Probleme in der Schule

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PU-Ninja

Hay

@TE

Ich kenne deine Situation sehr gut. Ich selbst hab früher Hip-Hop Sachen getragen, trage ich heute auch ab und zu mal.

Und mein bester Kumpel ist auch Hopper. Somit weis ich aus eigener Erfahrung und aus der erfahrung meines Kumpels, dass man als Hopper oft angepübelt wird, wie du sagtest denken die anderen "Macht der hier auf Gangster und dickehose oder was?" Ich denke mal die anderen wollen damit nur Testen wie hart du bist ;)

Die anderen handeln nachdem prinizpp "wer auf dickehose macht sollte auch eier haben, hat er diese nicht wird er fertig gemacht, weil er vorgibt Optisch etwas zu sein was er im Inneren nicht ist".

In diesem Sinne, weil du ein Friedlicher-Typ bist wirst du anschließend zum Sündenbock für die anderen. Du hast eig. nur die Wahl.

a)Ignoriere die anderen

b)Verschaff dir Respekt bei denn anderen.

c)Ändere deinen Style, sodass du dich Optisch von denn anderen nicht abhebst, aber einige Leute werden dir weiterhin auf denn Sack gehen.

mfg, Ninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rish

Die ganzen Tipps, die die Jungs dir hier geben in Form von "Du musst dennen Angst machen" usw. sind zwar richtig, aber in deiner Situation lieber nicht zu verwenden. Du hast vor dennen bereits den Schwanz eingezogen, sie dissen dich, du ziehst wieder Schwanz ein, sie dissen dich tagtäglich, du machst nichts. Der Zug fürs "Angstmachen" ist bereits abgefahren. Ausserdem hast du nicht die körperliche Stärke, noch das Selbstvertrauen, das sicher rüberzubringen.

Ich sags dir ganz ehrlich: Legst du dich mit dennen jetzt noch an, werden sie dir eine reindonnern, dich noch schlimmer dissen und dich zu ihren kleinen Clown machen, sei es nach der Schule oder mitten drinn. Solltest du die Polizei verständingen, wird das ganze sogar noch schlimmer für dich, dann bist du nichtmal mehr auf der Strasse sicher, da alle Freunde dann Bescheid wissen, was du angerichtet hat.

Bleib cool, scheiss auf das Gelaber von dennen und geh dennen aus dem Weg. Du kannst nur das tun, für alles andere müsstest du noch einiges tun, und ich denke, du willst, dass es sofort aufhört und nicht erst in einem Jahr.

Nimm dir das zu Herzen, ich war selbst einer von dennen, die auf der Schule alles und jeden terrorisiert haben, und ja ich weiss, dass ich vielen Menschen das Leben zur Hölle gemacht habe und bereue das heute auch. Und genau deswegen sag ich dir, glaub nicht den Schwachsinn, wenn sie dir sagen, dass sind Idioten, die keine Eier haben. Das sind Ausreden, damit man sich besser fühlt, weil man frustriert und wütend auf sie ist, was ganz normal ist. In Wirklichkeit sind viele von dennen richtig korrekte Leute, natürlich nicht alle, aber die meisten.

Naja, aber immerhin hast du was gelernt. Sollte dir sowas nochmal mit einer neuen Gruppe passieren, dann weisst du was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solche Vollidioten sind es nicht wert, dass man seine Zeit für sie opfert, egal in welcher Form. Gewalt, egal in welcher Form (verbal, sprich psychisch oder mit Körpereinsatz, sprich pyhsisch) erzeugt in sehr vielen Fällen eine Gegenwehr in gleicher Form. Das bringt absolut gar nix. Dadurch erschaffst du dir nur einen Kleinkrieg, vorallem wenn das ganze erst im zweiten Anlauf wies hier der Fall wäre zu stande kommt.

Unterschreib ich mal genau so zu 100 Prozent..

Hier scheinen manche "Eskalation" in jeder Hinsicht, zu jedem Preis predigen zu wollen....wenn man

sich's körperlich erlauben kann, schön - nein, nicht schön, ich halt's nichtsdestotrotz für absolut PU-unwürdig,

aus Sprüchen "notfalls" eine Schlägerei zu machen.

Nur für den TE kommt dies aufgrund der Gegebenheiten eh nicht in Frage.

Hast du einen Camcorder, oder ein Handy mit dem man Filmen kann? Dann kannst, wenn die dich nochmal anmachen einfach mal mit nem fetten grinsen filmen. Die meisten Leute fühlen sich ziemlich unwohl, wenn sie gefilmt werden (bleibt halt so lange erhalten). Ich hab das persönlich noch nie ausprobiert, könnte meiner Meinung nach aber was bringen.

ich glaub genau so solltest du es mal probieren

Spitzenidee...

Und den dann garantiert aus der Hand getretenen/gerissenen und letztlich demolierten oder

gar ganz abhanden gekommenen Camcorder/Handy dann versuchen, über die Versicherung abzurechnen?

Erst fieldtesten, dann posten.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal eine Möglichkeit nennen, die noch nicht erwähnt wurde. Und EIGENTLICH muss man sich da wundern, denn genau das ist in unserem Staat normal. Auf der anderen Seite kann man sich da auch nicht wundern, weil es für die Altersgruppe natürlich nicht normal ist:

einfach alles strafbare Anzeigen: Beleidigung, Nötigung etc.

Das KANN was bringen, kann aber dir auch das Gefühl geben noch schwächer zu sein als vorher.

Wobei ich das Anzeigen für das eigentlich beste halte. Man macht sich nicht die Hände schmutzig, muss sich nicht ablabern mit dummen Typen. Alles das macht der Staat für einen. Die coolste Option. Wenn die Typen Pech haben, dann hat das wirkliche Konsequenzen. Das harmloseste für sie ist noch, dass bei Minderjährigkeit ja irgendwie die Eltern informiert werden. Wahrscheinlich wird der Kram das erste Mal eingestellt. Aber irgendwann sicherlich nicht mehr. Dann dürfen sie zahlen, müssen Klos putzen und sind vielleicht vorbestraft. Sowas kann die total in die Scheiße führen. Besonders, wenn die offensichtlich in der 12./13. Klasse sind. (Sind das echt Abiturienten? Oo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einfach alles strafbare Anzeigen: Beleidigung, Nötigung etc.

Das KANN was bringen, kann aber dir auch das Gefühl geben noch schwächer zu sein als vorher.

Wobei ich das Anzeigen für das eigentlich beste halte. Man macht sich nicht die Hände schmutzig, muss sich nicht ablabern mit dummen Typen. Alles das macht der Staat für einen. Die coolste Option. Wenn die Typen Pech haben, dann hat das wirkliche Konsequenzen. Das harmloseste für sie ist noch, dass bei Minderjährigkeit ja irgendwie die Eltern informiert werden. Wahrscheinlich wird der Kram das erste Mal eingestellt. Aber irgendwann sicherlich nicht mehr. Dann dürfen sie zahlen, müssen Klos putzen und sind vielleicht vorbestraft. Sowas kann die total in die Scheiße führen. Besonders, wenn die offensichtlich in der 12./13. Klasse sind. (Sind das echt Abiturienten? Oo)

Du warst früher auch einer, der zu Mami petzen gegangen ist, oder? Ziemlich lächerlich. Klar, wenn man z.b. mit nem Messer bedroht wird oder übel gestalkt wird, sollte man das wirklich anzeigen. Also ab dem Moment,ab dem es wirklich gefährlich wird. Aber weil ein paar Halbstarke mit Schneebällchen werfen oder mal in einer etwas zu lauten Form Schimpfworte benutzen, also ich bitte dich! Das ist doch total kindisch. Geh mal geistig zurück in die Schulzeit: Wer hat die Mädels bekommen? Die Nerds die die Schneeballwerfer verpetzt haben oder die "coolen Jungs" denen sowas am Arsch vorbei ging und die keiner dumm angemacht hat? MICH hat in meiner Schulzeit keiner dumm angemacht und noch heute lasse ich mir wenig gefallen und das Letze mal dass ich eine körperliche Auseinandersetzung hatte war vor 5 oder 6 Jahren (okay, letztes Jahr hab ich ne Vergewaltigung verhindert... Aber das zählt hier nicht,das ist ne andere Liga!). Also leg dir mal ein wenig Selbstbewusstsein zu und erledige solche Kleinigkeiten selber, wie ein MANN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfreunden indem man ihre Bedürfnise findet und ihnen etwas gutes tut sodass sie sich schuldig und verpflichtet fühlen. Dabei reicht das Alphatier der Gruppe.

Sie zu beleidigen, sich genau so verhalten wie sie, sie anzuzeigen oder sonst son Dreck kann nur ärger mit sich bringen. Machs intelligent und freunde dich mit denen an, so hast du nicht nur deinen frieden sondern auch ein paar harte Jungs im Rücken.

Krass was manche hier für Tipps geben.

Schlag sie mit ihren eigenen Waffen.

Sie verhalten sich wie Kleinkinder? Verhalte dich auch so:

Die Typen ernst zu nehmen bringt nichts. Plappere ihnen einfach alles nach, nur mit veränderter (kindlicher) Stimme.

Sie: Du Opfer

Du: Du Opfer

Sie: Blabla

Du: blabla

.......

...

Alles klar?

Dir ist schon klar, dass der TE so auf die Fresse kriegt?

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir freunde zu lerne dich zu vrrteidigen,

Finde den anführer geh mit dein kollegen zu ihm heim und sag hey du opfer jetzt gibts saures.

Beleidigungen haben einen zweck sie sollen eine reaktion herbeirufen bleibt diese aus wird es ihnen irgendwann zu langweilig, oder du wirst der schwächling der schule, es gibt 2 möglichkeiten, meide sie oder finde ne schaar und verprügle sii!

Oder ne emotionale schwachstelle ist immer gut

bearbeitet von the k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde den anführer geh mit dein kollegen zu ihm heim und sag hey du opfer jetzt gibts saures.

Manche leben echt in 'ner Computerspielwelt oder haben zuviele DVDs geschaut...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Naja das Mobbing in der Schule ist so ne Sache, arbeit an dir und deinem Selbstbewusstsein und an deinem Socialproof.

Kümmer dich nicht allzusehr um diese paar Idioten die eigentlich nur Bullshit sagen, sei cool arbeite an deinem Image in der Schule.

Sammle Leute um dich,die dich respektieren und Cool finden und mit dir abhängen wollen, arbeite an deinem SocialProof und deinem Value, dass sie anderen dir dann nicht mehr das Wasser reichen können, denn du beschäftigst dich nicht mit diese paar Idioten.

Sowas geht zwar nicht von Heute auf Morgen, ich denk eher du bist auch mehr der Einzelgänger in der SChule hier und da einen mit dem du redest und abhängst... also bist du für die ein leichtes Opfer, weil due einfach angreifbar bist, auch dass sie merken dass dich das sehr beschäftigt....

Sie völlig Ignorieren und aus dem Weg gehen ist auch nicht so wirklich gut, denn da zeigst dass du dich unterlegen fühlst und Konfrontation scheust. aber wenn dir das nichts ausmacht dann ist es der einfachste weg.

Vielleicht verarsch sie mal richtig wenn sie dir dumm kommen,

z.B aber sei eher Vorsichtig mit diesem Rat.... kommt echt drauf an was für ein Typ du bist und wie dich viele kennen!!!!

Wenn sie dir mit Hey Gangsta kommen, tu so als ob du wirklich einer bist, such von weiter weg einen mit einem entsprechenden Blick aus, der dran glauben wird. Setzt dabe einen irren bösen Bösen Gangsterblick mit Gesten auf, tust so als ob du eine Waffe ziehst und dass der dran glaubt ( ..... und hab dabei wirklich einen irren Blick drauf und dann lachst und gehst weiter .... (sei aber damit echt vorsichtig und schätz dein Status ein...)

Ich denk wennst das mal autark rüber bringst, werden die mal einen ordentlichen SChiss haben, weil sie dich dann nicht einschätzen können ob du vielleicht ein Psycho bist :-D Keiner ist so verrückt einen Psycho dann weiter zu reizen....

Naja eines kann aber durchaus sein, wenn du ein entsprechender Einzelgänger bist, das du dann vielleicht von anderen auch als so einer angesehen wirst, da das die Runde vielelicht die Runde macht, bzw. wenn die wirklich Schiss haben und es einem Lehrer erzählen das du zum Lehrer musst. Dagegen kannst nur dagegenwirken, wenn du entsprechend mit anderen Leuten abgibst und cool bist die dich wirklich kennen, und dem Lehrer brauchst nur den Hintergrund sagen und dass das nur ein spaß war und du dir nichts dabei gedacht hast.

Wichtig ist aber mal, sei Selbstsicher und lern mit Leuten umzugehen und dass du ein super Typ bist, lässig cool mit dem man Spaß hat.

So gesehen sein ein Alpha und führ die Leute, dann brauchst dich um die Typen keine Sorgen mehr zu machen.... die verschwinden dann von allen. Aber das braucht echt Zeit und du musst viel an dir arbeiten.

Übrigens ich war anfangs auch in der Schule der Einzelgänger :-D wurde da auch ab und zu gemobbt, hat sich dann aber von selbst erledigt, als ich sogesehen meinen Status aufwertete und meine Leute um mich hatte.

Übrigens der Tipp ähnelt auf eine Aktion von mir ..... ich hab den einen mal Ordentlich mal Schiss gemacht, der mich immer aufzog.... er war auf das überhaupt nicht gefasst und ich hatte dann echt meine Ruhe von dem, er war zahm wie ein kleines Hündchen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie die Vorredner schon gesagt haben: Ignorieren bringt am meisten. Und mit der Zeit legt sich das dann, auch wenn das momentan vielleicht etwas hoffnungslos erscheint.

Und ich meine: Niemand versteht sich mit jedem gut. Aber kümmere dich einfach um deine Freunde und dein eigenes Leben. Hatte früher auch so meine Feinde. Wenn ich die heute wieder sehe, habe ich manchmal das Gefühl, der dümmste Mensch steht vor mir. Und durch etwas zivilisierte Gespräche wenn die Personen alleine unterwegs sind, lernt man sich auch mit denen verstehen.

Was sicherlich auch hilft ist, zu wissen, dass man sich gegen die Leute durchaus auch verteidigen könnte. Grad Kampfsport ist da natürlich was tolles. Und wenn dir eh mal einer so doof die Hand ausstreckt... :-p . Aber Stop! Nicht gewalttätig werden. Ist zum einen ziemlich gefährlich für deine Zukunft und zum andern auch extrem kindisch.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den gasamten thread verlauf nicht verfolgt, nur deinen Anfangspost und den Post deienr nachredner gelesen.

Mir fällt ein ähnliches Verhalten auf, das meine Mittschüler vor etwas merh als 2 Jahren zeigten, als ich noch zur Schule ging.

Sofern diese Arschgeigen wirklich ind er Oberstufe sind, kannst du davon ausgehen, das sie selbst die Verlierer des Jahrganges sein könnten. Wer muss kleinere Mobben, nur um sich gut zu fühlen? genau Menschen die selbst nicht genug Anerkennung in der selben Alterklasse bekommen.

Dagegen angehen bringt eigentlich null, außer dich selbst über deren Verhalten lustig zu machen. Wenn die also sagen "boah bist du gangstaaaaa" musst du sie doch nur angucken und Chia biatch sagen. Mach das in Gegenwart deiner Freunde und es stärt deinen State. Da merkt man erst, ob du dich nun ärgern lässt oder suverän mit umgehst. Wandel den "Diss" den sie gegen dich raushauen in Selbstironie um. Wenn sie eben den Spruch bringen, das du nen opfer bist, einfach einen direkt ansprechen und sagen das dir seine Selbsthilfegruppe echt weitergeholfen hat. Es sind kleinigkeiten die viel ausmachen.

Sei wortgewandt mit deiner Schulklique und zeig denen einfach das se dir mit den Sprüchen nichts anhaben können. Und normalerweise greift keiner aus der Oberstufe jüngere an. Und falls doch, scheiß auf die Konsequenzen die sich daraus ziehn. Maximal hat man nen blaues auge oder nen kleinen Bruch. Dafür haben die nen schulverweis, ne Anzeige wegen körperverletzung und ne Zahlung von schmerzensgeld vor sich.

Vielleicht konnten dir meine Worte etwas weiterhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin...

die Sache mit dem Camcorder ist eigentlich genial...

Nimm die Pöbeleien der Halbstarken auf. Sammel verschiedene Auftritte von Ihnen...

Wenn du dann genug davon zusammenhast, bastelst du ein nettes Video ala

"Voll Assi Toni...". Das stellst du dann bei sämtlichen gängigen Videoportalen rein und

verschickst das Video bei StudiVZ, Schüler VZ, mein Space...

Die Jungs werden sich freuen!

Gruß, curt

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin Moin...

die Sache mit dem Camcorder ist eigentlich genial...

Nimm die Pöbeleien der Halbstarken auf. Sammel verschiedene Auftritte von Ihnen...

Wenn du dann genug davon zusammenhast, bastelst du ein nettes Video ala

"Voll Assi Toni...". Das stellst du dann bei sämtlichen gängigen Videoportalen rein und

verschickst das Video bei StudiVZ, Schüler VZ, mein Space...

Die Jungs werden sich freuen!

Gruß, curt

Genau! Ist die folgende gebrochene Nase wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kamera funktioniert auch nur in der Theorie, auch die Sache mit dem "Psychoblick" wird nach hinten losgehen. Unterschätz diese Jungs nicht, wie viele das hier tun, die meisten von diesen "Assis" sind cleverer, schlagfertiger und entschlossener, als vielen hier lieb ist.

Es wurde eigentlich schon gesagt, was das beste für dich wäre: Entweder ignoieren oder am besten, sich mit ihnen anfreunden. Mehr ist aus DEINER Situation nicht viel rauszuholen.

Mal ne Frage nebenbei: Was sind das denn für Landsmänner? Südländer? Osteuropäer? Deutsche? Sind das kräftige Jungs oder so halbstarke Sprücheklopfer?

Paar Infos würden weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

also erst mal

Deine Aktion war echt merkürdig.

Das Du dann n schönes Ziel abgibst is nicht verwunderlich. Warum hast nicht einfach mitm Schneeball zurückgeworfen? Bringt auch noch Spass.

mein Tipp:

Wenn die z.B. sagen: "boah bist du n gangsta"

dann sagts halt:

" ja ich weiss, wollt eigentl. so hart wirken wie Ihr, aber klappt irgendwie nicht", kann nicht jeder so "COOl" sein wie Ihr

dabei frech grinsen...

....

das is erst mal selbstironisch und trotzdem noch n schöner verbaler Gegenangriff,

damit wirst sie überfordern.

Wenn das nicht klappt, dann spiegel sie...zeig mit dem Finger auf sie und flüster deinem Kollegen was zu und dann lachst. Musst halt nur Konsequent bleiben.

leider wohnst bissel weit entfernt, würd dir gern helfen ;)

Und nicht vergessen...mal aufs die Fresse kriegen ist nicht schlimm. Was einen nicht umbringt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS:

Zu mir:

Gefährlich sehe ich nicht aus, doch ich trage klamotten, wo sich der ein oder andere denkt "man macht der ein auf dicke hose". Also ich bin Hip-Hopper (aber ein friedlicher... Kein Fan von GangstaRap). Deswegen auch Sprüche wie "Boah, Gangsta ey".

Hi,

Wie alt bist du?

Wahrscheinlich übertreibst du es mit dem HIp Hop Stiil, das wirkst ganz schnell sehr lächerlich. Darum kommen wohl auch Sprüche wie "boah Gangsta ey" etc. Aussderdem weiss ich jetzt nicht wie dein Körperbau ist, aber angenommen du bist ne Bohnenstange und läufst so rum, da nimmt dich niemand wirklich ernst. (Ja, ich gehöre auch zu denen die sich ein Grinsen nicht verkneifen könne wenn sie einen dünnen Lauch in XL Klamotten rumwatscheln sehen ;) )

Wie wäre es wenn du mit einem Kampfsport anfängst ? (Nicht um die andere zu schlagen, sondern um dich weiterzuentwickeln/ damit du dich in Konfliktsituationen beherschen und besser reagieren kannst)

Schöner Nebeneffekt: Du bringst deinen Körper in Form.

Gruss

Boxeur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mein Tipp:

Wenn die z.B. sagen: "boah bist du n gangsta"

dann sagts halt:

" ja ich weiss, wollt eigentl. so hart wirken wie Ihr, aber klappt irgendwie nicht", kann nicht jeder so "COOl" sein wie Ihr

dabei frech grinsen...

....

das is erst mal selbstironisch und trotzdem noch n schöner verbaler Gegenangriff,

damit wirst sie überfordern.

Nicht jeder, der Sprüche klopft, ist wirklich "doof".

Und nicht vergessen...mal aufs die Fresse kriegen ist nicht schlimm. Was einen nicht umbringt.....

Brüll...das ist auch mal 'ne Einstellung.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.