sie ist weg, aber ich will sie!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI leutz,

Folgendes ist passiert:

Letzte Woche Freitag, hat mir meine damals noch Freundin über Facebook gesagt, dass sie dieses Wochenende nicht kann, weil sie für Klausuren lernen muss und ich habe total scheiße drauf reagiert.

Ich habe geschrieben, dass wenn sie mich will, muss sie mir mehr Zeit schenken! Es geht nicht, dass wir uns nur zwei Stunden in der woche sehn!

Bin dann nach Arbeit sofort zu ihr und wollte das klären.

Ich war sauer und habe ihr Vorwürfe gemacht, dass sie nie etwas für mich macht und ich der einziege bin, der Energie in die Beziehung steckt. Darauf hin hat sie gesagt, dass sie mich erstmal nicht mehr sehn will...

Ich habe sie in Ruhe gelassen und sehr viel über alles nachgedacht und mir ist auch sehr viel klar geworden!

Wenn sie keine Zeit hat (wegen UNI, Arbeit und Hobbies), kann sie mir auch keine schenken und dann nervt es nur, wenn ich ihr sowas vorwerfe!

Ich war total oberflächlich, ich habe probiert ihr zu gefallen, aber leider nur optisch.

Hab meine ganzen Gedankengänge aufgeschrieben und sie ihr geschickt.

Gestern haben wir uns getroffen und sie hat schluss gemacht.

Sie meinte ihre Gefühle sind abgestumpft und sie hat keine Lust noch irgendwas mit mir zumachen.

Wir sehn uns jetzt dennoch häufiger, weil wir zusammen ein Projekt haben.

Meint ihr ich habe noch eine Chance und wenn ja, was kann ich tun?

LG

Sythick Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du vielleicht schon in vielen derartigen Postings mitbekommen hast, sind wir hier keine "so bekomme ich meine Ex zurück, obwohl ich nicht kapiert habe, wie Frauen funktionieren"-Hotline.

Du hast Mist gebaut. Aber offenbar nicht nur mit der beschriebenen Aktion und dem Text, den du ihr geschickt hast.

Erzähl uns etwas mehr über dich. Wie alt seid ihr beiden, wie lange kennt ihr euch?

Und was noch wesentlicher ist, was an Literatur rund um PU hast du schon gelesen, hast du schon Kurse besucht - welche? Wieviel Ahnung hast du schon von PU?

Ich empfehle immer gerne das Buch "Lob des Sexismus", da es das einzige Buch ist, welches ich aus der PU-Literatur gelesen habe, und ich damit meine Blockaden und Fehler endlich festmachen konnte. Das ist mehr ein Lebensberatungsbuch mit Focus auf das Verhältnis Mann-Frau.

Offenbar hast du nur davon gehört, dass es da Männer gibt, die Frauen aufreissen können, und so bist du hier aufgeschlagen. Viel Ahnung von der Materie hast du noch nicht.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und noch ein kleiner Hinweis:

Ich habe geschrieben, dass wenn sie mich will, muss sie mir mehr Zeit schenken! Es geht nicht, dass wir uns nur zwei Stunden in der woche sehn!

Bin dann nach Arbeit sofort zu ihr und wollte das klären.

Ich habe sie in Ruhe gelassen und sehr viel über alles nachgedacht und mir ist auch sehr viel klar geworden!

Wenn sie keine Zeit hat (wegen UNI, Arbeit und Hobbies), kann sie mir auch keine schenken und dann nervt es nur, wenn ich ihr sowas vorwerfe!

Ich war total oberflächlich, ich habe probiert ihr zu gefallen, aber leider nur optisch.

..was denn jetzt?

Sie schenkt dir wenig Zeit und du beschwerst dich..

Dann schenkt sie dir keine Zeit und alles ist ok?

Außer einlesen und Scientifics Buchempfehlung ist das erste was du ganz schnell lernen solltest, deine Meinung in erster Linie dir! gegenüber zu vertreten, egal etwaiger Konsequenzen.

Wenn du der Meinung bist, daß du keine Freundin für zwei Stunden die Woche brauchst, dann steh auch dazu! Vor dir selber!

Ich vermute daß du so einige Dinge geschluckt hast, die dir im Prinzip nicht schmecken..

Danach kann man lernen wie man handelt um auch ihr die Möglichkeit zu geben dich zu sehen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erst mal danke für eure Antworten.

zu erst an scientific:

Ich weiß was PU ist, habe aber gerade erst begonnen mich damit auseinander zu setzten, also bin totaler Neuling.

Ich wusste nicht, das es sone Bücher gibt, aber da ich das jetzt weiß, werde ich mir eins besorgen!

Es ist alles so passiert wie ich es geschrieben hatte, es ging aber eben schon ca. zwei Monate so.

Sie ist 23 und ich bin 22, wir kennen uns seit ca. einem Jahr und waren ein bissel mehr als sechs Monate zusammen.

Ich bin bei einer Truppe Organisator und habe sie darüber kennen gelernt.

Ich habe nicht den weg zu dieser Seite gefunden um zu lernen wie ich Frauen aufreiße, sonder um besser zu verstehn und um an mir zu arbeiten.

jetzt zu Tobi:

Also zu erst habe ich nur das gesehn, was ich da reingesteckt habe und da es nur oberflächlich war, konnte man das auch sehn.

Aber dann hab ich ja drüber nachgedacht und eingesehn, dass ich nur oberflächlich war und dass sie letzten endes sogar mehr energie reingesteckt hat. Die Zeit die sie mir gegeben hat, hat sich nicht verändert, nur mein Blickwinkel.

Und ja, du hast recht! Wenn ich dazu stehen würde was ich will und dabei objektiv geblieben wär, hätte sie warscheinlich nicht mal Schluss gemacht! Aber ich habe aus angst so reagiert. Ich habe gedacht, wenn ich ihr zeige, dass ich bereit bin Opfer zu bringen, vergiebt sie mir vielleicht.

Das war Falsch, das weiß ich jetzt.

Algemein:

Ich habe sie Heute gesehn, weil sie mitlerweile auch einer der Organisatoren ist und wir Heute ein Meeting hatten. Ich habe sie ganz normal behandelt, als wäre sie einfach nur ne Kolegin, aber man konnte ihr ansehen, das es ihr nicht wirklich gut ging. Zu mindest wird sie nicht viel geschlafen haben. Ich habe sie nach dem Meeting angesprochen und ihr gesagt, das es mir gut geht und ich es akzeptiere und damit klar komme, jedoch meine Gefühle nicht abschalten kann. Dann sagte sie, dass sie sich Sorgen gemacht hat, aber jetzt sehr froh ist, dass ich das gesagt habe.

Ich fahre nächstes Wocheende mit meiner Band zu nem Bandtreffen und habe ihr gesagt, das ich mir dort ne ablenkung suche.

Wir liefen noch ein Stück und haben geschwiegen, dann meinte sie, dass der Sex echt gut war und sie Nicht unbedingt darauf verzichten wollen würde, aber das würde sie auch erst dann machen wollen, wenn ich mit meinen Gefühlen klar komme. Quasie eine Sex-Beziehung.

Ich sagte zu ihr: "Naja, ich kann mich doch auch jetzt mit dir ordentlich unterhalten."

Und nickte, dann waren wir an ihrer Haustür angekommen, haben uns umarmt und ich bin gegangen.

Ich werde sie Morgen wieder sehn (Beruflich) und ich würde sie wieder ganz normal behandel und würde, wenn sie mich nach Sex fragt, es erst ablehnen und sagen: "Vielleicht nächste Woche."

Das würde ich aber auch nur machen, wenn ihr mir da zustimmt, solange ich mich noch nicht belesen habe, bin ich auf die angewiesen, die schon in diesen Thema belesen sind.

LG

Syhtick Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letzte Woche Freitag, hat mir meine damals noch Freundin [...] gesagt, dass sie [...] für Klausuren lernen muss [...]

Ich habe geschrieben, dass wenn sie mich will, muss sie mir mehr Zeit schenken!

Fehler Nr. 1. Sie hat einen triftigen und wichtigen Grund - nämlich Lernen - und du zickst rum. Lösung 1: frag dich, warum du das getan hast. Welchen empfindlichen Punkt hat das in dir berührt? Trennungsängste? Verlustängste? Lief die Beziehung ohnehin nicht besonders gut und du hast Angst vor einer Trennung gehabt? Hast du dich minderwertig gefühlt?

Es geht nicht, dass wir uns nur zwei Stunden in der woche sehn!

Kommt drauf an. Wenn es eine einmalige oder situationsbedingte Sache ist, dann geht das sehr wohl. Wenn es ein Dauerzustand ist, dann ist eure Beziehung eh Scheiße.

Ich war sauer und habe ihr Vorwürfe gemacht

Fehler Nr. 2. Lösung 2: siehe Lösung 1! Außerdem solltest du dir bewußt machen, daß frontales Angreifen und jemandem Vorwürfe machen noch nie zu irgendwelchen brauchbaren Ergebnissen geführt hat.

[...] dass sie nie etwas für mich macht und ich der einziege bin, der Energie in die Beziehung steckt.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Darauf hin hat sie gesagt, dass sie mich erstmal nicht mehr sehn will...

Klar. Hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht - und dich außerdem zur Sau gemacht! Sie will und muß lernen, du zickst rum, sie will etwas Abstand und Ruhe, du aber kommst gleich zu ihr und machst ihr Vorwürfe und beschimpfst sie. Hast du einen Knutscher erwartet?

Erster guter Ansatz, aber leider...

Hab meine ganzen Gedankengänge aufgeschrieben und sie ihr geschickt.

...was sollte das denn??? Das ist leider Gottes eine ziemliche Weicheiaktion! Du hast Mist gebaut, ja. Du mußt, wenn du ein Mann mit Stil und Charakter sein willst, die Sache bereinigen, auch ja. Aber so wie sich deine Beschreibungs liest, könnte das aus irgendeinem schlechten Roman entnommen sein. Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch! Wobei ich trotzdem immer mehr den Eindruck bekomme, daß eure Beziehung wirklich nicht der Renner war, und zwar nicht erst seit dieser Sache. Korrekt?

Gestern haben wir uns getroffen und sie hat schluss gemacht.

Sie meinte ihre Gefühle sind abgestumpft und sie hat keine Lust noch irgendwas mit mir zumachen.

Spricht sehr für meine Theorie. Kannst du noch ein paar Details mehr zu deiner/eurer Beziehung geben? Da hat's doch an mehr als nur einer Stelle geklemmt, da könnt' ich ein Bier drauf verwetten.

Also erst mal Lösung 1 + 2 von oben beherzigen! Außerdem solltest du dich intensiv in die PU-Materie einarbeiten. Dir fehlen ziemlich offensichtlich die Grundlagen was Frauen, Verführung und Beziehungen angeht. "Lob des Sexismus" empfehle auch ich dir. Und was die Ex-Freundin angeht: ich persönlich tippe, so hart es klingt, erst mal darauf, daß du die Sache vergessen kannst.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich weiß, dass so gut wie alles Falsch gemacht habe und ja, es ist nicht erst seit dem so, sondern war schon ca. zwei Monate vorher so.

Ich werde mich belesen, danke erst mal!

LG

Sythick Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden