fehler begehen wir ständig?

Ich weiß, ich bin in der Hinsicht ein unverbesserlicher Nörgler. Kulturelle oder (wirtschafts-) politische Diskussion gefällig?

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub der TE hat noch nie mit einer Frau geschlafen, dass Lena X-Beine hat, kann man doch nicht übersehen.

HB6 maximal

Männer die noch nie mit einer Frau geschlafen haben erkennen nicht das Frauen X-Beine haben? :-)

Wie schon gesagt, absolut subjektive Skala, über die man stundenlang sinnlos streiten kann. Genauso gut könnte ich hier eine Diskussion über Wein, Bier oder Käse beginnen und wir würden niemals auf einen Nenner kommen. Der ganze Thread beruht auf einer reinen Geschmacksdiskussion (Musik, Aussehen usw.) und wird somit niemals im Konsens enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB6 maximal

ich spar euch nerds Lebenszeit und änder den Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden