deutsches Mädl gewinnt überlegen Eurovision Song Contest ;-)

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast eaglefly
Herrlich immer diese sinnfreie Diskussionen in diesem Forum

Herrlich immer diese PUler die trotz allem bei jeder sinnfreien Diskussion auf den Zug aufspringen und immer wieder daran Teilnehmen :lol:

Ich denk mal nicht, dass das abwertend gemeint war.

Ich freu mich jedenfalls wirklich über die sinnfreien Diskussionen hier. Und würde nicht teilnehmen, wenn ich es nicht täte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich immer diese PUler die trotz allem bei jeder sinnfreien Diskussion auf den Zug aufspringen und immer wieder daran Teilnehmen :lol:

Ich freu mich jedenfalls wirklich über die sinnfreien Diskussionen hier. Und würde nicht teilnehmen, wenn ich es nicht täte ;-)

Genauso war es auch gemeint. Was soll man denn sonst während der Arbeitszeit machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist dieselbe Ironie, wie jemand den anderen als Disc Jockey bezeichnet während er selber gleichzeitig am Rechner sitzt ;-)

Es lebe die vergebliche Abgrenzung von Artgenossen

aber hey lol omg facepalm nochmal: Du meinst KJs und nicht Djs.

Wobei, die paar Djs die ich kenne sind auch gleichzeitig ziemliche KJs - immer online auf Facebook & Co.

Man mag meinen dass sich das mit den vielen Club-Lays ausschließt,

aber sowas lässt sich auch nur in diesem Forum begründen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich immer diese PUler die trotz allem bei jeder sinnfreien Diskussion auf den Zug aufspringen und immer wieder daran Teilnehmen :-D

Ich freu mich jedenfalls wirklich über die sinnfreien Diskussionen hier. Und würde nicht teilnehmen, wenn ich es nicht täte :-D

Nein natürlich nicht, jon und ich haben uns trotz seinem bayrischen Akzent und meinem reinen Hochdeutsch ja auch lieb ;-)

Und ich empfinde es trotzdem so - das ist wie wenn ich nach Amerika gehe und plötzlich den Texas Akzent oder noch viel schlimmer, den Ghetto Rapper Style imitieren würde. (siehe meinen Link)

Wobei ich nicht richtig verstanden wurde: Natürlich sprechen über 90% (und sprachen) die Leute die ich innerhalb und außerhalb Schulzeiten kannte british-english, so wird es natürlich in der Schule gelernt, auch in den English-LKs in denen ich war. Da hat niemand "Fääääääst Food" gesagt, sondern "Faaaast Food", oder "ask" und nicht "Äsk", ich allerdings habs immer auf amerikanisch gemacht, zur Not nachgefragt wie es denn im amerikanischen ist. Ich bin mir fast sicher, dass "american slang" aber im Schriftlichen untersagt war, besonders in Klausuren, somit immer falsch angestrichen. Somit ist es falsch wenn gesagt wird, man lernt in Schulen american english.

Ich selber habe einfach eine Vorliebe zu american english, woher das kommt weiß ich nicht, ist einfach mehr Alpha B-) Oder ich hab mein lebenlang einfach zu viel Wrestling geguckt und somit alles übernommen.

Es geht eher darum, dass Lena versucht wie ein Native zu sprechen. Es ist kein Problem englisch zu sprechen wo man leicht den deutschen Background erkennt, natürlich ohne (!) wie Oettinger zu klingen. Das ist ebenso peinlich.

aber hey lol omg facepalm nochmal: Du meinst KJs und nicht Djs.

Mist ja genau, ich meinte Keyboard Jockeys :-D

Peinlich, Desk Jockeys, Disc Jockeys, Keyboard Jockeys, da kommt man doch durcheinander :lol:

Genauso war es auch gemeint. Was soll man denn sonst während der Arbeitszeit machen?

Arbeiten? ;-) Weil im Prinzip ist das nicht wirklich legal was du da machst, schau mal in deinen Arbeitsvertrag ;-)

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur was ist dann das Hochenglisch?

Ich würde sagen, die 1zu1 Umsetzung der Orthoepie aus dem Oxford, ohne großartige Zusammenlegungen(I am not statt I ain´t z.b.) und doppelte Verneinungen etc? Nicht daß ich die lesen könnte^^

Wenn man das ganz clean ausspricht, klingt das in meinen Ohren nicht sonderlich British. Auch wenn´s näher dran ist als am american english.

Doch die Briten leiern ja auf ne Art, die so nicht im Oxford steht.

Btw sind wir eins der wenigen Völker, die sich überhaupt um sowas kümmern. New York ist bei uns Nju Jork. Berlin ist im englischen Börlünn. Denen sind so ne Feinheiten scheißegal. Habe noch keinen Deutschen Nef Jork sagen hören.

Orte werden auch einfach umbenannt, wenn sie sie nicht im Ansatz aussprechen können. München vs Munich. Hätten wir auch mal machen sollen bei dem Vulkan.. zumindest abkürzen. Aber näi. Die Moderatoren brechen sich lieber kollektiv die Zunge^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Ich selber habe einfach eine Vorliebe zu american english, woher das kommt weiß ich nicht, ist einfach mehr Alpha ;-) Oder ich hab mein lebenlang einfach zu viel Wrestling geguckt und somit alles übernommen.

Die zweite Begründung find ich ja gut :-D Bei der ersten würde ich mal wieder sagen falsches Alpha-Verständnis. :-o Aber das ist glaub ich einer der meistgebrauchten Sätze hier im Forum.

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde die Kleine goldig.

Wer ein Problem mit ihr hat, das wird sich von selbst lösen :-D

Hab auch schon daran gedacht jetzt doch mal den Playboy zu abonieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deutsches HB10 gewinnt überlegen European Song Contest :-)

Also HB10 ist etwas übertrieben..... Meine Meinung

Ich würd ihr jetzt ne 7,5 geben.

Und möge ich mich täuschen, aber ich krieg das Gefühl nicht los das bei Lena im Kopf nicht alles Sauber ist.

Schaut sie euch mal bei den Interview's etc an. Sie scheint total Verwirrt oder Verstört zu sein, auch VOR dem Sieg finde ich die Interviews komisch..

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuigkeiten von Lena/ESC:

1. In München findet gerade eine Umfrage statt, warum der ESC nach München kommen sollte(ich wurde von einem HB approacht.... oder auch nicht)

2. Lena wurde für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen...facepalm8wky.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ging überall für dich hin,

ich habe mir sogar die Haare für dich gemacht.

Ich habe neue Unterwäsche gekauft, in blau,

und ich trug sie gleich am nächsten Tag.

Liebster, du weißt, ich werde um dich kämpfen.

Ich habe auf der Veranda das Licht für dich angelassen.

Ob du süß oder grausam bist,

ich werde dich dennoch lieben.

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde,

denn ich, oh, ich

kann keine Minute mehr ohne deine Liebe sein.

Wie ein Satellit, bin ich im Orbit

auf dem Weg um dich herum.

Und ich würde hinunter in die Nacht fallen,

Liebster, ich bin dir verfallen,

ich habe das Beste was ich habe für dich aufgehoben.

Manchmal machst du mich traurig,

aber ich würde es gar nicht anders wollen.

Liebster, mein Ziel ist aufrichtig und wahr,

Armors Pfeil ist nur für dich.

Ich habe mir sogar die Zehennägel für dich lackiert,

ich tat es gleich am nächsten Tag

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde,

Denn ich, oh, ich

kann keine Minute ohne deine Liebe sein.

auf dem Weg um dich herum.

Und ich würde hinunter in die Nacht fallen,

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen, was ich für dich empfinde.

Denn ich, oh, ich

Wo du auch hingehst, ich werde dir folgen,

du bestimmst das Tempo, ob schnell oder langsam,

ich folge dir auf den Fersen, oh, oh, oh.

Du hast mich, du hast mich,

Mit einer Kraft,die stärker ist als die Gravitation,

es ist Physik, es gibt kein Entkommen.

Liebster, mein Ziel ist aufrichtig und wahr,

Armors Pfeil ist nur für dich.

Ich habe mir sogar die Zehennägel für dich lackiert,

ich tat es gleich am nächsten Tag.

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sage, was ich für dich empfinde,

denn ich, oh, ich

auf Weg um dich herum

und ich würde hinunter in die Nacht fallen,

kann keine Minute ohne deine Liebe sein.

Liebster, oh, Liebster,

ich muss dir sagen was ich für dich empfinde,

denn ich, oh, ich

Liebster, oh, Liebster

Liebster, Liebster, Liebster,

Ich bin ja nun wirklich weit davon entfernt ein Frauenrechtler zu sein aber jetzt hab ich doch eine Ahnung warum mir das Lied die ganze Zeit irgendwie unsympathisch war ^^ Wer auch immer sich da als Ghostwriter verdient gemacht hat hat Deutschland einen schönen anti-emanzipatorischen Ohrwurm gesetzt.

Zum Glück gibts für sowas ja ne Lösung:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=60306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte natürlich schön interpretieren...

"Ob du süß oder grausam bist,

ich werde dich dennoch lieben." love 'em and leave 'em

"Wo du auch hingehst, ich werde dir folgen,

du bestimmst das Tempo, ob schnell oder langsam" leading

gleich 2 PU-Klischees? JETZT haben wirs!

Lena hat sich bei der No-SEX-Aktion unglücklich in einen PUA verliebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird immer behauptet, dass Stefan Raab halt ein gutes Händchen hat, solche Leute groß rauszubringen. Aber wie oft hat er schon Leute für den ESC gecastet bzw. hat sogar selber bei teilgenommen? Er scheitert zwei dutzend mal kläglich, einmal gelingt ihm ein Glückstreffer und jeder lobt sein Genie ;-)

Was ist überhaupt mit dem eigentlichen Komponisten des Liedes? Nach dem schreit kein Hahn. Nur nach einem humorlosen Moderator und einer 19 jährigen, die das Lied trällert. ;-)

Und wer zum Teufel ist überhaupt immer diese Stefanie Hein(zel)mann über die immer geredet wird? Ich glaube mittlerweile, dass es gut ist, dass ich kein TV schaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wer zum Teufel ist überhaupt immer diese Stefanie Hein(zel)mann über die immer geredet wird? Ich glaube mittlerweile, dass es gut ist, dass ich kein TV schaue.

Das ist Lena mit Brille und Piercing...

Schön, dass sie gewonnen hat. Doof dass wir alle den Song 1000 mal hören mussten.

Was ich seltsam finde ist, dass sie immer versucht ein Kommentar zu geben, sowas wie:

Raab:"Haben sie das gesehen? Was war da denn los?"

Lena:"blabla!"

Finde sie mal sympathisch, mal unglaublich nervig.

Zu HB10:

Vielleicht wenn sie Erwachsen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh Superpositition. Raab hat doch immer recht gut abgeschlossen für deutsche Verhältnisse, er wurde von der ARD gefragt, weil er ja die besten Platzierungen in den letzten 20 Jahren einheimste. Also Glückstreffer würde ich kaum sagen, er hat das schon sehr gut aufgezogen. Klar der erste Platz ist immer gLück, aber gut hätte er mit seinem Konzept immer abgeschnitten. Oder war das jetzt von dir ironisch?

Ich vermute, daß du einfach sauer bist, daß euer Lied nicht gewonnen hat. :-) :

http://www.youtube.com/watch?v=6bEDs9zzHpk

".. Balkan .. Balkan .. Come on"

Aber sehr fortschrittlich, daß ihr immer Homosexuelle in den Wettbewerb schickt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne HB10 ist das sicherlich nicht... Wirkt entgegen der öffentliche Meinung auch extrem unnatürlich und aufgesetzt, eine ganz gewöhnliche Aufmerksamkeitshure halt (meine ich nicht negativ, ist ja nix böses).

Der Gewinn ist jetzt auch keine so große Leistung, "Satellite" ist ein halbwegs erträglicher Popsong der unauffällig im Radio laufen kann - allein dadurch ist er schon um Längen besser als der Müll der sonst so bei diesem Wettbewerb aufläuft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal eine Meinung von einem wirklichen professionellen, und keinem PUler :-D

Fazit: Lenas Uptempo Version ist musikalisch für die Tonne, die ursprüngliche Version von Jennifer Braun muss die Originale gewesen sein, denn sie ist unter musikalischen Gesichtspunkten ziemlich gut gemacht.

Die finale Version muss wohl während irgendeiner Mittagspause entstanden sein, oder kurz vor Feierabend. Wahrscheinlich direkt von einem Praktikanten: "Übernimm du das mal. Mach einfach mal ein Uptempo aus diesem Track, ich mach heute eher Feierabend." ;-)

Ich wusste, dass mich mein Ohr nicht getäuscht hat.

Aber so gehts leider vielen professionellen. Ob es nun Musik oder Grafik ist. Bei letzterem machst du auch das beste Layout nach Gestaltgesetzen, alles richtig gemacht, und dann kommt ein absoluter Laie, zB dein Chef, der nicht Grafik, sondern BWL studiert hat und meint alles umkrempeln und das Layout in Müll verwandeln zu müssen. Die höhere Instanz die meist keine Ahnung hat gewinnt. In der Grafikagentur ist es entweder der Chef oder der Kunde. In der Musik die große Masse, sofern sie bedauerlicherweise entscheiden darf. ;-)

EDIT: Ich habe gestern mal in einem Musikerforum gestöbert, und auch da habe ich mich nicht getäuscht. Laut den Meinungen besitzt Lena gesanglich kein wirkliches Talent. Ihre Singstimme ist zudem ziemlich "gepresst" weil die Komponisten des Liedes versäumt haben, dieses mind. eine Note höher zu transponieren. Wie man sieht, müssen die noch viel lernen. Aber das wird schon. Spätestens nächstes Jahr, wenn Lena wieder antritt. Hoffen wir sie hat bis dahin Gesangsunterricht genommen ;-)

... aber immer wieder schön zu sehen, dass man in diesem Leben nicht wirklich was können muss. Die Ausstrahlung zählt. Das gibt einem doch wieder Hoffnung. Man muss kein Michelangelo sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber so gehts leider vielen professionellen. Ob es nun Musik oder Grafik ist. Bei letzterem machst du auch das beste Layout nach Gestaltgesetzen, alles richtig gemacht, und dann kommt ein absoluter Laie, zB dein Chef, der nicht Grafik, sondern BWL studiert hat und meint alles umkrempeln und das Layout in Müll verwandeln zu müssen. Die höhere Instanz die meist keine Ahnung hat gewinnt. In der Grafikagentur ist es entweder der Chef oder der Kunde. In der Musik die große Masse, sofern sie bedauerlicherweise entscheiden darf. :-D

Manche Dinge sind einfach besser wenn sie schlechter sind. ;-)

Um im Bild der Grafik zu bleiben: David Carson. Im Falle von Lena zB finde ich das Cover von Love Cats sogar besser als das Original, einfach weil es durch seine Fehler auch mehr Charakter hat.

Aber du hast schon Recht, prinzipiell ist es besser es macht jemand der seine Kunst versteht - ob nun gut oder absichtlich schlechter.

PS: HB10 finde ich auch sehr hochgegriffen. Ich sag mal gute 7 bis solide 8. :D

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber so gehts leider vielen professionellen. Ob es nun Musik oder Grafik ist. Bei letzterem machst du auch das beste Layout nach Gestaltgesetzen, alles richtig gemacht, und dann kommt ein absoluter Laie, zB dein Chef, der nicht Grafik, sondern BWL studiert hat und meint alles umkrempeln und das Layout in Müll verwandeln zu müssen. Die höhere Instanz die meist keine Ahnung hat gewinnt. In der Grafikagentur ist es entweder der Chef oder der Kunde. In der Musik die große Masse, sofern sie bedauerlicherweise entscheiden darf. ;-)

Liegt vielleicht daran, dass das Produkt für die Masse entwickelt wird und nicht für irgendwelche "Profis" (hier zB Ralph Siegel) die viel auf ihren Background geben. Und dann wundern die sich, dass Raab soviel Erfolg hat.

Wer als Profi im Pop-Business nicht checkt, dass es eben NUR um die Masse geht, ist eben kein Profi für dieses Business.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt vielleicht daran, dass das Produkt für die Masse entwickelt wird und nicht für irgendwelche "Profis" (hier zB Ralph Siegel) die viel auf ihren Background geben. Und dann wundern die sich, dass Raab soviel Erfolg hat.

Lg

Ja stimmt schon. So gesehen können sich nun alle professionellen Musiker ihr Studium auch sparen. Wozu denn Wissen aneignen, wenn es eh niemand versteht bzw. hören will? Stefan Raab kann ja nicht mal Noten lesen. Notenlesen lernt man doch bereits in der Schule. Ok ich hab es damals auch nicht gecheckt. Aber mit ein bisschen Verstand und Logik ist es auch mir dann im Nachhinein auch gelungen, mir das selbst beizubringen.

Und nicht zu vergessen, dass Raab das nicht mal komponiert hat. Er ist halt nur der "Entdecker". Seine ganze Leistung bestand darin, in einer Castingshow zu sitzen und Sprüche abzufeuern. Wow. :-D

Hier die eigentlichen Komponisten:

http://www.myspace.com/juliefrostmusic

http://www.myspace.com/johngordonmusic

Die Originalversion, die keiner kennt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan Raab kann ja nicht mal Noten lesen.

Quelle?

Seine ganze Leistung bestand darin, in einer Castingshow zu sitzen und Sprüche abzufeuern. Wow. :-p

Du darfst dich dazu informieren, wie viel Einfluss Raab auf das Zustandekommen der Castingshow hatte (die Kooperation mit der ARD etc.)

und wie langwierig dieser Prozess war.

Meine Meinung:

Über die Professionalität & Komplexität eines Songs lässt sich immer streiten - aber letztendlich bleibt Musik vor allem Unterhaltung.

Deshalb hat hier auch jemand zum Erfolg beigetragen, der vor allem etwas von Unterhaltung versteht.

Dass Ralph Siegel sich bei der Bild ausschimpft, hat übrigens ebenso einen anderen interessanten Hintergrund:

Raabs & Lenas freche Antworten auf die polulistischen Fragen von RTL & Bild haben so viel Ärger ausgelöst,

dass jetzt ein Konter hermuss. Ralph Siegel steht natürlich gerne bereit und freut sich auch wieder über mehr Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht bei ihr Po pMusik nichtdarum, wer die objektiv bessere Stimme hat, sondern wer sich etwas abhebt und etwas neues eingängiges bringt. Und Jennifer Braun war austauschbar und nichts besonderes. Lenahatte etwas eigenes und deswegen ist sie zuerstbei Raabs Casting Show, und dann beim Grandprix sehr gut angekommen. Daß sie nicht die Stimme einer Whitney Housten hat, ist jedem klar, aber den Anspruch erhebt sie auch nicht-.

Und wenn man sich von Lena die Cover Songs von guten Interpretinnen anhört, (nicht Sattelite) dann muß man ihr einfach das Talent zugestehen, Songs wirklich neu und auch gut zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden