deutsches Mädl gewinnt überlegen Eurovision Song Contest ;-)

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt schon. So gesehen können sich nun alle professionellen Musiker ihr Studium auch sparen. Wozu denn Wissen aneignen, wenn es eh niemand versteht bzw. hören will? Stefan Raab kann ja nicht mal Noten lesen. Notenlesen lernt man doch bereits in der Schule. Ok ich hab es damals auch nicht gecheckt. Aber mit ein bisschen Verstand und Logik ist es auch mir dann im Nachhinein auch gelungen, mir das selbst beizubringen.

Du immer mit deinem Studium. Im Massenbusiness, was eben das Pop-Business und meinetwegen auch das Grafik Business in bestimmten Bereichen ist, geht es eben darum, was bei der Masse ankommt. Da kannst du nicht im stillen Kämmerlein sitzen und dich darauf berufen das du das studiert hast. Das interessiert keine Sau. Es kommt auf die Idee, die Inspiration und das Marketing an. Der Großteil der Studierten sind da eben nur die Handwerker. Du sagst es ja selber. Raab hat nicht selber komponiert. Dafür hat er jemanden. Genauso wäre Raab austauschbar wenn er nicht bei der Masse ankommen würde. Ist er aber nicht. Weil er ein Erfolgsgarant ist. Warum? Weil er weiß was ankommt. Pop-Musik ist eben keine hohe Kunst. Und Recht hast du, für dieses Business braucht man absolut kein Musikstudium.

@ Notenlesen: Ich sehe es auch als Manko des Allgemeinwissens an wenn man keine Noten lesen kann. Aber es ist eigentlich auch unnötig (wobei ich wirklich nicht davon ausgehe, dass ein so kluger Mann wie Raab innerhalb der letzten 10 Jahre im Business nicht geschaft hat die Noten zu lernen). Im Endeffekt spielst du deinen Handwerkern (s.o) eben vor was du willst und sie machen dann die Arbeit.

Und nicht zu vergessen, dass Raab das nicht mal komponiert hat. Er ist halt nur der "Entdecker". Seine ganze Leistung bestand darin, in einer Castingshow zu sitzen und Sprüche abzufeuern. Wow.

Das ist absoluter Bullshit. Raab wurde von der ARD (welche mit Geld umsich schmeißen kann) angebettelt entlich mal etwas ordentliches auf die Beine zu stellen weil sie es nach Jahren nicht hinbekommen haben. Er hat das ganze Konzept ausgearbeitet und die ganze Verantwortung übernommen. Alle seine Titel landeten in der Top10 beim Grand Prix. Sein eigener Schrotttitel wurde 5er und mit seiner Erfahrung und einer Sängerin die wohl den Zeitgeist getroffen hat (anders kann ich mir nicht erklären warum eine HB5 so bejubelt wird :-p )hat er mit seiner Erfahrung und seinem Konzept den Sieg geholt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Notenlesen:

"As a musician, Raab is an autodidact, playing various instruments, such as piano, drums, guitar, ukulele and some wind instruments" (Wikipedia)

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Notenlesen:

"As a musician, Raab is an autodidact, playing various instruments, such as piano, drums, guitar, ukulele and some wind instruments" (Wikipedia)

:-p

Sag ich. Er spielt es den Handwerkern vor und die dürfen dann daraus was machen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quelle?

Fernsehinterview.

---

Wie ich vermutet habe, hat sich wieder niemand mein gepostetes Video angesehen. Ich erklärs nochmal: Lenas Version hat ganze 3 (!) Akkorde. Gut, AC/DC verwenden auch immer nur 3, aber meist kommen noch Gitarrensoli hinzu, coole Riffs etc. inzu ;-)

Was der Komponist im Video sagen wollte: Innerhalb dieser mageren 3 Akkorde muss Lena eine nur wirklich extrem kleine Range an Noten singen. Das bewegt sich alles innerhalb nicht mal einer ganzen Oktave. Man vergleiche dazu Jennifers Version: Beginnend in H-moll springt der Refrain auf ein D-moll (!) wobei sie für ihre Verhältnisse einen extrem hohen F-Ton singen muss. Das verlangt ziemlich viel von ihrem Können ab. Und was ist mit Lenas Version? Startet in H, endet in H, Refrain auch in H :-p. Mir scheint am liebsten hätten sie gehabt, dass sie nur einen einzigen Ton singt, denn um so weniger Töne man singen muss um so weniger kann man auch falsch singen. Mir scheint man hat den Song bewusst so simpel umgeschrieben, weil man wusste dass Lena das anders ganz übel verhauen hätte. Ein geschickter Schachzug.

Man beachte dazu bitte Rob Halford, der singt mal eben so über 4 (!) Oktaven.

Hier mal ein paar andere Zitate über Lena:

Meinetwegen kann Lena diesen, ihren Stil bis ins Finale singen. Man hat schon bei "Foundations" gemerkt: sobald es Richtung "Normal-Singen" geht, wirds sehr dünn.

-

Bei Lenas Version von Foundations hat mich total genervt, dass sie Kate Nash angefangen von der Phrasierung bis hin zum Londoner Akzent (sic!) extremst imitiert hat. Das hatte nicht in einen Augenblick lang Eigenständigkeit.

-

Bei Lena erscheint für mich das, was viele als erfrischend und authentisch empfinden, nach wie vor als einigermaßen geschickt zusammengeklaut aber nicht unbedingt eigenständig. Das wird umso deutlicher, als dass sie nach ihrem ersten Auftritt diesen einfach jedesmal nur wiederholt hatte und nichts Neues mehr bieten konnte. Ein One-Trick-Pony. Auch störte mich enorm, dass sie je nach Originalinterpret den jeweiligen Englischakzent imitiert hat. Besonders deutlich wurde das dadurch, dass sie selbst Kate Nashs Cockney nachgemacht hat.

-

Ein englischer Bekannter von mir hat mich darauf gebracht. Er sagte: Ich verstehe nicht, warum ein Mädchen aus Hannover in einem Londoner Dialekt singt, den im Rest von England kaum ein Mensch spricht.

Ich stelle mir dabei den umgekehrten Fall vor: wie skurril fände ich es wohl, wenn der Grand-Prix-Beitrag aus England von einer jungen Britin in Dresdner sächsisch, kölschem oder brunsbüttelndem Deutsch vorgetragen würde.

-

Die Dame muss über eine unglaubliche Bühnenpräsenz verfügen, wenn sie mich vergessen lassen will, dass sie eine schlechte Kopie von Duffy, Adele und Amy Winehouse sein soll.

-

Ich selbst empfinde Lena überhaupt nicht als andersartig oder schräg. Das mag aber daran liegen, dass ich eben aus der gleichen Stadt komme. Hier gibt es gerade in Studentenkreisen viele "solche". Deswegen maße ich mir auch an, zu wissen, dass ihr Verhalten nicht - wie gern behauptet wird - inszeniert ist , sondern einfach Hannöversch.

-

Ich komme zwar aus Hannover, aber den Alarm um diese meiner Meinung nach eher durchschnittlich begabte junge Frau konnte ich keine Sekunde nachvollziehen.

Den Massen wird einfach ein zwei Wochen eingeredet wie toll jemand ist, dann folgen Dauerberieselung und Fotos an jeder U-Bahn und schon hat die Masse wieder den nächsten Superstar

Herzlichen Glückwunsch Lena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JohnAnthony:

Das war bezogen auf Superpositions Behauptung, er könne keine Noten lesen.

Im übrigen sehe ich das genauso wie du. Raab hat weitreichende Erfahrung und Erfolge im Popbusiness zu verzeichnen,

und betreibt seit langem ein Musiklabel. Das kann nicht jeder studierte Musiker von sich behaupten.

Mein Musiklehrer von damals ist bestimmt noch viiiel musikalischer, aber glaubt mir Leute, ihn hättet ihr NICHT gerne auf der Grand Prix Bühne gesehen :-p

Musikalische Bildung und Popbusiness sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Im Übrigen kann ich es durchaus verstehen, wenn ein Künster sich über selbstkomponierte Erfolge freut!

Ich habe z.B. kürzlich mit dem Keyboarder von Fools Garden darüber geredet, dessen Frau mit meiner Freundin verwandt ist.

Es ist für einen Musiker ein ganz besonderes Gefühl, einen Echo in der Hand zu halten, den er für ein selbstkomponiertes Werk bekommen hat.

Das ist durchaus eine doppelte Leistung, auf die jeder Künstler besonders stolz ist. Zurecht!

Aber sich darüber zu freuen oder sich über andere zu ärgern, die zumindest den Geschmack der Masse treffen, sind auch zwei paar Schuhe.

Denn das schafft nicht jeder studierte Komponist.

Wie lässt sich denn Ausstrahlung auf der Bühne messen? Das Mitreißen des Publikums? Dafür fehlen die Akkorde, und das ist gut so.

@ Superposition:

"Fernsehinterview" ist keine Quelle.

Und deine Zitate sind geschickt zusammengesucht. Es ließe sich leicht die Gegenseite darstellen - aber das wißt du wohl selbst.

Natürlich dafst du deinem Ärger Luft machen ;-)

aber dann bezeichne es als solchen und versuche das nicht "sachlich" zu belegen.

Wie auch immer: es ist eine Emotion, die völlig ok ist. Doch es ändert nichts an dem Kontext: In einer Popveranstaltung mit Publikumsvoting

werden Songs zurecht nach ganz subjektiven Gesichtspunkten gewählt. Musik ist kein meßbarer Leistungssport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Ich habe gesagt, dass er keine Noten lesen kann, und nichts davon erwähnt, dass er Autodidakt ist. Ich sehe nun die Parallele nicht. Ich bin auch Autodidakt und habe mir vom Keyboard bis zur Gitarre alles selbst beigebracht. Aber eben auch das Notenlesen :-p

Irgendwie glaube ich, wir reden aneinander vorbei. Natürlich muss man nicht Noten lesen können, wenn man Musiker ist. Jimi Hendrix konnte es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ging überall für dich hin,

ich habe mir sogar die Haare für dich gemacht.

Ich habe neue Unterwäsche gekauft, in blau,

und ich trug sie gleich am nächsten Tag.

Liebster, du weißt, ich werde um dich kämpfen.

Ich habe auf der Veranda das Licht für dich angelassen.

Ob du süß oder grausam bist,

ich werde dich dennoch lieben.

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde,

denn ich, oh, ich

kann keine Minute mehr ohne deine Liebe sein.

Wie ein Satellit, bin ich im Orbit

auf dem Weg um dich herum.

Und ich würde hinunter in die Nacht fallen,

Liebster, ich bin dir verfallen,

ich habe das Beste was ich habe für dich aufgehoben.

Manchmal machst du mich traurig,

aber ich würde es gar nicht anders wollen.

Liebster, mein Ziel ist aufrichtig und wahr,

Armors Pfeil ist nur für dich.

Ich habe mir sogar die Zehennägel für dich lackiert,

ich tat es gleich am nächsten Tag

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde,

Denn ich, oh, ich

kann keine Minute ohne deine Liebe sein.

auf dem Weg um dich herum.

Und ich würde hinunter in die Nacht fallen,

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde.

Denn ich, oh, ich

Wo du auch hingehst, ich werde dir folgen,

du bestimmst das Tempo, ob schnell oder langsam,

ich folge dir auf den Fersen, oh, oh, oh.

Du hast mich, du hast mich,

Mit einer Kraft,die stärker ist als die Gravitation,

es ist Physik, es gibt kein Entkommen.

Liebster, mein Ziel ist aufrichtig und wahr,

Armors Pfeil ist nur für dich.

Ich habe mir sogar die Zehennägel für dich lackiert,

ich tat es gleich am nächsten Tag.

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sage, was ich für dich empfinde,

denn ich, oh, ich

auf Weg um dich herum

und ich würde hinunter in die Nacht fallen,

kann keine Minute ohne deine Liebe sein.

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen was ich für dich empfinde,

denn ich, oh, ich

Liebster, oh, Liebster

Liebster, Liebster, Liebster,

alter Schwede. Käme sowas ähnliches in der Beziehungskiste, würde ein dutzend Member direkt hyperventilierend zur Carni Calm Packung greifen.^^

Dazu fällt mir spontan ein: Bad Religion - Infected

http://www.myvideo.de/watch/4323984/Bad_Religion_Infected

Passt auch zur Dialektdiskussion. Bis auf "kähnt" statt "kahnt" ein paar wannas halt ich das für nahezu akzentfreies Englisch.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und? Ich habe gesagt, dass er keine Noten lesen kann, und nichts davon erwähnt, dass er Autodidakt ist. Ich sehe nun die Parallele nicht.

Für was war "er kann keine Noten lesen" denn ein Argument?

Die Antwort darauf weist auf die fehlende Parallele hin.

Irgendwie glaube ich, wir reden aneinander vorbei.

Ja, das stimmt, denn du gehst nicht auf die wesentlichen Punkte der anderen Diskussionsteilnehmer ein.

Scheiß scheiß Lenaraab! :-p

Es ist alles gut. Musik ist dazu da sich zu freuen. Und wo sich manche freuen, gibt es andere die sich ärgern. Und die beiden Seiten diskutieren auch manchmal.

Wer recht geben kann, ist letztendlich nur der Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso. Wenn er in einem Interview sagt: "Ich kann keine Noten lesen" dann ist das beudetungslos? Ok, was draus gelernt.

Und deine Zitate sind geschickt zusammengesucht. Es ließe sich leicht die Gegenseite darstellen - aber das wißt du wohl selbst.

Für mich gibts keine Gegenseite :-D

Natürlich dafst du deinem Ärger Luft machen

Du immer mit deinem Studium. Im Massenbusiness, was eben das Pop-Business und meinetwegen auch das Grafik Business in bestimmten Bereichen ist, geht es eben darum, was bei der Masse ankommt.

Gestaltung beinhaltet feste Gesetzte (z.B. goldener Schnitt, Gesetz der räumlichen Nähe etc pp.), die damals schon in der Renaissance festgelegt wurden, welche heute auch noch zählen. Ästhetik ist NICHT subjektiv. Und das was man als Grafiker macht, macht man für die breiten Massen, DAMIT es Wirkung hat. Wenn man sich nach den Gesetzen hält, so wird es beim Zuschauer die entsprechende Wirkung haben. So sollte es auch mit der Musik sein. Aber dort läuft es wohl etwas anders.

Raab hat nicht selber komponiert. Dafür hat er jemanden.

Du hast mich nicht verstanden. Er hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Lied "Satellite" am Hut! Er hat da rein gar nichts eingespielt oder Ideen zu gehabt. Er hat ein Lied komponiert, welches aber vorher von den Zuschauern abgewählt wurde. Das wusste das Publikum aber nicht. Erst nach dem Sieg von "Satellite" wurde bekannt, dass es nicht von Raab ist. Die eigentlichen Komponisten habe ich ja oben aufgeführt.

Weil er weiß was ankommt. Pop-Musik ist eben keine hohe Kunst. Und Recht hast du, für dieses Business braucht man absolut kein Musikstudium.

Das ist wohl wahr.

Sein eigener Schrotttitel wurde 5er und mit seiner Erfahrung und einer Sängerin die wohl den Zeitgeist getroffen hat (anders kann ich mir nicht erklären warum eine HB5 so bejubelt wird smile.gif )hat er mit seiner Erfahrung und seinem Konzept den Sieg geholt.

Du sagst es ja selbst, ein Schrottitel bei einer Schrottveranstaltung. ;-) ESC ist im Prinzip wie das Musikantenstadl. Eine Schlagerveranstaltung. Ganz große Kunst :-p

Was ich nicht verstehen kann ist wie die Massen sich durch die Medien so arg beeinflussen lassen. Das ESC war immer schon eine Schrottveranstaltung, und das in ganz Europa. So eine Art Unterschichtenfernsehen. Aber die deutschen Medien pushen das so dermaßen, dass nun plötzlich jeder das Gefühl hat, eine super Veranstaltung zu sehen. Wie hat sich denn Raab noch vor Jahren dazu geäußert? Dass der Ostblock eh immer gewinnt weil es nicht um Musik geht, sondern um die Zusammengehörigkeit untereinander. Und nun ist alles supi? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso. Wenn er in einem Interview sagt: "Ich kann keine Noten lesen" dann ist das beudetungslos? Ok, was draus gelernt.

Nein, nicht bedeutungslos. Es ist lediglich keine Quelle, wenn du "Fernsehen" sagst. Genauso wie "Buch" keine Quelle für ein schriftliches Zitat ist.

Für mich gibts keine Gegenseite ;-)

Das ist cool :-D Denn nicht jeder weiß, dass er seine Wahrnehmung selbst bestimmt.

Das ist eine bewusste Äußerung - sie erklärt dass du gar nicht sachlich sein willst.

Und jetzt gib weiter Gas! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlich wie es vom Begriff "Wert" tausend Definitionen gibt, letztendlich aber "Wert" immer das ist was ein Dritter dafür bezahlt, so kann man jetzt über das musikalische Talent, Bühnenshow sinnieren wie man will..

Sie hat gewonnen - und damit solche "Musikkenner" wie SiegelsRalphi in die Schmodderecke geschickt.

Ich habe die Show nicht gesehen, ich meine aber daß es irgendwie ein neues Punkte/Rangsystem gab?..wo die üblichen Verdächtigen wie Turkmenistan, Usbekistan und die restlichen Vielvölkerstaaten sich nicht wieder die Punkte zuschustern konnten..

Auf jeden Fall war mal sowas im Gespräch, ich weiß nicht ob das umgesetzt wurde..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sein eigener Schrotttitel wurde 5er und mit seiner Erfahrung und einer Sängerin die wohl den Zeitgeist getroffen hat (anders kann ich mir nicht erklären warum eine HB5 so bejubelt wird smile.gif )hat er mit seiner Erfahrung und seinem Konzept den Sieg geholt.

Du sagst es ja selbst, ein Schrottitel bei einer Schrottveranstaltung. :-D ESC ist im Prinzip wie das Musikantenstadl. Eine Schlagerveranstaltung. Ganz große Kunst :rolleyes:

Was ich nicht verstehen kann ist wie die Massen sich durch die Medien so arg beeinflussen lassen. Das ESC war immer schon eine Schrottveranstaltung, und das in ganz Europa. So eine Art Unterschichtenfernsehen. Aber die deutschen Medien pushen das so dermaßen, dass nun plötzlich jeder das Gefühl hat, eine super Veranstaltung zu sehen. Wie hat sich denn Raab noch vor Jahren dazu geäußert? Dass der Ostblock eh immer gewinnt weil es nicht um Musik geht, sondern um die Zusammengehörigkeit untereinander. Und nun ist alles supi? :-D

Ganz klar. Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich geh auch lieber in die Oper oder ein Weltklassekonzert als mir so einen Gesinge anzuhören, das steht ausser Frage. Aber sowohl Pop-Musik als auch alltägliches Grafikdesign erheben doch nicht im geringsten den Anspruch Kunst zu sein?!? Es ist ein Massengeschäft. Auch erheben sie nicht den Anspruch unbedingt ästhetisch zu sein, was richtigerweise nicht subjektiv ist. Aber GEFALLEN ist subjektiv. Und wenn der Masse eben Don Ed Hardy, Dolce Gabbana, Lena, AtzenMusik oder Bushido gefallen, so macht es doch keinen Sinn dagegen zu argumentieren. Deren Geschäft ist es eben den Zeitgeist zu treffen, das Massengeschäft eben.

Es ging bei der Diskussion aber nicht darum, dass das ganze Müll ist, sondern darum, dass du dich darüber aufregst, dass auf unstudierte Leute gehört wird. Und hier liegt eben dein Fehler. Menschen hören/ sehen was gefällt. Studierte Leute sind "Fachidioten" und orientieren sich meist am vergangenen, benutzen etablierte Konzepte etc. Aber gerade in der Kunst (damit meine ich ausdrücklich NICHT Popmusik) sind doch eigentlich die Studierten immer die historischen Versager gewesen. Schau dir doch mal an wie die damaligen Kritiker Monet, Picasso, oder sogar einen Mozart zerrissen haben, nur weil diese sich nicht an Konventionen gehalten haben.

Wenn man sich nach den Gesetzen hält, so wird es beim Zuschauer die entsprechende Wirkung haben. So sollte es auch mit der Musik sein. Aber dort läuft es wohl etwas anders.

Nein tut es nicht. Lenas Lied ist nicht absoluter Schrott. Sondern es ist ein Stück, welches ankommt, aber einige Fehler beinhaltet. Ist ja nicht so das es sich wie ein Kirchenchor im Stimmbruch anhörte. Genauso kann eine Zeichnung auch ein paar Fehler haben und trotzdem ankommen (ich errinere mal an die Pre-Simpson Staffel, die total unästhetisch war, aber gerade deshalb Millionen von Fans hat). Du musst schon differieren ob etwas total unbrauchbar ist, oder eben an so einigen Mängeln leidet.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fängt hier nun eigentlich eine ewig lange Diskussion über Musiktheorie, speziell in der Popmusik an?

Lena>Jennifer, denn Quickstep>Ballade. So sieht es die Masse, so muss die Jury es von ihrem Job wegen sehen. Gibts nichts dran zu rütteln.

Man kann jedes Lied verbessern, ich hab bei einem Lied von ihrem Album halb gekotzt, als ich mittendrin ne Ukulele gehört habe, die dort garnicht hingehört, aber so ist das in der Popmusik: Man schreibt schnell was zusammen(überleg dir mal, wie viel Zeit Lena neben Abitur hatte, um 13 Songs (mit)zu schreiben), was der Masse gefällt/gefallen könnte und hofft, dass es passt. Wenn nicht, wirds unter den Tisch gefallen gelassen.

"Gute", also durchdachte und komponierte(nicht zusammengeworfene) Musik gibt es heutzutage nahezu ausschließlich im Progressive Rock/Metal

Ein toller Song, der sich wirklich weiterentwickelt, nicht nach Schema F(Intro-Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain-Outro) abläuft und von einem der besten Rock/Metal-Komponisten geschrieben wurde.

Gefällt so etwas der Masse? Nein

Warum nicht? Es ist 1. zu schwierig zu verstehen und 2. viel stärker geschmackssensibel. Ein Fan von klassischer Musik kann sich das Lied nicht anhören. Ein Fan von Techno will es sich nicht anhören.

Lenas Version ist viel weniger geschmackssensibel, da der Rhythmus sowie die Melodie 1. einfach und prägnant sind und 2. der Rhythmus auf den Schlägen 2 und 4 ternär ist.(d.h. der 2. und 4. Schlag werden nicht in 2 gleich lange Schläge aufgeteilt, sondern in 2, die sich von der Länge her wie 1:2 verhalten)

(ternär auf 2 und 4). Solche Rhythmen gefallen der Masse, weil sie nicht so steif sind wie etwa ein Marsch oder Walzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Superposition:

Ich würd mal gern wissen woher dieser Raab-Hass rührt ; )?

Er hat schon was mit dem Lied am Hut. Er hat aus der ursprünglichen Ballade für Lena die Uptempo-Nummer gebastelt.

Außerdem hat er das Lied aus ca. 4000 Einsendungen für die Zuschauer ausgewählt.

bearbeitet von Duckwing Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann...ihr seid ja echt wie die Waschweiber hier. dieses neidvolle Gejammere ist mega DLV.

da gewinnt mal ne Piefke-Maus nach x-jahren mit riesen Vorsprung den Songcontest, gewählt durch zig Millionen, was ja auch viel schwieriger ist als früher, wo es die Ostconnection zb. noch nicht so gab und nix als Gesudere.

Jetzt denkt mal logisch, wenn der Song kacke ist, der Gesang kacke ist und ihr Tanzen kacke ist, warum hat sie wohl gewonnen? hä? weil sie ne mehr als geile schnecke ist. die es schafft 100% ihrer Persönlichkeit auf die Bühne zu bringen und öffentliche Auftritte absolviert als wäre sie in omas wohnzimmer. das soll ihr mal wer nachmachen. sie ist megasüß, die Typen graben sie reihenweise an (siehe norwegisches Geburtstagsständchen und stolen kiss auf der Bühne, dazu noch der Geifer der jedem Talkshowmoderator vom kinn tropft wenn er sie interviewed), die Figur ist ok und ihr IG dürfte für ihre 19 Jahre manchem hier meilenweit voraus sein. und HD dürft sie auch sein, so unschuldig sie auch wirken mag - die Nacktfotos sind sicher nicht zufällig entstanden.

Und jetz möchte ich einen von euch Großmäulern sehen, wie ihr diese HB6,5, die eh nix am Kasten hat, klar macht. auf den field report wär ich echt gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt denkt mal logisch, wenn der Song kacke ist, der Gesang kacke ist und ihr Tanzen kacke ist, warum hat sie wohl gewonnen? hä? weil sie ne mehr als geile schnecke ist. die es schafft 100% i

Stichwörter: Vorpromotion, PR

und hier die eigentliche Antwort auf deine Frage:

" "Satellite" sold over 100,000 downloads in its first week, becoming Germany's fastest selling digital release ever. It debuted at number one in the German singles chart, and was eligible to be certified gold after the first week and platinum after the fourth week of its release. It also entered the Austrian singles chart at number nine and the Swiss chart at number ten. The song has remained at number one for five consecutive weeks in Germany.It peaked at number two in both Austria and Switzerland. It peaked at number 1 on the Irish iTunes charts, and also in many iTunes charts across Europe." (Wikipedia)

Der Sieg wurde dank PR-Maschine von Pro7 und Co. einfach erkauft. So kann im Prinzip jeder Affe in die Charts schaffen. Mit Talent hat es wirklich nichts am Hut.

so was ähnliches können wir bei talentlosen "Hits" von Marc Medlock oder DSDS-Gewinner beobachten.

PS.

100% ihrer Persönlichkeit auf die Bühne zu bringen

ja so werden auch Mundharmonikaspieler zum "Supertalent". Hauptsache Süss und Persönlichkeit, aber dass Musik zum Kotzen ist, merkt ja keiner :-D

hat Europa vllt Komplexe bzw. nicht genug natürliche, nette Mensche, dass man hierzulande überall nach "süßen Flittchen" sucht??

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Musik der anderen soviel besser war :-D

Natürlich alles böse Manipulation, und das Kapital uns alle das Gehirn gewaschen. ;-) Und natürlich die Leute in Estland haben natürliuch alle schon Wochen vorher von Lena und Stefan Raab gehört.

Das Mädchen kommt einfach gut an. Das ist der Grund weshalb sie gewonnen hat.

Meine Güte das ist Pop Musik, keine Klassik. Sie hat eine eigene Art und hat diesen Song gut vorgetragen, jedenfalls wesentlich peppiger als ihreäußerst öde Konkurrentin Jennifer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und natürlich die Leute in Estland haben natürliuch alle schon Wochen vorher von Lena und Stefan Raab gehört

ja natürlich haben sie. Ihr Video auf Youtube wurde schon zig hundert tausend mal (wenn nicht Million) geklickt. In Schweden war die Scheisse übrigens auch in den Charts.

Sie hat eine eigene Art und hat diersden Song gut vorgetragen

absolut AMATEURHAFT, guck dir nochmal ihren Auftritt an. ständig Hand auf dem Bauch, zitternde Stimme, unsichere Bewegungen usw.

sowas gehört sicherlich nicht in die Pop-Musik, sondern in das Schultheater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pop-Musik ist ein Genre und nebenbei auch das Genre des Songs.

Ich finde es amüsant, dass der sachliche Versuch, den Erfolg zu erklären, einfach ignoriert wird.

Noch ein Versuch:

Siehs mal so: Sie hat keinen "Ich bin die beste Musikerin"-Frame, sie hat einen "Ich bin n süßes Mädchen aus Deutschland und möcht hier n bisschen singen"-Frame. Und den bringt sie mit ihrer Darbietung 100% kongruent rüber, daher die Beliebtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir Deutschen können uns halt nichteinmal freuen wenn wir mal irgendwo gewinnen :-)

Du identifizierst dich mit der gedanklichen Form "Deutschsein". Osho und Tolle wären nicht erfreut :-)

Habe ich etwas verpasst, während ich in Paris war?

Ja, die Medien betreiben wie immer Massenmanipulation und haben sie von einer 5 auf eine 10 aufgewertet. Das ist genauso wie jetzt schon feststeht, dass Deutschland Fussballweltmeister wird. Im Schönreden sind die Deutschen definitiv die Besten.

Ansonsten stimmt was PIMP sagt. Google hat vor dem Ereignis in allen europäischen Ländern geschaut, welche Suchanfragen am meisten eingegeben wurden. Und das war Lena. Somit war ihr Sieg schon vorher Gewissheit.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir Deutschen können uns halt nichteinmal freuen wenn wir mal irgendwo gewinnen :-)

Du identifizierst dich mit der gedanklichen Form "Deutschsein". Osho und Tolle wären nicht erfreut ;-)

haha du bist schlagfertig! :-D

Das mit den Nationalitäten habe ich hinter mir - dank meiner Familiengeschichte. Aber natürlich kennst du diese nicht.

Das ist genauso wie jetzt schon feststeht, dass Deutschland Fussballweltmeister wird. Im Schönreden sind die Deutschen definitiv die Besten.

Es wäre wünschenswert, dass das festeht! Stichwort "Glaubenssätze".

In Wirklichkeit herrscht zumindest in meinem weiteren Umfeld Skepsis - und auch die großen Medien berichteten bislang vor allem über "Verletzungssorgen".

Und ja, wir werden Fußballweltmeister!

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, die Medien betreiben wie immer Massenmanipulation und haben sie von einer 5 auf eine 10 aufgewertet. Das ist genauso wie jetzt schon feststeht, dass Deutschland Fussballweltmeister wird. Im Schönreden sind die Deutschen definitiv die Besten.

Ansonsten stimmt was PIMP sagt. Google hat vor dem Ereignis in allen europäischen Ländern geschaut, welche Suchanfragen am meisten eingegeben wurden. Und das war Lena. Somit war ihr Sieg schon vorher Gewissheit.

So ein Schwachsinn. Frage doch mal in Belgrad nach, wer vorher denn Lena kannte. Immer diese Theorien alles sei Manipuliert. Denkt ihr wirklich, die Leute in Portugal haben den Hype mitbekommen, weil es ein paar Deutsche dort im Urlaub hörten??? Das Mädchen kommt einfach gut an. Das hat sich bei Raabs Casting Show gezeigt und jetzt eben bei dieser Show.

Und dann schau doch mal die anderen Wettbewerbsbeiträge an, willst ernsthaft behaupten der serbische Beitrag oder rumänische Beitrag wäre wirklich besser?

Und mich nervt ehrlich gesagt diesees "Deutsche Gebasche" Als wäre die Freude und Identifikation in Serbien anders gewesen, bei deren Sieg vor zwei Jahren oder deren zweiten Platz Jahree zuvor. Die Künstler wurden ebenso gehyped. Haben wir es vorher mitbekommen? Und ehrlich gesagt war das musikalisch alles andere als besonders anspruchsvolle Musik. Dennoch hat sich die ganze Nation gefreut und niemand würde daran Anstoß nehmen

"Ohh wie schlimm, jetzt wagen es die Deutschen auch mal nach 60 Jahren, sich ständig nicht selbst zu verurteilen, sondern wie alle anderen Völker auch, sich über nationale Erfolge zu freuen. Oder glatt, wie jede andere Fußballnation auch, bei ihrer Mannschaft den Weltmeistertitel zu erhoffen"

Schlimm, Schlimm diese Deutschen, machen es so wie alle andere Völker der Welt.

#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden