"Wer kommt denn noch mit?"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kennt ihr auch Menschen, die IMMER wenn man sie fragt ob sie irgendwohin mitgehen wollen fragen: "wer kommt denn noch alles mit?" bevor sie sich überlegen ,ob sie denn kommen. Besonders beliebt, wenn man eine Rundmail schickt, und zu einer party einläd und dann darauf gefragt wird, wer denn noch eingeladen ist. Ich kenne so ein paar spezialisten und mir gehen die mächtig auf den sack. gibts das ein eurem freundeskreis auch? was sagt ihr denen? Wieso sind die so?

ich antworte, falls die frage per sms/email kommt, garnicht mehr darauf. falls die leute am telefon fragen sag ich es dann halt.

Grüße,

eriK

bearbeitet von erik78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

Damit diese Spezialisten wissen, ob es sich lohnt, auf die Party zu gehen. Denn die Spezialisten möchten lieber bei ihnen bekannten oder bei mit ihnen befreundeten Leuten sein, die diesen Spezialisten sozialen Schutz in der Gruppe gewährleisten. Wenn auf der Party nur Unbekannte sind, verunsichert sie das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit diese Spezialisten wissen, ob es sich lohnt, auf die Party zu gehen. Denn die Spezialisten möchten lieber bei ihnen bekannten oder bei mit ihnen befreundeten Leuten sein, die diesen Spezialisten sozialen Schutz in der Gruppe gewährleisten. Wenn auf der Party nur Unbekannte sind, verunsichert sie das.

würd ich nicht so eng sehen. wenn nur mongos mitkommen geh ich sicherlich nicht mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit diese Spezialisten wissen, ob es sich lohnt, auf die Party zu gehen. Denn die Spezialisten möchten lieber bei ihnen bekannten oder bei mit ihnen befreundeten Leuten sein, die diesen Spezialisten sozialen Schutz in der Gruppe gewährleisten. Wenn auf der Party nur Unbekannte sind, verunsichert sie das.

würd ich nicht so eng sehen. wenn nur mongos mitkommen geh ich sicherlich nicht mit!

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

ein anderer Aspekt: bist du denen vielleicht zwar nett genug aber ein bisschen zu langweilig ?

Ich hatte das früher auch, jetzt nicht mehr.

Allerdings war ich eher "zu nervig" als "zu langweilig" :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich frag das auch immer :rolleyes:

find ich aber auch ganz normal weil es manchmal vielleicht sogar angenehmer ist zuhause zu hocken als auf irgendeiner Party wo es wirklich sauöde ist.

Selbst wenn es einer meiner besten Freunde wär mit dem ich auf der Party bin.. wenn man umringt ist von Mongos dann macht es einfach keinen Spaß.

Ich würds an deiner Stelle also nicht so persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch.

Manchmal liegt es auch nur daran, das die Leute sich über Mitfahrgelegenheiten im Freundeskreis erkundigen wollen.

Wäre ja peinlich wenn man dann einen anspricht, um zu fragen ob er fährt, und der jenige ist gar nicht eingeladen. :-D

Anderseits habe ich das auch schon paar mal erlebt das die Leute gefragt haben, wieviele Leute es werden, wer alles mitkommt etc.,

weil sie dann schon vorweg die Stimmung anhand der Leute einschätzen können.

Manchmal sind halt paar Leute dabei die recht anstrengend sind und dann hat man vielleicht keine Lust auf Halligalli am Abend.

Relaxe, ignoriere die Mails und genieße das Leben.

El Amante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit diese Spezialisten wissen, ob es sich lohnt, auf die Party zu gehen. Denn die Spezialisten möchten lieber bei ihnen bekannten oder bei mit ihnen befreundeten Leuten sein, die diesen Spezialisten sozialen Schutz in der Gruppe gewährleisten. Wenn auf der Party nur Unbekannte sind, verunsichert sie das.

würd ich nicht so eng sehen. wenn nur mongos mitkommen geh ich sicherlich nicht mit!

Würde ich so eng sehen. Wenn ich auf einer Party lerne ich eben neue Leute kennen und ich hab auch schon den ein oder anderen Mongo mich davon überzeugen lassen, dass er doch kein Mongo ist. Seine Ankunft davon abhängig zu machen, wer noch alles da ist, kenne ich für mich selbst zumindest nicht. Erst recht nicht, wenn mich ein Freund auf seine Party eingeladen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhh....

"Ich komme nur wenn XY auch da ist"

Eine echt blöde Hausnummer!

Das ist ähnlich wie ein Discobesuch a la "Ich tanze nicht weil die Musik scheiße ist / Ich tanze nur bei guter Musik und die restliche Zeit warte ich darauf"

Wenn mich jemand zu einer Party einlädt sage ich zu weil ich Lust auf die Party habe. Deinen Jungs geht es dann anscheinend um die Leute und nicht mal um die Party.

So würde ich das verstehen...

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass die Leute, den Partyspaßfaktor von der Anwesenheit anderer Leute abhängig machen ? Halte ich für suboptimal, wenn dem so ist.

btw.

Es gibt doch Leute die dich am Telefon fragen! Hast du mal gekonter mit einem "Weshalb möchtest du das wissen?". Er/Sie: "Ja ähhmmm weil .....". du:"Ah... das kann ich dir so genau noch nicht sagen. Mir gingen gerade nur diese wahnsinnig aufregenden Bilder zur Party durch den Kopf und da wollte ich dich gleich als Erste einladen"

?!??

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt doch Leute die dich am Telefon fragen! Hast du mal gekonter mit einem "Weshalb möchtest du das wissen?". Er/Sie: "Ja ähhmmm weil .....". du:"Ah... das kann ich dir so genau noch nicht sagen. Mir gingen gerade nur diese wahnsinnig aufregenden Bilder zur Party durch den Kopf und da wollte ich dich gleich als Erste einladen"

Einfach wie genial. Würde ich auch machen.

Ich hatte das in meinem Kreis noch nicht, aber auf Parties wurde schon ab und zu mal über paar Leute gelästert, die nach Gästekriterium anscheinend abgesagt haben.

Ich würde wie tentacle beim nächsten mal gezielt fragen. Kann schon ein riesen Spass für Dich werden, mit all den "ähm..", "mhm", "tjor."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.