deutsches Mädl gewinnt überlegen Eurovision Song Contest ;-)

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass der komische Akzent/Aussprache ABSICHT ist?! Wenn das nicht gewollt wäre, hätten die Prozenten gesagt: Stop, noch mal von vorne. In meinen Augen gibt das dem Lied noch einen kleinen kick. Amerikanisch ist doch mittlerweile langweilig.

Und was VITAL's Video erwähnt hab ich letztens auch gelesen: Wir sind das beliebteste Volk der Welt laut BBC. Das muss man erst mal schaffen nach zwei verlorenen Weltkriegen und einem ganzen Haufen Kriegsverbrechen. Oh yeah :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie imitiert halt den englischen Akzent, aber jeder waschechte Engländer würde das einfach nur skurril finden, weil man den Akzent auch nirgends einordnen kann.

Jeder der Englisch spricht sollte einen engtlischen Akzent imitieren. Schon zuiemlich seltsam, daß die Leute meinen ein deutscher Akzent sei viel besser als ein englischer. Oder, daß nur der amerikanische Akzent gut sei. :rolleyes: Den anderen Teilnehmern, gerade denen aus dem Osten hat man selbst beim Singen einen uzltrastarken osteuropäischen Akzent angehört, aber der von Lena soll scheiße sein??

Nur weil du Lena geil findest siehst du die anderen Dinge nicht. Ihre nur durchschnittliche Stimme, die verfehlten Töne, die schlechte Performance. Und Stefan Raab ist stolz, obwohl er nicht mal das Lied komponiert hat.

Das an dem Sieg etwas faul ist, habe ich bereits gestern gemerkt. Ich hab das nicht Live gesehen, sondern war auf einem Stadtfest. Ich habe wirklich mind. 10 Leute gefragt und niemandem geglaubt. Und dann noch so deutlich? Das passt nicht. Diese Art von Song wird bei keinem Osteuropäer ankommen, und die meisten Teilnehmer kamen von dort. Der Song hatte ja auch nichts orientalisches an sich. Entweder die Medien haben den Song auch in anderen Ländern (wie diesem) gut gehyped oder da steckt wirklich so etwas wie eine Verschwörung dahinter (siehe VITALs Link) ;-) Da mögen halt plötzlich alle die Deutschen wenn sie noch Geld rausrücken sollen.

Und nein, jeder der Englisch lernt sollte einen amerikanischen Akzent haben. Punkt.

EDIT:

Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass der komische Akzent/Aussprache ABSICHT ist?! Wenn das nicht gewollt wäre, hätten die Prozenten gesagt: Stop, noch mal von vorne. In meinen Augen gibt das dem Lied noch einen kleinen kick. Amerikanisch ist doch mittlerweile langweilig.

Sie singt nicht nur so, sie spricht auch so. Und das nicht wirklich gut.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie polarisert eben, aber bei der Mehrheit kommt sie gut an. So einfach ist das. ;-)

Obwohl ich den Song an sich nicht so toll finde. Da waren die Stücke, die sie bei Raab ausgesucht und gesungen hatte, natürlich besser. Aber bei den wirklich unterirdischen musikalischen Niveau der meisten Beiträge war selbst dieser Song ein musikalisches Meisterwerk. ;-) Oder willst du mir wirklich erklären, daß zum Beispiel die Rumänen auf Platz 3 wirklich gut waren? ;-)

Ihr gesprochenes Englisch ist einwandfrei und auch kein übertriebenes Cockney Englisch, sondern einfach ein britischer Akzent, mit leichtem deutschen Einschlag. Und damit spricht sie einfach besseres, als 90% der Deutschen. Das andere mag Geschmackssache sein, aber das nun wirklich nicht.

Englisch entstammt aus Englöand, deshalb ist natürlich ein englischer Akzent mehr als richtig. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich glaube auch dass der Akzent Absicht ist. Und zwar nicht weil ihn Lehrer xy draufhatte, sondern weil es im Moment irgendwie trendy ist, sich anzuhören wie Kate Nash, Lilly Allen, oder Amy Mc Donald (die übrigens auch in Osteuropa bekannt sind). Das wissen nicht zuletzt auch Raab und Co und somit ist der Sieg dieses Titels überhaupt nicht verwunderlich. Tempo, Slang, Stil, etc, finden sich im Moment doch zuhauf in den Charts aller europäischen Länder.

Und wenn wir uns alle anhören würden wie unsere Lehrer, na dann gute Nacht.

Obwohl das viel zu viele tun. Wenn also Fräulein Lena nun auch dazu beiträgt, dass die Kiddies lernen das th auszusprechen und das pseudoamerikanische Genuschel zu lassen, anstatt sich anzuhören wie bayerische Provinz meets im Englischunterricht geschlafen meets Eminem, dann soll sie weiter ihren künstlichen Akzent pflegen.

Ansonsten erinnert sie mich an ein Eichhörnchen auf Speed. Süss für 2 Minuten und danach weg damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bis Platz 22 geguckt, und fand alle Beiträge wirklich zum Einschlafen. Nach Lena bin ich Feiern gegangen, den Rest habe ich dann im Club mitbekommen.

Die anderen schlechten Beiträge haben sicherlich auch dazu geführt, dass sie gewinnt. So erschien ihr Song plötzlich als eines der besseren. Dazu der Medienhype in den anderen Ländern - die Single soll wohl in ganz Europa vor dem GP erhältlich gewesen sein.

Im Großen und Ganzen hatte Deustchland mal wieder Glück, wie auch sonst immer beim Fußball. Schlechte Leistung aber am Ende gewinnen ;-)

Jetzt fang doch nicht damit an wo diese Sprache herkommt, das führt zu nichts.

Die Frau ist einfach nur aufgesetzt. Fake. In allem was sie sagt und tut.

Und vor allem die Ironie in ihrer Arroganz: In einem Interview sagte sie mal, dass sie nicht nur "Lena" geannt werden will, sondern lieber mit Nachnamen, denn sonst wäre das ja "Big-Brother-Asi-Style". Sie bezeichnet die Teilnehmer im BB also als asozial, sie selber nimmt aber am GP Teil, einer Schlager-Veranstaltung die von der Oberschicht in allen Ländern einfach nur belächelt wird.

Ganz großes Tennis, Frau Lena. Die typsich deutsche abgehobene Studentin. :rolleyes:

Weiß sie eigentlich schon was sie studieren will? Pädagogik oder Germanistik? ;-)

Hauptsache Serbien haut Deutschland bei der WM raus, dann bin ich wieder zufrieden ;-)

EDIT:

Ich glaube auch dass der Akzent Absicht ist. Und zwar nicht weil ihn Lehrer xy draufhatte, sondern weil es im Moment irgendwie trendy ist, sich anzuhören wie Kate Nash, Lilly Allen, oder Amy Mc Donald (die übrigens auch in Osteuropa bekannt sind). Das wissen nicht zuletzt auch Raab und Co und somit ist der Sieg dieses Titels überhaupt nicht verwunderlich. Tempo, Slang, Stil, etc, finden sich im Moment doch zuhauf in den Charts aller europäischen Länder.

Das wird der springende Punkt gewesen sein. Habe ich nicht mit berücksichtigt. Jetzt haben wirs. Raab ist ja auch nicht dumm, denn der macht wie Bohlen immer aus Scheiße Gold, obwohl er ein Hansdampf in allen Gassen ist. Er kann alles - aber nur unterdurchschnittlich. Aber sofern Deutschland das mitmacht und die Alben dieser schlechten Künstler kauft, sind wir selber Schuld dran.

PS: Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den Ami-Akzent habt. Das ist einfach nur Engelsgesang in meinen Ohren. Einfach nur herrlich. British-English ist einfach nur grausam. Das ist so wie man Hochdeutsch mit Bayrisch vergleicht *hust*

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Akzentfrage... dieses Thema wird seit Ewigkeiten diskutiert, zu Unrecht!

Sie hat auf mehreren Pressekonferenzen den Ursprung und Grund erklärt: Ihr Englischlehrer hatte ihn und sie hat ihn übernommen und sie hat auch überhaupt keine Ahnung was für ein Akzent es genau ist.<--Fakt 1(Ich nenne diese Aussage von ihr Fakt, da sie sich bis jetzt aus nichts herausgeredet hat, auch nicht aus ihrem nackten Erscheinen im Fernsehn)

Fakt 2 ist, dass selbst die Engländer selbst nicht wissen, was los ist:

Ein britischer Anglistikprofessor sagt, dass sie einen Londoner Akzent hat und diesen perfekt kann, ein britischer Journalist sagt, dass sie "Mockney" also gefälschten und falschen "Cockney" spricht(Cockney ist der Akzent der Londoner Taxifahrer).

OT:"Ich weiss jetzt nich wo ich hin soll.... Ich quatsch einfach mal nochn bisschen" - geilstes Zitat EVER

Jetzt kann man nur hoffen, dass sie selbst auch gute Songideen hat und/oder ihr vor dem ESC geplantes Studium antritt.

Kleine Umfrage noch, wenns nicht zu weit führt: Wie hätten eure Top 5 ausgesehn?

Türkei, Griechenland, Frankreich, Deutschland, Ukraine für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist einfach nur megapeinlich Akzent von Inselaffen nachzuahmen. Jeder von ihnen hasst Deutschland und die Deutschen wie die Pest und wir wollen wie Londonder-Taxifahrer klingen.

obwohl die Briten nur den letzten Platz erreicht haben. Können sich diese und das ganze angelsächische Pack und so wie ihre treue Nachmacher (Schweden, Dänen usw.) richtig freuen. :rolleyes: Ihre Scheisse hat sich wieder durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Süss für 2 Minuten und danach weg damit.

wohingegen es bei dir den anschein machst, als könntest du nicht mal eine minute süß sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte der Raab nicht, dass sie weiter so reden soll, da dass ein running Gag werden soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
wohingegen es bei dir den anschein machst, als könntest du nicht mal eine minute süß sein!

Sehr gut. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt kann man nur hoffen, dass sie selbst auch gute Songideen hat

Was für Songideen? Sie kann doch nichts außer ein bisschen im englischen Akzent zu trällern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
das ist einfach nur megapeinlich Akzent von Inselaffen nachzuahmen. Jeder von ihnen hasst Deutschland und die Deutschen wie die Pest und wir wollen wie Londonder-Taxifahrer klingen.

Das stimmt überhaupt nicht. 62% haben ein positives Bild von Deutschland laut BBC. Und ich leb in England und ich wurde immer gut behandelt und sehr gut aufgenommen. Und die Schotten sind so ungefähr das netteste Volk der Welt, wenn man die dazu zählen will.

Aber ich finde, jedes Land sollte in seiner offiziellen Sprache singen. Das wär doch viel interessanter.

Hör auf zu weinen, Superposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie singt nicht nur so, sie spricht auch so. Und das nicht wirklich gut.

Sie ist eine 19jährige Noch-Nicht-Studentin. Sie hat genauso Fehler wie jeder andere. Dadurch, dass sie nun gewonnen hat, polarisiert sie natürlich.

Aber fuck, Leute, ich kenne hunderte Leute die besser und genauso schlechter Englisch sprechen als sie.

Warum ist das ein Problem? Seid ihr neidisch? Fühlt ihr euch dann überlegener? Ich kann von mir aus dass Problem der Englischkenntnisse einer 19jährigen ABITURIENTIN nicht verstehen? Leute, was erwartet ihr von ihr?

Perfektion? 10 Jahre Erfahrung in Interviews, damit sie sich nicht blamiert? 5-10 Jahre Auslandserfahrung damit ihr Akzent auch sitzt?

Gefälligst so zu sprechen, wie ihr das gerne hättet?

Ich kriegs net in meinen Kopf rein, was der Scheiss soll. Ich find den Song persönlich nicht besonders gut. Aber sie hat immerhin etwas gewonnen, was sie ihr leben nicht vergessen wird. Gönnen wir ihr es doch, Nicole macht auch heute noch Geld damit. Sie hat immerhin mehr Ruhm als 99,9% dieses Forums hattenm auch wenns nur 5 Minuten Ruhm sind. Das hat sie doch super geschafft... da kann man ihr menschlich auch zugestehen, dass ihr Englisch nicht perfekt ist. Besonders mit Adrenalin und psychischem SICHTBAREN Schock in einer Situation, in der sie völlig unerfahren war.

Schon funny, was hier so abgeht. Und ich mach auch noch mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es immer noch nicht. Ihr regt euch darüber auf, daß ein Mädchen eine Sprache spricht, wie im Ursprungsland dieser Sprache? Englisch kommt aus England und deswegen spricht man es auch nicht aus, wie in Moskau, sondern wie die Menschen in England.

@Shaio: Die Leute regen sich hier ja nicht auf, daß ihr Englisch nicht perfekt ist, sondern weil es zu perfekt ist und sie keinen starken deutschen Akzent mit amerikanischer Aussprache hat. Das ist es ja. Ihr wird ihr gutes Englisch angekreidet. :rolleyes:

(Natürlich ist ihr Englisch noch nicht astrein, aber das wird hier auch nicht kritisiert, sondern ihr im Vergleich guter britischer Akzent)

Während die anderen Teilnehmer vor allem der Ostblockländer so gut englisch sangen, wie Oettinger englisch spricht. Deren Aussprache war wirklich peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht darum, dass sie nicht perfekt Englisch spricht. Niemand von uns tut es. Es geht darum, dass ich noch nie jemanden gesehen habe, der als Deutscher einen englischen Akzent hat. Ich hatte viele Englischlehrer gehabt, und selbst die, die jahrelang ihr Leben in England verbracht haben, hatten nicht mal diesen Akzent. Und da kommt ein Mädchen gerade aus der Schule und spricht so. Das ist einfach nur peinlich, weil wegen Marketinggründen aufgesetzt. Die Frau ist einfach nicht echt.

Das andere Ding ist, dass ich es Raab nicht gönne. Er kann nichtmal Gitarre spielen, kann nicht Singen, komponiert nur Müll. Der hat sich (wie Bohlen auch) selbst alles zusammengeklaut und macht aus Mist sein Geld. Wie gesagt, Sattelite ist nicht mal sein Song, den haben die Zuschauer erfolgreich abgewählt bei USFO. Sagt doch alles aus.

Mich nervt es nur, dass dieses Volk aus so einen Müll immer wieder reinfällt. Betrachtet mal die Sachen von Bohlen und Raab aus musikalischer Sicht. Es hat überhaupt keine Qualität.

Ach was ist nur aus dem Rock'n'Roll geworden. Das war noch "true", echte Kerle, die alles selber gemacht haben. Heutzutage musst du gar nichts mehr können, nur dich verkaufen. Große Klappe haben reicht. Was dahinter steckt interessiert niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal Superpoosition, ist der gesamte Wettbewerb musikalisch eigentlich Mülll. da hebt sie sich sehr wohl ab. Qualität hatte da gestern nichts und niemand, es war ein Unterhaltungsspektakel und das ist auch ok so. Und wenn ich mir die anderen Länder anschaue, die fallen auf keinen Müll rein, oder wie? Superstar läuft weltweit, aber nur hier in Deutschland sind die Leute doof. :rolleyes:

Zum zweiten habe ich in England gelebt, kenne Engländer und auch viele die länger dort gelöebt haben. Ihr Akzent ist gut, natürlich ist er noch nicht ganz native, und sie hat beim sprechen noch einen leichtebn deutschen AKzent. Aber er ist einfach gut,m der Akzent, auch wenn du durch amerikanische Filme usw. den amerikanischen Akzent gewohnt bist. Aber man kann es drehen und wenden, ihr Englisch ist im Vergleich gut. Soll sie jetzt mit starkem deutschen Akzent sprechen, wie die meisten, damit es nicht peinlich ist?? Soll sie jetzt mit starkem deutschen Akzent sprechen und nicht mit einem britischen, weil sie Deutsche ist? Ich verstehe es nicht. Das Ziel bei einer Fremd-Sprache sollte sein, diese so zu sprechen, wie im Ursprungsland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe es immer noch nicht. Ihr regt euch darüber auf, daß ein Mädchen eine Sprache spricht, wie im Ursprungsland dieser Sprache?

Jon du hast nicht verstanden worüber sich die Meisten aufregen.

wenn die Ostblocktsänger englisch singen, bleiben sie jedoch musikalisch und kulturell auch osteuropäisch.

unsere Lena versucht aber nicht nur englisch zu klingen sondern auch extrem angelsächsisch rüberzukommen. das nervt.

Das stimmt überhaupt nicht. 62% haben ein positives Bild von Deutschland laut BBC. Und ich leb in England und ich wurde immer gut behandelt und sehr gut aufgenommen.

na ja dann hast du anscheinend einen auf "Einheimische" gemacht, das mögen sie, keine Frage.

ich habe aber auf Kreta und Teneriffa komplett andere Erfahrungen gemacht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Jon hat wie immer Recht. :rolleyes:

Ihr Englisch dient sicher dem Marketing und das nicht zu knapp.

Aber das ist doch völlig egal. Wer Englisch redet, soll sich wie ein Engländer (wenn es unbedingt sein muss auch wie ein Ami) anhören, wer Deutsch redet, wie ein Deutscher, etc.

Der Fakt dass es sich um eine erlernte Fremdsprache handelt, kann nicht als Entschuldigung für eine miese Aussprache dienen.

Leider wird diese Entschuldigung nicht nur von den Leuten gerne gebraucht, die zu faul sind um sich anzustrengen, nein, sie ist sogar allgemein anerkannt. Das geht oft soweit, dass deine eigenen Landsleute dich schief anschauen, wenn du dich um eine korrekte Aussprache bemühst, wie man hier in diesem Thread wieder klar erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ach was ist nur aus dem Rock'n'Roll geworden. Das war noch "true", echte Kerle, die alles selber gemacht haben. Heutzutage musst du gar nichts mehr können, nur dich verkaufen. Große Klappe haben reicht. Was dahinter steckt interessiert niemanden.

Dann solltest du es also auch schaffen. Oder etwa nicht?! Aber du hast es ja nicht mal geschafft von zu Hause auszuziehen :rolleyes: Kann schon frustrieren so was wenn dann ein 19-jähriges Mädel und ein Metzger kommt und einem zeigt was möglich ist.

@PIMP Es gibt viele strohdumme Engländer. Besonders die in den Massenurlaubsorten. Da machen wir uns auch oft keine Freunde (Malle etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Gut, dass ich mir nicht aufgrund weniger Informationen ein Bild von anderen Personen mache. Sonst würde ich nämlich schreiben, dass Superposition der größte Keyboardjockey unter der Sonne, ein elender Spießer und Lay-free since '93 ist.

Edit: Erfolg gibt erstmal Recht. Kommentare von Leuten, die noch nie auf einer Bühne gestanden und performt haben, sind überflüssig.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das ist doch völlig egal. Wer Englisch redet, soll sich wie ein Engländer (wenn es unbedingt sein muss auch wie ein Ami) anhören, wer Deutsch redet, wie ein Deutscher, etc.

Steht wo geschrieben?

Der Fakt dass es sich um eine erlernte Fremdsprache handelt, kann nicht als Entschuldigung für eine miese Aussprache dienen.

Das ist nicht richtig. Meine Eltern leben fast 40 Jahre in Deutschland und denen hörste ihren Jugo-Akzent sofort heraus. Den können sie auch nicht ändern. Umlaute kann kein Jugo aussprechen, die gibts in der Sprache nämlich nicht. Das Gehirn hat in Bezug auf Sprache seine Grenzen. Wenn du hier nicht geboren bist, wird es ziemlich schwer, wie ein echter Deutscher zu klingen. Einige können es, das hat aber auch mit sprachlichem Talent zu tun. Ansonsten kannst du nicht viel tun. Und natürlich kommt es drauf an, wann du eine Fremdsprache erlernst. Wenn du mit 30 anfängst ist es extrem schwer, wegen dem abgebauten Myelin im Gehirn.

Und gerade kam ein Beitrag im TV wo eine englische Zeitung schrieb: "Lena ist einfach süß. So wie sie da rumschaukelt und die Wörter falsch ausspricht ..." :rolleyes: Das sagt doch schon alles aus.

jon, du hast absolut Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Das ist nicht richtig. Meine Eltern leben fast 40 Jahre in Deutschland und denen hörste ihren Jugo-Akzent sofort heraus. Den können sie auch nicht ändern. Umlaute kann kein Jugo aussprechen, die gibts in der Sprache nämlich nicht. Das Gehirn hat in Bezug auf Sprache seine Grenzen. Wenn du hier nicht geboren bist, wird es ziemlich schwer, wie ein echter Deutscher zu klingen. Einige können es, das hat aber auch mit sprachlichem Talent zu tun. Ansonsten kannst du nicht viel tun. Und natürlich kommt es drauf an, wann du eine Fremdsprache erlernst. Wenn du mit 30 anfängst ist es extrem schwer, wegen dem abgebauten Myelin im Gehirn.

Natürlich ist es nicht leicht. Das hat auch niemand behauptet. Es wird auch niemand daran Anstoss nehmen, wenn man die Aussprache nicht immer perfekt hinbekommt. Einen Satz der Wortfolgen wie österreichische Körnchenbrötchen enthält, werde ich wohl auch sobald nicht perfekt hinbekommen. Aber wenn ich mir so manche KommilitonInen anhöre, die teilweise seit 15 oder 20 Jahren in Deutschland leben und sich immer noch anhören wie gerade erst aus Rumänien eingewandert und die auch noch nichts dabei finden...... Nein, das geht über mein Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal rein aus Interesse : Warum haben Menschen manchmal das Bedürfniss, sich so richtig auszukotzen und dann, ohne wenn und aber, ihre Meinung zu vertreten ? Dazu brauchen Sie nichtmal richtige Argumente ..

Natürlich, sagt man seine Meinung gerne. Dagegen spricht ja nichts. Aber wenn man dann versucht, anderen seine Meinung fasst schon aufzuzwingen, läuft doch was verkehrt, oder?

Wir sind hier ja nicht in einem stinknormalem Forum, sondern verfolgen ein Ziel : Personal Development. Und die oben genannte Eigenschaft, hat nichts damit zutun.

@ Bismarck : Ja , da kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden