Umfrage/Praxis Part II

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

gerade gibts hier im Forum ne gute Debatte über Theorie vs. Praxis. Aber es geht eigentlich um viel mehr. Jeder weiß (oder lernt schnell) daß es nach dem Start in Richtung PUA um mehr geht als ums Frauenaufreißen: es ist eine Self-Improvement-Tour.

Die für mich relevante Frage (und ehrlich gesagt ist es auch ein Problem): was ist der richtige "Trainingsplan"? Ich arbeite in einem ca. 9h/Tag-Job, bin also selten abends vor 19 Uhr zu Hause.

Jetzt gilt es in der verbleibenden Zeit unterzubringen:

- Sargen (Praxis im Frauenansprechen)

- Theorie lesen / Tapes hören / Videos gucken

- Spielfilme gucken, wie z.B. von Carlos Xuma oder David D. empfohlen

- mein Wertpapierdepot managen

- Joggen/Schwimmen gehen (Fitneß-Ausdauer)

- Krafttraining im Studio oder zu Hause

- Zeitung/Zeitschriften lesen, Nachrichten schauen (politische Bildung)

- Allgemeinbildung (Bestseller lesen, z.B. gerade die Schröder-Biographie)

- Aktive Entspannung (Yoga, Tai Chi)

- Mentaltraining (Tapes von Chris Mulzer oder Anthony Robbins - mit Übungen dauert Robbins locker 1.5h/Day)

- Irgendwas zum Thema Rituale/Magick ausprobieren

- NLP trainieren (für sich selber visualieren, an Beliefs arbeiten etc)

- Freunde treffen (keinesfalls den Freundeskreis hängen lassen, sonst hat man nachher keine mehr)

- Day2s durchführen und auf FC hinarbeiten

- Spanisch lernen, weil ich irgendwann mal Südamerika bereisen will

- ... (You name it, was Euch noch wichtig ist)

Wie zum Teufel kriegt ihr das alles in Euren Tagesablauf??? Ich hab momentan das Gefühl, ich mache nur Bruchteile von dem, was ich eigentlich tun sollte. Stehe kurz davor, vor dem Riesenberg zu kapitulieren. OK, ich weiß - jeden Tag ein bißchen trägt auf Dauer Früchte. Aber jetzt mal keine Binsenweisheiten, sondern konkret: wieviel macht ihr täglich, und was ist ein guter "Trainingsplan"?

-f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein einziger Rat bei einem so vollgepackten Tagesablauf ist: Jede Gelegenheit zum Gamen nutzen, die sich Dir bietet. An der Ampel, auf der Straße, im Geschäft, im Supermarkt, an der Tanke, und so weiter.

Oder Du räumst Dir Zeit für irgendwas beiseite, gehst z.B. an den Wochenenden verstärkt sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

[much stuff deleted]

-f

step by step.......zumindest, was PuA betrifft. Eins nach dem anderen, alles andere würde auch für reichlich verwirrung sorgen.

D.h.: Gezielt ein Buch / einen Artikel lesen / eine DVD / CD hören/sehen.............wirken lassen..........ausprobieren........nochmal ausprobieren...........nochmal ausprobieren...........näcstes Buch/Artikel/CD/DVD.

Gamen everytime everywhere....es gibt keinen "richtigen" Ort und keine "richtige" Zeit......wenn die Tante im Lidl gegamed werden will, gamest Du sie......

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine oder andere lässt sich verbinden

z.B. DVDs schauen oder Audios hören und gleichzeitig aufn Hometrainer ist kein Problem.

Und wenn ich aufm PC was mache hab ich immer eine mp3 zu PUA im Ohr.

Aber das Gefühl kenn ich, habe auch noch ewig viel ungelesene Bücher, Dokumente, etc... zu Hause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rationeller Vorschlag, (meine Methode) :

- Theorie lesen

- Joggen/Schwimmen gehen (Fitneß-Ausdauer),Krafttraining im Studio oder zu Hause

- die wichtigsten kategorien der Zeitung lesen

- Freunde treffen

(- Day2s durchführen und auf FC hinarbeiten) = gehört doch zum sargen dazu...

- pu wenige tage pausieren, den aktuellen stand und gedanken aufschreiben (anker) und Spanisch lernen...

immer noch knapp also noch besser:

- sargen, danach nach fehler und verbesserungen suchen, informationen dazu aufnehmen.

- wertpapier (am besten immer soviel das man nen guten überblick hat, klar oder?! - dann braucht man auch nich sooo lange, und die einschätzungen sind genauer - "Magier der Märkte 2")

- sport, danach mentales training oder je nach laune Aktive Entspannung

- nlp trainieren!! (nlp als EINE funktion sehen, auch wenn man ständig neue Methoden lernen kann - nlp ist weit mehr als nur eine sammlung neurologisch-linguistischer programmierungen.)

- freunde treffen

- spanisch in abschnitten lernen

und:

- was neues dazunehmen!

gruß Freshlight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Vielleicht ist es falsch, aber ich mache mir nicht mehr einen solchen Plan.

Ich lebe einfach.

Ich habe meinen Spaß ohne stressmäßig alles planen zu müssen. Mein Krafttraining hat einen festen Platz, ja. Aber sich solche Übungen non-stop reinpfeifen, wenn man noch lange nicht so weit ist, halte ich für Zeitverschwendung.

Man schaue sich einfach sein aktuelles Problem an, was einen am meisten am Vorankommen hindert. Versuche es zu lösen oder damit klar zu kommen, und widme sich dann entspannt dem nächsten. Alles auf einmal hat für eine Person noch nie funktioniert. Außer vielleicht du bist arbeitsloser Millionär.. aber selbst da bekommst du nicht alles auf einmal unter. Der Tag wird nicht länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find PU in dem maße in seine woche einzplanen ein bischen übertrieben...

muss meinem vorredner da recht geben... du hast die möglichkeit deine probleme eins nach dem anderen zu lösen

...und sonst hab neben deiner arbeit einfach spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall solltest du dich nicht überfordern. Wenn du nie vor 19 Uhr zuhause bist solltest du schauen das du nicht zuviel machst. Ich würde sagen insgesamt maximal noch 60 Minuten. Die würde ich mir einteilen in 30 - 40 Minuten Pflichtsachen (Krafttraining alle paar Tage, Wertpapierdepot, Joggen, Spanisch lernen) und dann noch die restlichen 20 - 30 Minuten für Theorie. Dadurch hast du noch einen Block Frezeit am Abend den du nutzen kannst um deine Freunde zu treffen, abzuschalten oder was auch immer. Schau das es nicht mehr als die eine Stunde wird, ist zwar deine Sache aber ich stelle es mir sehr stressig vor jeden Tag bis 21:00 hart ausgeplant zu sein und dann noch 2 Stunden für sich zu haben bis es weitergeht am nächsten Tag.

Setz deine Prioritäten das es nicht über diese eine Stunde geht. Spielfilme gucken kannst du einfach so dazu einplanen das ist ja Unterhaltung und das würde ich nicht auf die strenge Liste setzen. Theorie lesen sollte genügen wenn du das 20-30 Minuten machst jeden Tag, innerhalb von einiger Zeit wirst du da enorm viel gelesen haben auch wenn es jeden Tag nur 20 Seiten sein werden. Die Robbins sachen würde ich weglassen. 1,5 Stunden würde dafür sorgen das du ansonsten für nichts mehr Zeit hast.

Am Wochenende kannst du dir ja statt 60 Minuten einfach 120 Minuten oder sogar 180 Minuten Zeit nehmen wenn du sehr motiviert sein solltest. Da kannst du dann auch erst deine "Pflichtstunde" machen und dann z.B. eine Anthony Robbins Übung machen, wirst aber trotzdem am Wochenende noch viel Zeit für dich haben. Eine Sache kann ich dir gleich sagen: Du hast da ne Menge Sachen vorgenommen, wenn du in keinster Weise planst wirst du dir zuviel zumuten und irgendwann demotiviert aufhören falls du ansonsten für kaum mehr etwas zeit hast. Da du erst gegen 19 Uhr zuhause bist solltest du nicht mehr als 30-60 Minuten für die Theorie aufopfern, joggen gehen könntest du dir vielleicht für morgens oder so einplanen wenn du es geschickt machst.

Die Praxis kannst du dann vor allem mit Spaß verbinden, Abends weggehen oder jeden 2ten Samstagsnachmittag rausgehen, Problem ist du hast nicht viel Zeit aber wenn du den Riesenberg schnell loshaben willst und dir deshalb deine Freizeit auf 10% reduzierst wirst du keinen Spaß daran haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein einziger Rat bei einem so vollgepackten Tagesablauf ist: Jede Gelegenheit zum Gamen nutzen, die sich Dir bietet. An der Ampel, auf der Straße, im Geschäft, im Supermarkt, an der Tanke, und so weiter.

Oder Du räumst Dir Zeit für irgendwas beiseite, gehst z.B. an den Wochenenden verstärkt sargen.

Teilweise :D

Nutze jede Minute deines Tages um im Game zu sein. Und damit meine ich nicht jede freie Minute ich meine jede einzelne Minute... JEDE! Das sind 1440 Minuten jeden Tag... Und bitte werd kein social robot. Ein social robot approacht 1440 Minuten am Tag oder denkt darüber nach was er als nächstes macht, welche Routine, welches Set, welchen Forenbeitrag man lesen kann, blabla. Mir geht es darum dass du locker bleibst dabei. Leg nicht zu viel Druck auf dich. Natürlich musst du approachen, aber warum nicht locker angehen. Druck macht mich nur nervös und deswegen locker bleiben...

Ein Trainingsplan schaffst es dich zum Social Robot zu machen. Du hast Deadlines - bis da und da hin musst du das und das erledigt haben sonst hast du deinen Trainingsplan verletzt.... Das ist purer Druck. Wenn du es brauchst um voran zu kommen dann mach das, wenn nicht dann denk dir: Ich will besser werden, also muss ich dafür etwas tun. Ohne Approachen wirst du nicht besser.

Wie Jack in Fluch der karibik schon sagte: It all comes down to what a man can do and what he can't do.

Du kannst Player werden, aber dafür musst du wissen dass du approachen musst - und du musst approachen.

Mir hat es immer sehr geholfen einfach das zu tun woran ich spaß hatte. Auf lange Sicht hin hat mich das motiviert gehalten... und Spaß ist mir wichtiger als Closes - Hedonist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir hat es immer sehr geholfen einfach das zu tun woran ich spaß hatte. Auf lange Sicht hin hat mich das motiviert gehalten... und Spaß ist mir wichtiger als Closes - Hedonist :D

Schöner Beitrag.

Mir ist aufgefallen, dass einige PU wie ein Training für einen Leistungssport betreiben wollen. Da wird man dann schon mal gefragt, wie so man sich erlaube, einen Samstag abend nicht in die Disco zu gehen.

Für mich ist das ganze eine schöne Sache, die mein Leben beeinflussen kann, mehr nicht. Ich werde für PU nicht mein Leben grundsätzlich umschmeissen. Ich werde ganz sicher weiter die Dinge machen, die mir vorher Spaß gemacht haben. PU wird mein Leben bereichern, nicht von Grund auf verändern. Dafür war ich wahrscheinlich vorher schon zu zufrieden und als Natural erfolgreich.

Ic habe durch meinen Beruf tatsächlich einen vollen Tagesplan (der durch das Rumgeposte hier nicht entspannter wird...). Deshalb lasse ich mir nicht auch noch die Freizeit komplett verplanen.

Brauche ich aber auch nicht. Die PU Grundsätze gelten immer und dauernd. Egal ob es der morgendliche Gruß an den Hausmeister, die kurze Ansage an die Sekretärin, das Sprechen mit der Verkäuferin im Café oder die Blondine in der Schlange hinter mir ist. Flirts ergeben sich von selbst. Ich brauche dafür keine abgesteckte Tageszeit.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du alles nicht schaffst (und es sieht viel aus, kann also sein, dass es ZU viel ist), dann mach eine liste, was deine prioritäten sind. was ist dir WIRKLICH wichtig? Welche Sachen sind vielleicht dringender als andere? Es kann schmerzhaft sein, einige Sachen zu streichen oder sehr stark einzuschränken, doch denke auch daran, dass ein gut organisiertes, volles, aber stressfreies leben dich auf dauer viel glücklicher macht als wenn du immer alles mit stress durchzubringen versuchst.

erstelle diese prioritätenliste und dann handele danach. Das ist die logischste, und m.E. auch die beste lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

gerade gibts hier im Forum ne gute Debatte über Theorie vs. Praxis. Aber es geht eigentlich um viel mehr. Jeder weiß (oder lernt schnell) daß es nach dem Start in Richtung PUA um mehr geht als ums Frauenaufreißen: es ist eine Self-Improvement-Tour.

Die für mich relevante Frage (und ehrlich gesagt ist es auch ein Problem): was ist der richtige "Trainingsplan"? Ich arbeite in einem ca. 9h/Tag-Job, bin also selten abends vor 19 Uhr zu Hause.

Jetzt gilt es in der verbleibenden Zeit unterzubringen:

- Theorie lesen / Tapes hören / Videos gucken

- Spielfilme gucken, wie z.B. von Carlos Xuma oder David D. empfohlen

- Joggen/Schwimmen gehen (Fitneß-Ausdauer)

- Krafttraining im Studio oder zu Hause

- Zeitung/Zeitschriften lesen, Nachrichten schauen (politische Bildung)

- Allgemeinbildung (Bestseller lesen, z.B. gerade die Schröder-Biographie)

- Mentaltraining (Tapes von Chris Mulzer oder Anthony Robbins - mit Übungen dauert Robbins locker 1.5h/Day)

- Irgendwas zum Thema Rituale/Magick ausprobieren

- Freunde treffen (keinesfalls den Freundeskreis hängen lassen, sonst hat man nachher keine mehr)

- Day2s durchführen und auf FC hinarbeiten

- Spanisch lernen, weil ich irgendwann mal Südamerika bereisen will

- ... (You name it, was Euch noch wichtig ist)

Wie zum Teufel kriegt ihr das alles in Euren Tagesablauf??? Ich hab momentan das Gefühl, ich mache nur Bruchteile von dem, was ich eigentlich tun sollte. Stehe kurz davor, vor dem Riesenberg zu kapitulieren. OK, ich weiß - jeden Tag ein bißchen trägt auf Dauer Früchte. Aber jetzt mal keine Binsenweisheiten, sondern konkret: wieviel macht ihr täglich, und was ist ein guter "Trainingsplan"?

-f

zuviel du machst zuviel ! es wird drauf hinlaufen das du garnichts machst :rolleyes: , du kommst mir sogar bisschen freakig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

[...]

-f

zuviel du machst zuviel ! es wird drauf hinlaufen das du garnichts machst :rolleyes: , du kommst mir sogar bisschen freakig vor.

das würd ich für Dich auch unterschreiben; wenn schon Kritik (gegen die nicht grundsätzlich etwas einzuwenden ist), dann bitte mit Hand und Fuss, will sagen:

warum bist DU der Auffassung, dass er zuviel macht? Warum hältst DU ihn für freakig ?

Warum ich Dich für freakig halte ? Weil Du mit derzeit 37 Post's den Eindruck verbreitest (zumindest imho), dass Du alles, was jemals über PU geschrieben und gesagt wurde, auswendig kennst ....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier schon einige gesagt haben, du musst dir einen Fokus überlegen.

Ich würde ihn an deiner Stelle auf den Sport legen.

Du brauchst keine anderthalbstündigen Mentalübungen, wenn du in dieser Zeit Joggen gehst. Sport ist immer schon eine Mentalübung für sich. Genauso Krafttraining. Für Yoga gilt das sowieso.

Wenn du den Sport erfolgreich in deinen Tagesablauf integriert hast, kannst du dich anderen Dingen zuwenden.

Eine gute Allgemeinbildung kann man auch so nebenher mitnehmen: In der Mittagspause/ morgens auf dem Weg zur Arbeit in eine Tageszeitung schauen. Im Internet nicht nur auf PickUp Seiten rumhängen, sondern auch mal gucken, was in der Welt so los ist.

Spanisch so nebenher zu lernen ist Quatsch, das funktioniert nicht ausreichend gut um den Zeitaufwand zu rechtfertigen. Entweder du machst nen Kurs, zb an der VHS, oder du machst irgendwo Sprachferien (in denen du dann auch zugleich den Fokus auf dein Game legen kannst! voilà.) Oder du suchst dir eine niedliche südamerikanische Tandempartnerin, mit der du ... s.o.

Den ganzen Theoriekram würde ich erstmal liegen lassen zugunsten der aktiven Umsetzung! Die Zeit ist nämlich wichtiger. Wenn du merkst, du kommst nicht weiter, kannst du ja wieder was lesen.

Wichtig ist, dass du nachprüfst, ob du irgendwo in deinem Tagesablauf einen Zeitfresser hast.

Z.B. abends nach der Arbeit "plötzlich" 2 Stunden vor dem Fernseher versackt. Sowas muss man sich abgewöhnen, wenn man so ambitioniert ist :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn

Ich würde sowas wie Schwimmen immer an einem festen Tag machen. Dafür Dinge wie Filme etc. gucken dann wann du Zeit hast. Sargen würde ich persönlich gar nicht erst in meinen Tagesplan einbringen, denn man kann es ja nebenbei machen. Z.B. beim Schwimmen/ Shoppen etc. immer dann wenn du unter Leuten bist. Und dann einfach mal spontan sein :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht der Dupa-Supa-2MinFC-PUA, aber eins hab ich durch PickUp gelernt. Es kommt darauf an das Leben zu genießen und zu leben und nicht darauf etwas nachzujagen was einen eigentlich nicht glücklich macht. Sollte man jedoch ein Ziel haben, das man um jeden Preis erreichen möchte, so nutzt man die nötigen Mittel um ans Ziel zu kommen, aber alles durcheinander in den Kopf reinzustopfen hat überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden