deutsches Mädl gewinnt überlegen Eurovision Song Contest ;-)

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat sie jetzt einer hier aus dem Forum geknallt, oder nicht ? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich glaube, einige hier müssen mal begreifen, dass das HB-System zwar irrsinnig wissenschaftlich wirkt - im Grunde aber gar nicht objektiv sein KANN.

ich glaub der TE hat noch nie mit einer Frau geschlafen, dass Lena X-Beine hat, kann man doch nicht übersehen.

HB6 maximal

ich spar euch nerds Lebenszeit und änder den Titel.

hahahahahah, zu spät. Ich glaube Du hast hier Dinge ins Rollen gebracht, die nicht mehr aufzuhalten sind :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mal sagen noch nicht.

@Superposition(und alle anderen, die genauso denken): Warum diskutierst du überhaupt, wenn du Gegenargumente ignorieren und/oder "mit c&f wegwischen" willst? Siehst du nicht, wie sinnlos das ist, auf so einer Basis zu diskutieren?

Klar ist das ein Forum in dem man sowas beigebracht bekommt, aber doch nicht unter Kollegen? Trennt mal bitte "das berufliche vom Job"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist wie ich sagte nur zum Teil Geschmack. Andererseits ist es objektive Qualität. Ist wie Kunst. Meinste der goldene Schnitt wurde aus Jux erfunden? Das ist ein Naturgesetz! Oder Fibonacci. Das ist Ästhetik die sich überall in der Natur wiederfindet!

So einfach läuft das nicht mit der Kunst. Kunst ist keine Mathematik.

In der Kunst ist sowieso alles erlaubt und in kommerzieller Kust alles, was gefällt. Ein "Das ist schlecht, weil es den (Faust!-)Regeln widerspricht" gibt es nicht.

Gerade da würde sowieso jeder, der ein bissel Anspruch hat, meckern, dass es immer der gleiche kopierte Scheiß ist, weil es ständig in dieses Standardmuster gepresst wird.

Regeln hin und wieder zu missachten macht interessant und lässt Spielraum für eigenen Input, der das ganze erst individuell macht: Der goldene Schnitt macht ein Foto nicht kunstvoll und ein Foto ohne goldenen Schnitt macht es nicht leienhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... ;-)

Sie spricht KEIN britisches Englisch.

Ihre Aussprache ist größtenteils australisches Englisch, was auch nicht sehr verwundert, da sie eben ein Jahr in Australien war. So ähnlich spreche ich auch, auch wenn es bei mir etwas konstanter ist; werde bis zum ersten groben Grammatikfehler sehr häufig von Natives für einen Australier gehalten.

Aber natürlich kann der 0815-Deutsche zwischen britischem und australischem Akzent nicht unterscheiden, zumal Lena dann wieder stellenweise britische Einschläge hat.

Aber - so what? Als Nicht-Native hat man es nunmal SEHR schwer, einen von der eigenen Muttersprache nicht beeinflussten Akzent zu erlernen. Die meisten Deutschen, die ich im Ausland getroffen habe und die ein gutes Englisch sprachen, nahmen mit dem amerikanischen Akzent vorlieb. Warum?

Weil die Phonetik deutlich näher am Deutschen ist. Britisches Englisch lebt von Mischvokalen, die wir im Deutschen nicht kennen, in Verbindung mit einer völlig anderen Sprechmelodie ((die wiederum je nach Herkunftsstadt regional gefärbt ist)) wird es damit zu einem sehr hohen linguistischen Hindernis.

Lena nun irgendwelche Fake-Vorwürfe zu machen, ist geradezu hirnrissig. Es ist schon hart genug, seinen deutschen Akzent loszuwerden, da muss man nicht auch noch verlangen, einen perfekten britischen/australischen Akzent nachzuahmen.

Oder würdet ihr von einem Spanier, der gutes Deutsch OHNE spanischen Akzent spricht, auch verlangen, dass er amtliches deutsches Deutsch spricht - oder eher amtliches österreichisches Deutsch - oder amtliches Schweizerdeutsch? Was denn nun?

Die gleichen Optionen hat man als deutschsprachiger Sänger auch bei der Wahl zwischen britischem, amerikanischen und australischen Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden