Wieso tappe ich immer wieder in die Computerspiele-Falle?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

immer wieder passiert es mir, dass ich zur Schadensbegrenzung ohne Freude daran viel zu lange zocke:

Zur Entspannung möchte ich schnell eine Runde zocken, bevor ich mich ans Lernen mache. Ich verliere aber und hänge eine weitere kurze Runde dran, um mit einem guten Gefühl aufzuhören - aber ich verliere wieder. Meine Statistiken haben sich verschlechtert, ich ärgere mich und will den Schaden klein halten, indem ich in der nächsten Runde wieder einen Großteil davon gutmache. Also zocke ich, obwohl meine Augen eigentlich schon zu müde sind und ich keine Lust mehr habe... es läuft schlecht, ich werde wütend und frustriert. Die Zeit läuft davon, bald muss ich wieder los und hab nix erledigt, keinen Spaß gehabt und meinen Status verschlechtert!

Klar, die beste Lösung ist die einfachste... aber gibt es nicht eine, mit der ich nicht vielleicht doch ab und an noch zocken kann? Macht ja doch hin und wieder echt Spaß und kann einem ein gutes Gefühl geben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte genau dasselbe problem, wie gesagt hatte zum glück.

Eine lösung wie du doch evtl noch zocken kannst, hmmm klar gibt es die fang iwas an was dich interessiert mach was aus deinem leben. War bei mir das gleiche seitdem ich den sport für mich entdeckte und mir das ziel einer traumfigur setzte habe ich keine zeit mehr für sowas.

PS: Du sagst stats verschlechtern sich, jetzt interessiert mich aber mal was du denn spielst ? ;)=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte genau dasselbe problem, wie gesagt hatte zum glück.

Eine lösung wie du doch evtl noch zocken kannst, hmmm klar gibt es die fang iwas an was dich interessiert mach was aus deinem leben. War bei mir das gleiche seitdem ich den sport für mich entdeckte und mir das ziel einer traumfigur setzte habe ich keine zeit mehr für sowas.

PS: Du sagst stats verschlechtern sich, jetzt interessiert mich aber mal was du denn spielst ? ;)=

So wies sich anhört nen Shooter a la CS und Konsorten. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp war bei mir genau dasselbe früher, hab irgendwann einfach komplett mit dem Zocken aufgehört und bin stattdessen in Fitnessstudio gegangen und hab mir 'nen Nebenjob gesucht. Irgendwann verlierst du einfach die Lust am zocken und jetzt spiel ich nur noch ab und zu eine Runde Fifa mit meinen Kumpels ;)

bearbeitet von Ravenshield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue spannendere Beschäftigungen suchen so, dass du gar kein Verlangen mehr hast so viel zu zocken...klar ab und an zock ich auch mal exzessiv wenn gar nix los ist, aber seitdem ich neue Hobbys für mcih entdeckt habe, habe ich da gar nicht mehr das Verlangen danach...und bei einigen Spielen gibts ja eine "Elternkontrolle". Stell dir da einfach die Zeiten ein und dann passt das :) Ansonsten hilft da nur Selbstdisziplin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach gar nicht mehr das spielen anfangen.

Les stattdessen was, oder geh raus. Über kurz oder lang hast du das Bedürfnis nichtmehr. Wenn du DANN mal wieder ne Runde zockst, wird das ganze warsch. ganz anders ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden