Umgang mit "gezielten" Körben

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, was mich ein wenig beschäftigt ist Folgendes:

Wie gehe ich in einem Approach mit einem Korb um der deutlich auf "Optische Defizite" abzielt?

Bei mir persönlich ist es Übergewicht . Bei anderen könnte es Körpergrösse sein oder ne schiefe Nase oder was auch immer.

In der "bösen" und beleidigenden Version find ich es noch recht einfach. Auf ein "Ich rede nicht mit Fettsäcken" würd ich kontern

"Das trift sich gut , ich unterhalte mich auch nicht gern mit Frauen die keine Manieren haben" und würd mit nem Lächeln gehen.

Fieser find ich da schon die moralisch nicht angreifbare Nummer. Also wo die Frau sagt : "Hey du bist mir echt zu klein" oder in meinem Fall "Du

bist mir zu dick". Eine solche Aussage ist nicht angreifbar , weil "Tatsachenbehauptung" zielt aber ziemlich auf "Selbstwertgefühl"

Wie kann man sicher aus so einer Situation raus ohne Gesichts- und vor allem Stateverlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begreife dass es kein Gesichtsverlust gibt. Du bist dick? es ist wie es ist. Sie greift dich an ? Lass sie, da sie unbewusst ist und keine Ahnung hat.

Werde du dir aber bewusst, dass man sich nicht in Äußerlichkeiten selbst bewusst wird (aka selbstbewusst-sein). Äußerlichkeiten sind vergänglich, und darauf sollte man nie etwas aufabauen. Es wäre als würdest du dein Haus auf einen Minenfeld bauen, welches jede sekunde hoch gehen könnte.

Nimm es nicht persönlich, weil es kein persönlicher angriff ist. Akzeptiere es einfach, und gehe ins Fitnesscenter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach.... fand deinen Post gut , bis zu dem Punkt "geh ins Fitnesscenter"

nicht weil ich den Weg ablehne , sondern weil ich schon mit Sport und Diät begonnen hab (ca 10 kg abgenommen bisher). Das das "Ausdemwegräumen" des Defizits

natürlich gut ist, ist klar. Nur ohne Sicherheit in sich selbst wird man IMMER angreifbar bleiben.

Es geht mir ehr um den Weg , Souveränität zu wahren, auch wenn einem frau "auf die Eier tritt" (wenn auch unabsichtlich)

Also wenn noch mal einer mit dem Tipp kommt "Nimm ab / Mach Sport" ... dann fress ich ihn !!! *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  DerErwachte schrieb:
natürlich gut ist, ist klar. Nur ohne Sicherheit in sich selbst wird man IMMER angreifbar bleiben.

Wenn du auf sicherheit anspielst, welche man von außen bekommt - vergiss es.

Du kannst dir sicher sein, dass du bist. Das ist aber auch das einzige, und es ist das einzige was du wirklich brauchst. Alles andere ist schön, keine frage- doch es wird nicht benötigt. Wenn es ein Mädchen nochmal zu dir sagt, höre Ihr zu. Höre es, aber fange nicht an zu analysieren. Benenne es nicht, und fange nicht an im Kopf mit dir zu sprechen, wie schlimm es doch ist. Mache es nicht zu deinen persönlichen Problem, weil es kein Problem ist.

Dein Gedanke liebt es Probleme zu finden, wo keine sind. Entweder sie findet dich zu dick oder nicht. Das ist eine Tatsache, aber kein Problem. Ist dein Leben davon bedroht? Ich bezweifele es.

Liebe Grüße

Numa

P.S: Klasse Name!

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  DerErwachte schrieb:
Wie kann man sicher aus so einer Situation raus ohne Gesichts- und vor allem Stateverlust?

die Frage ist wohl mehr wie die in die Situation reingehst nicht wie du unbeschadet wieder rauskommst. Da gibt es die einen, die Weiber anquatschen um ihren eigenen Status zu testen und zu pushen, dann gibt es die anderen die Weiber einfach mögen, mit allen ihren skurillen Nachteilen und sich ehrlich für sie interessieren. wem macht ein Korb wohl mehr aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Liebes_Monster

Hmmmm... interessanter Aspekt. So hab ich da noch nicht drüber nachgedacht und muss meine eigene Motivation mal hinterfragen.... Ja sicher mag ich Frauen, sehr sogar und kann eigentlich gut mit ihnen umgehen. Aber es steckt auch viel vom "Hahn im Korbe" in mir. Vielleicht sollte ich mich etwas vom Wunsch nach Anerkennung lösen, weil ich dann a) unbefangener werde und b) nicht so angreifbar bin ?

@ Numa

Wenn Du wüsstest WIE analytisch ich bin, wie sehr das bei mir zu einem Reflex geworden ist ;-) Im Beruf eine sehr gute Eigenschaft, die einen über die Masse hebt. Aber im Zwischenmenschlichen ehr hinderlich (Es sei denn man ist Therapeut ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  DerErwachte schrieb:
muss meine eigene Motivation mal hinterfragen....

deine Motivation kann ja sein wie sie will, ich denke nur der andere Frame ist praktischer. und leicht zu installieren, du gehst einfach genau mit diesem Gedanken im Kopf auf die Frauen zu, egal was du nun tatsächlich zu ihnen sagst. imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen".

Wenn du dich selbst für zu fett hälst, dann ist es natürlich ein Problem wenn so eine Tante dich drauf anhaut.

Genauso wenn du mit deiner Nase unzufrieden wärst oder ähnliches.

Analog: Wenn jemand Michael Jordan dumm anmachen würde mit: "Du kannst ja gar kein Basketball!", würde er sich aufregen?

Würdest du dich über einen Kommentar über dich aufregen, wenn du selbst mit dir zu Frieden bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, und leider haben Frauen ein instinktives Gespür dafür zu wissen wo´s wehtut. ;-)

Folgender Zustand schwebt mir vor:

Ich bin von einer Frau abgelehnt worden, und es ist mir klar das es kein Shit-Test ist (die Häufigkeit der Shittests nimmt in meinem Alter eh ab)

Darauf ziehe ich mich mit einem Lächeln und gradem Kreuz zurück mit den Worten "Kein Problem , ich wünsch Dir/Euch noch einen tollen Abend"

Im Laufe des Abends bin ich in der Lage wenn man aneinander vorbeiläuft sie noch zu beachten und einfach mal anzulächeln oder zu Zwinkern OHNE sie dann wieder zu approachen. Ihr also non-verbal klarzumachen "Jepp ich weis du hast kein Interesse, aber ich bin auch nicht so ein Weichei dich deswegen als Mensch zu ignorieren"

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon eine Weile her das ich das so direkt bekommen hab. Ich beginne ja auch erst wieder, möchte aber ein wenig vorbereitet sein um nicht so "trottelig" dann dazustehen wenns mir mal wieder passiert.

Jaja ... ich weis : Ich denke zu viel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann hat dir mal eine Frau gesagt, dass du zu fett bist, was du nach eigener Aussage auch bist. So what? Du änderst was dran, also hack es ab. Es wird immer eine Frau geben, die was an deinem Äußeren zu mäkeln hat. Wen juckt's?

Du bist halt so wie du bist und das ist auch gut so.

Also bitte nicht in Selbstmitleid verfallen, sondern sag einfach, wenn sie dir eine höflich Abfuhr gibt, das was du sagen wolltest, ansonsten (Sie wird beleidigend) bring einen Spruch, dreh dich um und geh. Evtl. solltest du noch an deinem Game feilen und etwas mehr "under the radar" kommen. Aber ansonsten seh ich kein Problem, außer dass du wie du selbst erkannst hast, zum Grübeln neigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
was meinst du mit "under the radar" ?

Indirekt ansprechen evtl. a la Mystery Method / Revelation.

Also erst das Interesse kommunizieren, nachdem sie sich qualifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich verstehe .. Die Absicht des Kennenlernens also erstmal "tarnen" ... mach ich mir mal Gedanken drüber, denn ich denke es muss zu MIR passen. Halte nicht viel von "fremden" Routinen. Aber ein guter Tipp!

Wie kann man Desinteresse von Schüchternheit auseinanderhalten? Kann man das irgendwie "provozieren" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen über Frage: Wieso tarnen? Kennen lernen ist doch was natürliches. Wer redet von fremden Routinen? Sogar Mystery sagt, dass man die Routinen auf sich zuschneiden soll.

Desinteresse vs. Schüchternheit... einfach mal die MM lesen. Im Endeffekt kommunizierst du dein Interesse ja, nachdem sie sich dafür qualifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.. ich les mich nochmal weiter ein .. Hatte zum Thema MM bisher die Zusammenfassun "MM verstehen - anwenden - verführen" hast du noch weitere Artikel aus der Schatztruhe die du speziell empfehlen kannst? Würd mich freuen, ansonsten recherchier ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden