FR in Progress - die Nerdklausur

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gemeinde! Das Glück hat mir heute einmal mehr in die Hände gespielt, man könnte auch sagen, in den Schoß gefallen, haha.

Es ist Samstag morgen - heute morgen - und die erste Klausur des Semesters steht an. Eine Veranstaltung, die ich schon zwei Mal mitgemacht und beide Male nichtmal die Zulassung zur Klausur bekommen habe, es ist also frustrierend, wieder den Sommer damit zu belasten. Dabei hat die Vorlesung nichts mit meinem Studienfach zu tun, ist verdammt schwer, trocken, langweilig und voller Nerds. So viel zur Motivation.

Die letzten zwei Wochen verbrachte ich mehr oder weniger mit Lernen und wurde auch pünktlich drei Tage vor der Prüfung richtig schön krank. Lag wohl an meiner ausufernden Mai- und Tanztour des letzten Sonntages. Vielleicht gibt es auch noch einen FR zur dazugehörigen Tanzmaus. *seufz*

Jedenfalls bin ich heute morgen um sechs aufgestanden, hatte verdammt wenig geschlafen (und die wenige Zeit auch noch schlecht), von Versagen, Vergessen und schlechtem Sex geträumt, Kopfweh, kurzum: ich war mies drauf und zum Frühstück gabs ne Zigarette, zwei Aspirin und drei extrastarke Kaffee.

Wie jeden Morgen war ich erstaunt, wie überraschend und plötzlich die morgendliche Dusche meine Stimmung ins völlige Gegenteil verkehrt, nämlich aufgedreht, voller Tatendrang, witzig und nunja, gutaussehend.

Nachdem ich mir noch zwei Stunden lang diverses Zeug in die entlegensten Synapsen meines Hirns gepumpt habe, fuhr ich dann zur Uni, eineinhalb Stunden zu früh, aber die Sonne schien und es war warm, da fahr ich gern durch die Gegend.

Erwartungsgemäß war der Campus wie ausgestorben, ich informierte mich also erstmal, wo denn dieser verdammte neue Hörsaal zu finden ist und schlug dann meinen üblichen Weg ein, also zu meinem Lieblingskaffeeautomaten. Ein toller Automat bei den Erziehungswissenschaften mit entsprechend hübschen Mädels in der Schlange, jedenfalls zu normalen Vorlesungszeiten.

Zurück am Hörsaalgebäude konnte ich jedenfalls eine Gruppe von Gestalten ausmachen, die Sonnenschein sichtlich nicht gewohnt waren. Ich ahnte also, dass die auch die Klausur schreiben würden, bin dann hin und hab sie nach der Raumzuordnung gefragt, die mir immer noch nicht klar war.

Okay, denen auch nicht.

Was mir im ersten Moment entging, war die kleine Brünette, die wohl direkt neben mir stand (sie war wirklich echt klein), sich umdrehte, den anderen das Wort abschnitt und mir erklärte, wie sie denn denkt, dass das läuft.

Ich nahm das so zur Kenntnis und laberte mit der Gruppe über...ach, die Probeklausur mit den hirnrissigen Aufgaben, bis mein Telefon klingelte, ein Kommilitone, der ebenfalls nicht wusste, wo der Prüfungsspaß stattfindet.

Als ich fertig war, waren die ganzen Kerle verschwunden, nur die hübsche Brünette stand noch da. Das war wieder so ein Moment, wo mir das Schicksal einfach entgegenkommt. Wir haben also über die Klausur und die Vorlesung gesprochen.und festgestellt, dass wir beide ein ähnlich trauriges Los teilen, weit fortgeschritten im Studium und diese eine verdammte Einstiegsvorlesung hält uns auf.

Und mich hielten diese wunderschönen, tiefen, braunen Augen auf.

Ich frag dann öfter: "Hast du auch gerade erst angefangen zu studieren?" - Bei Erstis kann man eben immer den Mentor raushängen lassen.

Nunja, dass sie schon drei Jahre dabei ist, wunderte mich dann doch, weil sie eben so klein und so jung und süß aussieht. Genauso hab ich das auch kommentiert.

Sie: "Ja, sowas hör ich öfter"

Ich: "Klar, hier an der Uni bist du ein braves Mädchen, aber am Wochenende in den Clubs auf den Tischen tanzen" - gewagt, normalerweise spiele ich das "Du bist doch ein braves Mädchen"-Spiel.

Zum Glück hat sie mitgemacht: "Hey, woher weißt du das?"

"Na, ich hab dir doch letzten Samstag nen Zehner in den String gesteckt."

Gewagt zu dieser frühen Stunde, aber Schulterboxer. "Arsch"

Naja, eigentlich war das nur spaßiges Nonsense-Gelaber, aber ab da wars dann bei mir vorbei: Noch ne halbe Stunde bis zur Klausur, ich war krank und müde, aber...heiß. Und dank Koffein auf High Energy.

Ich hab sie dann einfach an der Hand genommen und gesagt "Komm, lass uns noch schnell nen Kaffee ziehen" - Hatte natürlich nix mit Isolation zu tun, ich hatte nur wirklich Lust auf Kaffee.

Wir sind dann zum Gebäude nebenan, wo uns dank Samstag der Zutritt verwehrt blieb, allerdings kannte sie sich aus und hat mich an ihrer Hand zum Nebeneingang geführt, der auch offen war.

Das war der erste Flash: Kurz vor einer der wichtigsten Klausuren Hand in Hand mit einer bildhübschen Frau auf der Suche nach nem Kaffeeautomaten über den Campus rennen.

Als wir dann unseren Kaffee hatten, meinte sie, dass sie doch etwas aufgeregt wäre. Ich nahm ihr einfach ihren Becher ab und erklärte ihr, dass Tanzen bekanntermaßen die Stimmung lockert.

Hallo? Ich kann nicht tanzen! Vor allem keine klassischen Tänze...

...die wir getanzt haben. Nunja, dementsprechend viel haben wir auch gelacht. Weil...sie konnte tanzen.

Zweiter Flash: Samstag Morgen, 20 Minuten vor der Klausur und ich tanze mit einer bildhübschen Frau, deren Name ich nichtmal kenne, Tänze, die ich nicht tanzen kann.

Naja, sie versprach, mir Unterricht zu geben. Ich fände das auch wirklich ratsam, cool und angebracht.

Irgendwie sind wir dann doch wieder auf unsere Situation zu sprechen gekommen und diese "Ich zieh das jetzt durch!"-Einstellung hat uns scheinbar zusammengeschweißt. Wir sind tatsächlich Arm in Arm zurück zum Hörsaal, haben uns umarmt, unsere Plätze gesucht und die verdammte Klausur geschrieben.

Zwischendurch hat sie sich öfter umgedreht und mich angelächelt, hach, es war wie in der Schule!

Es lief so lala, ich war wie üblich als Erster fertig (Ich will mir da nicht den Kopf zerbrechen und noch 20 Mal Korrektur lesen) und ging raus, kurz danach kam mein Kommilitone, mit dem ich noch ein Bier trinken ging (Ja, um halb 1 mittags...), die Dame war irgendwie wieder vergessen, bis sie, exakt als ich wieder auf dem Heimweg war, die Prüfung verlassen hat.

Und hier spielt mir wieder das Glück in den Schoß. Ich hab schlichtweg vergessen, ihre Nummer zu holen, man sieht sich ja sowieso wieder.

Über die Klausur verloren wir kein Wort, sie scheint da eine ähnliche Einstellung zu haben wie ich: Wenn's vorbei ist, vergesse ich, was passiert ist. Bringt ja nix, sich darüber den Kopf zu zermartern.

Wir haben über dies und das gesprochen, die Dame hat einen sehr interessanten und alternativen Musikgeschmack, aber ich musste nach Hause und für die nächste Klausur lernen.

Ich hatte den #Close natürlich im Kopf, aber sie kam mir zuvor und lud mich zu einer WG-Party heute Abend ein. Ich kannte die Straße nicht.

"Gib mir grade mal deine Nummer, dann ruf ich dich später an und wir treffen uns."

War dann auch kein Problem, bis ich laut festellte, dass wir unsere Namen noch gar nicht kannten.

Sie meinte, dass das auch so bleiben könnte und wir den Mythos etwas aufrecht erhalten sollten.

Das ist natürlich genau mein Ding, ich fand das tierisch cool, wir gaben uns unsere Initialien und versprachen uns gegenseitig, heute Abend die Sau rauszulassen, ganz egal wie diese Scheißklausur nun ausgeht.

Nach Wangenküsschen zum Abschied schauten wir uns tief in die Augen und ich sagte augenzwinkernd "Bis heute Abend dann" und ging. Nach ein paar Metern drehte ich mich um, sie auch und wir winkten uns zum Abschied.

Während ich das eben geschrieben habe, telefonierten wir kurz, treffen uns in ner halben Stunde und...Fortsetzung folgt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden