8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele schreiben, Dominanz ist, wenn du in der Gruppe der Führer bist, wenn du von all den anderen herausstichst etc.

Es ist ein schwachsinniges absurdes Konzept, jeder versucht dominant zu sein, damit hast du eine so ungeheure Konkurrenz, dass du prinzipiell nur in der Gruppe mit Losern dominieren kannst.

Es reicht, wenn andere sich auf dein Frame nicht einlassen und jeder mit seinem Frame bleibt und schon ist deine Dominanz im Arsch.

Dominanz kann nicht sein, dass du unter den Männern der beste bist in allerlei Hinsicht, es kann keine Hierarchie sein - das ist logisch allein unmöglich -, es muss etwas sein wo jeder für sich selbst dominant ist und dennoch in der Gruppe.

Was ist dann Dominanz bei einem Menschen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrolle / tiefer Frieden mit sich selbst. Andere Menschen werden dann folgen, oder auch nicht. Dies ist aber ziemlich unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir mal ein "Meeting" (beruflich) Ich persönlich sehe da nicht die "Dominanz" oder "Alphatum" indem ich mich an "Wortgefechten" beteilige (Welche übrigens auch unter Männern sehr schnell unsachlich werden). Das ist für mich - wenn wir mal bei der Primatengruppe bleiben - ehr das Gehabe von Beta-Tieren, die "aufsteigen" wollen.

Als "Anführer" lasse ich diese Männer einfach machen, beobachte sie dabei und höre mir auch ihre Argumente an, wenn sie sachlich sind. Respekt und Alpha-Status erlangst du dann, wenn du dieses Gespräch dann leitetest, moderierst, zusammenfasst und im wahrsten sinne des Wortes "führst". Ich sehe dann immer zu , der "ruhende Pol" zu werden. Der eben nicht still ist , sondern eine "Klammer" um eine sich ausfransende Diskussion bildet, also etwas "über" dem Thema steht. Du kannst dann in solchen Diskussionen gut erkennen , wie sich plötzlich die Körperhaltung / Sitzweise Aller nach dieser Person ausrichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sagt, dass eins der größten Irrtümmer der Männer oder soziale Programmierungen ist es, Vorbilder zu haben, zu suchen oder diesen nachzueifern. Beginnend mit der Familie auf Grund der autoritären Behandlung, versuchen wir selbst später autoritär zu werden...bis in die Society mit all ihren Strukturen.

Der Mann flüchtet oft von seiner Autonomität und passt sich Regeln oder Normen an, dementsprechend auch dem, was andere sagen.

So gesehen ist jeder der dominante Mann für sich und muss sich niemandem unterordnen, dennoch sind viele der Überzeugung, dass es der jeweilige einflussreichste in der Gruppe ist...

Die Frage ist, stehen Frauen wirklich auf diesen einflussreichsten Geier in der Gruppe oder den bei dem sie merken, dass er unabhängig vom Status, in seiner persönlichen inneren Welt dominant ist ?

In der Schule wollten die Mädels was von mir, wenn Ich nen Ball aufs Maul bekommen habe und dies lächelnd weggesteckt habe oder in der Klasse die höchste Stellung hatte

Bei der Arbeit, war Ich nicht unbedingt auf der Spitze aber neu, da wollten sie auch was von mir, sie wussten, dass Ich vielleicht alpha aber nicht Nummer eins am Arbeitsplatz war, von daher ist es widersprüchig...

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dominanz ist für mich schlicht und ergreifend das überordnen gegenüber jm. oder etwas worauf der Gegenüber unterwürfig reagiert, was bestimmte Folgen nach sich ziehen kann. Es gibt verschiedene Arten von Dominanz so z.B. eine aggressive Dominanz oder eine sozial verträgliche. Unter dem Strich verhalten wir uns dominant Frauen gegenüber weil wir wissen, dass sie dominiert werden wollen und teilweise sogar ziemlich feucht dabei werden. Innerhalb meines SC würde ich mit dominanz jedoch vorsichtig umgehen. Die Menschen kennen dich und künstlich dominant zu sein ist 1. total irritierend hat 2. nicht den Erfolg den man sich bei Frauen verspricht und 3. macht es schlicht und ergreifend einfach überhaupt keinen Spaß :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dazu früher mal etwas geschrieben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=22424&hl=

Es ist für die Mädchen nicht wichtig, dass Du immer der Führer bist. Aber Du musst das Zeug dazu haben, Menschen zu führen: Sie zu begeistern, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sich durchzusetzen. Kein Mensch kann immer und überall dominant / alpha / Anführer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar Ludovic Santana gibt in seinem Buch seine Vorstellung von Alpha ziemlich primitiv zu verstehen bzw. herrscht Gefahr es so zu verstehen...

Ich gebe es zu, Ich möchte mich mit der evtl. Tatsache nicht abfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden