Wie Reaktion der Ex deuten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem. Nachdem meine Ex und ich wieder mehr Kontakt miteinander haben und auch sexuell wieder Anziehung besteht, gibt es folgendes Problem.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Frau kennen gelernt, mit der eine Menge Sympathien bestehen, jedoch kein Sex, kein Kuss etc.. habe den Kontakt auch fallen lassen, ich will und kann mich derzeit noch auf nichts Neues einlassen, nichts komplett Neues zumidest.

Meine Ex hat von der Frau auch mitbekommen und uU seit dem wieder eine Menge Interessa an mir. Habe mich zwar auch in anderen Dingen weiter entwickelt, aber ich denke, dass sie sich sehr für die Unbekannte interessiert. Sie macht auch keinen Hehl drauß und fragt mich oftmals über sie aus, ich antworte lediglich mit C&F und gehe wenn überhaupt nur indirekt auf ihre Fragen diesbezüglich ein.

Meine Ex sendet mit, so sehe ich das aus meiner jetztigen Situation mitlerweile eine Menge IOI.. ist unangemeldet bei mir zu Hause um Dinge "abzuholen" oder zu suchen, SMS, bietet mir ihre Hilfe an in diversen Dingen, hat kürzlich auch bei mir geschlafen inklusive Sex und auch sonst sehe ich deutlich mehr Interesse ihrerseits als vorher. Wir küssen uns auch auf den Mund und mehr, dann mal wieder nicht.. Sie läd mich zum Grillen ihrer Familie ein, fragt nach Spaziergängen, und hat sich total gefreut und mich mal wieder intensiv geküsst, nachdem ich ihr von einer neuen Arbeitsstelle erzählt habe, die ich zu 99% demnächst haben werde.. Sie hat mich beim letzten Treffen auch wieder auf gemeinsamen Urlaub angesprochen, der damals eigentlich mit beiden Familien geplant war, jedoch derzeit so ja unmöglich ist in der Konstellation. Trotzdem würde sie gerne mit mir in den Urlaub fahren..

Sie willl halt jedoch ständig wissen, ob und was mit der "Anderen" läuft und meint, wir können keinen Sex haben, wenn ich mit der anderen jetzt sex habe.. bisher lasse ich sie immer im Unklaren, jedoch frage ich mich, wenn wieder mehr aus unserer aktuellen Situation werden soll, wie weit ich ihr sagen kann/ soll, dass die andere Frau für mich kein Thema mehr ist? Treue war uns beiden damals immer wichtig und ist mir auch heute noch wichtig für zukünftige Beziehungen. Wie weit kann ich mich ihr in der hinsicht öffnen, ohne vielleicht doch wieder in die AFC Schiene zu rutschen?

Jedoch gibt es ja das Ding, dass Frauen eben gerne die Königin sind und das auch spühren möchten. Auch in einer MLTR gibt es eine Frau, die eben die besondere sein möchte und wenn sie eben nicht #1 ist, irgendwann das Weite sucht (grob aus LdS zusammen gefasst). Und ich denke, dass meine Ex eben eine solche Frau ist. Wenn sie ständig das Gefühl hat, beziehungstechnisch nur #2 zu sein, dass sie dann irgendwann weg ist..?

So wie es derzeit läuft, komme ich auch gut klar. Habe meine Ruhe zu Hause, kann kommen und gehen wann ich will, keine Verpflichtungen. Auf der anderen Seite fehlt mir jedoch auch ein wenig das vertraute, die Geborgenheit, wenn man Abends nach Hause kommt und die Freundin sich auf einen freut. Würde schon wieder mehr wollen als nur eine erweiterte FB mit ihr (gibts sowas überhaupt?). Gern auch erstmal wieder mit getrennten Wohnungen (so kann ich mich besser weiter entwickeln=).

Das man erst nach und nach wieder in eine Beziehung wächst, ist mir klar. Werde auch nicht wie damals vor der Trennung eine Antwort auf den Wunsch erwarten oder diesbezüglich eine Frage stellen. Entweder, es ergibt sich mit der Zeit und gemeinsamer Aktivitäten, oder aber es soll nicht mehr sein und ich war nicht männlich genug für eine gemeinsame Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
What's your problem? :-D

Auf die Frage "was geht mit deiner Neuen?" eingehen?

Oder einfach ignorieren und ihr zeigen, dass sie meine #1 ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf die Frage "was geht mit deiner Neuen?" eingehen?

Oder einfach ignorieren und ihr zeigen, dass sie meine #1 ist?

Weder noch. Wisch das Thema mit C&F vom Tisch. Was geht sie das an.

Dein Problem ist ein anderes, nämlich:

Würde schon wieder mehr wollen als nur eine erweiterte FB mit ihr (gibts sowas überhaupt?).

Du meinst, wenn Du ihr sagst, dass sie die Nummer 1 ist, könntest Du Dir Treue, Besitz und Sicherheit vor Verlust er-argumentieren. Das wird nicht klappen. Das Gegenteil ist der Fall. Zeig ihr, dass Du eigenständig Dein Leben lebst und über Sozialkontakte auch zu Frauen verfügst. Das macht Dich für Frauen weit attraktiver als Liebesschwüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Thema scheint für sie ja schon eine gewisse Brisanz zu haben, bzw wichtig zu sein, da sie es quasi dauernd anspricht. Habe auch das Gefühl, dass sie sich wieder langsam etwas zurück zieht? Gestern springt sie mir noch um den Hals, heute dann im Prinzip gar nichts. Kein Kuss beim Abschied, wenig sexuelle Spannung.. jedoch war sie heute auch ziemlich gestresst und es ist mit der Zeit auf mich übergegangen.

Mir geht halt immer wieder die Formulierung aus LdS durch den Kopf, dass gewisse Frauen eben sicher sein wollen, die Königin zu sein, oder sonst das Interesse verlieren.. ich würde sie, wie gesagt, schon so einschätzen.

Nachdem wir uns dann verabschiedet haben, meinte sie, ich solle mich morgen melden, wenn wir was machen wollen.. wobei ich nach dem heutigen Tag sicher erstmal für mich ein "freezout" brauche, um mich selbst nochmal zu reflektieren und wie ich mit der Situation umgehen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden