HB blockt nach Gespräch über Treue

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komme gerade von nem Date mit ner HB7. Hatte sie vor 4 Jahren kennen gelernt, da war sie noch in ner LTR. Auch ohne PU liefs damals gut, allerdings gelang es mir nicht sie rumzukriegen.

Hab sie dann bis vor kurzem nicht mehr gesehen. Dann mal über Facebook angeschrieben und Telefonnummer erhalten. Gutes Phonegame, Date ausgemacht, sie cancelt. Neues Date, ich musste canceln (hatte einfach mehr Bock auf meine Kumpels an dem Abend). Letztes WE treffe ich sie auf ner Party und flirte erst mal ordentlich mit ihrer Freundin. Dann noch mal telefoniert und Date für heute Abend. Soweit bis hier.

Das Date lief eigentlich ganz gut. Konnte ganz etwas Kino fahren, Attraction war da, Rapport war hergestellt. Mein Anliegen war ihr klar, wir sprachen auch über Sex, Fesselspiele, Augenbinden usw. Ich lehnte mich meist etwas zurück, sie sich rein. Soweit so hoopy.

Irgendwann kamen wir zum Thema Treue, Partnerschaft, Familie. Eigentlich vermeide ich so Themen gerne vor dem Vögeln lieber. Naja. Quint Essenz war: sie findet Freiheit eigentlich super, ist aber selbts eifersüchtig. Ich meinte, dass Treue ein Leben lang eh nicht gehe und ich mir im Grunde sogar vorstellen könnte mal zu heiraten, wenn jeder trotzdem sein Ding machen könne und dass der Sex in der Partnerschaft von sowas sogar profitiere.

Danach war irgendwie ein Bruch. Wenn Kino machte (Rücken streicheln, Wange an Wange um über andere Gäste der Kneipe zu lästern) bockte sie zwar nicht aber sie sprang auch nicht wirklich drauf ein. Irgendwann meinte sie dann: oh schon spät, ich muss morgen früh raus. Ich war selbst etwas müde und so sind wir dann los.

Habe sie noch nach Hause gebracht (lag auf dem Weg und nur ein paar Meter von der Kneipe entfernt) und auch kurz überlegt hier zum KC anzusetzen, aber ich hatte nicht mehr so ein gutes Gefühl und ich glaube, sie hätte auch geblockt.

Frage nun:

Hätte ich beim Thema Treue einfach direkt wechseln sollen? Im Grunde finde ich es nicht so verkehrt, wenn man hier auf einer Wellenlänge liegt. Aber bevor man Sex hatte über sowas überhaupt zu denken ist eigentlich quatsch und danach ist es in der Regel eh einfacher, die Regeln zu setzen.

Mein Plan:

Erst mal Freeze Out. Evtl. meldet sie sich noch mal. Dann sollte in besserer Plan fürs Date da sein, aggressiver Kino und KC. Wenn der wieder scheitert: next.

So long

Timberwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Danach war irgendwie ein Bruch. Wenn Kino machte (Rücken streicheln, Wange an Wange um über andere Gäste der Kneipe zu lästern) bockte sie zwar nicht aber sie sprang auch nicht wirklich drauf ein."

Warum lästerst du über Andere? Minderwertigkeitskomplexe die du so zu kompensieren verswuchst? Das zeigt der HB nur, dass du ein Idiot bist, wie alle Anderen.

Zum Game: Schwer zu sagen, an was es gelegen hat, dass Sie nicht 100% gehooked hat. Vlt. war sie müde, vlt. musste Sie echt früh raus. Vlt. war dein Game nicht sexuell genug, vlt. langweilte Sie sich, da dein Energy Level zu niedrig war etc. etc.

Einfach weitergamen, mehr sexuell eskalieren verbal und nonverbal und kucken wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann kamen wir zum Thema Treue, Partnerschaft, Familie. Eigentlich vermeide ich so Themen gerne vor dem Vögeln lieber. Naja. Quint Essenz war: sie findet Freiheit eigentlich super, ist aber selbts eifersüchtig. Ich meinte, dass Treue ein Leben lang eh nicht gehe und ich mir im Grunde sogar vorstellen könnte mal zu heiraten, wenn jeder trotzdem sein Ding machen könne und dass der Sex in der Partnerschaft von sowas sogar profitiere.

Ich glaube du kommunizierst viel zu logisch oberflächlich und missachtest die Subkommunikation dabei.

Wenn Sie dieses Thema aufwirft dann heißt das nichts anderes als "Welchen Frame sollen wir dieser Interaktion geben?" Verstehst du, ihr redet da nicht über irgendwen, sondern über euch in diesem Moment. Würde sie sich so logisch klar ausdrücken wie ein Mann, so würde sie wohl fragen "Was hast du mit mir vor?"

Was antwortest du darauf?

Im übertragenen Sinne "Ich würde eigentlich alles machen, selbst heiraten aber eigentlich gehts mir nur ums Ficken, deswegen will ich auch meine Freiheiten haben. Du wärest eifersüchtig? Das wäre mir vollkommen egal. Ich würde deine Emotionen ignorieren und dich ausnutzen."

Schau mal unter die Worte auf die emotionalen Werte die du kommunizierst.

Jetzt stell dir vor du hättest etwas gesagt wie:

"Nunja, ich denke es gibt für alles im Leben seinen Zeitpunkt. Sicher werde ich irgendwann einmal eine Frau haben, die ich über alles liebe, mit der ich Kinder und eine Familie haben möchte und die für mich die Einzige sein wird. Nur bin ich der Meinung das kann man absolut nicht planen. Wenn es da ist, dann ist es da und dann fühlt man es und es wird sich ganz von alleine ergeben. In der Vergangenheit habe ich häufig verkrampft danach gesucht und das hat mich eigentlich nur unglücklich gemacht. Anstattdessen habe ich jetzt eine Einstellung angenommen, die es mir ermöglicht, das was ist in vollen Zügen zu genießen. Wenn du auf neue Menschen vollkommen unbefangen zugehst um zu schauen was passiert, wenn du dich einfach für den Moment fallen lässt und dir nicht weiter Gedanken darüber machst, was morgen oder übermorgen sein wird, so macht das sehr viel glücklicher - und zwar beide Seiten, solange man sich gegenseitig nichts vormacht. Ich kann nicht heute sagen was übermorgen passieren wird, ich bin kein Hellseher. Aber ich finde gut dass das so ist, macht die Sache doch auch wesentlich spannender."

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum lästerst du über Andere? Minderwertigkeitskomplexe die du so zu kompensieren verswuchst? Das zeigt der HB nur, dass du ein Idiot bist, wie alle Anderen.

Das ist Teil einer Rapport Routine und hat mit herziehen über andere nicht viel gemein. Eher ein "Ich finde Menschen so wahnsinnig interessant. Manchmal fahre ich einfach nur mit dem Bus und guck mir die Leute an und frag mich wo sie wohl gerade hin wollen, wer sie sind, was sie beschäftigt. Weißt du, ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Handeln immer eine Ursache hat und es jedem besser gehen würde, wenn man versucht seinen Gegenüber zu verstehen." Danach setze ich mich neben sie und wir schauen uns Leute an und spinnen unsere Theorien, wie sie heißen, was sie machen usw. Daraus wird dann eine Wette (ich bin grundsätzlich immer anderer Meinung), ich gehe dann zu den Leuten hin und rede mit ihnen und frage, wie sie wirklich heißen, was sie machen. Habe damit sehr gute Erfolge; es kombiniert Rapport, man kann super Kino einbauen und dem HB gefällt es, wenn der Mann kein Problem damit hat, mal eben aufzustehen und wildfremde anzusprechen und dabei offensichtlich Spaß hat, sich mit den Jungs und Mädels direkt versteht.

Ich glaube du kommunizierst viel zu logisch oberflächlich und missachtest die Subkommunikation dabei.

Wenn Sie dieses Thema aufwirft dann heißt das nichts anderes als "Welchen Frame sollen wir dieser Interaktion geben?" Verstehst du, ihr redet da nicht über irgendwen, sondern über euch in diesem Moment. Würde sie sich so logisch klar ausdrücken wie ein Mann, so würde sie wohl fragen "Was hast du mit mir vor?"

Was antwortest du darauf?

Im übertragenen Sinne "Ich würde eigentlich alles machen, selbst heiraten aber eigentlich gehts mir nur ums Ficken, deswegen will ich auch meine Freiheiten haben. Du wärest eifersüchtig? Das wäre mir vollkommen egal. Ich würde deine Emotionen ignorieren und dich ausnutzen."

Schau mal unter die Worte auf die emotionalen Werte die du kommunizierst.

"Nunja, ich denke es gibt für alles im Leben seinen Zeitpunkt. Sicher werde ich irgendwann einmal eine Frau haben, die ich über alles liebe, mit der ich Kinder und eine Familie haben möchte und die für mich die Einzige sein wird. Nur bin ich der Meinung das kann man absolut nicht planen. Wenn es da ist, dann ist es da und dann fühlt man es und es wird sich ganz von alleine ergeben. In der Vergangenheit habe ich häufig verkrampft danach gesucht und das hat mich eigentlich nur unglücklich gemacht. Anstattdessen habe ich jetzt eine Einstellung angenommen, die es mir ermöglicht, das was ist in vollen Zügen zu genießen. Wenn du auf neue Menschen vollkommen unbefangen zugehst um zu schauen was passiert, wenn du dich einfach für den Moment fallen lässt und dir nicht weiter Gedanken darüber machst, was morgen oder übermorgen sein wird, so macht das sehr viel glücklicher - und zwar beide Seiten, solange man sich gegenseitig nichts vormacht. Ich kann nicht heute sagen was übermorgen passieren wird, ich bin kein Hellseher. Aber ich finde gut dass das so ist, macht die Sache doch auch wesentlich spannender."

Perfekt! Das trifft das Problem auf den Punkt. Deine Formulierung gefällt mir; werde die noch für mich ausarbeiten und in der nächsten Situation emotionaler argumentieren.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt! Das trifft das Problem auf den Punkt. Deine Formulierung gefällt mir; werde die noch für mich ausarbeiten und in der nächsten Situation emotionaler argumentieren.

Vielen Dank!

Roy gibt Dir hier in der Tat die Musterlösung an die Hand. Dieses Statement ist toll und wäre genau das richtige gewesen. Deine Antwort könnte aber die Vermutung nahelegen, dass seine wichtige Botschaft nicht ganz ankam: Du sollst nicht argumentieren! Du sollst überhaupt nicht logisch oder rational vorgehen! Eine Verführung ist ein Spiel. Es beruht auf angenehmen Emotionen. Die sollst Du herstellen. Es geht nicht um ein Überzeugen und schon gar nicht ums Auswendiglernen einer Formulierung. Das ist Unsinn. Du musst das System hinter dem Post von Roy verstehen. Du hättest genauso gut sagen können "Treue? Ich schliesse die Augen und sehe einen alten Mann, neben mir eine alte Frau und wenn die sich vorm Schlafengehen küssen, dann ist das noch wie beim ersten Mal! Keine Ahnung, ob und wann ich so einer Frau begegne und ob ich das will. Mal schauen, bin ja noch jung."

Das Date lief eigentlich ganz gut. Konnte ganz etwas Kino fahren, Attraction war da, Rapport war hergestellt. Mein Anliegen war ihr klar

Welches Anliegen? Das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat vollkommen Recht.

In deiner Formulierung wird ein ungünstiges Mindset sehr deutlich.

Du musst eine Frau nicht ins Bett "argumentieren". Du überträgst männliche Kommunikationsmuster auf Frauen. "Komm mit mir mit, weil da gibts *logischen Grund X* und das ist besser".

Und es geht hier auch nicht darum, sie von irgendwas zu überzeugen. Frauen haben genauso Lust auf unverbindlichen Spaß wie Männer. Nur Frauen haben genausowenig Lust darauf, sich emotional tiefer auf etwas einzulassen, was sich dann als falsch herausstellt. Deswegen hörst du "Männer sind Arschlöcher und wollen so oft nur das Eine". Nicht, weil Frauen nicht das Eine wollen würden, sondern weil es einen Haufen Männer gibt, die so needy an den Sex wollen, dass sie bereit sind, ihr dafür das Blaue vom Himmel runterzulügen. Und die Frau lässt sich dann emotional drauf ein und fällt dann sehr tief weil es wirklich nur um Sex ging, der Mann aber etwas anderes vermittelt hat. Willkommen in der Realität außerhalb Hollywood. Hier kann man sich nämlich relativ frei entscheiden, wie weit man sich emotional auf eine Sache einlässt. Und alles was von dir verlangt wird ist klarzustellen, wie weit du gehen möchtest.

Deswegen sind sie vorsichtig, das ist doch verständlich. Du würdest die Frau genauso hassen, die dir erzählt "Oooh ich lieb dich ja so über alles" und dann andere Typen fickt denen sie erzählt was für ein Waschlappen du doch bist. Und auch du würdest dich auf jede bei der du ähnliches Verhalten vermutest weniger bereitwillig einlassen.

Nein, verstehe einfach, dass man Frauen nicht zum Sex "überzeugen" muss. Kommunizierst du das, dann wird sie der Meinung sein, dass sie sich überzeugen lassen muss. Das ist vergleichbar mit einem Verkäufer der zu dir kommt und sagt "Ich weiß, sie wollen diesen Kram nicht aber hören sie sich erstmal an, was ich dazu zu sagen habe..."

Diese Einstellung die ich dir gegeben habe ist nichts, was man quatscht um eine Frau ins Bett zu bekommen! Es ist eine Einstellung die du einfach haben solltest. Jede Frau, der du das zu vermitteln vermagst wird es verstehen können. Denn es ist einfach eine gesunde Einstellung zu Beziehungen und jeder der emotional gesund ist muss sich eingestehen dass es wahr ist. Du musst das nicht auswendig lernen, sondern leben.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Teil einer Rapport Routine und hat mit herziehen über andere nicht viel gemein. Eher ein "Ich finde Menschen so wahnsinnig interessant. Manchmal fahre ich einfach nur mit dem Bus und guck mir die Leute an und frag mich wo sie wohl gerade hin wollen, wer sie sind, was sie beschäftigt. Weißt du, ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Handeln immer eine Ursache hat und es jedem besser gehen würde, wenn man versucht seinen Gegenüber zu verstehen." Danach setze ich mich neben sie und wir schauen uns Leute an und spinnen unsere Theorien, wie sie heißen, was sie machen usw. Daraus wird dann eine Wette (ich bin grundsätzlich immer anderer Meinung), ich gehe dann zu den Leuten hin und rede mit ihnen und frage, wie sie wirklich heißen, was sie machen. Habe damit sehr gute Erfolge; es kombiniert Rapport, man kann super Kino einbauen und dem HB gefällt es, wenn der Mann kein Problem damit hat, mal eben aufzustehen und wildfremde anzusprechen und dabei offensichtlich Spaß hat, sich mit den Jungs und Mädels direkt versteht.

Achso okay, dann habe ich es total missverstanden. Aber mit der Wortwahl "lästern" kam es halt so rüber ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Easy guys!

Erst mal großen Dank für die Hilfestellungen!

Allein, hier liegt eher eine missverständliche Wortwahl meinerseits vor. Ich denke, wir sehen das schon ziemlich ähnlich.

Vielen Dank!

Deine Antwort könnte aber die Vermutung nahelegen, dass seine wichtige Botschaft nicht ganz ankam: Du sollst nicht argumentieren! Du sollst überhaupt nicht logisch oder rational vorgehen!

Das Problem ist nämlich genau, dass ich aufgrund schlechter Erfahrung mit extrem traurigen HBs (nachdem sie merkten, dass sie mich nicht an sich binden können) mittlerweile manchmal zu explizit bin, wenn solche Themen wie Treue angesprochen werden. “Hoffentlich macht sie sich nicht so große Hoffnung. Sie ist doch ein süßer und toller Mensch! Ich muss ihr zu verstehen geben, dass die Chance, mich zu für sich alleine zu haben eher gering ist.” Das möchte und werde ich nach wie vor tun, will aber gleichzeitig natürlich nicht abschrecken. Insofern würde ich auch von argumentieren sprechen.

Das Argument ist hier kein Satz oder ein Sachverhalt sondern eine übermittelte Emotion. Dass mit Frauen ohnehin emotional kommuniziert werden muss, da sich die Ladies noch immer auf ihr Bauchgefühl verlassen, ist auch klar.

Ich will ja niemanden zum Sex überzeugen, indem ich munter Sätze plappere von denen ich gehört habe, dass man sie in A3, C1 oder XYZ1000 sagen sollte.

Ich wollte ihr klar machen, wie ich das Leben sehe ohne Stimmung zu killen und gleichzeitig zu vermeiden, sie zu verletzen. Wenn das HB das Thema nämlich aufs Tablett bringt hat das einen Grund. Roy hat das richtig übersetzt: “Was willst du mit mir?”. An der Stelle muss man unbedingt die Wahrheit sagen, wenn man Drama in der Zukunft vermeiden möchte. Das Antwort-Beispiel zeigt hervorragend, welches sprachliche Gewand solche Gedanken tragen sollten.

In deiner Formulierung wird ein ungünstiges Mindset sehr deutlich.

Ich werd mich jetzt aber nicht hinsetzen und diesen Satz auswendig lernen. Am besten noch auf Karteikarte schreiben und dann bei passender Gelegenheit rausziehen B-)

Der Gedanke, dass sich Liebe und Freiheit nicht ausschließen sondern Liebe (emotional wie körperlich) etwas ist, dass als unendliche Ressource in die Welt gegeben werden sollte ohne zu planen was wie wo und mit wem morgen sein kann, teile ich. Ich teile ebenso die Auffassung, dass es schneller geht Situationen totzureden als einfach passieren zu lassen.

Von daher ist mein Mindset ordentlich in Ordnung. :-D

Das Date lief eigentlich ganz gut. Konnte ganz etwas Kino fahren, Attraction war da, Rapport war hergestellt. Mein Anliegen war ihr klar

Welches Anliegen? Das verstehe ich nicht.

Mein Vorhaben, sie zu vögeln. Wir sprachen über Flugangst und ich fragte sie, ob sie dann auch jemand sei, der Panik bei Fesselspielchen und Augenbinden beim Sex habe. Sie meinte dazu nur: “Ne, das finde ich eigentlich scharf. Dann hätten wir das auch schon mal geklärt.” und grinste breit

Ich grinste zurück und meinte “Sehr gut, dann können wir ja noch etwas bleiben und nen zweiten Drink haben.” woraufhin sie lachte. Das SOI meinte ich also mit "Anliegen"

Achso okay, dann habe ich es total missverstanden. Aber mit der Wortwahl "lästern" kam es halt so rüber ;-)

Ja, kein Ding. Ich bin noch nicht so warm gelaufen, dass komplizierte Vorgänge wie "Sprechen" und "Wortwahl" schon so 1a flutschen. B-)

Definitiv Zeit für Frühstück!

So long

Timberwolf

bearbeitet von Timberwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann habe ich das wohl fehlinterpretiert. Die "Argumentation" entspringt daraus, dass du dich genötigt fühlst deine Einstellung rechtfertigen zu müssen. Nun, man kann diese Einstellung annehmen sich nicht (an eine) binden zu wollen. Dann ist es gut, das auch zu kommunizieren wie du das tust. Dir sollte dann aber auch bewusst sein, dass das für manche negative Assoziationen weckt und sich nicht jede Frau dafür öffnen wird. Du wirst welche haben, die denken es ist nur Gequatsche und dann enttäuscht sind wenn es nicht nur das ist. Du wirst einige haben, die das auch so sehen wie du.

Aber du musst dich fragen ob es nicht sinnvoll ist, wenn du dich persönlich auch für diese Option zumindest potentiell längerfristig öffnest. Du musst ja nicht komplett ausschließen, dass es eines Tages dazu kommen wird, dass du eine triffst, die deine Aufmerksamkeit (zumindest für eine Zeit) voll binden kann. Das sind Dinge die kannst du nicht einfach bewusst entscheiden (bzw verbaust du nicht nur der Frau, sondern auch dir selbst einfach etwas). Wenn du jetzt sagst du bist 50 und hast bereits alles erlebt dann vergiss was ich geschrieben hab. Aber sich die Option im allgemeinen offen zu halten kann dir nicht schaden (wenn du das Gefühl hast, hast du andere Probleme an denen du arbeiten solltest). Es wird dir und Partnern einfach Optionen eröffnen wenn alles geht aber nichts muss.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden