Nur 1 Freundin im Leben

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fragender

Hallo!

Bin 23J alt und bin seit über 1 Jahr in einer LTR. Es ist meine erste LTR.

Meine Freundin hingegen hatte, was ich so mitbekommen habe, schon einige Beziehungen am Laufen. So genau interessiert mich das auch gar nicht.

Aber vielmehr denke ich mir, ich habe meine Jugendzeit verpasst und sie nicht genutzt um möglichst viele Frauen zu haben usw...

Jetzt ist es so: Einerseits läuft die Beziehung wunderbar, und ich möchte meine Dame nicht missen. Andererseits denk ich mir, dass kanns doch nicht sein dass ich in meinem Leben nur 1 Freundin gehabt habe!? Sie redet schon von der "Liebe des Lebens" und so weiter. Sie hatte ja schon einige Typen und möchte wohl schön langsam einen "zum alt werden". Ich hingegen hätte aber auch gern ein paar Beziehungen im Leben gehabt, andererseits mag ich aber nicht Schluss machen mit der Begründung "ich mag dich zwar sehr, aber ich würde gern noch ein bisschen rumficken". In den nächsten 1 oder 2 Jahren stellt sich auch die Frage des Zusammenziehens, also irgendwann muss jetzt eine Antwort auf die Frage her!

Versteht ihr den Zwiespalt?

Ich denke, hier im Forum gibts einige, die wie ich erst eher Spätentwickler sind in der Hinsicht, und die gleiche Situation durchgemacht haben. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du verpasst viel Stress auf der einen und viel Spaß auf der anderen Seite, wenn du bei deiner Freundin bleibst. Bekommst dafür aber beides in anderer Form ;-)

Mußt du entscheiden. Auf jeden Fall solltest du diesen Zwiespalt nicht durch die Beziehung schleppen. Wenn du ihn nicht auflösen kannst, wird er von Jahr zu Jahr größer. Dann lieber ein konsequentes Ende und raus auf die Piste mit dir.

P.S. Die meißten Leute müssen viel üben, um irgendwann eine halbwegs normale Beziehung hinzubekommen. Respekt, dass du das beim ersten mal schaukelst!

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du jetzt von der Community hören dass du fremdgehen sollst ?

Oder ist dein Leben zur zeit so problemlos dass du grad neue probleme suchst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber vielmehr denke ich mir, ich habe meine Jugendzeit verpasst und sie nicht genutzt um möglichst viele Frauen zu haben usw...

Was sollst du verpasst haben?

Gibt es nicht wichtigere Dinge im Leben, als möglichst viele Frauen gehabt zu haben?

Wobei ehrlich gesagt kann ich dich verstehen, bei mir ist es ähnlich.

Es ist aber eher die Tatsache, das meine Freundin schon mehrere Männer hatte und ich nur Sie.

In gewisser Weise hat sie immer einen Vergleich, kann auf etwas zurückblicken, wenn ich mich umsehe, ist da nur Leere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fragender: Genieße jetzt die Beziehung und freue dich auf das was danach kommt! Denn nichts ist für die Ewigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Bin 23J alt und bin seit über 1 Jahr in einer LTR. Es ist meine erste LTR.

Meine Freundin hingegen hatte, was ich so mitbekommen habe, schon einige Beziehungen am Laufen. So genau interessiert mich das auch gar nicht.

Jetzt ist es so: Einerseits läuft die Beziehung wunderbar, und ich möchte meine Dame nicht missen. Andererseits denk ich mir, dass kanns doch nicht sein dass ich in meinem Leben nur 1 Freundin gehabt habe!? Sie redet schon von der "Liebe des Lebens" und so weiter. Sie hatte ja schon einige Typen und möchte wohl schön langsam einen "zum alt werden". Ich hingegen hätte aber auch gern ein paar Beziehungen im Leben gehabt, andererseits mag ich aber nicht Schluss machen mit der Begründung "ich mag dich zwar sehr, aber ich würde gern noch ein bisschen rumficken". In den nächsten 1 oder 2 Jahren stellt sich auch die Frage des Zusammenziehens, also irgendwann muss jetzt eine Antwort auf die Frage her!

Ich denke, hier im Forum gibts einige, die wie ich erst eher Spätentwickler sind in der Hinsicht, und die gleiche Situation durchgemacht haben. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Lg

Nicht jeder hat früh eine LTR oder viele LTRs bis er 25 war.

mach dir kein Kopp.

Auf die ganzen Kindergarten 3 Monatsbeziehungen kann man auch verzichten. Die zählen für mich zB. nicht.

Schlimm wäre es nur wenn du mit 23 null soziales Umfeld hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange sie Dir keinen Heiratsantrag stellt, ist die Frage überflüssig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Beziehung irgendwann recht bald von selbst auseinandergeht ist relativ groß, allein schon, da Ihr beide sicher noch nicht den Job Eures Lebens gefunden habt und vielleicht allein deswegen mal umziehen müsst, usw. Allein diese ganzen organisatorischen Dinge (Ausbildung / Studium beginnen, Ausbildung / Studium zuende, für den Job in eine andere Stadt ziehen, Job sehr anspruchsvoll / emotional fordernd / zeitraubend, usw.) zerschießen mit schöner Regelmäßigkeit alle Beziehungen unter ca. 30 J.

Davon einmal abgesehen wird für die meisten Männer früher oder später die Situation auftreten, in der sie sich entscheiden: Diese eine Pussy und sonst keine mehr; oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl kenne ich gut, war auch Spätentwickler, aber aus meiner heutigen Perspektive bist du extrem jung und es werden noch einige Beziehungen auf dich zukommen. Und wenn es doch für immer ist, wunderbar.

Ich möchte damit sagen, daß du einfach die Beziehung in der Gegenwart genießen sollst, du bist immer noch ziemlich jung, und dein Gefühl ist deswegen Fehl am Platz. Du wirst noch viel erleben, wie lange es mit der Frau sein wird, zeigt die Zeit. Genieße die jetzige Zeit, denn gerade erlebst du etwas, gerade machst du doch deine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es für dich "perfekt" läuft, dann bleib dabei!

Und denke immer daran, dass "Esel denen es zu gut geht, aufs Eis gehen"

Wenn du glücklich bist, mach weiter!

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin in der selben Situation wie du. Ich meistere das auch so gut:) Diese FB's und ONS vermisse ich garnicht. Genieße die Zeit mit ihr und alles gute;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fragender

ok, danke für den input.

ihr habt schon recht, ich werde die ltr einfach genießen, der rest ergibt sich eh von selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, danke für den input.

ihr habt schon recht, ich werde die ltr einfach genießen, der rest ergibt sich eh von selbst!

Ich habe den Verdacht, dass das Auftauchen solcher Fragen an sich bereits den Zerfall der Beziehung kennzeichnet.

Es ist so: Wer denkt, er verpasst in seiner Beziehung etwas, dem fehlt etwas, sonst würde dieser Gedanke nicht aufkommen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt ist sie denn? kann trotzdem noch relativ schnell auseinander gehen das ganze

ich versteh dein problem, habe atm ähnliche gedankengänge.

hm, ich versuchs mal.

wenn du den führerschein machst, dann lernst du das fahren in jeder fahrstunde mit dem gleichen auto. stell dir vor du müsstest in jeder fahrstunde mit einem anderen auto fahren - in deiner prüfung am schluss womöglich mit einem das du noch nie gefahren hast. würdest du die prüfung bestehen, bzw. könntest du am schluss überhaupt richtig auto fahren?

wieviel kannst du noch lernen, wieviel könnt ihr euch noch geben - willst du das überhaupt? hast du noch große gefühle für sie?

ons ist mal ganz interessant, aber ich bekomm dadurch z.b. keine emotionale befriedigung, maximal nen kleinen ego-boost. mehr aber auch nicht

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Kenn ich auch. Mein Tip für dich wäre: triff eine Entscheidung! Das liest sich leichter als es umzusetzen ist, das ist mir klar, aber letzten Endes läuft es wirklich genau darauf hinaus. Alle Dinge, die du im Leben tust (oder läßt) solltest du aus Überzeugung tun (oder lassen). Sonst wirst du sie irgendwann bereuen oder mit ihnen hadern. Geh in dich, überleg dir Vor- und Nachteile beider Optionen und triff dann die Entscheidung, ob du bei deiner jetzigen LTR bleibst oder ob du lieber weiterziehst und noch etwas Spaß hast. Beides ist erlaubt, es ist ja schließlich dein Leben, niemand zwingt dich zu irgendwas. Aber, wie gesagt: triff eine Entscheidung - aus Überzeugung!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ fragender: Genieße jetzt die Beziehung und freue dich auf das was danach kommt! Denn nichts ist für die Ewigkeit...

Klingt leicht nach nem Limeting Belief

Wenns gut läuft warum soll was nicht halten. Solange du glücklich bist und alles passt.

Wissen was kommt tut niemand aber es soll fälle geben da sind schon Ehepare nicht geschieden worden.

LG Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ehrlich gesagt kann ich dich verstehen, bei mir ist es ähnlich.

Es ist aber eher die Tatsache, das meine Freundin schon mehrere Männer hatte und ich nur Sie.

In gewisser Weise hat sie immer einen Vergleich, kann auf etwas zurückblicken, wenn ich mich umsehe, ist da nur Leere.

Also ich hab schon mit mehreren Mädels geschlafen und hatte auch schon eine Beziehung davor. Und jetzt bin ich auch in einer LTR seit einem Jahr.

In dem Jahr befor ich meine LTR zusammen kamm lief bei mir auch nicht viel. Und schon fängt es bei mir an ob ich etwas verpasst habe oder ob ich allgemein meine Jugend verpasse.

Das ist woll ein Lebenslanger Prozess auser man bricht irgendeinmal davon aus.

Ich glaub der heist gelassenheit und Inner Game.

Da greif ich auch gerade an.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden